Blacky hat heute Goldimplantate bekommen!

.........und wie gefällt den beiden das manterl? :D

ich frage, da ich gestern kara auch ein manterl angezogen habe.
madame hat gemeint man kann damit nicht laufen und frauli........pinkeln geht damit überhaupt nicht.:p

Wahrscheinlich ist Dein Manterl nicht so liebevoll ausgesucht wie unsere. Das lila/schwarze ist gekauft und das rote ist selbstgemacht - viell. liegst ja daran????

Unsere beiden Lauser lieben das Manterl! Nero hatte ja schon voriges Jahr einen an, weil er so wenig Fell hat - überhaupt am Bauch. Der ist schon in Wartestellung gegangen, als ich heuer den Mantel das 1. Mal in die Hand genommen habe.

Tja und Blacky hat erst seit einigen Tagen überhaupt einen Mantel an, weil er ja mit der Hüfte ziemliche Probleme hat und da ist Wärme für die schmerzhaften Gelenke natürlich ganz gut.

Beide warten zum Fortgehen sofort darauf, dass sie angezogen werden:D. Ich hätte das nie geglaubt:cool:!

ich denke es liegt auch daran, dass sie vorher noch nie eines angehabt hat und es ganz neu für sie war.
beim brustgeschirr war es auch so (sie hat vorher nur halsband getragen) und jetzt liebt sie es.

es war aber so lieb, die kleine maus hat dreingeschaut zum herzerbarmen.

ich denke es liegt auch daran, dass sie vorher noch nie eines angehabt hat und es ganz neu für sie war.
beim brustgeschirr war es auch so (sie hat vorher nur halsband getragen) und jetzt liebt sie es.

es war aber so lieb, die kleine maus hat dreingeschaut zum herzerbarmen.

Super Farbe, fast wie bei der Müllabfuhr:D:D:D!
Vielleicht liegt's daran?
LG Ingrid

Na ja, dass er beidseitige HD hat wissen wir ja und bis jetzt haben die Goldimplantate gut geholfen. Aber scheinbar sind die nicht mehr ausreichend:(!

Die Dinger sind kein Wundermittel. Wundermittel gibt es nicht.

Ihre Wirkung lässt allerdings NICHT nach, und schon gar nicht nach nur einem Jahr.
Zum Vergleich: Wie lange hält und wirkt die Kupferspirale und wie lange die Gold-Kupferspirale? ;)

Es hatte in den letzten Tagen ausgesprochenes Arthrosewetter.
Feucht-kalt, neblig, dann ein Föhn.
Ich habe gestern eine Weiterbildung abgesagt, weil meine Knie und mein Kreuz so weh getan haben.
Weder Mensch noch Tier dürfen sich erwarten, IMMER beschwerdefrei zu sein. Nicht mal mit den tollsten neuen Methoden. Mein linkes Knie wurde erfolgreich operiert - dort habe ich jetzt Narbenschmerzen und Neuralgien, wenn schlechtes Wetter ist. *Schulterzuck*

Der Maya gehts vergleichsweise prächtig mit ihrer jetzt ebenfalls 1 Jahr alten Vergoldung. Allerdings blieb sie vorgestern bei dem Nebelwetter drinnen im warmen Haus. Sie hat vorgestern Beschwerden an den Übergangswirbeln gehabt, Schmerzmitteleinsatz war nicht nötig.

Die Dinger sind kein Wundermittel. Wundermittel gibt es nicht.

Ihre Wirkung lässt allerdings NICHT nach, und schon gar nicht nach nur einem Jahr.
Zum Vergleich: Wie lange hält und wirkt die Kupferspirale und wie lange die Gold-Kupferspirale? ;)

Es hatte in den letzten Tagen ausgesprochenes Arthrosewetter.
Feucht-kalt, neblig, dann ein Föhn.
Ich habe gestern eine Weiterbildung abgesagt, weil meine Knie und mein Kreuz so weh getan haben.
Weder Mensch noch Tier dürfen sich erwarten, IMMER beschwerdefrei zu sein. Nicht mal mit den tollsten neuen Methoden. Mein linkes Knie wurde erfolgreich operiert - dort habe ich jetzt Narbenschmerzen und Neuralgien, wenn schlechtes Wetter ist. *Schulterzuck*

Der Maya gehts vergleichsweise prächtig mit ihrer jetzt ebenfalls 1 Jahr alten Vergoldung. Allerdings blieb sie vorgestern bei dem Nebelwetter drinnen im warmen Haus. Sie hat vorgestern Beschwerden an den Übergangswirbeln gehabt, Schmerzmitteleinsatz war nicht nötig.

Es hat auch niemand behauptet, dass GI´s ein Wundermittel sind. Scheinbar sind sie trotzdem für Blacky nicht mehr ausreichend, weil auch garantiert die Arthrose mehr geworden ist, was wir aber jetzt aktuell nicht auch wieder untersucht haben.
Für die Haltbarkeit von Kupfer oder Goldkupferspiralen habe ich mich noch nie interessiert, daher weiß ich weder von der einen noch von der anderen die Zeitdauer;)!
Es war auch von mir nur eine Feststellung, dass Blacky Schmerzen bekommen hat. Ich habe nie gesagt, dass ich mir erwarte, dass er jetzt bis zu seinem natürlichen Lebensende schmerzfrei sein wird. Natürlich wäre so etwas schön, ist aber nicht realistisch.
Es ist schön für Deine Hündin, wenn sie keine Schmerzmittel braucht, man kann nur hoffen, dass es lange so bleibt.
Bei Blacky war es eben jetzt nötig und bei kaltem Wetter mit Mantel sowie Schmerzmittel geht es ihm damit gut. Heute natürlich ohne Mantel, weil es ja nicht kalt war und so ein schöner Sonnenschein. Er ist gelaufen wie ein Jungspund, hat sogar nach Mäusen gegraben und hat sich offensichtlich gut gefühlt:)!

Übrigens haben wir seit ca. 14 Tagen eine Rampe fürs Auto, damit Blacky selbständig aus- und einsteigen kann (und ich ihn nicht immer hochheben muß:o)! Die Rampe ist genial, wurde sofort angenommen und es ist eine enorme Erleichterung:)!

Heute war eine Osteopathin bei Blacky. Sie hat alles supergenau erklärt, Blacky mag sie auch sehr gerne und ist teilweise sogar unter der Behandlung eingeschlafen. Reine Behandlungsdauer war ca. 1 Stunde. Wir haben jetzt einen 2. Termin in 14 Tagen vereinbart.
Nach dem 1. Mal kann man natürlich noch nichts wirklich sagen. Ich hoffe aber, dass er mit dieser Behandlungsart seine Verspannungen und dadurch Schmerzen im Rücken los wird.
Drückt uns bitte die Daumen:)!

Huhu,

wir wünschen Euch auch alles Gute, dass ihm die Osteopathie gut tut!

Wir sind mit Bella auch nach Bedarf zur Akupunktur und Osteopathie, und haben danach immer einen neuen Hund!
Die Osteopathin wird heiß geliebt, darf Bella überall ohne Probleme anfassen, was nicht selbstverständlich ist, da sie bei Tierärzten mittlerweile doch sehr empfindlich ist.

Ich wünsche Euch, dass das bei Euch auch so gut klappt!

Lg, Mona mit Bella

Huhu,

wir wünschen Euch auch alles Gute, dass ihm die Osteopathie gut tut!

Wir sind mit Bella auch nach Bedarf zur Akupunktur und Osteopathie, und haben danach immer einen neuen Hund!
Die Osteopathin wird heiß geliebt, darf Bella überall ohne Probleme anfassen, was nicht selbstverständlich ist, da sie bei Tierärzten mittlerweile doch sehr empfindlich ist.

Ich wünsche Euch, dass das bei Euch auch so gut klappt!

Lg, Mona mit Bella

Ich danke Dir:)!

Ja, so wie es aussieht, tut Blacky die Osteopathie wirklich gut. Er springt richtig aus dem Liegen auf, was er vorher nicht getan hat und er wirkt sehr locker und geschmeidig. Wenn das so weitergeht, bin ich absolut happy:)!

Ich hab eine Freundin die war jetzt zum 2. Mal bei der Osteopathin mit ihrer Hündin, die hatte Probleme im Rücken die niemand genau erklären konnte.
Sie ist einfach nur begeistert davon, ihrer Hündin geht es deutlich besser, sie läuft wieder gerne und ist wieder sehr lustig.
Hoffe, daß das bei Deinem Wuff auch so ist, alles Gute!
LG Ingrid

Ich hab eine Freundin die war jetzt zum 2. Mal bei der Osteopathin mit ihrer Hündin, die hatte Probleme im Rücken die niemand genau erklären konnte.
Sie ist einfach nur begeistert davon, ihrer Hündin geht es deutlich besser, sie läuft wieder gerne und ist wieder sehr lustig.
Hoffe, daß das bei Deinem Wuff auch so ist, alles Gute!
LG Ingrid

Das hört sich wirklich gut an, darauf hoffen wir auch:)!

Ich danke Dir:)!

also meine haben osteopahtiebehandlungen, nach bedarf auch inkludiert akupressur, massage und chiropraktik und das hat super unterstützend geholfen:)

Also - Blacky hatte heute seine 2. Osteopathie-Behandlung und sie tut ihm wirklich sehr gut. Wir hatten ja schon die Schmerzmedis von der 1. bis zur 2. Behandlung auf jeden 2. Tag reduziert. Jetzt machen wir das die nächsten 14 Tage nur mehr die Hälfte jeden 2. Tag und wenn alles passt, dann 14 Tage komplett ohne Medis. Dann entscheiden wir neu, ob er noch eine Behandlung braucht oder nicht;).

Ich kann diese Behandlungsart nur weiterempfehlen:):):)!

Schön zu lesen, dass Blacky auf die Behandlung so gut anspricht und schon viel weniger Schmerzmittel braucht. Ich finde es gut, wenn man es ohne (bzw. mit weniger) Medikamente verbessern kann.

Oben