bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob nach 1 oder 4 wochen ist egal,
es gehört schon einiges an mut dazu seine frau, eltern usw anzurufen, da er mit sicherheit weiss - dass sich alle sorgen machen.

also solltest du mitlesen - egal was war - nimm den hörer und melde dich zuhause oder bei freunden.
 
Chrisi85 schrieb:
Aus solchen Geschichten lernt man dann leider immer wieder, dass man bloß niemals eine Bürgschaft für jemand anderen unterschreibt - das kann zum finanziellen Ruin führen.

also wenn man mit jemandem zusammen ein haus bauen will, ist es wohl normal daß auch beide für den kredit haften... :rolleyes:
 
also entführt wurde er mal sicher nicht *lach*. sorry!!, aber dann gäbs zumindest schon eine lösegeldforderung?
danke aber für die überlegung! stimmt nämlich schon das man nichts außer acht lassen darf !

er hat gestern in schwa(r?)z in tirol geld behoben u. lt. kripo u. videoabgleich war er es. die sind dann gleich hingefahren als sie die meldung von der bank bekamen, fanden ihn aber nicht

bammel kann er haben so viel er will, ändert aber nichts dran das es nicht besser wird wenn er noch länger zuwartet. bei allem verständnis, aber so verliert er nicht nur den job, sondern auch die wohnung, die freundin? u. seine freunde
das man irgendwann nämlich einfach keinen bock mehr hat sich über das alles den kopf zu zerbrechen, ist wohl auch klar.

es wäre ein leichtes für ihn gewesen nach ein paar tagen zumindest anzurufen, aber er hat seit mittlerweile 4 wochen kein lebenszeichen (er weiß nicht das wir bzw die polizei bankzugriff hab, bzw das die polizei ihn sucht - wer solls ihn gesagt haben, wenn das telefon die ganze zeit aus ist) von sich gegeben.....sollen wir ihn dafür abbusseln??? :rolleyes:

und was will er tun? jahrelang wegbleiben weils dann sicher alle vergessen haben was er getan hat? jaaaa genau, wär ne super überlegung: einfach gras drüber wachsen lassen *ironie*

außerdem muss er den hund mal wieder eine basis anbieten können...wenn er ihn noch hat. ich möcht nicht wissen wie die aysha drauf ist, wenn sie ständig für reisen durch österreich ins auto geschleppt wird(diese woche: steyrermühl - oö, ilz - stmk, gestern dann tirol); noch dazu weil sie eh immer ein klein wenig nervös war

und zum thema mitlesen: der gondelt durch österreich bzw tirol u. seine einzige sorge wird sein, dass er ins wuff-forum schaut, ob da wer über ihn schreibt...geh bitte :rolleyes:

bezügl. des tipps von der tiroler zeitung: da wir von einen tag auf den anderen nicht wissen ob er überhaupt noch dort ist, wollen die nicht. Viell. hat aber wer persönliche kontakte dort hin?

krone: der nette herr hat mich gestern angerufen. er "durfte wegen seinem chef" nichts machen. super, aber erst zusagen
dafür hat er mir gesagt, dass er es nochmals versucht seinen chef zu überzeugen. na immerhin etwas. kann also sein das da die nächsten tage doch noch was geschieht

ich hoff ich war nicht zu bissig, aber ich hab vorhin wieder 1,5h mit seiner mum telefoniert u. das zieht runter. also bitte ned bös sein

vlg babs
 
king schrieb:
er hat gestern in schwa(r?)z in tirol geld behoben u. lt. kripo u. videoabgleich war er es. die sind dann gleich hingefahren als sie die meldung von der bank bekamen, fanden ihn aber nicht

Na bumm, jetzt ist er schon wieder in Tirol??? :eek: Am Mo war er noch in Ilz! Komisch, die ganze Sache! Und ich kann jetzt eine ganze Woche nicht mitverfolgen, was passiert, WENN was passiert :(
 
king schrieb:
er hat gestern in schwa(r?)z in tirol geld behoben u. lt. kripo u. videoabgleich war er es. die sind dann gleich hingefahren als sie die meldung von der bank bekamen, fanden ihn aber nicht

hi!

da wohn ich gleich im nächsten ort ... aber ich kann nicht verstehen, warum jemand soooooo große strecken fahren sollte???

irgendwie schräg :-/

drück euch die daumen, dass das ganze bald ein gutes ende nimmt!

lg nina
 
liebe katrin,

hab schon die ganze zeit mitgelesen, aber nie was geantwortet.

ich bin auch so ein mensch, der dazu neigt, die augen zu verschliessen, bis es zu spät ist und man echt in der scheisse steckt.

das hat auch gar nix damit zu tun, ob man jemanden liebt oder nicht.

depressionen und angstzustände sind oftmals ein grund, sich so zu verstecken und die augen vor der umwelt zu verschließen.

wenn martin hier wirklich mitliest (was ich nicht glaub, wenn er wirklich so unterwegs und verzweifelt ist), ist es jetzt noch schwerer, heim zu kommen. er weiss dann einfach net mehr, was er tun soll (wobei es wurscht ist, ob er diesen fred kennt oder net).

wenn ihm wirklich alles zu viel geworden ist, denkt er nur von heut auf morgen und versucht, alles reale zu verdrängen (morgen ist auch noch ein tag) und das von tag zu tag.

ich will ihn nicht verteidigen, versuch hier nur das krankheitsbild zu verdeutlichen. wenn es so ist, hat er ANGST, zurückzukehren und wird solang versuchen, sich zu verstecken wie möglich.
wobei es für ihn nicht ums verstecken geht, sondern einfach darum, die realität so lang wie möglich auszuschalten.

ich weiss, du bist wütend und verstehst das alles nicht - aber versuche, den "krankheitsaspekt" miteinzubeziehen.

ich denke wirklich, das ist der grund - keinen andren gibt es nämlich, derart zu handeln.... :(

emotionale "normale" gefühle gelten híer net mehr, sondern nurmehr der gedanke: "wie komm ich aus alldem raus, ohne grossen schaden zu nehmen?".

ich glaub ehrlich net, dass er dich nimmer liebt, im gegenteil - aber er weiss, er kann nimmer zurück und alles wird wie vorher.

er hat angst vor den konsequenzen, DAS ist der grund....

und denen KANN er sich net stellen. wenn er wirklich krank ist. und das glaub ich.

es ist keine VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT, der er sich stellen muss, es ist HILFLOSIGKEIT... davon bin ich überzeugt.

sollt ich mich irren, steinigt mich. aber ich kenne dieses gefühl und es ist einfach SCHEISSE.....

mitfühlende grüsse, uli
 
Mal eine andere Frage:

könnte er einen neuen Job haben (natürlich inklusive neuer Bankverbindung?)
- Die Strecken zwischen Tirol, Stmk. und OÖ hören sich ja fast wie eine Außendiensttätigkeit an.


Liebe Grüße;
Jambalaika
 
guten morgen,

ja die telefonnummer stimmt noch :)

lg Barbara

neuer job?hm...dann wär er bis vor einigen tagen doppelt bei der kassa gemeldet gewesen, wenns was offizielles ist
glaub ich aber eher nicht. schließ es aber nicht aus
 
wegen zeitung und so:

muss ja kein bericht sein den man bringt oder?! warum stellt ihr keine "klein anzeige" rein?!
 
lese jetzt auch schon seit beginn mit und bin echt betroffen. jeden tag eigentlich der erste thread, in dem ich nachschau, ob sich was getan hat...

ich kann es immer noch nicht ganz verstehen, warum er sowas tut. v.a. weil ich ihn ja gar nicht kenne, da ist man mit "ferndiagnosen" immer ganz schlecht dran. aber morpheus beitrag hat mich doch auch nachdenklich gemacht. es stimmt, was sie sagt - wenn er denn den "hang" dazu hätte. ein sehr guter bekannter von mir hat/te auch depressionen. eine zeitlang sehr schwere, sodass er seine arbeit nicht mehr ausführen konnte und nur mehr auf der couch - unansprechbar - gelegen ist. man kann dann probieren, was man will, wenn jemand dieses krankheitsbild hat, kommt er da (von alleine) nicht mehr raus. dieser bekannte hat auch jetzt noch (in stresssituationen) depressionen, für einen selbst ist es furchtbar, man würde ihm so gerne auf den schädl knallen (*sorry* aber es is so), dass das nicht der weltuntergang ist und dass es schlimmeres gibt, man würde am liebsten in den hineinkriechen und ihn "umpolen" - aber das geht nicht. und dieser mensch ist nicht "gefühllos" oder so, im gegenteil, er ist einer der herzlichsten und mitfühlendsten personen, die ich kenne.

wie oben gesagt, ich erlaube mir hier keine ferndiagnosen, aber ist martin so ein "typ"?

ach gott, katrin (und allen, die daran beteiligt sind), ich würde dir so wünschen, dass das alles bald ein (gutes) ende hat. dass du dein leben wieder "normal" weiterführen kannst ohne dieses dauernde hin und her.

aja, und wie wäre es wirklich mit einer kleinanzeige, in so einem gemeindeblattl? vllt. ja auch nur im anzeigenteil? oder darf man das nicht?
 
announce hilft nur nichts, wenn wir wollen das es alle sehn. wer liest schon die anzeigen genau?
drum muss auf alle fälle ein foto mit kurzer beschreibung dabei sein

lg
 
jambalaika schrieb:
Mal eine andere Frage:

könnte er einen neuen Job haben (natürlich inklusive neuer Bankverbindung?)
- Die Strecken zwischen Tirol, Stmk. und OÖ hören sich ja fast wie eine Außendiensttätigkeit an.


Liebe Grüße;
Jambalaika

Er ist absolut nicht der Typ als Vertreter. Er ist eher zurückhaltend und schüchtern und redet auch nicht so gern mit fremden Menschen.
Also das schließe ich komplett aus

@ all
Laut Bankaufzeichnungen war er vorgestern in St. Michael (Salzburg) obwohl der von der Polizei zu mir gesagt hat, dass er in Schwarz (Tirol) behoben hat. Also ich weiß nicht :eek: :confused:
 
cose schrieb:
lese jetzt auch schon seit beginn mit und bin echt betroffen. jeden tag eigentlich der erste thread, in dem ich nachschau, ob sich was getan hat...

ich kann es immer noch nicht ganz verstehen, warum er sowas tut. v.a. weil ich ihn ja gar nicht kenne, da ist man mit "ferndiagnosen" immer ganz schlecht dran. aber morpheus beitrag hat mich doch auch nachdenklich gemacht. es stimmt, was sie sagt - wenn er denn den "hang" dazu hätte. ein sehr guter bekannter von mir hat/te auch depressionen. eine zeitlang sehr schwere, sodass er seine arbeit nicht mehr ausführen konnte und nur mehr auf der couch - unansprechbar - gelegen ist. man kann dann probieren, was man will, wenn jemand dieses krankheitsbild hat, kommt er da (von alleine) nicht mehr raus. dieser bekannte hat auch jetzt noch (in stresssituationen) depressionen, für einen selbst ist es furchtbar, man würde ihm so gerne auf den schädl knallen (*sorry* aber es is so), dass das nicht der weltuntergang ist und dass es schlimmeres gibt, man würde am liebsten in den hineinkriechen und ihn "umpolen" - aber das geht nicht. und dieser mensch ist nicht "gefühllos" oder so, im gegenteil, er ist einer der herzlichsten und mitfühlendsten personen, die ich kenne.

wie oben gesagt, ich erlaube mir hier keine ferndiagnosen, aber ist martin so ein "typ"?

ach gott, katrin (und allen, die daran beteiligt sind), ich würde dir so wünschen, dass das alles bald ein (gutes) ende hat. dass du dein leben wieder "normal" weiterführen kannst ohne dieses dauernde hin und her.

aja, und wie wäre es wirklich mit einer kleinanzeige, in so einem gemeindeblattl? vllt. ja auch nur im anzeigenteil? oder darf man das nicht?

Er ist schon ein eher ruhiger Mensch, aber am Vortag zB waren wir noch auf einer Hochzeit und haben voll gefeiert udn wir haben schon sehr viel miteinander gemacht.
Ein Gemeindeblatt hilft uns leider nix, weil er ständig wo anders ist. Und so kleine Anzeigen lest ja keiner.
Wie "king" schon gesagt (geschrieben) hat, es ist nur mit Bild sinnvoll.
 
Katrin/Nero schrieb:
@ all
Laut Bankaufzeichnungen war er vorgestern in St. Michael (Salzburg) obwohl der von der Polizei zu mir gesagt hat, dass er in Schwarz (Tirol) behoben hat. Also ich weiß nicht :eek: :confused:

hab ich was überlesen, aber woher habt ihr die informationen von der bank, hab gedacht da bekommt ihr nichts mehr an infos.....:confused:

wenn ihr allerdings doch infos bekommt, so ist es auch wie es sich anhört, ist das toll:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben