bitte hilfe sie will nicht raus

hey!

also ich kann dir nur sagen, das war bei zuri ganz genau so, und bis zu ihr kannte ich dieses problem überhaupt nicht und machte mir auch riesensorgen;-)
in der wohnung war sie nicht müde zu bekommen und sobald es vor die türe ging(es war auch winter) zitterte sie am ganzen körper und hat gewinselt und wollte nur getragen werden. ich war ganz schön verzweifelt, aber wir sind einfach trotzdem unsere paar mal am tag mit ihr raus und sind dann immer die selbe strecke gegangen und es wurde nach ein paar tagen echt von tag zu tag besser:)
und mittlerweile will sie nimma heimgehen, weil es draußen viel lustiger ist!
also mach dir keine sorgen, das wird schon!

lg jules
 
:) meine Mausi bekam ich genau im Jannuar, schweinekalt, Schnee, schnell finster, genau das Richtige um einen Welpen nicht vor die Tür zu bekommen :)
Da ist einfach Geduld angesagt,
Shonka hat dir eh schon geschrieben, trag sie ein Stück weg...an einen ruhigen Fleck und habe Geduld...ich bin solange draußen geblieben, bis sie sich hingehockelt hat, dann loben und wieder rein....
Alle 2 Stunden bin ich nicht mit den Welpen raus, sondern nach bedarf, sprich nach dem Schlafen, vor dem Schlafen, bis ein Hund zuverlässig sauber wird, dauert es unterschiedlich lange...manchmal sogar 1 Jahr..je nach Hund und Hundehalter:)

In der Nacht hat mein letzter Welpe in einer Box neben meinem Bett geschlafen, da war ich sofort bei der Stelle, wenn er wach wurde und es ging zum Lackeln raus....hat supertoll geklappt ...
 
yuhuuuuuu das war jezt 2mal dass sie draußen gemacht hat :D:D:D:D das motiviert total :) ja ich glaube ich weiß langsam wann sie immer muss.... also nach dem schlafen immer!!! in der nacht weiß ich nicht wann weil sie nicht immer bei uns schlafen will sie wacht auf und geht ins wohnzimmer oder küche das bekomme ich nicht mit! aber das ist echt cool das sie nach dem schalf immer muss denn ich glaube wenn ich das 2 wochen durch zeihe weiß sie dann bescheid dass sie draußen zu machen hat und nicht in der Wohnung. sie kennt unser vorgarten jetzt und spiel richtig lang dort aber straße oder woanders ist zu früh da warte ich auf spielgruppe vl. wird ihre angst weniger....
:)
 
Lily, ich verstehe auch sehr gut dass du echt schon müde und genervt bist. Aber ich kann es nur immer wieder sagen - ich glaube das oberste Gebot bei der Aufziehung eines Welpen ist Geduld und Ruhe. Ich habe es gehasst wenn mir jemand gesagt hat ich brauch einfach Geduld, weil ich ein Mensch bin, der nunmal gerne Schritt für Schritt weiß, was man tun kann und dass ich das dann auch anwende. Aber das geht nunmal bei einem Welpen nicht. Bei meiner Hündin war es leichter als bei meinem Rüden was das spazieren betrifft und so. Dafür wird der Rüde wieder schneller rein. Ich weiß nicht ob das mit dem Geschlecht zu tun hat, aber was ich damit sagen möchte ist, dass einfach genau wie bei Kindern, auch Welpen alle verschieden sind - manche brauchen für gewisse Dinge eben länger und sind dafür bei anderen Sachen wieder schneller :eek:

Ich will dir deine Illusion nicht rauben, aber weil du geschrieben hast, wenn dein Welpe mit 5 Monaten immer noch nicht stubenrein ist, dann weißt du auch nicht mehr. Die Kleinen sind mit 5 Monaten noch Babies, es wird auch viel besser funktionieren als jetzt. Aber es kann immer mal wieder ein hoppala geben. Meine Hündin war mit 5 Monaten noch nicht stubenrein - gerade nachts nicht. Das ist dann so mit 7 Monaten ca. gekommen. Dafür schläft sie seitdem 10 - 12 Stunden nachts wenn es sein muss und gibt ne Ruhe.

Auch bei deinem Welpen wird es kommen, gib euch Zeit. Und wenn hin und wieder Rückschläge passieren - Ruhe bewahren, das ist ganz normal! ;)

Und wenn dir die Leute von denen du sie geholt hast gesagt haben, dass sie stubenrein ist, dann ist das ohnehin ein Schwachsinn, denn kein Welpe ist mit 9 Wochen oder so stubenrein :p

Kopf hoch, das wird schon noch!!!
 
Welpenblues :eek:, ich kenn das!!
Da gibt es gute Tage und dann wieder schlechte, ein auf und ab, unberechenbar wie das kleine Wesen. Man möchte einen Ablauf sehen, etwas regelmäßiges erkennen können, will sich einstellen können, was das Hündchen will und das klappt nicht. Nicht nach 5 Tagen und schon gar nicht nach 5 Wochen. Bei jeder Bewegung des Köpfchens, das den Boden erschnüffelt, wird der Wurm auf die Wiese gestellt und man nimmt sich keine Zeit, eine Jacke anzuziehen, will ja nichts versäumen. Dann legt sich der Welpe hin, knabbert an einem Hölzchen, sieht verständnislos seinen Menschen herumhampeln, die Arme um sich geschlungen und zitternd.
Nachts ein Winseln, eine kleine Bewegung und schon heißt es auf und raus ... die große Hündin, die nie vor 7 Uhr morgens aufstehen wollte, bequemt sich plötzlich mitzulatschen und die beiden beginnen ein lustiges Spiel auf der Wiese um 4 Uhr morgens!!
Man steht da, weiß nicht, ob man sich freuen soll, dass sich die beiden so toll verstehen oder sich ärgern, weil man wieder nicht schlafen kann. Wieder rein ins warme Bett, denn um halb 6 läutet der Wecker.

Nur Mut, irgendwann sind sie alle stubenrein geworden, trotz Bemühungen der Menschen ........ :D

Woher kenn ich das bloß? :D
 
kleine schwangerschaftsdepression, kein grund zur beunruhigung :D

kann ja gar nicht so wirklich mitreden, hab meine hündin mit 3 ,monaten bekommen, die ist am abend ins körbchen gegangen und als ich um 5 uhr früh mit ihr raus wollte hat sie mich entgeistert angeschaut und hat sich nochmal umgedreht :D

aber bis sie auch tagsüber ganz stubenrein war, hat es sicher gedauert bis sie 6 monate alt war! ab und zu war ich auch verzweifelt und dachte sie lernt es nie- jetzt ist sie 17 monate alt und meldet IMMER wenn sie raus muss. es wird!!!!!!!

lass ihr zeit, hör auf dein gefühl, es gibt soviele menschen die meinen sie wissen alles besser- aber das eigene gefühl ist schon das richtige!

sie ist ein babywutzi das ganz viel körpernähe und liebe braucht, alles andere lernt sie von selbst :)

viel viel spaß mit ihr und glaub mir- es wird besser, auch wenn es jetzt furchtbar mühsam ist :)
 
hallo ....da bin ich wieder!
also gestern haben wir es geschaffe dass sie nur draußen macht, ich war die ganze zeit draußen mit ihr! jetzt hoffe ich dass es so weiter geht! allerdings muss ich sagen dass sie immer nach dem schlafen LuLu muss aber wann sie groß macht das weiß ich nicht, des wegen gehe ich mit ihr immer gut auf glück raus und warte und warte und warte und warte und warte.....sie macht meistens auch gar nicht!!!! und nun ja was soll ich sagen, wir beobachten sie immer und wenn sie muss laufen wir mit ihr runter! :D:D:D:D Wochenendedienst hat jetzt mein freund denn ich muss arbeiten! :D:D:D:D bin froh dass er mich da unterstützt! ist echt fein!

also ich hoffe das alles gut geht :D
 
Bitte mach dir wirklich so wenig Stress mit der Stubenreinheit wie moeglich. Geniess die Welpenzeit, solang sie tollpatschig sind und alles moegliche anstellen und hab einfach Geduld ;)
Sie lernt ganz bestimmt stubenrein zu sein, wenn sie etwas aelter ist.
Ich hab mir bei meinem ersten Hund auch furchtbar viel Stress gemacht, dass sie ja immer schoen draussen macht und nicht im Haus, weil ich gedacht hab, je oefter sie reinmacht, desto schwieriger wirds ihr das wieder abzugewoehnen. Im Endeffekt hats dann bis sie 9 Monate alt war gedauert, weil ich immer hektisch hinter ihr her war und sie das ziemlich gestresst hat.

Bei meinen letzten beiden Welpen hab ich eigentlich garnichts gemacht. Ich bin regelmaessig (aber nicht alle 2 Stunden) mit ihnen rausgegangen, wenn sie mal dazwischen reingemacht haben, was solls.
In dem Alter, in dem deine Lily jetzt ist, kann sie noch garnicht kontrollieren, wann sie muss, das geht einfach noch nicht - bestes Beispiel hatte ich vorgestern bei meinem Welpen. Wir waren draussen, sie hat auch draussen gepinkelt, also wieder rein. Innerhalb der naechsten 20 Minuten gabs noch 3 Lackerl in der Wohnung.
Kann passieren, ist ja kein Drama, sobald sie es halten kann, wird sie das auch tun ;)

Ich steh uebrigens in der Nacht auch fuer Welpen nicht auf, da wisch ich lieber in der Frueh Lackerl, als dass ich dann tagsueber grantig und unausgeschlafen herumtorkel :p
Das hat bei mir beim vorigen Welpen wunderbar geklappt, die ist mittlerweile erwachsen und total stubenrein, obwohl ich sie in der Nacht wissentlich reinmachen hab lassen und das wird auch bei meinem jetzigen ohne weiteres klappen.
 
Auch ich gestehe, noch nie in der Nacht mit einem Welpen rausgelatscht zu sein. Frühmorgens, ja, aber aus dem Bett gehüpft bin ich bislang nur für Durchfallhunde. Meine Hunde waren alle in Rekordzeit stubenrein. Der Jüngste teilt sich den Schnelligkeitsrekord mit meiner zweitältesten Hündin. Ich glaub, das hängt auch mit der Jahreszeit zusammen - die beiden hab ich im Sommer bekommen, wo wir sowieso immer lang draußen waren und keine Kälte und kein Schnee die Babies irritiert hat.
Ich würde mittlerweile sogar dazu raten, Welpenpinklereien völlig entspannt zu sehen und den Hund keinesfalls aufzuwecken oder regelmäßig rauszugehen. So bekommen sie nämlich einen Rhythmus vorgegaukelt, den es in Wirklichkeit nicht gibt. Besser ist da, den familieneigenen Rhythmus zu forcieren.
 
halli hallo!
also ich kann nicht mit der Lily immer in der Nacht raus denn ich muss oft um 4:30 aufstehen und schnell arbeiten gehen! aber sonst gehe ich mit ihr immer! mittlerweile pinkelt sie draußen sehr brav! nur groß macht sie immer noch in der wohnung,wenn ich glück habe und sie erwische wie sie gerade nervös wird dann packe ich sie und renn runter! aber sonst wenn ich sie gerade nicht im Auge hab dann macht sie in der wohnune, ja in der nacht ist es auch so! Lily macht aber immer auf der selben ecke wo ich zeitungen gelegt hab! naja... ich glaube dass aller anfang schwer ist!:)
Lg aus Innsbruck
 
Oben