bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise muss sich die Person selbst abmelden und wenn er aber nicht auftaucht, dann kann ich es schon machen, aber die Gesetzlichen Richtlinien besagen, dass er zuerst gewarnt werden muss und dann kann er erst abgemeldet werden, außer die Polizei gibt das OK, dann gehts sofort. Da muss ich heute noch abwarten. Aber die 3 Wochen sind mir eh egal, denn mit der Förderung gehts ja eh nicht so schnell.

Hatte grade noch eine Idee! Wenn Du ungefähr weißt, wo er sich aufhält, kannst ja hier im Forum nachfragen, ob wer in der Gegend wohnt. Dann baust so einen Suchzettel (ähnlich wie wenn die Katze weggelaufen ist :o ) schickst es per Mail rum und die Leute sollen kopieren und aufhängen gehen.

Vielleicht sieht er die Zettel ja, oder irgendjemand erkennt ihn anhand des Fotos und sagt Bescheid.

Vielleicht hilfts ja! ;)

Ansonsten: Kopf nicht hängen lassen sondern tapfer bleiben!

Alles Liebe,

Speervogel :)

der Mann hebt Geld ab, zieht weiter in ein anderes Bundesland, macht er eine Österreich-Rundreise? Sieht so aus...
sorry, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er euch zum Narren hält. Wer weiß, vielleicht liest er in einem Internetcafé hier mit, lacht sich ins Fäustchen und denkt sich seinen Teil, vielleicht macht er sich lustig über all jene, die sich seit einem Monat Sorgen machen.
Man kann in keinen Menschen hinein schauen, aber nach einem black-out, nach einem hals-über-kopf-davon-laufen-(müssen) sieht mir das nicht mehr aus...

Speervogel schrieb:
Hatte grade noch eine Idee! Wenn Du ungefähr weißt, wo er sich aufhält, kannst ja hier im Forum nachfragen, ob wer in der Gegend wohnt. Dann baust so einen Suchzettel (ähnlich wie wenn die Katze weggelaufen ist :o ) schickst es per Mail rum und die Leute sollen kopieren und aufhängen gehen.

Vielleicht sieht er die Zettel ja, oder irgendjemand erkennt ihn anhand des Fotos und sagt Bescheid.

Vielleicht hilfts ja! ;)

Ansonsten: Kopf nicht hängen lassen sondern tapfer bleiben!

Alles Liebe,

Speervogel :)

Das ist eine sehr gute Idee :)
Das würd ich auf alle Fälle machen!

Katrin/Nero schrieb:
Es ist meine Wohnung und er wohnt ja schon seit über 4 Wochen nicht mehr da und wenn ich alleine in der Wohnung bin, dann kann ich wieder um Förderung ansuchen. Jetzt macht er sich natürlich strafbar, weil er nirgens gemeldet ist. :eek:
Ne gute Idee sorry kenn mich da net so aus:o

hab nur einen teil gelesen..aber nachdem er da herumgondelt, sieht das schon sehr danach aus, das er in krumme geschichten verwickelt ist und als bote unterwegs ist! wie sieht es eigentlich aus habt ihr ein gemeinsames konto?? wenn ja dann würd ich den hahn zudrehn damit er kein geld mehr abheben kann! auf wem ist das auto zugelassen? wenns auf deinen namen ist, sofort diebstahlsanzeige machen ! leider kenne ich die ganze geschichte zu wenig..hoffe jedoch das sie für dich positiv ausgeht!

vielleicht kannst du mir das foto in originalgrösse schicken (ich versende es dann zu verschiedenen kollegen (arbeite auch bei der polizei) je mehr suchen desto grösser die chance ! monika.pap@polizei.gv.at (bitte jbg format sonst blockt er es ) oder mercedes-1@gmx.de

seid bitte nicht bös, aber diesen thread möcht ich jetzt gern schließen lassen, weil bei so aussagen wie "krumme geschichten" stellts mir die haare auf

danke speervogel für die anregung

lg Barbara

king schrieb:
seid bitte nicht bös, aber diesen thread möcht ich jetzt gern schließen lassen, weil bei so aussagen wie "krumme geschichten" stellts mir die haare auf

lg Barbara

Naja, der Thread muss ja nicht gleich geschlossen werden. Ich denke, daß er für Katrin schon sehr wichtig ist!

LG
jutta

war net bös gemeint mit krumme gschichten..aber a gedanke eben ....so wie vieles in gedanken und möglichkeiten vorkommt in dem thread .

es ist trotzdem wieder sooo viel ot
es gibt ja noch den 2. thread von katrin, also kann der, weil er eh nichts bringt auch geschlossen werden

und keine angst, mit katrin hab ich vorher geredet, außerdem hab ich hier schon mal geschrieben, dass wenns zu viel ot ist, keinen sinn macht

lg

Aber Emy hat ja auch ihre Hilfe angeboten ;) Immerhin ist sie ja auch bei der Polizei, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :o

Schade...
Ich denke, dass der Thread ansonsten nämlich schon ganz gut ist, um über diese Situation sprechen zu können.
Außerdem hat Katrin ja hier immer die NEuigkeiten reingepostet :(

king schrieb:

lg Barbara

Sorry nicht bös gemeint (ich les ja auch immer aufgeregt mit), aber warum ist das so schlimm was Emy sagte? Sie will ja nur helfen und anscheinend kennt den Martin ja doch keiner so wie er/sie dachte ihn zu kennen!? Bin nur etwas verwundert jetzt!

Hoffe aber die Story endet bald ohne noch bösere Überraschungen. Hoffe es in erster Linie für Katrin (um Gewissheit zu haben) und auch für Martin.

Hoffe beide finden wieder in ein "normales" Leben zurück (was sicher schwierig ist).

LG Sylvia

ich fand das auch nicht so schlimm...war ja nur eine idee und sicher nicht böse gemeint :o

drück euch trotzdem weiterhin die daumen

ich möcht nicht mehr darüber diskutieren.
der thread ist schon gemeldet zum schließen

die hilfe könnt ihr ja bitte gern im anderen thread weiter anbieten :)

aber hier ist das problem das ständig sachen wiederholt werden, weils auch einfach schon zu unübersichtlich, weil ot, ist

sagt ja keiner, dass nur weil dieser zu ist, damit wieder eine chance auf übersichtlichkeit im anderen besteht, nix mehr aktualisiert wird von uns

und zum thema krumme geschichten: darin ist er nicht verwickelt

und juka, bis auf das mitlesen stimme ich dir zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben