Blacky hat heute Goldimplantate bekommen!

Ken&Barbie

Super Knochen
Blacky hat heute seine Goldimplantate bekommen, ich habe hier einfach von der Hundehomepage herauskopiert:

GOLDIMPLANTATE
===============​

Im Jahr 2007 haben mich meine Menschen-Eltern auf HD (Hüftdysplasie) untersuchen lassen, da meine Menschen-Eltern vom Zuchtverband informiert worden sind, dass die Züchterin meiner Hunde-Mama mit ihr gezüchtet haben, obwohl sie eine HD E beidseitig hat. Bei meiner damaligen Röntgenuntersuchung ist herausgekommen, dass ich diese schlechte Hüfte von meiner Hunde-Mama geerbt habe. Meine Menschen-Eltern haben sich von da an sehr viele Gedanken gemacht, was sie tun sollten, wenn ich einmal Schmerzen bekommen sollte. In der Zwischenzeit haben sie darauf geachtet, dass ja keine Stop-Go-Spiele mit mir gespielt werden, ich nur gesund ernährt werde (B.A.R.F.), viel Schwimmen um eine gute Muskulatur zu haben, Grünlippmuschelpulver für die Gelenke usw.
Trotz dieser ganzen Sachen, habe ich im August 2010 Schmerzen bekommen. Ich habe zwar nicht gejammert, weil ich das ja nie tue, aber ich bin ganz schlecht gegangen, habe teilweise nicht ordentlich aufstehen können usw.

Meine Menschen-Eltern haben sich sofort mit Dr. Steingassner in Verbindung gesetzt, der hat sie schon vor 3 Jahren beraten, und haben mit ihm einen Termin für eine Operation und zwar für das Einsetzen von Goldimplantaten gemacht. Diese Operation habe ich heute nachmittag gut hinter mich gebracht. Frau Dr. Scheller und Herr Dr. Steingassner haben sich sehr um mich bemüht, da ich in Narkose sogar zu atmen aufgehört habe und beatmet werden musste.
Jetzt momentan liege ich ganz müde da und erhole mich einfach von diesem anstrengenden Tag! In einigen Tagen kann ich genauer berichten, wie es mir mit den Implantaten geht.
Gold5.jpg
Gold4.jpg
Gold2.jpg

Hier sieht man die frisch operierte linke und rechte Hüfte
--------------------------------------
Gold3.jpg

Blacky ist noch etwas weggetreten!
----------------------------------------------------
Gold1.jpg

Nero kümmert sich liebevoll um Blacky!

Schön, dass ihr die OP gut überstanden habt!
Ich wünsche Euch, dass Blacky bald wieder ganz fit ist! :)

Weiterhin gute Besserung dem süßen Krankensesserl! :heart:

GVLG
VERA

Freut mich, dass es Blacky gut überstanden hat!

Tuts den Kerl schön verwöhnen, damit er bald wieder fit ist;):D

GLG Claudia

Ich wünsch Blacky ALLES ALLES gute und eine baldige Besserung!

Vielleicht sehen wir uns bei der Nachsorge Mal oder haben uns auch schon unbewusst mal gesehen - bin seit kurzem eine von Maria's Ordinations-Hilfen.

Würde mich auf jeden Fall SEHR freuen, wenn es ihm bald wieder besser geht!!

lg
Karina

:) Blacky ist ja noch als Hund kenntlich... Ich erinnere mich an meinen Merlin, als er den ganzen Rücken, beide Hüften, beide Knie, Zehen und einen Ellbogen kahl rasiert hatte. Überall Stiche und Nähte.
Sind in die Knie und Zehen bei euch keine Stifte gesetzt worden? Mir sagte man damals, das müsse sein.

Aber in einer Woche hatte er sich erholt und langfristig gings ihm super mit dem Gold. *mein Goldhund*

Hoffentlich nützt es bei euch auch so viel! *Daumen drück!*

Jetzt muss ich noch ne Frage dranhängen, ich glaub sie passt in diesen Thread:

Hat jemand Erfahrung mit der Diagnostik von Skelettkrankheiten beim Junghund? Was passiert dabei? Das Übliche mit Gangbildanalyse, Abtasten und gegebenenfalls Röntgen?

Der Orthopäde schrieb mir, HD könnten wir heutzutage ab der 18. Lebenswoche anschauen, ED ab dem 6ten Monat. Dabei gehts nicht um die Untersuchung für Züchter - die geht erst ab dem 12ten Monat - sondern es geht um das klinische Bild. Und sollte was sein, kann man auch gleich frühzeitige Massnahmen setzen, noch während der Hund wächst.

Das Loki-Kind schaut mir zwar nicht dysplastisch aus, aber ich bin so traumatisiert vom letzten Hund, dass wir einfach frühestmöglich untersuchen gehen werden.

Und wenn doch was sein sollte, lasse ich vermutlich wieder frühzeitig Gold setzen, noch ehe das Wachstum gänzlich abgeschlossen ist.

Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche! Heute Nacht war noch ein bißchen hart, weil sich Blacky 2 x übergeben musste - aber jetzt ist es so ziemlich überstanden.
Er hat heute früh sogar ein bissi etwas gefressen und wir waren jetzt schon ein kleineres Stückerl Gassi. Fr. Dr. Scheller hat ja gesagt, nur kurze Strecken, nicht überanstrengen.
Momentan liegt er völlig zufrieden neben mir und natürlich hoffen wir, dass es ihm mit dem Gold langfristig besser geht.
Es hat ja doch ziemlich unvermittelt vorigen Mittwoch begonnen, da hat Blacky das 1. Mal eine ziemlich massive Schmerzattacke bekommen in der Nacht - mit Hecheln, Kot!!!:eek: absetzen im Liegen in sein Bett, schwer aufstehen können usw.:(
Wir waren dann insgesamt nach allen Untersuchungen und so ja richtig flott, weil er schon 1 Woche später operiert wurde.

Ich wünsch Blacky ALLES ALLES gute und eine baldige Besserung!

Vielleicht sehen wir uns bei der Nachsorge Mal oder haben uns auch schon unbewusst mal gesehen - bin seit kurzem eine von Maria's Ordinations-Hilfen.

Würde mich auf jeden Fall SEHR freuen, wenn es ihm bald wieder besser geht!!

lg
Karina

Hallo Karina!
Nein wir kennen uns nicht, denn ich war zum 1. Mal in der Ordination von Fr. Dr. Scheller. Ich mache auch die Nachsorge bei unserem Haustierarzt - weil Ihr in Wien ein bissi weit weg seit von uns:o!
Aber wir haben uns sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt!!:)

Hallo Karina!
Nein wir kennen uns nicht, denn ich war zum 1. Mal in der Ordination von Fr. Dr. Scheller. Ich mache auch die Nachsorge bei unserem Haustierarzt - weil Ihr in Wien ein bissi weit weg seit von uns:o!
Aber wir haben uns sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt!!:)

Na dann wünsche ich euch auf jeden Fall noch alles Gute und das es jetzt schnell besser wird!

lg

:) Blacky ist ja noch als Hund kenntlich... Ich erinnere mich an meinen Merlin, als er den ganzen Rücken, beide Hüften, beide Knie, Zehen und einen Ellbogen kahl rasiert hatte. Überall Stiche und Nähte.
Sind in die Knie und Zehen bei euch keine Stifte gesetzt worden? Mir sagte man damals, das müsse sein.
Nein, wir haben sie nur links und rechts der Hüfte, außerdem hat er keine Nähte, weil das ja nicht aufgeschnitten wurde
Aber in einer Woche hatte er sich erholt und langfristig gings ihm super mit dem Gold. *mein Goldhund*

Hoffentlich nützt es bei euch auch so viel! *Daumen drück!*
Vielen Dank!
Ich finde sogar, dass er sich beim Aufstehen jetzt schon leichter tut:)!

Ich hatte meine Hündin auch von Dr. Steingassner "vergolden" lassen. Auch sie hatte zuletzt ganz arge Schmerzattacken gehabt, die Wirkung nach den GIs war verblüffend. Festgestellt hatte ich aber, dass es einige Zeit (bei uns waren es ca. 3 Wochen) dauerte, bis die Hündin dieses "es tut nicht mehr weh" komplett realisierte. Also etwas Geduld und alles Gute.

Blacky geht es wirklich sehr gut mit den Goldimplantaten, ich kann es wirklich nur empfehlen:).
Sein Gang ist rund und gleichmässig und er hat offensichtlich keinerlei Schmerzen, auch nicht beim Aufstehen. Es gibt keine Schwierigkeiten, es hat sich nichts entzündet und wir müssen Blacky eher bremsen, damit er wenigsten die 5 Tage nicht gleich mit Nero herumfetzt.:eek::D

Heute ist der 18.8.2010, es ist also genau 1 Woche her, dass Blacky operiert worden ist und ich kann nur eines dazu sagen:
JUHU! Er hat wirklich keine Schmerzen mehr, läuft und spielt wie früher und vor allem macht es ihm auch wieder Spaß über Baumstämme zu springen!:sunny: Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert und froh mein Mann und ich sind, dass es unserem großen Bub wieder gut geht:)!​

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern bekommt Blacky jetzt das 1. Mal Metacam, weil er Schmerzen hat:(. Er konnte nichteinmal richtig aufstehen, ist beim Laufen mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig gehoppelt wie ein Hase und konnte sich nicht mit dem Hinterbein am Hals/Kopf kratzen.
Leider hat er auch jetzt momentan wieder mit der Haut (Hausstaubmilbenallerie) zu tun. Es ist zurzeit wirklich alles auf einmal:(!

Zum Glück wirkt das Metacam sehr schnell und gut - heute ist er schon wieder viel besser aufgestanden und gelaufen:)!

Hoffentlich wird die Haut auch bald wieder besser:o!

Oben