Bitte um dringende Hilfe!!

Hallo!

Werde heute abend berichten, wie es abgelaufen ist. War auf jeden Fall sehr aufregend und die Hündin ist wieder bei uns!!!

LG Sonja
 
bin schon neugierig auf sonjas bericht.wie es der hündin geht und ob sie irgend welche probleme durch die schlechten erfahrungen hat
lg trixi
 
hallo ihr lieben,

hatte schon meine erste sanktion!!! irgendwer hat mir im keller das ventil zum warmwasser abgedreht!! musste die fernwärme rufen, hatte nur kaltes wasser. seltsam, vielleicht ein streich. aber komisch grad heute?? na und, der herr von der fw war nett und hat das wieder aufdreht.
hab aber trotzdem heute nacht bei geschlossenen fenster geschlafen, im erdgeschoss kann schon ein tschick reinfallen;)
alles wurscht!! hauptsache dem mäuschen gehts gut!! wie tut sie sich?? bitte verrat uns mehr!!!:D
glg casha
 
Hallo!

Also es war ein sehr aufregendes und nervöses Wochenende. Wir hatten ja nicht sehr viele Infos, da die lieben Leute die den Mann kannten keine Infos raus gaben.
Mit der Namensliste die uns casha gemailt hatte, konnten wir den Mann finden.
Die Schäferhündin heisst Astra und wird im Dezember 4 Jahre alt.
Unser Rettungsfahrer ist zu seiner Adresse gefahren und nahm auch gleich sicherheitshalber die Polizei mit.
Sie klopften an und der Mann machte auf, doch er wollte die Türe gleich wieder zu machen. Ein Polizist hielt die Hand in die Tür und sie gingen in die Wohnung.
Als sie im Wohnzimmer standen, sahen sie die Hündin und sie nahmen sie auch gleich mit.
Der Mann war zornig und meinte, ja nehmt den scheiß Hund mit die ist eh gestört!!!
Als sie im Tierheim angekommen ist, kroch sie fast am Bauch herum. Aufrecht stehen sah man sie nicht.
Ihre Pflegerinnen wurden informiert und waren geschockt, als sie die Hündin sahen.
Astra hatte vor ihrer Vermittlung einen Paten, der sich sehr liebevoll um sie gekümmert hat. Der Mann der sie jetzt hatte, besuchte Astra bevor er sie mitnahm einige Wochen und ging mit dem Paten gemeinsam raus.
Weder die Pflegerinnen noch sein Pate merkten je das er irgendwie gewalttätig gegenüber dem Hund wäre!
Astra ging mit gesenkten Kopf und eingezogener Rute in ihr Zwinger, sie ist sichtlich gezeichnet von diesem Vorfall.:mad::(

Ihr Pate kam gleich zu ihr und da richtete sie sich kurz auf und begrüßte ihn, allerdings lag sie sich dann gleich wieder mit eingezogener Rute in die Ecke ihres Zwingers.

Astra´s Pate und auch die Pflegerinnen werden ihr jetzt mal etwas Zeit geben und dann mit viel Geduld und Ruhe anfangen das erlebte zu verdauen!

Der Wr. Tierschutzverein würde gerne Anzeige erstatten, allerdings können wir das nicht machen, da ja niemand von uns gesehen hat, das er die Hündin geschlagen hat.
Falls du uns auch hierbei noch unterstützen möchtest casha wären wir dir sehr dankbar. Nähere Infos kann ich dir per PN geben.

ICH MÖCHTE MICH AUF JEDEN FALL BEI DIR BEDANKEN, DAS DU FÜR ASTRA DA WARST UND NICHT AUFGEGEBEN HAST. Wir waren auf jeden Fall ein gutes Team und haben gute Detektivearbeit geleistet!

LG Sonja
 
ganz toll gemacht - von allen !!
gott sei dank ist die arme maus nun in sicherheit.
unfassbar, dass menschen so sein können - und dass niemand sie durchschaut.....

bachblüten könnten der süssen jetzt sicher gut helfen !!!

@casha - das wär ja echt arg. ich hoffe, es war zufall und es kehrt nun ruhe ein.
 
hallo sonja danke für den bericht.armer hund.ist vorangst und schläge ganz zerstört.hoffe das sie es mit derzeit vergessen kann.und es nicht als bestrafung ansieht jetzt im th zu sein wer weis was in ihr vorgeht.super das ihr pate gleich kam.nochmals lob an alle die bei der rettung mit halfen
lg trixi
 
hallo ihr lieben,

hatte schon meine erste sanktion!!! irgendwer hat mir im keller das ventil zum warmwasser abgedreht!! musste die fernwärme rufen, hatte nur kaltes wasser. seltsam, vielleicht ein streich. aber komisch grad heute?? na und, der herr von der fw war nett und hat das wieder aufdreht.
hab aber trotzdem heute nacht bei geschlossenen fenster geschlafen, im erdgeschoss kann schon ein tschick reinfallen;)
alles wurscht!! hauptsache dem mäuschen gehts gut!! wie tut sie sich?? bitte verrat uns mehr!!!:D
glg casha
lass dich nicht einschüchtern,,du hast gro´ßartig gehandelt.glg an dich trixi
 
ich bin fix und fertig!! ich hätte das viel eher machen müssen!! jeder tag war zuviel!! das es so schlimm war ....ich bin richtig geschockt!!
selbstverständlich stehe ich bzgl. anzeige zur verfügung. ich hab auch noch eine augenzeugin vom letzten vorfall am samstag, und einen zeugen der das gehört hat. er war bei mir zu besuch, aber hat nicht beim fenster rausgeschaut. die auch aussagen!! vielleicht bekomm ich mehr zsamm, aber da bin ich vorsichtig mit versprechungen!!
wichtig wäre das diese anzeige bewirkt das er nie wieder ein tier bekommt!! ein hundehalteverbot sollte das mindeste ziel sein!!
ich hab eine wut in mir!! das darf ich als energetikerin eigentlich nicht haben, hihi:D
ich würd die hündin gern besuchen, ich hab nur angst das ich mich in sie verliebe, und ich hab ein sehr kleine wohnung, das bricht mir das herz!! ich kann ja nicht so mal ins TH gehen. heul dann zwei tage, weil ich nicht alle mitnehmen kann. wenn ich im lotto gewinne, die hälfte ins TH die andere mach ich ein eigenes TH auf.:D
na dann haltet mal die daumen:D:D:D
glg
 
immer wieder erschreckend, welch bestie in einem "mensch" schlummert! und immer wieder unglaublich, wie sich solche kreaturen verstellen können. weiß ich aus eigener erfahrung und auch ich dachte, kann mir nie passieren bei meiner menschenkentnis. leider kann es doch passieren.
ich bin froh, dass die hündin in sicherheit ist und ja, das th wird sie zwar verwirren, dennoch wird sie da zur ruhe kommen. und hoffentlich einen menschen finden, der ihr zeigt, wie schön das zusammenleben sein kann.
nochmals danke an alle, vor allem an casha.
lg heidi
 
danke liebe kylie!! aber die aktion hat funktioniert wie ein zahnrad. da sind alle rädchen richtig gelaufen!! den dank teil ich mit sonja und den anderen lieben!!
ihr wart suuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!
 
casha, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ein bissl zerrissen zwischen euphorie, dass die hündin nun weg ist, keinen gewalttätigkeiten mehr ausgesetzt ist und dem selbstworwurf, nicht eher gehandelt zu haben. aber, du hast gehandelt und nicht weiter zugesehen und nur das zählt! und nein, ich würde an deiner stelle nicth die hündin besuchen, endet nur in selbstvorwürfen und dem gefühl, schwach zu werden...
und ja, ich versteh das nur zu gut, nicht ins th gehen zu können. ich tats einmal und haderte lange zeit mit den einzelnen schicksalen.
so tu ich im privaten dasselbe wie du, versuche zu helfen, wo ich kann.
mal im ganz kleinen, indem ich die leuts anspreche, mal im zusammenhang mit anderen. klar, nicht jeden hund kann man retten, doch wenn man selbst sieht, was passiert, die möglichkeit hat, was zu tun, indem man spricht, aufmerksam macht, um hilfe wie hier bittet, dann tu ich das auch.

ich hoffe auch auf zufall, was dir da grad passiert ist. denn, ich denke nicht, dass deine adresse bekannt ist bei diesem mann...
und ich hoffe auch, dass sämtl. bewohner sich an den ohren fassen und mal in sich gehen, was sie selbst hätten tun können.
auch ich bin schwach, gehts aber um lebewesen, wachse ich über mich hinaus. und ja, das wirkt sehr wohl, weil niemand damit rechnet. grad den faktor kann man sich zunutze machen.
nö, bin froh, dass es menschen wie dich gibt.
lg heidi
 
du sprichst mir aus der seele!! im kleinen helfen! das machts!! ich hatte in meiner besten zeit 6 hunde in meiner wohnung. war eine nachbarin, die musste ins spital, und hatte 3 kleine hündchen. zuerst wollte man ihre 3 ins TH bringen, aber ich habs dann genommen, die kannten mich und mit meinen 3, war die zeit total relaxed. bei ihr hatte die immer gekläfft und waren nervös und teilweise auch bissig. aber bei mir waren die extrem nett. war mit den 6 spazieren, ohne probleme. natürlich schon wo ich keine fremden hunde treffe, wegen dem rudelverhalten gebe es vl stress.
oder einfach zivilcourage zeigen. ich hab vor kurzen, jugendliche verscheucht die eine graugans ins visier genommen haben. und jaaaaa, kylie du hast recht!! bei allem!!
alle die in diesem thread geschrieben haben, haben toll gepostet und mitgebangt und und und
schön das es sowas in unserer zeit noch gibt! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
vlg
 
liebe casha, sonja und alle, die dem armen tier geholfen haben: ich bin so glücklich, dass ihr das so schnell hinbekommen habt.

da möchte ich gerne diese weisheit loswerden:

ein tier zu retten verändert nicht die ganze welt, aber die welt verändert sich für dieses eine tier!!!
(verfasser leider unbekannt)

UND:

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.
Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.
Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

(verfasser ebenfalls leider unbekannt)

casha, du bist für mich ein schönes vorbild. danke dir fürs nichtwegschauen.
 
Schön, dass der Hündin geholfen werden konnte und dass sie von ihrem Peiniger befreit wurde. Von Selbstjustiz und Wilden West Methoden ist immer abzuraten, wie man sieht geht es auch auf offiziellem Wege korrekt und seriös mit einigen "Vorarbeiten" von wachsamen Menschen.
 
Hallo casha. Da bin ich wieder. und möchte dich nur an etwas erinnern das du als Energetikerin sicher weisst. RESSONANZ GEDANKEN ENERGIE. Keiner von uns macht dir einen vorwürf warum du dir? Tu es bitte nicht. >Wir handeln alle nach besten wissen und gewissen und oft bremst uns die Angst. Das ist einfach unsere natur. Doch du warst so mutig und bist über deine Angst gesprungen aus liebe zu dieser Hündin. Grossartig. Fantastisch. Selbst erkenntst du , wie stark du eigentlich bist wenn es darauf ankommt. Sei glücklich unnd sorge dich nicht. Das war sicher nur zufall und wenn nicht na was soll passieren. Ein mensch der seine wut auf ein wehrloses tier auslässt ist ja auchh ein feiger mensch. Und wenn er das wirklich gemacht hat zeigt er wieder schwäche. Über den kannn ich nur lachen. Bussal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gustav da hast du recht, doch wenn der mensch verzweifelt ist, dann kommen auch solche gedanken. Sorry! Wir sind alle Menschen und erlich gesagt hätte ich diesen mann gerne in gesicht geschlagen, ob wohl ich weis das brutalität ein zeichen der schwäche ist und ich jede art von gewalt ablehne. Doch gott sei dank war diese bedürfnis schnell wieder weg.

Zitat von mir. Behersche deine gefühle sonst berschen sie dich.
 
*daumen hoch*

IHR seit der wahnsinn wirklich super toll das ihr die arme maus gerettet habt....

Hammer, hammer, hammer....

freu mich total.... :D
 
Schön, dass der Hündin geholfen werden konnte und dass sie von ihrem Peiniger befreit wurde. Von Selbstjustiz und Wilden West Methoden ist immer abzuraten, wie man sieht geht es auch auf offiziellem Wege korrekt und seriös mit einigen "Vorarbeiten" von wachsamen Menschen.


Das der Hund so schnell "auf offiziellem Wege korrekt und seriös" da rausgeholt werden konnte, kommt daher, dass er aus dem WTV stammt. Wäre der Hund nicht aus dem Tierschutz, wäre es mit Sicherheit viel schwieriger gewesen dem Tier zu helfen. Leider!:(

Großes Lob an alle die an der Rettung des Hundes beteiligt waren!
LG
 
Das der Hund so schnell "auf offiziellem Wege korrekt und seriös" da rausgeholt werden konnte, kommt daher, dass er aus dem WTV stammt. Wäre der Hund nicht aus dem Tierschutz, wäre es mit Sicherheit viel schwieriger gewesen dem Tier zu helfen. Leider!:(

Großes Lob an alle die an der Rettung des Hundes beteiligt waren!
LG

So ist es leider......der Hund ist Eigentum des WTV...deshalb. Waere dem nicht so gewesen, so wuerde der Hund vermutlich noch dort sitzen. :(
 
ein großes lob auch von mir an alle beteiligten!! da sieht man wieder, dass es "leider" nicht unberechtigt gewisse "klauseln" im schutzvertrag gibt und gott sei dank konnte deshalb auch so schnell geholfen werden, hoffe dass es dem hund bald besser geht und er ein tolles zu hause bekommt!
 
Oben