Sie wird auch wieder.... hab ich auch schon erwähnt, daß ich da ganz zuversichtlich bin. Die Kleine ist genau so zäh, wie das Frauli...

Was uns nicht umbringt macht uns härter!
Ich denk halt auch schon mal dran, wie wir weiter machen, weil ich ihr das in Hinkunft eigentlich ersparen möchte.
Der Gedanke wegen nassem Fell geht bei mir in die Richtung....
Wenn wir spazieren gehn, dann halt erst mal ins Wasser, damit sie naß ist und daß sich die Zecken wenn das Fell naß ist nicht festhalten können und wieder abrutschen. Nicht erst, daß sie aufs trockene Fell kommen und dann erst das Fell naß wird. Sprich, wenn sie noch nicht gebissen haben!
So hab ich das gemeint, hab mich wohl ein bissl unglücklich ausgedrückt.
Absuchen tu ich sie eh auch immer, das läuft während des Knuddelns und beim Bürsten. Da hält sie sich auch super und läßt sich wirklich in alle Richtungen drehn und meistens hab ich die Zeckenzange auch auf Spaziergängen mit, damit ich die Viecher auch wirklich schnell von ihr runterbekomme.
Nur eine tote Zecke ist eine gute Zecke!
Ich frag mich echt immer, wer diese Viecher wirklich braucht, welchen Zweck sie in der Nahrungskette erfüllen..... ich bin noch auf keine Lösung gekommen, daß die irgend ein Lebewesen hier notwendig hat.