Andrea9
Super Knochen
so n mist! blöde zeckenviecha! alles alles lieber der maus, dass sie bald wieder topfit ist!
das bild ist megagenial!!! gratulation!!!
das bild ist megagenial!!! gratulation!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay alle die an Tierkommunikation glauben herhören, der rest bitte weghören *g*
Ich kenne jemanden der hat schonmal mit einer Zecke über das Thema der "daseinsberechtigung einer Zecke" "geplaudert" *g*
Auch eine Idee.... ich leb immer meine sadistische Ader aus
Entweder zerdrück ich sie oder ich verbrenn sie..... also schön langsam den A...sch absengen....![]()
Nocheinmal zum Thema Spot-on.
Es gibt da durchaus Unterschiede, Frontline zB. geht nicht in den Blutkreislauf, sondern setzt sich in die Talgdrüsen, ist also für Welpen oder kleine Hunde eher zu empfehlen.
Vorbeugend kann man Formel Z geben, ist ein Vitamin B Präparat das den Hautgeruch so verändert, daß Zecken weniger angelockt werden. Da Zecken am ENDE des Saugvorgangs einen Teil ihres Mageninhalts in die Wunde erbrechen , ist es nicht so wichtig, ob der Hund Zecken aufnimmt, sondern ob sie ihre Mahlzeit beenden.
Und man muß feststellen, daß Hund eher an Babesiose/ Ehrlichiose sterben , als an Spot- On Präparaten. Daher finde ich eine Panikmache, wie Funeasy sie gegen diese Präparate betreibt, zumindest in Gegenden mit Babesioserisiko absolut unverantwortlich!
LG Jens
Ich frag mich echt immer, wer diese Viecher wirklich braucht, welchen Zweck sie in der Nahrungskette erfüllen..... ich bin noch auf keine Lösung gekommen, daß die irgend ein Lebewesen hier notwendig hat.
dog-lover schrieb:In Südafrika befreien kleine Sumpfschildkröten Nashörner von diesen Parasiten.
Die natürlichste Methode wäre also, wenn wir unseren Hunden einfach kleine Sumpfschildkröten umhängen würden.![]()
Das könnte ganz schön niedlich sein...
Um mich Euren erheiternden Antworten anzuschließen, auch mal ein bissl erheiterndes von uns.
Wir waren heute zur Kontrolle, wurde wieder ein Blutbild gemacht und es schaut einfach gut aus. Die Blutwerte sind einfach schon top und es sieht ganz danach aus, daß sie es gut übersteht.... *freu*
Um mich Euren erheiternden Antworten anzuschließen, auch mal ein bissl erheiterndes von uns.
Wir waren heute zur Kontrolle, wurde wieder ein Blutbild gemacht und es schaut einfach gut aus. Die Blutwerte sind einfach schon top und es sieht ganz danach aus, daß sie es gut übersteht.... *freu*
Das ist fein!!!!! da wird ein ganzen Gebirge vom Herzen gefallen sein! Freu mich für euch!
Frage: ich lasse nächste Woche eine Titerbestimmung machen (n.Jahr gehts nach Schweden). Wenn Hundsi schon "angebohrt" wird, könnt ich doch gleich ein Blutbild machen lassen, oder? Bin imMom etwas kopfscheu wg. der blöden Zecken, der Hund eines Bekannten wär beinah an diesen Elich.....dingern - keineAhnungwiesgeschrieben wird, gestorben.