Blacky hatte einen Krampfanfall

Ken&Barbie

Super Knochen
Heute um 14.00 Uhr hat Blacky einen Krampfanfall bekommen. Wir sind gerade vom Spaziergang nach Hause gekommen und unsere Hunde haben schon eine 1/2 Stund geschlafen. Blacky ist wach geworden, hat versucht aufzustehen, hat über den gesamten Körper gekrampft, ist auch umgefallen und konnte nicht stehen. Hat aber nicht gespeichelt und auch keinen Kot und Urin abgesetzt.

Uns hat fast der Schlag getroffen, weil unser 1. Hund Epilepsie aufgrund eines massiven Herzfehlers hatte. Ich habe mir nur mehr gedacht, bitte nicht schon wieder. Ich habe ihn sogar ins Auto tragen müssen und hineinlegen, weil er selbst nicht dazu fähig war.

Wir waren mit Blacky dann um 14.30 Uhr in der Tierklinik, dort ist er von oben bis unten durchgecheckt worden. Das Blut im eigenen Labor war auch perfekt. Aber es ist auch noch Blut in ein Labor eingeschickt worden, da bekommen wir nächste Woche die Ergebnisse. Im Labor wird auch auf Einzeller untersucht, denn eine Ansteckung mit Toxoplasmose kann auch solche Anfälle hervorrufen.

Wir haben Diazepam mitbekommen, nur für den Notfall bei einem extrem starken Anfall sollten wir ihm dies rektal geben.

Mah, bei jeder Bewegung von ihm zucke ich zusammen. Er liegt völlig fertig in seinem Bett, hat aber vorhin gefressen.

Ich hoffe einfach nur, dass es nicht so endet wie bei unserem vorigen Hund Snoopy, der aus einem Anfall nicht mehr herauskam und wir ihn dann nur mehr gehen lassen konnten.

Hoffentlich war es viell. wirklich nur 1malig und es kommt NIE wieder!
 
Das tut mir sehr leid.
Habe selber eine Hündin mit Epilepsie. ( wird im Sept. 9 Jahre alt )

Ich fühle mit Dir.
 
Ich danke Euch Beiden:).

Es ist eben wirklich schwer, Blacky hat eindeutig bei allem gesundheitlich Schlechten HIER gerufen.

Beidseitig schwere HD, dann hat er Goldimplantate bekommen und es ging ihm super, dann Demodex, dann Hausstaubmilben und Futtermittelmilbenallergie. Das hatten wir jetzt auch alles im Griff, es ging ihm wieder richtig gut und jetzt dieser besch...... Krampfanfall:(!
 
Ich danke Euch Beiden:).

Es ist eben wirklich schwer, Blacky hat eindeutig bei allem gesundheitlich Schlechten HIER gerufen.

Beidseitig schwere HD, dann hat er Goldimplantate bekommen und es ging ihm super, dann Demodex, dann Hausstaubmilben und Futtermittelmilbenallergie. Das hatten wir jetzt auch alles im Griff, es ging ihm wieder richtig gut und jetzt dieser besch...... Krampfanfall:(!

Glaub Dir, daß das sehr schwer ist. Wenn man denkt, jetzt hab ich die Krankheit im Griff, kommt schon das nächste Problem.
Hab 6 Hunde, einer davon hatte am 20.5. eine Femurkopfresektion.

Wünsch Dir wirklich, daß es nur einmalig war, und es dafür einen eindeutigen Grund gibt.
 
Glaub Dir, daß das sehr schwer ist. Wenn man denkt, jetzt hab ich die Krankheit im Griff, kommt schon das nächste Problem.
Hab 6 Hunde, einer davon hatte am 20.5. eine Femurkopfresektion.

Wünsch Dir wirklich, daß es nur einmalig war, und es dafür einen eindeutigen Grund gibt.

Danke:)!
Wie geht es Deinem Wuffl mit der Femurkopfresektion? Belastet er jetzt nach 2 Monaten schon gut? Darfst Du ihn schon bald richtig laufen lassen? *ichweißnichtsogenaudarüberbescheid*:confused:
 
Danke:)!
Wie geht es Deinem Wuffl mit der Femurkopfresektion? Belastet er jetzt nach 2 Monaten schon gut? Darfst Du ihn schon bald richtig laufen lassen? *ichweißnichtsogenaudarüberbescheid*:confused:

War heute zur Kontrolle. Und zur vorläufig letzten Physiotherapie.
Er belastet gut, ist aber nicht 100%ig standfest. Jetzt noch 3 Wochen an der Leine, dann eine Kontrolle. Wenn OK, dann Freilauf.:)
 
ich hoffe auch, dass es einmalig war und bald die ursache gefunden wird.
ich wünsch euch alles gute :)
 
War heute zur Kontrolle. Und zur vorläufig letzten Physiotherapie.
Er belastet gut, ist aber nicht 100%ig standfest. Jetzt noch 3 Wochen an der Leine, dann eine Kontrolle. Wenn OK, dann Freilauf.:)

Das hört sich ja gut an - herzlichen Glückwunsch! Die 3 Wochen sind ja jetzt dann nur mehr ein Klacks für Euch! Alles Gute weiterhin:)´!
 
Heute hatten wir zum Glück eine ruhige Nacht. Blacky hat geschlafen - ich nicht, weil ich ja auf jede Bewegung aufgepasst habe - aber das macht nichts.

Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht ein weiterer Krampfanfall kommt. Wenn ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe, werde ich sagen, was rausgekommen ist.
 
Hoffentlich ist auch mit dem 2. Blutbefund alles in Ordnung und es hat sich echt nur um einen einmaligen Vorfall gehandelt!!! Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich Blacky schnell erholt. :)
 
Hoffentlich ist auch mit dem 2. Blutbefund alles in Ordnung und es hat sich echt nur um einen einmaligen Vorfall gehandelt!!! Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich Blacky schnell erholt. :)

Dankeschön!

Übrigens wir waren jetzt eine kleine Runde mit ihm unterwegs und er ist geschwommen und hat geschnüffelt wie immer - ganz normal!

Hoffentlich bleibt es so!
 
beim schwimmen würd ich ihn aber mit leine und brustgeschirr sichern für den fall, dass er einen anfall hat...ich hoffe , dass der anfall ein einmaliges ereignis war
 
Oh mein Gott.....ich drück Euch soooooooooooooooooo fest die Daumen, dass das Ganze nur etwas einmaliges war!

*euchganzfestknuddle*
 
Wir kommen auch grad von der Tierklinik mit ähnlichen Symptomen :(
Alles normal, nur etwas schlapp war er und am Vormittag auf nüchterne Magen erbrochen und dann das essen nochmal.
Beim Spazieren gehen wie immer, kommen heim, er sitzt am Sofa, hebt den rechten Vorderfuß und fängt zu zittern an :( Er ging dann ein Stück am Sofa mit gespreizten Vorderfüßen. Nach kurzer Zeit wars wieder vorbei und er war wie immer :confused:
Blutwerte könnten nicht schöner sein, die TÄ tippt auf extreme Übelkeit, wozu auch das Beine spreizen passt (Sphynxhaltung) und ihm ist öfters mal schlecht :(
Verdacht auf Gastritis oder Magengeschwür. Morgen müssen wir nochmal hin.

Unser Nachbarrüde hatte vor ein paar Tagen das komplett gleiche :confused:

Epi Anfall wars sicher keiner, er hatte schon einen und das war ganz anders
 
Oh mein Gott.....ich drück Euch soooooooooooooooooo fest die Daumen, dass das Ganze nur etwas einmaliges war!

*euchganzfestknuddle*
Danke Elke! *hoffauchsosehr*


Wir kommen auch grad von der Tierklinik mit ähnlichen Symptomen :(
Alles normal, nur etwas schlapp war er und am Vormittag auf nüchterne Magen erbrochen und dann das essen nochmal.
Beim Spazieren gehen wie immer, kommen heim, er sitzt am Sofa, hebt den rechten Vorderfuß und fängt zu zittern an :( Er ging dann ein Stück am Sofa mit gespreizten Vorderfüßen. Nach kurzer Zeit wars wieder vorbei und er war wie immer :confused:
Blutwerte könnten nicht schöner sein, die TÄ tippt auf extreme Übelkeit, wozu auch das Beine spreizen passt (Sphynxhaltung) und ihm ist öfters mal schlecht :(
Verdacht auf Gastritis oder Magengeschwür. Morgen müssen wir nochmal hin.

Unser Nachbarrüde hatte vor ein paar Tagen das komplett gleiche :confused:

Epi Anfall wars sicher keiner, er hatte schon einen und das war ganz anders

Oje, so ein Armer! Wenn es der Nachbarhund auch hatte, viell. haben sie irgendetwas aufgenommen:confused:? Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!
 
Oben