Bitte dringend Hilfe kranker Hund uriniert nicht.

Ich hatte das auch falsch verstanden. Von 16 Uhr bis jetzt ist keine Spanne....
Ganz ruhig bleiben, - er muß wahrscheinlich wirklich noch nicht.

Ich hatte solche Angst nach Zoe´s OP, ich versteh Dich. Hatte auch Panik dass sie nicht pinkelt.

Jetzt warten wir mal ab, hm. Berichte dann, ob er noch sein Lackerl verrichtet hat heut Nacht!

telefonat mit ta.
bis morgen warten..weil er heute schon kathetert wurde kann nichts passieren. nach wie vor oft raus gehen und morgen erneuertes gespräch....optimismus ist wieder fort. ta spricht wieder übers einschläfern. morgen kommen die restlichen blutwerte...und dann muss eine entscheidung her....

ach wenn es einfach wäre...und wenn ich ihn nicht so unglaublich lieben würde...

ich hoffe einfach weiter...danke für die lieben tips ..
gute nacht. bitte einfach ein bisschen daumen halten..vll gibt es wunder.
lg

Entschuldige bitte, warum spricht er übers Einschläfern?!:confused:

Bitte lass dich auf so eine Entscheidung nicht ohne zweite Meinung ein.
Gerissene Sehnen am Vorderfuß sind mMn bei Gott kein Grund für eine Euthanasie, es gibt weit schlimmere Verletzungen.
Wie sieht es mit den Hinterbeinen aus, kann er stehen, gehen, etc...?
Schwierig wird es, wenn er deshalb nicht pinkelt, weil ein Problem im Rückenmark der Grund dafür ist, aber davon habe ich bisher in deinen Beiträgen nichts gelesen.

Der Hund hatte den halben Tag einen Katheter und vermutlich Schmerzen, ich wundere mich nicht darüber, dass er jetzt nicht pinkeln muss.

Waren die Blutwerte heute denn schlecht?

Daniela, ich hätte auch gesagt, Finger weg von der Blase! Wenn man sie vor der OP entleeren möchte, ist das beim TA mit einem Katheter in ein paar Minuten getan.

Ohweh, was klingt furchtbar! Dann bitte, liebe ihn, mit all deiner Kraft, verlier nicht den Mut, gib ihm Sicherheit und Geborgenheit das gibt auch ihm die Ruhe die er braucht und seinerseits Mut!!
Wünsche euch alles Gute
lg.Heidi

Bitte, ich verstehe immer noch nicht warum ein Tier mit einem rein orthopädischen Problem einschläfern will:confused:

und weil es zwei Tage nicht pinkelt :rolleyes:

Mich würde auch interessieren, wo du zu Hause bist, bitte hol dir vor einer endgültigen Entscheidung eine zweite Meinung!!!

Bitte, ich verstehe immer noch nicht warum ein Tier mit einem rein orthopädischen Problem einschläfern will:confused:

und weil es zwei Tage nicht pinkelt :rolleyes:

Mich würde auch interessieren, wo du zu Hause bist, bitte hol dir vor einer endgültigen Entscheidung eine zweite Meinung!!!

Eben. Jetzt mal ganz ruhig bleiben....
Es geht um EIN Vorderbeinchen, oder?
Das kann kein Grund zum einschläfern sein, laß Dich jetzt nicht aus der Ruhe bringen.
Ich weiß wie schwer das ist und wie sich diese Panik anfühlt.... Aber hätte der Süße innere Verletzungen, ginge es ihm bereits um einiges schlechter. Frißt er? Trinkt er? Das wären doch alles gute Zeichen.
Erbricht er? Fieber?

Wenn das alles ok ist, dann leg Dich erst mal zu ihm, wärm ihn, kuschel ihn, und um 12 gehst noch mal mit ihm raus und mach Dir jetzt mal keine Abschiedsgedanken bitte....

tobias ist ein dackel terrier mischling und 16 !!!! jahre alt.

der unfall war am montag.
tierarzt: schmerzmittel und antib. ohne röntgen ect.
-> sofortiger ta wechsel
dienstag: spezialistin für hunde, hundeklinik von 9-16 uhr. keine gute nachricht. bänderriss..alles total kaputt...usw. knochen verschoben. herzwerte sind jedoch gut. keine athrosen.
wir sollen uns über nacht überlegen: einschläfern oder operation in spezialklinik. hund starke scherzen..

lange nacht...

mittwoch: tobias geht es besser. ärgert sich über katze. ist aufmerksam..will unbedingt aufstehen. ist gut drauf und bettelt nach futter.

usere entscheidung: wir möchten es unbedingt probieren mit der operation. sollte es zu komplikationen kommen oder schlimmer sein als gedacht- einschläfern auf dem op tisch. sollte er nach der op zu starke schmerzen und probleme bekommen, lassen wir ihn auch einschläfern.

wir wollen ihn nicht quälen, weil wir ihn so lieben. er ist schon 16 und hatte ein traumhaftes leben. aber es ist noch nicht zeit. seine werte sind ok.

lange telefonate mit spezialklinik. wenn op normal verläuft kann er fuss wieder normal einsetzen. herumhüpfen ect. alles kein problem.

dann heute wieder den ganzen tag in der klinik. wieder kathetert. schmerzen sind gut. hund ist bis auf fuss fast schmerzfrei (prellungen). gut drauf. bekommt gips (schiene) und will herumhüpfen.

aufforderung: er muss bis morgen aber endlich alleine urinieren, weil es nach der op noch schwerer für ihn wird, weil er dann den fuss gar nich belasten kann.
großes blutbild kommt morgen...

ja so schauts im ganzen aus. incl einer verzweifelten familie...er gehört doch dazu..immer ständig dauernd..er geht mit mir arbeiten...reiten..spazieren einfach alles...und ok..manchmal wenn ich allein bin schläft er im bett *g*...aber wir sagen es keinem...weil hunde gehören wirlich nicht ins bett. es ist einfach schwer los zu lassen. aber vll wird es wieder und er kann wirklich durch den ganzen stress nicht pinkeln. er kriegt jetzt noch ein küsschen und dann gehen wir mal alle schlafen.

aber danke für die lieben gedanken. ich berichte euch morgen und wünsche besonders euch allen mit euren hunden einen ganz schönen abend und drückt sie heute noch mal ganz fest, weil sie bei euch sind.
so wie ich meinen.

lg johanna

Laß Dich drücken....
Koch ihm sein Lieblingsfutter, schlaf bei ihm auf der Couch und morgen seht Ihr weiter.
Ihr werdet richtig entscheiden, und wenn Du was brauchst, - dann melde Dich, ok?!

Eben. Jetzt mal ganz ruhig bleiben....
Es geht um EIN Vorderbeinchen, oder?
Das kann kein Grund zum einschläfern sein, laß Dich jetzt nicht aus der Ruhe bringen.
Ich weiß wie schwer das ist und wie sich diese Panik anfühlt.... Aber hätte der Süße innere Verletzungen, ginge es ihm bereits um einiges schlechter. Frißt er? Trinkt er? Das wären doch alles gute Zeichen.
Erbricht er? Fieber?

Wenn das alles ok ist, dann leg Dich erst mal zu ihm, wärm ihn, kuschel ihn, und um 12 gehst noch mal mit ihm raus und mach Dir jetzt mal keine Abschiedsgedanken bitte....

Ja, ich schließ mich hier PacoLy an:
Hilf ihm, sich zu entspannen und Ruhe zu finden,...

Wahrscheinlich wird er mit dem Wasserlassen jetzt momentan auch etwas Unangenehmes verbinden - so ein Katheder ist ja auch nicht unbedingt das angenehmste...

Warte ab und hole auf jeden Fall (sollte Einschläfern noch einmal Thema werden) eine zweite Meinung ein.

Die Fragen PacoLy sind hierbei im Zusammenhang sicher auch wichtig.
Frißt er? Trinkt er? Erbricht er? Fieber?

Bleib bei ihm und kuschel mit ihm...

Alles alles Liebe!
VERA

Liebe Johanna, es tut mir sehr leid, dass das passiert ist und ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr alle leidet, aber ich denke wirklich, dass man noch nicht über eine Euthanasie nachdenken muss.

Gut, die Bänder sind gerissen, das ist nicht gut, dass die Knochen verschoben sind, ergibt sich aus der Tatsache dass die Bänder gerissen sind. Klar, da fehlt einfach der Halt.

Wenn er ansonsten gesund ist, sollte es mit der Narkose nicht zu Problemen kommen, vorausgesetzt der TA operiert mit Inhalationsnarkose und kennt sich aus.

Gegen Schmerzen gibt es Schmerzmittel, auch das ist kein Grund für eine Euthanasie. Jede Verletzung tut weh, sowohl vor als auch nach der OP, das ist normal.
Selbst wenn er nach der OP noch nicht uriniert, gibt es immer noch die Möglichkeit, ihn mit einem Katheter ein paar Tage stationär unter Beobachtung in der Tierklinik zu lassen.

Bitte wirf die Flinte nicht ins Korn, hier scheint mir das Wort Euthanasie sehr früh ins Spiel gebracht worden zu sein...

Ich umarm dich! Meine Gedanken sind heute nacht bei Euch!
Ein Dackel ist ein Kämpfer - das wird wieder!

Alles Gute, Johanna!
LG
VERA

Mah Johanna, auch von mir eine feste Umarmung. Es stimmt Dackeln sind Kaempfer und er wird kaempfen, denn er weiss, wie sehr er geliebt wird.

Bleib bei ihm, steh ihm bei, mehr kannst du heute nicht tun.

tobi schläft noch, um neun fährt meine mama wieder mit ihm zur tierärztin. mal schaun was sie heute sagt. er pinkelt noch nicht...irgendwie verstehe ich das bei -17 grad....
heute kommen die genauen blutwerte für die op. daumen halten, dass sie in ordnung sind.

durch eure einträge und weil ich mich mal beruhigt habe, konnte ich gestern das erste mal diese woche schlafen- danke.

ja das mit dem einschläfern ist so eine sache...mein inneres bzw ich schrei selbstverständlich immer NEIN NEIN NEIN und wenn eine hilfreiche op 10.000 euro kostet wäre das egal. aber es gibt so tolle menschen auf der welt...wenn man irgendjmd erzählt, dass der hund sich so verletzt hat. sagt jeder um gottes willen, muss man das tier so leiden lassen er ist eh schon so alt und hatte ein ausergewöhnliches leben.....hhmmm ist nicht grad positiv...hört man sogar von hundehaltern, die schon einschläfern durchmachten...
dann hat man ständig im kopf...ich quäle meinen tobias...ich würde ihm nie weh tun...und dann wird einem vorgeworfen man quält seinen hund wo eh alle so leiden..

aber es sind "ja nur" die bänder. und er soll die chance unbedingt bekommen, weil er ein kämpfer ist. außer dem pinkeln ist er sehr gut drauf...versucht mit der schiene zu gehen. wedelt die ganze zeit mit dem schwänzchen.

so jetzt muss ich aber schnell arbeiten.
lg johanna

tobi schläft noch, um neun fährt meine mama wieder mit ihm zur tierärztin. mal schaun was sie heute sagt. er pinkelt noch nicht...irgendwie verstehe ich das bei -17 grad....
heute kommen die genauen blutwerte für die op. daumen halten, dass sie in ordnung sind.

durch eure einträge und weil ich mich mal beruhigt habe, konnte ich gestern das erste mal diese woche schlafen- danke.

ja das mit dem einschläfern ist so eine sache...mein inneres bzw ich schrei selbstverständlich immer NEIN NEIN NEIN und wenn eine hilfreiche op 10.000 euro kostet wäre das egal. aber es gibt so tolle menschen auf der welt...wenn man irgendjmd erzählt, dass der hund sich so verletzt hat. sagt jeder um gottes willen, muss man das tier so leiden lassen er ist eh schon so alt und hatte ein ausergewöhnliches leben.....hhmmm ist nicht grad positiv...hört man sogar von hundehaltern, die schon einschläfern durchmachten...
dann hat man ständig im kopf...ich quäle meinen tobias...ich würde ihm nie weh tun...und dann wird einem vorgeworfen man quält seinen hund wo eh alle so leiden..

aber es sind "ja nur" die bänder. und er soll die chance unbedingt bekommen, weil er ein kämpfer ist. außer dem pinkeln ist er sehr gut drauf...versucht mit der schiene zu gehen. wedelt die ganze zeit mit dem schwänzchen.

lg johanna

Hältst Du uns dann auf dem laufenden, wegen der Blutwerte?

Ich dachte mir schon, dass Du Dir solche Kommentare anhören mußt, - soll ich Dir dazu was sagen? Ignorier sie ;)
Ich hab auch eine wilde Geschichte hinter mir und mußte mir auch einiges anhören, - aber was wissen schon Außenstehende. Man selbst muß entscheiden, und zwar mit dem Herzen.
Und das wirst Du tun, da bin ich mir ganz sicher.
Sollen doch andere denken was sie wollen.

Alles Liebe für Euch :)

Werde an euch heute denken und es stimmt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du es wissen.....bisdahin schieb den Gedanken weit weg......wenn ein Hund weiss, wie sehr er geliebt wird, dann kaempft er auch......halte uns bitte auf den Laufenden:)

lg johanna

Hallo Johanna!

Mach dir deshalb keine Sorgen - nur DU kennst deinen Tobias so gut, um entscheiden zu können, ob er noch kann und möchte. Andere Menschen können das meiner Meinung nach gar nicht beurteilen.
Wenn dein Hund kämpft (oder es gut wegsteckt) und du seinen Lebenswillen deutlich spürst, zahlt sich doch jede Anstrengung an, ihm ein schönes Leben zu ermöglichen...
Du machst das alles ganz richtig! Wie du sagst: du würdest ihn nie leiden lassen wollen, also vertrau auf dich und dein Gefühl und der Rest wird sich weisen...

Ob so oder so - irgendwann einmal - und hoffen wir dass der Tag noch gaaaanz weit weg ist - wird er von euch gehen und ihr UND er werdet auf ein erfülltes von Liebe geprägtes gemeinsames Leben zurückblicken.

GANZ LIEBE GRÜSSE UND ALLES GUTE FÜR HEUTE!
VERA

es wird immer schlechter...wahrscheinlich hat er durch den sturz eine lähmung deshalb kann er nicht mehr pinkeln...schwere medikamente am abend um 6 die letze untersuchung...

danke für alles.

liebe grüße eure johanna und tobias...

Oben