Bitte Stimmt für mein Foto ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgesehen davon, daß es unfair ist, so einen wettbewerb zu gewinnen, mal ein bissl was zu den teilnahmebedingungen dort, die ich nur mal kurz überflogen habe:

Bitte beachte die folgenden Teilnahmebedingungen:
Das Krone-Team wählt laufend die besten Fotos zur Veröffentlichung auf Krone.at und/oder in der Kronen Zeitung aus. Fotos, die in der Kronen Zeitung veröffentlicht werden, werden nach der ersten Veröffentlichung von der Kronen Zeitung mit einem Honorar von 50 Euro belohnt.

Die Rechte gehen damit von Krone Multimedia, dem Betreiber von Krone.at, an die Kronen Zeitung über. Sowohl Krone.at als auch die Kronen Zeitung ist berechtigt, die Fotos in jedem denkbaren Zusammenhang zu verwenden. Für Wiederveröffentlichung gibt es keinen weiteren Honorar-Anspruch. Über die Veröffentlichung in der Zeitung entscheidet die Kronen Zeitung selbst. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Gerne nennen wir den Namen des Einsenders, außer das ist nicht gewünscht, dann bitte um entsprechenden Hinweis!

Mit der Einsendung von Fotos an die genannte Telefonnummer, über dieses Online-Formular oder per E-Mail erklärt der Einsender, dass er das Foto selbst gemacht hat, damit in niemandes Rechte eingreift und dass er Krone.at bzw. die Kronen Zeitung in jedem Fall schad- und klaglos hält. Im Falle der Abbildung anderer Personen erklärt der User, dass er das Recht hat, diese Abbildungen zur Verfügung zu stellen.

zum roten text:
leider machen das viele medienverleger so, daß sie mit einem taschengeld an billige fotos kommen und die dann so oft verwenden können, wie sie wollen. ein honorar von 50 euro ist ja wohl lächerlich dafür, daß die das bild dann so oft wie möglich verwenden können.

und leider gibts immer wieder dumme fotografen, die aus geltungssucht da drauf reinfallen, ist nichts anderes als bauernfängerei und normalerweise, egal wie oft ich ein foto verkaufe, bleibt das urheberrecht immer bei mir und ich kann bestimmen, wann und wo es veröffentlicht werden darf und welches zusätzliche weitere honorar mir als urheber dann zusteht.

zum blauen text:
tja.... auch so ein passus, wo sich mir die magenwände zusammenkrampfen. ich finde es einfach sch... mich für ein taschengeld von 50,- euro auf so was einzulassen...... es lebe die dummheit der menschen, die solche medienriesen immer noch größer werden läßt, weil sie alle für dumm verkauft.

und gerade deshalb lehne ich solche wettbewerbe mit fadenscheinigen hintergründen ab. auch schließe ich mich der meinung von flohtschi an, daß ich mir zu schade wäre, mein können als fotograf so unter beweis stellen zu müssen. ich möchte einen wettbewerb gewinnen, weil mein foto gut ist und es wert ist, daß es gewinnt......

@blue-emotion
Es gibt auch immer wieder so dumme Leute, die die Nadeln im Heuhaufen suchen und sich über alles aufregen und beschweren. Ich weiß nicht was so schlimm daran ist, dass die Zeitung für 50,- ein Foto bekommt! Wie oft werden sie so ein Foto schon in der Zeitung abdrucken???
Also manche Leute sind echt nur zum sticheln auf dieser Welt!

Muss Flohtschi leider Recht geben, finde das auch...unlauter :o

Und, wenn man sowieso öfter abtimmen kann, wozu brauchts dann die Wuff-User? Dann kann man gleich das eigene Foto 1000 mal anklicken...:confused:

Hab aber trotzdem für das Foto gevotet...aber nur, weil ichs sehr süß find und die anderen sind, naja, fad.

Sich abzuputzen mit "alle anderen machens aber auch" ist halt in meinen Augen nicht wirklich eine Rechtfertigung. Es ist nicht alles richtig nur weil "alle anderen" das auch so paktizieren. Und nur weil - oder gerade weil - das Leben selbst oft genug ungerecht ist, muss ich das nicht auch noch befürworten und bestärken und dem nacheifern. Meine Meinung.

ich finde so süße Bilder von diesen Rassen sind kaum in der Öffentlichkeit zu sehen und schon deshalb ist es gut wenn dieses Bild gewinnt :) abgesehen davon finde ich die Weihnachtselfen unglaublich süß :D also klickt was das Zeug hält, Petrus wird uns trotzdem bei der Himmelspfort rein lassen :cool:

Danke wieder mal an Alle fürs Voten:p.

@Smile_Terrier:
Tja ich war mal auf über 50 %.So schnell kanns wieder gehen das man Überholt wird.Es stimmen doch alle Leute mehrmals ab,oder wie kann mich sonst das erste Bild binnen 20 Minuten Überholen:rolleyes:?

Ich glaube da werden wir uns noch die Finger wund Voten *sorryleute*:D.

zu dem ganzen gerechtigkeitssinn-vertretern muss ich eines sagen:

da die krone sich hier nichts einfallen hat lassen um ein mehrmaliges voten von einer IP adresse zu unterbinden, ist es logisch dass genau dies aber geschieht

weiters sehe ich nicht ein, dass ein bild gewinnt, welches absolut nicht nett aussieht, nur weil andere zig mal voten und somit ein bild welches mir persönlich besser gefällt keine chance hat.
und genau aus diesem grund habe auch ich mehrmals gevotet. klingt dumm ist aber so: fairnes bringt einen kaum bis nie ans ziel;) ...
nicht wenn es um wettbewerbe geht.

und weil ja alle guten dinge 3 sind, vote ich gleich nochmals:D

in diesem sinne.....

lg pene

Oh je, da muss was gemacht werden: Alle nochmal abstimmen...bist aber wieder weit runtergefallen...

Aber die anderen Teilnehmer waren sicherlich ehrlich und haben alle brav nur einmal gestimmt... :rolleyes: :cool:

Fair oder unfair, ist doch egal.
Ihr könnt mir ja nicht erzählen, dass die jetzige Nr. 1 mit so einem großen Unterschied ehrlich gevotet wurde innerhalb von ein paar Stunden.

Jeder sollte sooft abstimmen wie er will, egal ob 1x oder 10x. Das bleibt doch jeden selber überlassen!

Ich finde, man sollte im "richtigen" Leben immer fair sein, aber hier geht es um eine Fotoabstimmung, ich glaube nicht, dass da Existenzen dranhängen, die zerstört werden.

Außerdem hätte Krone ja auch einen Link schalten könne, damit man nur einmal abstimmt, sowas ist ja möglich...

Der wird wahrscheinlich in der Nacht reingeschaut und sich gedacht haben "das gibts ja nicht" und ist die ganze Nacht vor seinem PC gesessen und hat gevotet :D

So ich hab jetzt mal raufgevotet auf 28 %, wie ich reingeschaut hab waren es 27,2 %, brav war ich, hab jetzt ca. 10 Minuten durchgevotet!!

Lg Lisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben