bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich auch so. ich weiß ja nicht, wie sehr katrin an ihm hängt, aber den würde ich bei der rückkehr erst recht vor die tür setzen *vermut* :rolleyes:

das mit dem frauenhaus war nur ein beispiel. weil wenn die polizei die person dort finden würde, dürfte sie die infos einfach nicht weitergeben. sie könnte lediglich sagen, wenn gestattet, dass gefunden und ok.

das war jetzt nur ein zusätzliches beispiel.. eben für die frage, wieso man jemanden, der abhaut, dafür bestrafen kann, bloß weil ers tut.
kredit und alles andere außen vor. geht nur um den akt, dass man geht, unabhängig davon ob man gründe hat oder nicht.
der aufwand, der darum betrieben wird, geht ja nicht von der person aus, die sich verzogen hat.

sonst würden ja auch alle anderen noch draufzahlen, wenn sie von daheim abhauen, um woanders sicherheit zu suchen. und ich denke nicht, dass das so ist :confused:
und da gibts genügend eifersüchtige und narrisch wütende leute im hintergrund, die alles dran setzen, die person zu finden.

viel OT *sorry* um die eigentliche (vielmals gestellte) frage, wogegen man selbst mutwillig, in "strafrechtlicher hinsicht", verstößt, wenn man abhaut.

hallo!

ich les jetzt schon von anfang an mit und eigentlich dachte ich mir, ich bin besser ruhig ... um nicht noch mehr panik und sorge zu verbreiten.

aber nachdem ich heute wieder nachgelesen habe, wollte ich doch die "geschichte" los werden ...

also der schwester eines guten freundes ist ähnliches "passiert". das ist jetzt schon ewigkeiten her und ich kann mich auch nicht mehr so gut an die details erinnern.

jedenfalls ist deren freund (sie haben ebenfalls ein haus gebaut bzw. zubau am haus ihrer eltern ...) - wie in einem schlechten film - eines abends losgezogen, um zigaretten zu holen ...

und ward nicht mehr gesehen ....
die familie war ebenfalls am ende: seine eltern hatten keine ahnung, wo er steckt, freunde detto, polizei wurde eingeschaltet und und und.

und ich weiß noch genau, dass wir im freundeskreis alle völlig fassungslos waren, als uns der m. (also unser freund) erklärt hat, dass er seine heulende schwester bereits am nächsten tag mit einer aktuellen tageszeitung in der hand in und vor und rund um den rohbau plaziert hat, um beweisfotos (wie er es damals nannte - inklusive datumseinblendung!!!) zu machen - so quasi "was bisher geschah..."

ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange es gedauert hat, bis dann das erste "lebenszeichen" von ihm kam (aber es dauerte eher länger ...). dieses erste lebenszeichen kam auch nicht direkt von ihm, sondern von einem rechtsanwalt, den er beauftragt hatte. jedenfalls wollte der knabe von der schwester meines freundes allen ernstes "ausbezahlt" werden.
da ging es damals um eigenleistungen und erbrache eigenmittel etc (und das nicht nur in zusammenhang mit dem gemeinsam geplanten zubau ...).
den gemeinsam aufgenommenen kredit überantwortete er damals ganz kühn ihr: argument: das haus wäre ja jetzt eh ihres ...

die haben dann ewigkeiten prozessiert und dank der fotos von m. hat sie nicht noch mehr geld an diesen a*** zahlen müssen ...
aber es war damals doch eine ganze menge (für die ein neuerlicher kredit notwendig wurde ...)

was ich sagen will: vergiß den typen und sichere dich so gut es geht ab *falls du das nicht ohnehin schon getan hast! und zwar wirklich in alle richtungen (aufs absichern bezogen!!!)!

liebe grüße und starke nerven!
sonja

Nice schrieb:
noch kurz ein nachtrag dazu.. ich rede NICHT von diesem fall hier (nur sicherheitshalber betont ;) ) .. aber es soll ja umstände geben, wo abhauen eine alternative ist, wenn zuhause der ehemann tobt, oder die eltern scheiße sind, oder was weiß ich. und soweit ich weiß, ist es da 'legal' seine wege zu ziehen, ohne dass man den hinterbliebenen sagen muß, wo man ist, oder sich gar verabschiedet und noch mehr riskiert, sofern man halt volljährig ist. und da darf die polizei auch keine infos weitergeben, wenn sie denjenigen gefunden haben, der/die aber nicht möchte, dass man aufenthaltsort weitergibt. wie denkst du, funktioniert das system mit frauenhäusern etc.

also komm mir bitte nicht mit pauschalisierungen, die ne heile welt darstellen. es gibt sehr wohl gründe, wo es auch OK ist, zu verschwinden.

Du hast eh recht, es ist erlaubt einfach zu verschwinden. Aber menschlich gesehen ist es furchbar, wenn wir uns alle Sorgen machen. Und nochmal, laut Polizei kann es schon passieren, dass er eine Strafe bekommt aber das entscheidet die Behörde.

papuzaki schrieb:
natürlich gibt es situationen, wo abhauen (auch wenn ich einen gang in ein frauenhaus net grad als abhauen bezeichnen würde, sondern als schutz suchen ;) ) verständlich ist..aber einem menschen, mit dem man verlobt ist, mit dem man haus baut, einen gemeinsamen kredit hat usw. irgendwann einmal ein lebenszeichen zukommen zu lassen wäre doch angebracht...:mad:

ich finde dieses verhalten unverantwortlich, egoistisch und nicht gerade vertrauensfördernd :rolleyes:

ich wünsche katrin alle kraft der welt, dass sie diese situation durchsteht!!

und ehrlich, ich finde dieses verhalten wirft schon ein sehr bezeichnendes licht auf den menschen...und wenn ich heiraten würde, dann möchte ich mich halbwegs auf den menschen verlassen können...und davon kann man hier wohl net reden :(

Ich hab ja nicht vor ihn zu heiraten. Ich bin auch noch nicht verlobt. Ich weiß auch nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann. Das wird sich zeigen wenn er wieder da ist.

@sogerst schlimme Geschichte, aber mein Freund kann nichts in der Art bezwecken, denn es gibt ja noch kein Haus, lediglich die Bodenplatte und außerdem haben wir vom Kredit auch sein Auto bezahlt. Also da kann er nichts vordern und er hat ja auch noch nix für den Kredit zurückgezahlt.

Ich glaub einfach, dass er Panik vor der Bindung mit mir und dem Haus bekommen hat, da er schon viel schlechtes in seinem Leben mitgemacht hat und jetzt möchte er vielleicht neu anfangen oder er "traut" sich nicht mehr zurück weil er ja den Job verloren hat und er muss ja irgendwas sagen wenn er zurück kommt. Ich finde es einfach nur eine Frechheit wenn er mich mit den Schulden (auch von seinem Auto) alleine sitzen lässt. Ich hab ihm ja nichts getan.

Ich sags ganz ehrlich, wenn das mit dem Haus und den Schulden nicht wäre, dann würde ich jetzt echt versuchen mit der Sache und ihm einfach abzuschließen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber mit der Hausgeschichte kann ich nicht so einfach abschließen.

Hier mal ein Bild von Martin und seinem Hund. Bitte haltet die Augen offen!!
In den letzten Tagen war er in Zams und Kirchbichl (Tirol) unterwegs.

Martin

Aisha

Zur Zeit vermisse ich ihn total und irgendwie liebe ich ihn noch immer, auch wenn es manchmal nicht so scheint und ich voll wütend auf ihn bin weil er sowas mit mir abzieht.
Hab momentan die volle Trauerphase. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du Arme :( Ich kenn leider überhaupt niemanden in Tirol, den ich sagen könnt, dass er die Augen offen halten soll!

Katrin lass Dich mal ganz fest drücken, es wird sich alles zum guten wenden ich halte euch beiden ganz fest die Daumen,daß alles wieder ok wird.

Hab den ganzen Thread erst jetzt gelesen und je mehr ich lese, umso größer wird die Wut auf diesen Martin ! Das ist doch sowas von feige, einfach abhauen und alles hinter sich lassen ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen...Katrin du tust mir echt leid, ich hoffe, du kannst wirklich bald einen Abschluß finden ! (Krebsmänner tun sich mit dem Bewältigen und Abschließen der Vergangenheit sehr schwer, ist jedenfalls meine Erfahrung)

Nice schrieb:
noch kurz ein nachtrag dazu.. ich rede NICHT von diesem fall hier (nur sicherheitshalber betont ;) ) .. aber es soll ja umstände geben, wo abhauen eine alternative ist, wenn zuhause der ehemann tobt, oder die eltern scheiße sind, oder was weiß ich. und soweit ich weiß, ist es da 'legal' seine wege zu ziehen, ohne dass man den hinterbliebenen sagen muß, wo man ist, oder sich gar verabschiedet und noch mehr riskiert, sofern man halt volljährig ist. und da darf die polizei auch keine infos weitergeben, wenn sie denjenigen gefunden haben, der/die aber nicht möchte, dass man aufenthaltsort weitergibt. wie denkst du, funktioniert das system mit frauenhäusern etc.

also komm mir bitte nicht mit pauschalisierungen, die ne heile welt darstellen. es gibt sehr wohl gründe, wo es auch OK ist, zu verschwinden.

das sind meiner meinung nach aber zwei paar schuhe, da die personen in den genannten beispielen "gründe" haben und die leute vor denen die flucht ergriffen wird, die werden (denk ich mal) wissen warum der oder die abhaut oder untertaucht.....

ich weiß zwar nur das es kurz vor seinem verschwinden einen streit gab, aber wenn der streit so extrem gewesen wäre, dann würden sie sich vermutlich auch nicht soooooo viele sorgen machen, denk ich mal...aber so wie ich das mitbekommen hab ist der ja ohne irgendwas zu sagen einfach verschwunden...:(

GoldieFan schrieb:
das sind meiner meinung nach aber zwei paar schuhe, da die personen in den genannten beispielen "gründe" haben und die leute vor denen die flucht ergriffen wird, die werden (denk ich mal) wissen warum der oder die abhaut oder untertaucht.....

ich weiß zwar nur das es kurz vor seinem verschwinden einen streit gab, aber wenn der streit so extrem gewesen wäre, dann würden sie sich vermutlich auch nicht soooooo viele sorgen machen, denk ich mal...aber so wie ich das mitbekommen hab ist der ja ohne irgendwas zu sagen einfach verschwunden...:(

Ja, es gab nur eine winzige Auseinandersetzung, also nicht mal ein großer Streit oder ähnliches.
Außerdem, wenn er nur wegen mir verschwindet weil er mich nicht mehr mag oder wegen dem Haus, dann würde er zwar verschwinden, würde aber sicher nicht seinen Job aufgeben. Also bei dem dürfte mehr im Hirn rumschwirren als wir uns vorstellen können. Ich kanns mir ja auch nicht erklären.

Oh Katrin - ich war ja jetzt eine Woche nicht da und hab inständig gehofft, dass es zu einem positiven Ende gekommen wäre.
Jetzt les ich das.

Weiterhin gaaaanz viel Kraft!

Liebe Katrin,

ich kenne Dich zwar nicht, weiß aber ziemlich genau, wie Du Dich fühlst. Hab auch so einen Ausreißer daheim sitzen (...hoffentlich :rolleyes: ). Er ist schon mehrmals einfach abgehauen, ohne sich zu verabschieden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen...und das Handy war natürlich auch abgedreht. Die Gründe ganz klar: Überforderung, eingesperrt fühlen, Freiheitsdrang...

Ich hab auch immer wieder versucht ihn zu erreichen...ist nicht gegangen, Handy ja abgedreht.

Dann kommt er irgenwann mitten in der Nacht heim und legt sich zu mir ins Bett als wär nix gewesen...und als ich ihn dann frage, ob's ihm eh noch gut geht, beschwert er sich großartig, warum ich ihm keine Sms geschrieben hab, wie ich gemerkt hab, dass ich ihn nicht anrufen kann :mad: :eek:

Männer :mad:

Das Vertrauen ist danach natürlich komplett im Keller und es braucht viel Beziehungsarbeit, das Gefühl, dass das jederzeit wieder passieren kann, wieder loszuwerden.

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dich, solange er weg ist, auf Dich konzentrierst. Schau darauf, dass es Dir gut geht...mach Sachen, zu denen Du sonst nie kommst, wenn er da ist...denk wieder darüber nach, was Du eigentlich willst. Du kannst ihn nicht wieder herzaubern, Du hast alles in Deiner Macht stehende in Bewegung gesetzt, mehr kannst Du nicht tun - also mach für Dich das Beste aus der Situation!
Meiner hats zum Beispiel drauf, immer dann zurück zu kommen, wenn ich die Situation für mich wieder halbwegs im Griff hab...:rolleyes:

Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Bankberaterin reden und es gibt eine Möglichkeit, dass Du nicht die ganze Rate allein zahlen musst. Mit ein bisserl Glück ist sie eine Frau und versteht Dich... (oder ein Mann und besser als der alte ;)

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass das ganze Schlamassel im Nachhinein etwas Positives für Dich bewirkt!

Alles Liebe,

Speervogel :)

Die Bank ist knallhart. Der ist es egal wer den Kredit zahlt und wenn er natürlich nicht da ist bleibt mir nix anderes über.

Ich konzentriere mich eh momentan nur auf mich und meine Tiere. Das Trauergefühl kommt eigentlich eh nur am Abend vorm Schlafen gehen. Sonst gehts mir eh gut. Anfangs war es auch immer ein komisches Gefühl als ich nachhause kam, in der Hoffnung dass er doch da ist. Aber das ist mitlerweile auch schon verschwunden.

Die Hausgeschichte und den Kredit konnte ich wenigsten bis März 2007 aufschieben. Bis dahin muss ich überlegen wie es weiter geht.

Ich finds aber total super, dass ihr auf mich schaut. Ich schau hier gerne rein um was neues zu lesen.

Katrin wir lassen Dich sicher nicht im Stich und ich bin mir sicher daß ich hier für viele andere spreche.

Wennst was brauchst melde Dich auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben