Blauer Kater Nico - Strasshof/Umgebung

Sylvia & Bande

Super Knochen
Bitte alle Infos an meine Freundin Alice weiterleiten!!! Sie ist vor Sorge ganz ausser sich und kränkt sich so.

Kontakt: Alice.Strelec@auva.at

Liebe Leute, eine große Bitte an alle in Straßhof/Silberwald, Schönkirchen, Gänserndorf und Umgebung: Haltet bitte, bitte Augen und Ohren offen, unser Kater Nico ist seit 10.10.12 abgängig, er kam nach dem morgendlichen Freigang nicht mehr nach Hause :-( er ist grau mit kleinem weißen Brustfleck, bernsteinfarbenen Augen und kastriert. Selbst wenn er irgendwo überfahren gefunden werden sollte bitte ich euch um Nachricht.


12188180rw.jpg


12188181wq.jpg


12188182ct.jpg
 
bei mir hängt gleich beim gartenzaun (auf meinem stromkasten) eine suchmeldung. ich bin auch andauernd am schauen, aber leider....

alice soll bitte auch suchzettel in die umliegenden postkästen werfen. viele leute fahren einfach mit dem auto aus der garage und sehen so die suchzettel nicht, die aufgehängt wurden.

falls sie es nicht schon getan hat, dann alle rundherum raus läuten und persönlich ersuchen, dass sie in gartenhütten etc. nach schauen. ist ja heute schon eine woche und wenn der arme kerl wirklich eingesperrt ist, dann wirds schön langsam dringend, dass er raus kommt....

auch am gemeindeamt nachfragen, ob eine verletzte/tote katze gefunden wurde bzw. dort erfragen, wer für den abtransport zuständige ist (in strasshof ist es der bauhof).

auch sollten vorsichtshalber die bahngleise abgesucht werden.

wichtig wäre auch zu wissen, ob es alice bekannt ist, wie weit sich nico ungefähr immer von haus entfernt hat (falls man das bei einem freigänger überhaupt weiss).

ich hoffe sehr mit ihr und drücke ihr die daumen!!!! weiss ja, wie es ihr in dieser situation geht nur zu gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chicha,

nachgefragt hat sie schon überall und üblicherweise läuft er nicht so weit weg. Aber glaub genau kann man das nicht sagen.

Danke, dass du die Augen offen hältst. Aso ja und Bahngleise sinds auch schon abgegangen usw :(

LG Sylvia
 
Schon komisch, wieviele Kater bei Euch da drüben verschwinden..... :(

Alice hat gesagt, er ist in der Früh immer kurz raus, und bevor sie in die Arbeit fährt, sind er und siene Schwester wieder auf Zuruf hereingekommen. Also weit kann der da nicht gelaufen sein. Wieso er an dem Tag plötzlich spurlos weg war, ist die große Frage.

Aber egal: bitte, bitte Augen, Ohren offenhalten und an alle Leute weitersagen. Einschaltung in der NÖN wird wahrscheinlich nächste Woche sein.

Sylvia, Chicha könnt Ihr es in den Kleinanzeiger geben? Den lesen sicher mehr Leute. Pro Haushalt ist ein Inserat pro Ausgabe gratis.
 
naja, die kater verschwinden eher als die mädels, weil sie ein grösseres revier haben.

bahngleise bin ich auch schon abgegangen mit hund

war irgendwas am mittwoch; ich meine irgend eine müllabfuhr?
kann er in ein auto eingestiegen sein (wer fährt um die zeit weg)?
wann genau ist er verschwunden (uhrzeit)?
wie viele minuten war er sonst immer am morgen weg (da kann man sich ungefähr die entfernung ausrechnen).
gibt es anrainer, die seit mittwoch nicht mehr da gewesen sind?
würden ihn die hunde von alice wittern, wenn er wo verletzt liegen würde?

jetzt sind es 10 tage, die zeit wird schön langsam knapp, wenn er wirklich wo eingeschlossen ist....:(
 
Also Rufweite kann nicht weit gewesen sein.

Möglicherweise ist er in eine Auto eingestiegen -freiwillig oder unfreiwillig.
Die Zeitspanne war jedenfalls relativ klein, in der er raus und weg war..... Und das frühmorgens.

Sehr seltsam.

Bitte auch in Wien und weiter weg die Augen offen halten.

Nico kann überall sein!
 
Ebenso bitte in "Tierbörsen" und Willhaben die Augen offen halten. Gibt ja Leute die da viel reingucken (ich zur Zeit ja auch).

Danke.

LG Sylvia
 
Also Rufweite kann nicht weit gewesen sein.
Möglicherweise ist er in eine Auto eingestiegen -freiwillig oder unfreiwillig.
Die Zeitspanne war jedenfalls relativ klein, in der er raus und weg war..... Und das frühmorgens.

ich habe mir ja bei meinen fragen gedanken gemacht und auf antwort gehofft...

ich gehe mal davon aus, dass er nicht auf der strassen- sondern gartenseite raus gelassen wird, also wenn er dann sehr nahe bleibt, eher nicht zu einem fremden auto (z.b. zeitungszusteller) kommt. da gäbe es nur die möglichkeit, dass ein nachbar aus der garage kam und er dort eingestiegen ist. daher meine frage, WER von den anrainern fährt um die zeit fort und lässt die autotüre kurzfristig unbeaufsichtigt offen, um event. das garagen- oder einfahrtstor zu schließen?

meine frage, wie lange er immer weg ist, hat auch seinen grund, denn dann könnte er auch bis zum nahen bahnhof gelaufen und event. dort in der station in eine geöffnete zugtüre gesprungen sein.

gerade als tierbesitzer ist z.b. auch sehr oft das verhältnis zu anrainern nicht das beste und man weiss auch nie, wie die reagieren, wenn entweder hunde bellen oder katzen in deren garten kacken oder über deren auto laufen. weiß aber natürlich nicht, wie das bei alice ist!!

du siehst, ich frage nicht aus neugier, sondern weil ich mir gedanken mache...:rolleyes:;)
 
Also Mitfahren in einem fremden Auto schließt Alice mittlerweile eher aus.

Ein Hund in der Siedlung hat schon mal eine Katze erwischt, die sich schwer verletzt dann noch nach Hause schleppen konnte. Der TA meinte, daß sie sehr viel Glück gehabt hätte. Alice vermutet, daß wenn dieser Hund auch Nico erwischt haben sollte, sie das wohl von dem Besitzer leider nie erfahren würde.... :(
Was im schlimmen Fall auch sehr traurig ist, da sie dann wenigsten Gewissheit hätte und nicht sucht und wartet, und sucht und wartet.....

Aber noch lebt die Hoffnung!
 
so nun bin ich auch da und bedanke mich erst mal fürs einstellen, beachten u. teilen meiner suchmeldung!

nico ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. ich glaube nicht, dass er in ein auto oder zug gestiegen ist, denn 1. ging er nie bis zur s-bahn vor (weiß ich, weil er wenn ich mit einem der hunde rausging, er immer nur bis zur straßenecke mitging und nie weiter) und 2. er vor "fremden" autos ziemlichen respekt hatte. nur wenn er eines unserer autos vorfahren hörte, trabte er zur begrüßung an. somit schließe ich das "mitfahren" aus. auch mit der zutraulichkeit fremden gegenüber wars doch nicht so weit her - der nachbar meinte, dass nico trotz locken und zuruf ihm nie zuging. auch ist nico nur bedingter freigänger (kurze runde in der früh und 1-2 stunden am nachmittag) und auch sehr familiengebunden. daher glaub ich auch nicht, dass er sich einfach irgendwo anders eingenistet hat. trotz knapp 300 flyer, schaltung in der tierecke, meldung an div. datenbanken, info an gemeinden, polizei, bauhof, straßenmeisterei, tierheime und tierärzte gab es nicht eine einzige rückmeldung, nicht eine sichtung. bahndamm sind wir mehrmals abgegangen, in der nacht um die häuser gestriffen in der hoffnung ihn irgendwo zu hören, angrenzende felder bei tag u. nacht mehrmals abgegangen/abgefahren - einfach nix, wie vom erdboden verschluckt.

die möglichkeit mit dem nachbarhund ist leider realistisch obwohl der besitzer angeblich nix weiß.

ich bitte euch trotzdem weiterhin die augen offen zu halten bzw. wenn euch was zu ohren kommt bescheid zu geben. diese ungewissheit und somit doch immer noch hoffnung machen mich noch rasend. ich hör die halbe nacht katzen maunzen in der hoffnung er kommt doch noch heim.
 
kannst du mit dem hundebesitzer nicht vielleicht doch noch einmal reden und ihm sagen, dass du auch nicht böse bist, wenn es passiert ist, denn wenn katze in fremde gärten geht, muss man leider damit rechnen, dass etwas passiert, aber du halt einfach die gewissheit haben willst???

eine zweite möglichkeit wäre, dass ihn der hund "nur" verletzt hat und nico sich verkrochen hat. hast du die direkte umgebung des grundstückes (also auch das nächste und übernächste haus) des hundebesitzers schon ganz genau abgesucht? würden DEINE hund anzeigen, wenn nico sich dort verkrochen hätte?

es tut mir so unendlich leid, ich kann dir nachfühlen, wie schrecklich es dir geht:bigcry:
 
Vielleicht hat ihn wirklich jemand mitgenommen?:confused::(:eek:

Fände ich nicht abwegig, da er wunderschön ist. Schaut meiner Biepsi Katze sehr ähnlich.:)

Hoffe, dass er bald wieder auftaucht!;):)
 
Vielleicht hat ihn wirklich jemand mitgenommen?:confused::(:eek:

sicherlich nicht abwegig, aber von der uhrzeit (frühe morgenstunde) eher unwahrscheinlich, da um diese zeit fremde nicht "auf katzenraub" unterwegs sind (außer der zeitungszusteller).

auch hat alice ja geschrieben, dass er fremden eigentlich nicht zu geht
 
sicherlich nicht abwegig, aber von der uhrzeit (frühe morgenstunde) eher unwahrscheinlich, da um diese zeit fremde nicht "auf katzenraub" unterwegs sind (außer der zeitungszusteller).

auch hat alice ja geschrieben, dass er fremden eigentlich nicht zu geht

ja hab ich gelesen, aber ausschließen kann man es eh nie leider :(

wurde schon mit einer TK Kontakt aufgenommen?:confused:
 
meine tochter hat bereits mit dem hundebesitzer gesprochen und der hat sehr überrascht reagiert. ich persönlich traue ihm allerdings nicht. das ist ein komischer kauz, dessen schäferhund mehr waffe als hund ist. er ist ein richtiger wachhund, hat schon andere hunde angefallen und bestimmt auch schon andere tiere erlegt.

natürlich haben wir die gesamte umgebung schon mehrmals abgegrast. war ja auch mein gedanke dass sich nico möglicherweise verletzt irgendwo versteckt. wir sind mit taschenlampen bei tag u. nacht mehrmals den angrenzenden kleinen wald abgegangen. die nachbarn wissen auch alle bescheid.

es muß nicht zwangsläufig in den morgenstunden schon was passiert sein, es ist schon 1-2 mal vorgekommen, dass ihm die morgenrunde zu kurz war u. er nicht in der früh gleich heimkam. aber dann war er spätestens am nachmittag wenn ich heimkam zur stelle und hat schon drauf gewartet dass ich ihn reinlasse. ich kanns einfach nicht glauben, dass ihn tatsächlich jemand mitgenommen hat. wer bitte macht so was? in wien ja vielleicht, aber da draußen? da sind freigänger doch ganz normal. abgesehen davon ist er fremden nicht wirklich zugegangen. ich fürchte vielmehr dass er vll einen vergifteten köder erwischt hat. beim zettel aufhängen in straßhof hat mir ein herr erzählt, dass erst vor kurzem eine katze beim ortsanfang vergiftet wurde.

nico ist diese woche auch in der nön, bitte ganz fest daumen drücken!! danke!
 
nico ist heute auch im bezirksblatt!!

heisst der schäferhund ringo?

ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel glück!! natürlich passe ich weiterhin auf. gehe ja jeden morgen meine hunderunde auch über schönkirchen.
 
danke monika!

nein, der schäferhund den ich meine heißt paradoxerweise auch nico.
aber es gibt bei uns in der siedlung einen schäfer namens ringo. kennst du ihn? erfahrungen mit ihm und seinem herrchen?

mein nico ist diese woche auch in der nön, ich hoffe die schaltung in der nön bringt uns mehr glück als die in der tierecke.

ich habe heute in straßhof auf der hauptstraße beim hofer 2 jungen auf fahrrädern beobachtet, die bei 2 häusern irgendwas übern zaun geworfen haben. da ja die giftköderwarnungen sich derzeit wieder überschlagen in unserer gegend, bin ich ihnen mit dem auto gefolgt. als sie stehen blieben haben meine tochter und ich sie zur rede gestellt. angeblich haben sie nur käse der ihnen nicht geschmeckt hat, übern zaun geworfen. aber sie haben auch erzählt, dass in den letzten tagen in der gegend flugfeldstraße eine graue katze herumstreunt. sie wußten aber nicht, ob die katze hier wohnt oder nicht. ich werde morgen auch dort flyer aushängen und bitte euch auch dort augen u. ohren offen zu halten nach nico sowie etwaigen giftködern!

ich danke euch für eure mithilfe!
 
liebe alice,

ich wünsch dir wirklich von herzen, dass es eine spur gibt.
ich kann nachvollziehen wie es dir und deiner familie geht... enzo war ja auch mal 3 tage weg.
ich drück so fest die daumen! halt mich am laufenden.

alles liebe
sylvia

p.s. und wenn du mal ne aufmunterung (bzw. ablenkung) brauchst, dann kommst uns (inkl. ur schlimmer coleen) besuchen :)
 
danke monika!

nein, der schäferhund den ich meine heißt paradoxerweise auch nico.
aber es gibt bei uns in der siedlung einen schäfer namens ringo. kennst du ihn? erfahrungen mit ihm und seinem herrchen?

ich habe ringo und sein herrchen kennen gelernt, als ringo ein welpe gewesen ist. dann mehrmals beim gassi gehen zufällig entweder in unserer gegend oder in GF-süd getroffen. seit mindestens einem jahr sind die beiden von mir nicht mehr gesehen worden, ich weiss aber nicht, wieso er nicht mehr mit ringo unterwegs ist. es ist seit der zeit, als ringo am flugfeld davon gelaufen ist und am bahnhof strasshof nach einiger zeit wieder gefunden wurde.

sein herrchen ist frauen gegenüber...hmmm, sagen wir es mal sehr vorsichtig...sehr zudringlich.....
 
Oben