Blacky hat heute Goldimplantate bekommen!

Oje. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht!
Theoretisch könnte es ja auch sein, dass er im Moment akut was dazu bekommen hat, also unbedingt positiv denken!

Alles, alles Gute!

@puppimaus - Goldimplantate können gar nicht, über einige Zeit oder fast ewig helfen....ist je nach Patient total unterschiedlich!

Ich danke Euch allen:)! Tipsy hat das mit den GI ja schon gut erklärt.

Ich hätte auch auf eine länger anhaltende Schmerzlinderung gehofft:(! Wir werden sehen, was die nächste Zeit bringt!

Amon ist seit 4 oder 5 jahren vergoldet (weiß das jetzt garnimmer :D)! Ich würde es immer wieder machen lassen. Seitdem hat er immer nur ein paar Tage wo er nicht schön geht, aber im Großen und Ganzen geht es ihm super!

Ich habs in Bruck an der Mur machen lassen.

Wurde bei deinem Bub vorher auch mit einer Spritzenkur ausprobiert obs wirkt? Amon hat sicher über 2 Monate eine Spritzenkur bekommen. Die haben quasi die Punkte betäubt (was ich mich so erinnern kann). Er nach der Kur wusste man ob die Implantate wirklich anschlagen oder nicht.

Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es Deinem Buben bald wieder gut geht.
Mein Großer hat die ersten GI seit 8 Jahren und an dieser Stelle keine Schmerzen mehr.
Warst Du schon beim TA? Vielleicht hat er an einer anderen Stelle ein Problem, oder es muss nach gestochen werden?
Lt. meinem TA kommt das schon vor und dann kann man nochmals GI geben.
LG Ingrid

Amon ist seit 4 oder 5 jahren vergoldet (weiß das jetzt garnimmer :D)! Ich würde es immer wieder machen lassen. Seitdem hat er immer nur ein paar Tage wo er nicht schön geht, aber im Großen und Ganzen geht es ihm super!

Ich habs in Bruck an der Mur machen lassen.

Wurde bei deinem Bub vorher auch mit einer Spritzenkur ausprobiert obs wirkt? Amon hat sicher über 2 Monate eine Spritzenkur bekommen. Die haben quasi die Punkte betäubt (was ich mich so erinnern kann). Er nach der Kur wusste man ob die Implantate wirklich anschlagen oder nicht.
Nein, wir haben es vorher nicht ausprobiert und die GI haben ja auch über 1 Jahr super gewirkt. Er hat sie ja im August 2010 bekommen, als er plötzlich starke Schmerzen bekam. Innerhalb kürzestes Zeit ist er sofort perfekt gelaufen. Ich würds auch immer wieder machen lassen.

Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es Deinem Buben bald wieder gut geht.
Mein Großer hat die ersten GI seit 8 Jahren und an dieser Stelle keine Schmerzen mehr.
Warst Du schon beim TA? Vielleicht hat er an einer anderen Stelle ein Problem, oder es muss nach gestochen werden?
Lt. meinem TA kommt das schon vor und dann kann man nochmals GI geben.
LG Ingrid
Selbstverständlich war ich sofort bei meiner TÄ und es ist eben schmerzhaft und zwar einige Zentimeter von der Hüfte den Rücken nach vorne. Sie hat ihn genau untersucht. Leider ist es eben so, dass sich ja auch an anderer Stelle Abnutzungen ergeben, wenn Gelenke kaputt sind. Das kann halt leider auch das Gold nicht verhindern.

Ich danke Euch!

Viell. habe ich jetzt ein bisserl eine blöde Frage, aber glaubt Ihr, dass es von Vorteil wäre, wenn wir ihm bei Minusgraden einen Mantel anziehen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, einerseits ist ihm nicht schnell kalt - er ist ein Labrador - andererseits, wenn man Probleme mit den Gelenken hat ist doch normalerweise Kälte auch nicht gut?:o:confused:

Bezüglich noch einmal Narkose wg. GI nachsetzen, das will ich eigentlich so gut als möglich vermeiden, denn Blacky hat bei der damaligen Narkose aufgehört zu atmen und hat ziemlich lange gebraucht zum Wachwerden, obwohl er weniger Narkosemittel als üblich bekommen hat. Eine Narkose wäre sicher lt. TA wieder ein Risiko:(!

Bezüglich noch einmal Narkose wg. GI nachsetzen, das will ich eigentlich so gut als möglich vermeiden, denn Blacky hat bei der damaligen Narkose aufgehört zu atmen und hat ziemlich lange gebraucht zum Wachwerden, obwohl er weniger Narkosemittel als üblich bekommen hat. Eine Narkose wäre sicher lt. TA wieder ein Risiko:(!
GI kann man aber nicht mehr an der selben Stelle nachsetzen....

ich schick dir PN;)

Viell. habe ich jetzt ein bisserl eine blöde Frage, aber glaubt Ihr, dass es von Vorteil wäre, wenn wir ihm bei Minusgraden einen Mantel anziehen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, einerseits ist ihm nicht schnell kalt - er ist ein Labrador - andererseits, wenn man Probleme mit den Gelenken hat ist doch normalerweise Kälte auch nicht gut?:o:confused:

Ich würd´s machen.;)
Ich kenn einige HD/Arthrose-Hunde, welche gerade in der kalten und feuchten Jahreszeit immer einen Mantel haben und es tut ihnen supergut.

Wenn es so s....kalt ist, haben meine beiden auch einen drauf.....obwohl sie zum Glück nix haben (aber eben auch ned viel Fell). Aber das soll auch so bleiben.
Oder auch wenn das Auto so schweinekalt ist haben sie die Mäntel an....gerade der Kleine hat eh so Angst vorm Auto fahren, da muss er nicht noch frieren auch.

GI kann man aber nicht mehr an der selben Stelle nachsetzen....

ich schick dir PN;)
Danke, hab schon geantwortet!

Ich würd´s machen.;)
Ich kenn einige HD/Arthrose-Hunde, welche gerade in der kalten und feuchten Jahreszeit immer einen Mantel haben und es tut ihnen supergut.

Wenn es so s....kalt ist, haben meine beiden auch einen drauf.....obwohl sie zum Glück nix haben (aber eben auch ned viel Fell). Aber das soll auch so bleiben.
Oder auch wenn das Auto so schweinekalt ist haben sie die Mäntel an....gerade der Kleine hat eh so Angst vorm Auto fahren, da muss er nicht noch frieren auch.

Ich glaube auch, dass ich ihm einen anziehen werde!

hab jetzt nicht alles gelesen, wollt nur noch schreiben, GIs wirken manchmal nur bis zu einem bestimmten schmerzlevel, also kanns sein, dass zb durch andauernde fehlbelastung wegen zb einer anderen verletzung, die GIs den schmerz nicht mehr "aufnehmen" können (war bei meinem rüden so, der wurde ja am knie operiert und wurde ein, zweimal aufgrund seiner fehlbelastung in der hüftte nachpunktiert (mit nadeln) und damit wars wieder ok, es kann aber natürlich auch sein, wie oben eh schon geschrieben, dass sie im schlimmsten fall auch gar nicht mehr wirken:(

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich weiß schon, dass man an der genau gleichen Stelle nicht nachstechen kann, aber ich meinte eigentlich, dass es vielleicht im Nahbereich geht, aber ich bin kein Fachmann.
Wo eine Baustelle ist, ist meistens auch die nächste nicht weit, das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit meinem Leopold.

Wir haben insgesamt 3x Gold machen lassen, bei uns immer ohne Narkose, dafür wurde ich mit meinem TA hier im Forum schon als Tierquäler beschimpft, aber mein Leopold war tiefenentspannt, das hat ihm nicht weh getan.
Wenn Dein Wuff die Narkose nicht verträgt, dann wäre das vielleicht eine Alternative?

Ein Manterl anziehen ist sicher keine schlechte Alternative, Wärme ist immer gut auf den Gelenken, vor allem kühlt er dann nicht so stark aus, probiere es aus, ich würde das auf alle Fälle machen, es kann auf gar keinen Fall schaden.
LG Ingrid

Ich danke Euch:).
Wir haben ihm gestern und heute einen Mantel angezogen und er liebt ihn. Er bleibt darunter absolut warm und es tut ihm offensichtlich gut! Er würde auch bei Minusgraden ins Wasser gehen. Das lassen wir zwar nicht zu, aber bis ca. 0 Grad durfte er schon. Das ist natürlich jetzt komplett gestrichen. Warmhalten ist die Devise:o!
Die Haut bessert sich zum Glück auch schon ein bißchen!

Na siehst Du und so ein Manterl ist auch schick:D!
Meine Goldies würden auch immer ins Wasser gehen, sollte der See zugefroren sein, dann würde unser Jüngster so lange drauf hüpfen bis das Eis bricht:D!
Aber ich lass sie auch nicht mehr ins Wasser, sie werden nicht jünger und kaltes Wasser ist gar nicht gut.
LG Ingrid

Das sind zwar jetzt nur Handybilder, aber man kann unsere 2 angezogenen Burschen - so glaub ich - ganz gut sehen!

Blacky im schwarz/lila Modell und Nero im roten Modell:D!

bz033dzed4l72e6l4.jpg

bz033v7s39zekea54.jpg

bz0346iid2x0oyeoo.jpg

.........und wie gefällt den beiden das manterl? :D

ich frage, da ich gestern kara auch ein manterl angezogen habe.
madame hat gemeint man kann damit nicht laufen und frauli........pinkeln geht damit überhaupt nicht.:p

Oben