Jaja, der "Pelzkragen"....
Aber...nur Geduld, das wird schon!
Ich hab gelesen, bei Hündinnen kann es überhaupt etwas länger dauern.
Also wirklich nur Geduld!
Echt?
Dachte Rüden brauchen länger?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja, der "Pelzkragen"....
Aber...nur Geduld, das wird schon!
Ich hab gelesen, bei Hündinnen kann es überhaupt etwas länger dauern.
Also wirklich nur Geduld!
Welpenblues , ich kenn das!!
Da gibt es gute Tage und dann wieder schlechte, ein auf und ab, unberechenbar wie das kleine Wesen. Man möchte einen Ablauf sehen, etwas regelmäßiges erkennen können, will sich einstellen können, was das Hündchen will und das klappt nicht. Nicht nach 5 Tagen und schon gar nicht nach 5 Wochen. Bei jeder Bewegung des Köpfchens, das den Boden erschnüffelt, wird der Wurm auf die Wiese gestellt und man nimmt sich keine Zeit, eine Jacke anzuziehen, will ja nichts versäumen. Dann legt sich der Welpe hin, knabbert an einem Hölzchen, sieht verständnislos seinen Menschen herumhampeln, die Arme um sich geschlungen und zitternd.
Nachts ein Winseln, eine kleine Bewegung und schon heißt es auf und raus ... die große Hündin, die nie vor 7 Uhr morgens aufstehen wollte, bequemt sich plötzlich mitzulatschen und die beiden beginnen ein lustiges Spiel auf der Wiese um 4 Uhr morgens!!
Man steht da, weiß nicht, ob man sich freuen soll, dass sich die beiden so toll verstehen oder sich ärgern, weil man wieder nicht schlafen kann. Wieder rein ins warme Bett, denn um halb 6 läutet der Wecker.
Nur Mut, irgendwann sind sie alle stubenrein geworden, trotz Bemühungen der Menschen ........