Bitte um dringende Hilfe!!

hallo ihr lieben,

das ist sicherlich richtig, das die aktion einfacher war, weil sie vom WTH war. aber das war ja bis zuletzt nicht sicher. und da hatte sonja schon plan b im kopf meines wissens. es hätte vielleicht länger gedauert, aber ich wusste irgendwie würde es gehen.
bei gefahr in verzug muss man handeln!! ich weiss nicht wie lange die rippen der hündin die tritte noch ausgehalten hätten. sonja kann euch das sicher bestätigen. der typ, so kommt mir vor, ist immer brutaler geworden. vorallem die abstände wo ich es mitbekommen habe wurden immer kürzer. auch so das verhalten und aussehen der hündin hat sich negativ verändert. ich beobachte im allgemeinen die hunde immer, da fällt das schon auf.
@kylie du sprichst mir wie immer aus dem herzen!! drück dich!! kannst dir eh meine zweifel denken. hab alles im kopf durchgespielt. von ich red mit dem typ und bring ihn auf den richtigen weg, was schlichtweg ein blödsinn ist. bis zu ..... diese lösung war halt die idealste!!
jetzt ist wichtig das astra ausruhen kann und sich erholt. ich glaub das wird schnell gehen, sie ist auch eine kluge.
es ist so schön das soviele ihr interesse an dieser happy end story zeigen!!
lg
 
ich schließe mich den anderen an: toll, dass ihr so schnell reagiert und die Hündin befreit habt!

und CASHA: es sollte viel mehr Leute wie dich geben, vielen Dank, dass du nicht aufgegeben hast und so einen Hund aus dieser Hölle gerettet hast!

@ Leute aus dem WTH:
wärt ihr bitte so lieb und würdet eine Warnung vor diesem Typen an andere Tierschutzvereine ausschicken? Es soll kein weiterer Hund je in seine Hände fallen!! :mad:
 
Werden wir hier weiter BITTE (!!!!!!) weiter über den Werdegang der Hündin informiert?

Tolle Aktion, super was ihr da gemacht habt.
 
WOW!!

Hut ab vor soviel Engagement und Courage!
Es war spannend mit zu lesen - und über das vorläufige Happy-End freue ich mich unendlich!
Sollten sich viele Leute zum Beispiel nehmen :) :)

Freue mich über weiterer Infos über Astra!

Liebe Grüßels
vusel
 
hi,

soweit ich informiert bin, gehts ihr besser!! jeder tag ohne qualen, ist ein guter tag!!
ich hab heute anzeige gegen den misshandler erstattet. die zeugin die mit mir bei der polizei war, hat auch gleich eine gemacht!! doppelt hält besser!!:D nicht das der noch so davon kommt.
seit der typ keinen hund mehr hat, ist er nicht mehr zu sehen!! zum glück!!
anscheinend wollte er astra gar nicht mehr, nach seiner reaktion bei der abholung. warum hat er sie nicht einfach wieder ins TH gebracht anstatt sie zu quälen. so ein A****!
aber eine kleine freude ist es mir schon, das der polizist mir gesagt hat, er versucht, das er eine hohe geldstrafe bekommt. solche menschen kannst eh nur so strafen!! eigentlich sollte er gestraft sein mit seinem gewissen, so etwas einem tier an zu tun!!! aber dafür ist der sicher zu dumm. drum hab ich auch nicht versucht mit ihm zu reden. was bringt das bei einem der so zutritt. uje, merke das ich das noch nicht verdaut habe!!
dann denk ich an astra, und weiss sie ist in sicherheit!! dann gehts wieder!!
schön euren zuspruch zu lesen!!
vlg
 
ich verstehs auch nicht, wenn ich einen hund nicht mehr will, so ist das doch kein grund ihn zu schlagen?:eek: was kann denn der arme hund dafür dass der idiot ihn geholt hat?:mad:
da ist hergeben aber 100000 mal die bessere alternative
 
Ich könnte in keinem Tierheim arbeiten, ich könnte kein einziges Tier vergeben! Man weiß ja nie wie man sieht.
 
Hallo,

es gibt schöne Neuigkeiten von Astra!!!
Sie hat ernsthafte Interessenten und wenn alles gut geht, darf sie morgen in ihr neues zu Hause ziehen!!!

LG Sonja
 
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich erst jetzt wieder mal kurz, weil mein pc kaputt ist und ich nur ab und zu vom gerät meines sohnes aus ins netz kann. :(
erstmal ist es wunderbar zu hören das astra eine schöne zukunft hat!!!
und zweitens, ihr vorbesitzer hat am 29. 09. 2010 die verhandlung wegen tierquälerei. ich und die zweite die ihm angezeigt hat, sind als zeugen geladen.
ich geh sowieso hin und sie hat mir auch fix zugesagt. sie ist krankenschwester und ich hoffe sie bekommt eh frei!!
mir ist sehr wichtig das dieser typ ein tierhalteverbot bekommt. da er eh sehr ärmlich aussieht, muss ja eine hohe geldstrafe nicht sein. aber er dürfte nie wieder ein tier in seine finger kriegen, das sehe ich als wichtig an.
also ich geb auf jedenfall bzgl. der verhandlung bescheid!!
bis dahin
vlg :):):)
 
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich erst jetzt wieder mal kurz, weil mein pc kaputt ist und ich nur ab und zu vom gerät meines sohnes aus ins netz kann. :(
erstmal ist es wunderbar zu hören das astra eine schöne zukunft hat!!!
und zweitens, ihr vorbesitzer hat am 29. 09. 2010 die verhandlung wegen tierquälerei. ich und die zweite die ihm angezeigt hat, sind als zeugen geladen.
ich geh sowieso hin und sie hat mir auch fix zugesagt. sie ist krankenschwester und ich hoffe sie bekommt eh frei!!
mir ist sehr wichtig das dieser typ ein tierhalteverbot bekommt. da er eh sehr ärmlich aussieht, muss ja eine hohe geldstrafe nicht sein. aber er dürfte nie wieder ein tier in seine finger kriegen, das sehe ich als wichtig an.
also ich geb auf jedenfall bzgl. der verhandlung bescheid!!
bis dahin
vlg :):):)

Auf jeden Fall lass uns wissen wie es ausgeht. Ich finde es wirklich klasse, dass du nicht weggeschaut hast. Dank dir, Sonja und auch allen von der Info konnte Astra von dort weggeholt werden!!!:):):)

Auch mal ein schoenes Beispiel was man mittels eines Forums auch manchmal bewirken kann.....
 
ASTRA hats heute geschafft und ist zu einer wundervollen frau gezogen, die von uns schon hunde hatte..............und sie ist nicht in wien....nur so viel dazu !!!:):):)

Jetzt beginnt ihr richtiges leben...ihre zweite geburt .....
 
hallo ihr lieben!!!
heute war die verhandlung!! leider muss ich euch gleich mitteilen, daß ich kein urteil weiss, weil der verteidiger von dem typ meine bekannte so fertig gemacht hat, daß sie sofort nach der einvernahme flüchten wollte. ich hab sie natürlich nicht im stich gelassen und somit weiss ich nicht wie es ausgegangen ist. aber ich werde es erfahren!! da ist nämlich während der verhandlung ein "dame" aufgetaucht, ohne ladung, und hat für den tiermisshandler ausgesagt!! hat man worte!!! ich kenn die sogar!! die hat auch einen hund vom wth!! meine bekannte wurde ins kreuzverhör vom verteidiger genommen, weil er gemerkt hat, das sie noch jung ist und dies war ihr erster gerichtstermin in ihrem leben!! die hat gezittert!! die fragen vom verteidiger an sie waren zb, haben sie genau gesehen ob er den hund überhaupt richtig getroffen hat, war es nicht schon zu dunkel um genau zu sehen (am 29.05. um 20.06!!!! halloooo, schon mal was vom sommer gehört, da soll es länger hell sein,hihi, so ein hirni!!) oder auch, kennen sie den mann überhaupt (sollte man einen tierquäler kennen?? also wir nicht!!) und, wie weit waren sie entfernt um das zu sehen und könnte es nicht sein das der hund nur so gejault und zusammengezuckt ist, usw... übrigens bei der letzten frage hab ich aus den hinteren reihen ein lautes nein gerufen!! warum soll ein hund heulen und in deckung gehen wenn nichts vorgefallen ist?? das hat mir einen verweis vom richter eingebracht!! aber ein so blödes argumentieren macht mich aggressiv!!!
bei mir hatte er keine frage!! ich hatte ein sehr bestimmtes auftreten!! aber ehrlich, innerlich hab ich schon auch ein mulmiges gefühl gehabt!!
der typ ist dort gesessen als ob er kein wässerchen trüben könnte!! total zusammengesackt!! so ein mieses schwein!!! ich hab ihn ganz anders mit dem hund umgegehen gesehen!!!
heute hab ich auch gehört das es unseren astra-schatz hervorragend geht!! hab gleich heulen müssen!! jetzt weiss ich warum wir alle uns das angetan haben und um die hündin gekämpft haben!!!
also zum schluss gewinnt doch das gute!! zumindest in diesem fall!!
happy end?? nicht ganz!! ich lass es euch wissen, wenn ich was über das urteil weiss!!!
glg casha
 
hallo casha!
danke für den bericht! ohje, das arme junge mädl, aber gut dass sie auch da war und selbstverständlich auch du selbst. ich hoffe sehr, dass es schlecht für den tierquäler ausgeht und er zum. ein lebenslanges tierhalteverbot auferlegt bekommt! am wichtigsten ist aber, dass astra nun dank euch allen, endlich ihr leben genießen darf!:)
alles gute für dich und halt uns bitte weiter am laufenden!
danke und liebe grüße heidi
 
Leider wundert mich das sogar nicht. Ich habe 0 bishin zu kein Vertrauen, was eine diesbezuegliche gerichtliche Verhandlung betrifft.

Tut mir auch sehr leid, fuer deine Bekannte! Ja sicha, deshalb ist Astra bei ihrer Rueckkehr ins Tierheim erstmals bei jeder Bewegung zusammengezuckt und hat sich im hintersten Winkel verkrochen. :rolleyes:

Aaaber, ohne eurer Engagement muesste Astra heute noch unter diesen Bedingungen dort leben.

Du hast nicht weggeschaut sondern beherzt gehandelt! Deshalb hat sie die Moeglichkeit auf ein super Zuhause bekommen! Vergesst das bitte nie!

Sowas nennt man Zivilcourage und dafuer kann man dir / euch nicht genug danken!:)
 
Aaaber, ohne eurer Engagement muesste Astra heute noch unter diesen Bedingungen dort leben.

Du hast nicht weggeschaut sondern beherzt gehandelt! Deshalb hat sie die Moeglichkeit auf ein super Zuhause bekommen! Vergesst das bitte nie!

Sowas nennt man Zivilcourage und dafuer kann man dir / euch nicht genug danken!:)
dem möchte ich mich anschließen....
 
Kannst du uns eventuell den namen, der dame geben, die für ihn ausgesagt hat und einen hund vom wtv hat, dem würd ich gern nachgehen.....

danke
 
halloooo, schon mal was vom sommer gehört, da soll es länger hell sein,hihi, so ein hirni!!) oder auch, kennen sie den mann überhaupt (sollte man einen tierquäler kennen?? also wir nicht!!) und, wie weit waren sie entfernt um das zu sehen und könnte es nicht sein das der hund nur so gejault und zusammengezuckt ist, usw... übrigens bei der letzten frage hab ich aus den hinteren reihen ein lautes nein gerufen!! warum soll ein hund heulen und in deckung gehen wenn nichts vorgefallen ist?? das hat mir einen verweis vom richter eingebracht!! aber ein so blödes argumentieren macht mich aggressiv!!!



also das gibt es durchaus. ich hatte nen streuner aus tschechien, terrier-dackel-irgendwas. der hat um sein leben geschrien, wenn du nur lauter mit ihm geschimpft hast oder gar mit dem fuß aufgestampft :rolleyes:
 
Oben