Bitte paßts auf.... Babesiose auch schon im Wiener Raum!

, ob der Hund Zecken aufnimmt, sondern ob sie ihre Mahlzeit beenden.
Und man muß feststellen, daß Hund eher an Babesiose/ Ehrlichiose sterben , als an Spot- On Präparaten. Daher finde ich eine Panikmache, wie Funeasy sie gegen diese Präparate betreibt, zumindest in Gegenden mit Babesioserisiko absolut unverantwortlich!
LG Jens

Jeder hat seine Meinung Jens.. Panikmache ist es nicht. sondern ich weiße darauf hin, dass man nicht immer alles glauben sollte was TÄ sagen und auch mal kritisch hinterfragen sollte.. Ich kenne leider Hunde die größere Schäden von Spot-On hatten.. Und es gibt nunmal nicht nur SPot on zur abwehr

Um mich Euren erheiternden Antworten anzuschließen, auch mal ein bissl erheiterndes von uns.

Wir waren heute zur Kontrolle, wurde wieder ein Blutbild gemacht und es schaut einfach gut aus. Die Blutwerte sind einfach schon top und es sieht ganz danach aus, daß sie es gut übersteht.... *freu*
na zum glück......:) ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefreut hast, bei uns wars ja ganz genauso....

gute besserung noch,

lg, nina

na zum glück......:) ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefreut hast, bei uns wars ja ganz genauso....

gute besserung noch,

lg, nina

Danke.... ja, ich glaub, es kann sich niemand vorstellen, wie ich mich darüber freue und ab morgen dürfen wir auch wieder ein bissl spazieren gehen. Zumindest mal eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück. Toben und Spielen mit anderen ist noch nicht angesagt, das muß noch warten.

Danke.... ja, ich glaub, es kann sich niemand vorstellen, wie ich mich darüber freue und ab morgen dürfen wir auch wieder ein bissl spazieren gehen. Zumindest mal eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück. Toben und Spielen mit anderen ist noch nicht angesagt, das muß noch warten.
ja, da hatte ich auch richtige entzugserscheinungen von den schönen langen spaziergängen:D ....:o immer nur diese kurzen fünf-minuten runden....

ja, da hatte ich auch richtige entzugserscheinungen von den schönen langen spaziergängen:D ....:o immer nur diese kurzen fünf-minuten runden....

Jaja.... das ist schlimm. Und dann sitz ich hier an der Kiste, meist pennt sie neben mir, aber dann wird ihr langweilig, holts ein Spielzeug und will spielen. Ein bissl tun wir eh schon, hauptsächlich halt Suchspielchen.....;)
Aber das wird ihr halt auch schon fad, wenns immer Spielis suchen soll und keine Leckerlis. Und mit Futter müss ma auch aufpassen, denn durch den Bewegungsmangel neigt sie wieder zuzunehmen. Also Ration verringern...:)

Wie geht es Gina?

Danke der Nachfrage. Gina gehts eigentlich sehr gut. Antobiotika müssen wir noch bis Samstag nehmen. Spazieren gehn dürfen wir auch wieder, jedoch Toben und Spielen - wie sie es gewohnt war - sollen wir noch nicht. Erst ab dem Wochenende können wir wieder richtig Gas geben, was sie sicherlich machen wird.

Nächste Woche wird nochmals ein Kontrollblutbild gemacht, davon hängt ab, ob noch eine zweite Antibiotikatherapie notwendig ist oder nicht. Heut waren wir 1,5 Stunden am Wienerberg unterwegs. Sie hats einfach genossen und ich auch. Sie ist ganz verzückt, weils wieder laufen und herumhüpfen darf und wenn wir ein bissl üben, dann freut sie sich total. Sie will einfach arbeiten..... ihr Blick sagt: "und was mach ma jetzt Frauli..... "

Hab heut ein paar Fotos von ihr gemacht, eins davon stell ich mal hier ein!

IMG_5136-3.jpg

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin darüber und ich hoffe so sehr, daß nix zurückbleibt. Ab nächster Woche werden wir wieder Agility gehn....

Danke... das Bild ist wirklich einfach herrlich!

Heut waren wir zwei Stunden spazieren, wieder am Teich. Sie ist geschwommen wie immer und hat dann Steindis aus dem Wasser gerettet. War einfach herrlich ihr zuzusehen...... :)

Das Bild ist wirklich zauberhaft. Jetzt lacht sie wieder, die Süße! :)
Und sooo arm hat sie dreingeschaut ... :o

Das Bild ist wirklich zauberhaft. Jetzt lacht sie wieder, die Süße! :)
Und sooo arm hat sie dreingeschaut ... :o

Ja genau.... sie ist wieder ganz die "alte Gina" und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin.....

Stimmt... da war ihr auch alles zuwider. Selbst meine Enkeltochter, die sie wahnsinnig gerne mag, hat sie angeknurrt, als sie ihr zu nahe gekommen ist.
Aber wenn Du sie siehst, wenn wir zum TA gehn, dann ist sie immer furchtbar leidend drauf und schaut so arm und verängstigt drein... :)

Jö, ein bezauberndes Foto von ihr und sie schaut wieder happy aus die Süsse..

Schön, daß es ihr wieder gut geht :)

Danke.... morgen abends weiß ich wieder mehr. Morgen haben wir nochmals Kontrolle mittels Blutbild. Davon hängt dann ab, ob wir nochmals eine Antibiotikakur machen müssen oder nicht.......

Einzig ihr Selbstbewußtsein hat ein wenig gelitten. Sie ist ja sowieso nicht wirklich eine selbstbewußte Hündin, doch da haben wir ein bissl einen Rückschlag. Also arbeiten wir da ganz fleißig dran, daß sie wieder sicherer wird.

ich bin sicher, mit deiner liebe und viel geduld schaffst du auch das noch;) und ich drück dir die daumen und mein haufen insgesamt 32 pfoten:D :eek:
Danke.... morgen abends weiß ich wieder mehr. Morgen haben wir nochmals Kontrolle mittels Blutbild. Davon hängt dann ab, ob wir nochmals eine Antibiotikakur machen müssen oder nicht.......

Einzig ihr Selbstbewußtsein hat ein wenig gelitten. Sie ist ja sowieso nicht wirklich eine selbstbewußte Hündin, doch da haben wir ein bissl einen Rückschlag. Also arbeiten wir da ganz fleißig dran, daß sie wieder sicherer wird.

ich bin sicher, mit deiner liebe und viel geduld schaffst du auch das noch;) und ich drück dir die daumen und mein haufen insgesamt 32 pfoten:D :eek:

Danke.... *freudenträneausdemaugenwinkelwisch*

Ja wir schaffen das, davon bin ich auch überzeugt. Gina und ich sind ein gutes Team.

*nochmaleinbildchenhervorkramvonheute*

IMG_5225-3.jpg

Sodale.... wir sind von der Kontrolle heute zuhause.....

Gute Nachrichtigen, der Blutbefund ist super, kein weiteres Antibiotika notwendig... *megafreu*

Oben