Blauer Kater Nico - Strasshof/Umgebung

großer schlanker mann mit brille, etwas gebückte haltung?

wenn wir vom gleichen herrchen reden, dann geht er meist bei uns in der siedlung bzw. auf die felder dahinter mit ringo. ich muß ohnehin einen bogen um ihn machen weil shanuk und ringo nicht "kompatibel" sind und mit shiva sowieso nicht.

nico wird immer noch vermisst - keine einzige rückmeldung auch nicht auf die anzeige im bezirksjournal oder nön :bigcry:
 
hmmm, diese beschreibung passt eher nicht. auf alle fälle über 50, ca. 175 gross, nicht sehr gepflegt und war seinerzeit täglich im bahnhofsbeisl oder vis a vis im restaurant anzutreffen. event. hat der, den ich meine, ringo vielleicht abgegeben?:confused: wenn du mir den namen via PN schickst, kann ich vergleichen. fällt mir momentan zwar nicht ein, aber ist ein einfacher name und wenn ich ihn höre, weiss ich es wieder;)

meinen kater hat damals auch niemand gesehen, was im nachhinein klar war, da er eingesperrt gewesen ist

überall sehe ich deine suchzettel... sooo traurig....
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein, einfach gar nix.... ich nehme im kopf jeden tag ein bisschen mehr abschied von ihm. und trotzdem hab ich immer noch ein wenig die hoffnung, dass er plötzlich doch daher kommt. ach ich weiß nicht....wenn ich an ihn denke steht mir auf jeden fall immer gleich das wasser

@monika: vll reden wir ja auch gar nicht vom selben, obwohl das ungepflegte erscheinungsbild würde hinkommen. mit dem namen gehts mir wie dir - wenn ich ihn höre dann fällts mir auch ein.
 
Habt ihr eigentlich eine Katzenklappe dass er wieder rein könnte bzw. draußen Futter & Wasser aufgestellt? TK wäre auch noch eine Möglichkeit...
 
ich glaube nicht, dass er einfach so herum streunt und schon gar nicht bei dem sauwetter.

er ist entweder wo eingesperrt (absichtlich oder unabsichtlich) oder - was wir nicht glauben wollen - es ist ihm etwas passiert.

man kann an eine TK glauben oder nicht (die gegner kann man ja nachlesen im hundesuchthread), aber auch ich würde es versuchen, denn man bekommt zumindest die mitteilung, ob er eingesperrt ist bzw. ob er noch lebt...... bei meinem jamie-lee haben alle TK`s unabhängig voneinander immer wieder berichtet, dass er sehr nahe wo eingesperrt ist, was ja auch gestimmt hat. auch hat die ganze beschreibung der umgebung gestimmt.
 
So, jetzt gibts hier auch einen TK-Gegener! MICH! Ich habe noch selten soviel Schwachsinn auf dem Rücken und auf Kosten der Suchenden erlebt, wie in den letzten Wochen! Ein Ausnutzen von Angst und Hoffnung. 99 % dieser Scharlatane müßte man wegen schweren Betruges anzeigen!

Definitiv lebende Tiere werden für schon jahrelang tot erklärt, Beschreibungen wie "ich sehe einen Baum, eine Kirche und den Himmel" - Wahnsinn! Diese Beschreibungen passen im ländlichen Raum/Stadtumgebung immer. Auch ein Läuten von Glocken und ein Schrillen von Sirenen. Bei uns ist immer am Samstag um 12.15 die Sirene. Ich kann also für nächsten Samstag sogar in die Zukunft schauen! :p

Wenn es nicht SOOOOO SCHÄBIG wäre, würd ich das auch als Geldquelle nutzen können.

:furious::furious::furious:

Dass es nur 3 Möglichkeiten gibt, wenn eine Katze weg ist, ist doch für jeden logisch denkenden Menschen klar:
eingesperrt (absichtlich/unabsichtlich),
tot,
sich frei bewegend.

So: Überweisungen bitte an mich als neue und beste TK!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann selbstverständlich jeder halten, wie er will und auch glauben, was er will. es wird auch sicherlich viele fehlmeldungen geben, ich kann nur von mir, meinen erfahrungen und einigen erlebnissen/ergebnissen aus dem bekanntenkreis sprechen und DA hat es geholfen und die tiere wurden wieder gefunden;)
 
kann selbstverständlich jeder halten, wie er will und auch glauben, was er will. es wird auch sicherlich viele fehlmeldungen geben, ich kann nur von mir, meinen erfahrungen und einigen erlebnissen/ergebnissen aus dem bekanntenkreis sprechen und DA hat es geholfen und die tiere wurden wieder gefunden;)

Ich bin absolut sicher, daß die Tiere, die gefunden wurden völlig OHNE TKs gefunden wurden. Täglich werden weiß nicht wieviele Tiere gefunden. Kein TK sagt: der sitzt im TH, oder am Dachboden. Das wäre ja auch zu eindeutig. Auf solche Aussagen können sie sich natürlich nicht einlassen.
Alle die ein Tier suchen, machen das ja über alle nur erdenklichen Schienen wie Internet, Zeitungen, TH.... Das geht völlig ohne diesen Schmarrn, den die meisten TKs verzapfen.

Ich denk da auch an die ATV-Reportage, wo die TK vor einem "Gehege" mit Landschildkröten sitzt und mit ihnen spricht. Jeder halbblinde sieht, daß die Haltung nicht stimmt und die Tiere in - na sagen wir vorsichtig - suboptimalem Zustand sind. Wenn sie dann übersetzt und sagt, daß sich die eine nicht wohl fühlt, ist das wirklich keine Kunst!

Diese Gruppe TKs ist vor glaub 5 Jahren plötzlich aufgetaucht und hat alle Jahrmarkt-Handleser abgelöst, weil sie einen Personenkreis für sich entdeckt haben, der verzweifelt ist und damit noch anfälliger für Humbug.

Zum Unterschied vom Jahrmarkt, wo ich hingehe um Spaß zu haben, zahl ich für den Spaß halt was, aber hier wird mit den Gefühlen, Hoffnungen, und wie gesagt der Verzweiflung Geld gemacht. DAS MACHT DEN UNTERSCHIED, DAS IST SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄBIG!
 
ma ein sehr schöner Kater! Ich hoffe er kommt doch noch....


aber falls ihn der Schäfer erwischt haebn könnte und er sich ncoh irgendwo hingeschleppt hat, dann hätte sich sicher ei Fuchs gefreut (leider). Also ich mein er hätte dann nicht lange überlebt in der Nacht.
Wollt ich nur mal gesag thaben.....aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei uns verletzte bzw. tote Tiere innerhalb von 2 Tagen verschwinden. :o
 
nein wir haben keine katzenklappe, drum hab ich sie ja auch immer heim gerufen bevor ich ins büro fuhr. futter haben wir selbstverständlich aufgestellt.

und nun zur tk: ja auch das haben wir bereits versucht. ich muß dazu sagen, dass ich bis jetzt unterschiedliche erfahrungen gemacht habe. ich bin grundsätzlich eher skeptisch solchen dingen gegenüber eingestellt, doch bei meiner hündin hat mich die eine oder andere aussage fast überzeugt. wobei hingegen in nico's fall ich animalhelp leider völlig recht geben muß. mir wurde gesagt, dass nico nicht mehr am leben bzw. irdisch ist. ok, diese aussage könnte nur allzu leicht zutreffen bzw. sehr wahrscheinlich ist, so weh es auch tut. aber dass nico sozusagen die reinkarnation einer meiner anderen katzen war kann ich irgendwie nicht so recht glauben, denn diese andere katze ist zwar schon lange zeit krank, aber dennoch immer noch am leben. und dass eben diese kranke katze in form von nico zurückgekehrt sei zu mir.

die tk wußte wohl dass eine meiner katzen sehr krank ist, sie hat vor längerer zeit mal mit ihr gesprochen, aber sie weiß nicht, dass diese katze noch am leben ist. und ehrlich - für mich klingt das irgendwie nicht plausibel, von logisch red ich gar nicht. keine ahnung was die tk empfangen hat oder nicht, aber diese version kann ich einfach nicht annehmen.

und drum sind wir immer noch am suchen, zumal ja angeblich in straßhof eine graue katze herumstreunt und vom suchflyer in der trafik haben auch 2 leute die telnr. abgerissen. vll will ich es auch einfach nur nicht wahr haben, aber noch gebe ich nicht auf.

klar kann er verletzt sich irgendwo zum sterben verkrochen haben, aber irgendwie glaub ich das nicht. alle meine tiere die sich jemals draußen verletzt hatten, sind alle heimgekommen. selbst meine hündin, die damals erst ganz kurze zeit bei uns war, ist nach einer rauferei schwer verletzt nach hause gelaufen. damals hätte ich wetten können, dass sie jetzt abhaut aber stattdessen hat sie vor der haustüre gewartet.
 
ich lese still seit beginn mit, und suche täglich im internet, ob ich ihn nicht finde. bis jetzt leider nichts.

ich wünsch euch alles liebe

susi
 
ma ein sehr schöner Kater! Ich hoffe er kommt doch noch....


aber falls ihn der Schäfer erwischt haebn könnte und er sich ncoh irgendwo hingeschleppt hat, dann hätte sich sicher ei Fuchs gefreut (leider). Also ich mein er hätte dann nicht lange überlebt in der Nacht.
Wollt ich nur mal gesag thaben.....aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei uns verletzte bzw. tote Tiere innerhalb von 2 Tagen verschwinden. :o

also ich wohne zwar ca. 20 km entfernt vom ort wo nico verschwunden ist, aber so ist es nicht gell :). ich habe hier eine katze die entweder von einem hund erwischt wurde oder in eine falle kam. jedenfalls war sie laut tierarzt und dem madenbefall und "fleischfraß" mindestens 4 tage unterwegs. sie kam heim (zu ihrem damaligen besitzer - gleiche ortschaft) mit nur mehr dem knochen am bein, kein fleisch mehr drauf.

will damit nur sagen, dass 2 tage nicht immer realistisch ist und das obwohl wir an der grenze (SK) sind und an der march. klar, vielleicht hatte sie glück, aber es müssen eben nicht immer nur 2 tage sein ;).

lg sylvia
 
also ich wohne zwar ca. 20 km entfernt vom ort wo nico verschwunden ist, aber so ist es nicht gell :). ich habe hier eine katze die entweder von einem hund erwischt wurde oder in eine falle kam. jedenfalls war sie laut tierarzt und dem madenbefall und "fleischfraß" mindestens 4 tage unterwegs. sie kam heim (zu ihrem damaligen besitzer - gleiche ortschaft) mit nur mehr dem knochen am bein, kein fleisch mehr drauf.

will damit nur sagen, dass 2 tage nicht immer realistisch ist und das obwohl wir an der grenze (SK) sind und an der march. klar, vielleicht hatte sie glück, aber es müssen eben nicht immer nur 2 tage sein ;).

lg sylvia

Ok... vll war zwei tage eine übertreiobung, wollt nur sagen dass sie sehr schnell weg sind...
allerdings wurde bei uns im september ein Mader überfahren und der war wirklcih nach 2 tagen verzehrt! Nur mehr ein bisschen fell über!
 
lieben dank an alle die die augen offen halten nach meinem nico! auch ich suche täglich alle möglich seiten im internet ab und immer wenn ich mit den hunden, vor allem abends unterwegs bin, pfeif ich nach nico. vermutlich halten mich die leute hier in der umgebung ohnehin schon für wuggi.

leider sind auch viele flyer die wir aufgehängt haben, verschwunden. werde ich übers wochenende ersetzen.

nochmal danke an alle die wie ich noch auf ein happy end glauben/hoffen!
 
ich schaue seit märz auf allen möglichen seiten, seit damals einer anderen userin ihr kater aus strasshof abhanden gekommen ist. jetzt schaue ich natürlich wegen 2 katern...

JA, die suchzettel immer wieder erneuern. ich habe irgendwie das gefühl, dass wenn sie abgerissen werden, es nicht unbedingt ein bosheitsakt ist, sondern es jemand macht, der nicht will, dass das tier gesucht wir.

die suchzettel der anderen strasshoferin wurden in ihrer gegend überall abgerissen, hier in unserer gegend hängen sie tlw. noch immer, den rest hat die witterung erledigt.

von meinen suchzetteln wurde seinerzeit kein einziger abgerissen. eh klar, meinen kater hatte ja auch niemand.....

ALLES GUTE!!
 
ich schaue seit märz auf allen möglichen seiten, seit damals einer anderen userin ihr kater aus strasshof abhanden gekommen ist. jetzt schaue ich natürlich wegen 2 katern...

Der hat sich trotz 3 TKs bisher auch nicht finden lassen! :rolleyes: Was wiederum die Fähigkeiten der TKs untermauert. Leider! :( Vielleicht sollte man ein Bonus/Malus System überlegen, oder eine TK-Bewertung hier im Forum?

JA, die suchzettel immer wieder erneuern. ich habe irgendwie das gefühl, dass wenn sie abgerissen werden, es nicht unbedingt ein bosheitsakt ist, sondern es jemand macht, der nicht will, dass das tier gesucht wir.

die suchzettel der anderen strasshoferin wurden in ihrer gegend überall abgerissen, hier in unserer gegend hängen sie tlw. noch immer, den rest hat die witterung erledigt.

von meinen suchzetteln wurde seinerzeit kein einziger abgerissen. eh klar, meinen kater hatte ja auch niemand.....
Das klingt leider sehr plausibel. Allederdings wenn Nico niemanden zugeht, hat der Zettelabreisser ev. auch nur einen Zorn auf die (Freilauf-)Katzen oder deren Besitzer und will sie deshalb in der Suche behindern?
 
das ist richtig, nur wurde auch von 2 TK`s (eine aus D) unabhängig voneinander darauf hingewiesen, dass er ein neues zuhause hat....

Naja, ist doch aber keine so große Sensation, wenn es ohnehin nur 3 Möglichkeiten gibt - a) streunt herum, b) ist tot, c) ist bei anderen Menschen. Wenn sich jetzt 2 TK für dieselbe der 3 Möglichkeiten entscheiden (pardon: "sie empfangen" :rolleyes:) liegt das innerhalb der "statistischen Schwankungsbreite".
 
Oben