Bitte um Mithilfe @Hundebesitzer: Fragebogen!

3fach ausgefüllt ... aber mal eine Frage: habt ihr alle die gleiche Hausaufgabe?`Ich habe diesen Fragebogen jetzt schon für 3 verschiedene Personen ausgefüllt

aber ich schätze es ist wie in der Schule, da bekommt auch jeder die selbe Aufgabenstellung mit nach Hause

Danke an euch alle fürs ausfüllen! :) :)

Ähm... Nein, eigentlich hat jeder ein eigenes Thema... also von "meinem" Lehrgang bin ich die einzige mit diesem Thema :)

Auch ausgefüllt allerdings nur einfach. Hab ja nur ein Plüschmonster. ;)

Mich würde die Auswertung auch interessieren falls man die irgendwo mal lesen kann. :)

ich glaube ich war die erste beim ausfüllen :p:p:p
gestern gleich nachdem nisi den thread eröffnet hat ... nur stand dann immer hier im wuff "server ausgelastet - bitte versuchen sie es später nochmal", darum habe ich "erledigt" noch nicht vermerken können ... hole ich hiermit nach :)

wenn das alle hier rein schreiben.
ich habs auch gleich vier mal gemacht :D am telefon für ne freundin gleich mit ;)

Warum gibt es so gut wie keine durchkostruierten Fragebogen?
Auch bei Profis haben ich nur selten welche gefunden, es wird einfach zu wenig berücksichtigt ( ich habe mal gelernt Fragebögen zu erstellen, kann das also beurteilen). Wir haben zum Bleistift einen Hund aus einer Notsituation von heute auf morgen übernommen, auch die anderen sind aus dem Tierschutz usw. Die meisten Fragen lagen also daneben. Was ganz schlechtes sind verneite Fragen wo im allgemeinen, im Alltagsgebrauch, falsch geantwortet wird, mit nein wen richtig mit ja geantwortet werden müsste

gestern gleich nachdem nisi den thread eröffnet hat ... nur stand dann immer hier im wuff "server ausgelastet - bitte versuchen sie es später nochmal", darum habe ich "erledigt" noch nicht vermerken können ... hole ich hiermit nach :)

So auch hier, hab auch schon gestern gleich ausgefüllt und abgeschickt.

Warum gibt es so gut wie keine durchkostruierten Fragebogen?
Auch bei Profis haben ich nur selten welche gefunden, es wird einfach zu wenig berücksichtigt ( ich habe mal gelernt Fragebögen zu erstellen, kann das also beurteilen). Wir haben zum Bleistift einen Hund aus einer Notsituation von heute auf morgen übernommen, auch die anderen sind aus dem Tierschutz usw. Die meisten Fragen lagen also daneben. Was ganz schlechtes sind verneite Fragen wo im allgemeinen, im Alltagsgebrauch, falsch geantwortet wird, mit nein wen richtig mit ja geantwortet werden müsste

Nun ja, wenn Du das so gut kannst, dann könntest Du es ja beruflich sicher gut nutzen und müsstest überall mit Handkuß genommen werden, wenn nicht einmal die Profis Fragebögen erstellen können;).

Ja, ja, das würde ich jetzt auch sagen an Deiner Stelle:D:D:p!

Nun ja, wenn Du das so gut kannst, dann könntest Du es ja beruflich sicher gut nutzen und müsstest überall mit Handkuß genommen werden, wenn nicht einmal die Profis Fragebögen erstellen können;).

Schön wärs! ich ärgere mich halt bei jedem fragebogen das nicht die simpelsten Regeln befolgt werden - Es gibt ja so Marktforschungsfirmen die bei Tuluna.com... überall zusammengeschusterte Fragebögen! Klar ein Fragebogen herzustellen kostet Zeit und Sorgfalt, muss ein paar mal getestet werden eh er wirklich "reif" ist. fragt sich dann nur ob die FIrmen die einen Fragebogen bestellen dafür Zeit haben und das auch bezahlen wollen

Schön wärs! ich ärgere mich halt bei jedem fragebogen das nicht die simpelsten Regeln befolgt werden - Es gibt ja so Marktforschungsfirmen die bei Tuluna.com... überall zusammengeschusterte Fragebögen! Klar ein Fragebogen herzustellen kostet Zeit und Sorgfalt, muss ein paar mal getestet werden eh er wirklich "reif" ist. fragt sich dann nur ob die FIrmen die einen Fragebogen bestellen dafür Zeit haben und das auch bezahlen wollen

Das ist doch völlig am Thema vorbei. Schreib in den Auskotz-Fredl oder mach einen eigenen auf, aber lass bitte den Thread von Nisi in Ruhe. Du brauchst ja nicht den Fragebogen auszufüllen.:mad:

Das ist doch völlig am Thema vorbei. Schreib in den Auskotz-Fredl oder mach einen eigenen auf, aber lass bitte den Thread von Nisi in Ruhe. Du brauchst ja nicht den Fragebogen auszufüllen.:mad:

ich lass keinen Fred in Ruhe wo mich was stört!, wenn wichtig ist. Ich habe den Fragebogen ausgefüllt, deswegen hab ich die Macken ja gesehen.

bei ener "wissenschaftlich geführten Hausarbeit" wird auch der Fragebogen berücksichtigt, wenn der nicht anerkannt wird geht evtl die ganze Hausarbeit in die Hose.

Ich beantworte den Fragebogen nicht, da er unwissenschaftlich ist.

Wertende Ausdrücke wie "Vermehrer" haben in einer wissenschaftlichen Untersuchung nichts verloren.

Ebensowenig darf impliziert werden, dass ein "Züchter" nur einer ist, der unter FCI züchtet.
Personen, die z.B. eine nur unter dem American Kennel Club anerkannte Rasse besitzen, dürfen gar nicht mitmachen? Oder sind "Vermehrer?"

Bei mir dürfte die Kandidatin ihre Hausaufgabe ein zweites Mal beginnen.

Ich vermute, daß es sicher sehr schwierig ist, einen Fragebogen zu erstellen, der dann wirklich für alle, die ihn ausfüllen möchten, die zutreffenden Antworten parat hält.
Ich hätte den Bogen gerne ausgefüllt - konnte es aber mangels der wirklich passenden Antwortmöglichkeiten nicht. Nur als Beispiel: Bei mir könnte ein Hund der nicht katzenverträglich ist, nicht leben, da ich ja Katzen habe, deren Wohlergehen mir sehr am Herzen liegt. Hundeunverträglichkeit ist aber kein "Ausschlußgrund" wenn ein Hund ansonsten zu uns paßt. Wie also antworten, nachdem ja beides in einer Frage ist?
Dasselbe gilt z.B. auch für die Frage ob man vor der Anschaffung ein bestimmtes Bild im Kopf hatte. Was den Charakter des Hundes betrifft sehr wohl, während mir das Aussehen völlig egal ist. Beides ist aber wieder in einer Frage - also wieder schwer zu beantworten. Nur so als Beispiele.

Aber Nisi studiert ja Kynologie und nicht "Erstellung von Fragebögen".
Auch wenn ich hier nicht helfen kann, wünsche ich viel Erfolg bei der Hausarbeit.

Liebe Grüße, Conny

Oben