Bitte, bitte....Daumen drücken für George!!!!

Hallo!

Mir kommen fast die Tränen, der arme Wuff.
Gut, dass er eine so tolle Familie hat, die mit ihm das alles durchsteht.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass er mit 3 Beinen so schnell laufen gelernt hat. Wünsche Euch wirklich alles Gute und dass Euer George jetzt ohne Krankheiten uralt wird.

Was hat er denn bei seinen Vorbesitzern mitgemacht, weil ihr ihn freigekauft habt? Magst uns das erzählen oder nicht?

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Hallo!

Mir kommen fast die Tränen, der arme Wuff.
Gut, dass er eine so tolle Familie hat, die mit ihm das alles durchsteht.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass er mit 3 Beinen so schnell laufen gelernt hat. Wünsche Euch wirklich alles Gute und dass Euer George jetzt ohne Krankheiten uralt wird.

Was hat er denn bei seinen Vorbesitzern mitgemacht, weil ihr ihn freigekauft habt? Magst uns das erzählen oder nicht?

LG Barbara

Danke für die guten Wünsche :D wir werden jeden Tag mit ihm genießen ;)

Also "gemacht" hat George garnix. Das Pärchen wollte nur einfach ihn und einen Pit los werden, weil angeblich die Polizei schon 8-mal bei ihnen war. Sicher ned nur wegen der Hunde, bei der Gesinnung :mad: Den Pit wollte er erschießen lassen, aber der wurde auch rausgeholt.

Hi Etta!

Erstmal toll, dass George die OP so gut überstanden hat.

Ehrlich gesagt musste ich mal schlucken, als ich das Foto sah :eek:

Ist doch wirklich ärgerlich, dass wegen solcher Bakterien ein ganzer Fuß abgenommen werden muss :mad:
Zumal George ja noch soooo jung ist - aber da du ja schreibst, dass er jetzt schon sehr gut mit der Behinderung zurechtkommt drück ich mal weiter die Daumen, dass er seine Lebenslust nicht verliert :o

Hallo Etta,

ich freu mich auch immens das Georg alles so gut überstanden hat.
Dicken Knuddler an ihn !

LG Biggi

mansi schrieb:
Hi Etta!

Erstmal toll, dass George die OP so gut überstanden hat.

Ehrlich gesagt musste ich mal schlucken, als ich das Foto sah :eek:

Ist doch wirklich ärgerlich, dass wegen solcher Bakterien ein ganzer Fuß abgenommen werden muss :mad:
Zumal George ja noch soooo jung ist - aber da du ja schreibst, dass er jetzt schon sehr gut mit der Behinderung zurechtkommt drück ich mal weiter die Daumen, dass er seine Lebenslust nicht verliert :o

Liebe Conny!

Ich weiß 100%ig, daß George sehr gut damit zurecht kommt, sonst hätte ich es mir noch 3 mal überlegt. Aber er hat bereits solch ein Kämpferherz gezeigt....mit 41° Fieber noch gefressen und in den Garten zum Lackerl und Hauferl machen gehumpelt, wo sogar unsere TA gemeint hat "sowas gibt´s normal nicht"...nach dem Kollaps sofort wieder aufstehen gewollt, weil er Hauferl machen mußte er es nicht auf den Teppich fallen lassen wollt usw. usw. Er ist so ein Kämpfer gewesen und hat alles mit totaler Ruhe über sich ergehen lassen, sogar als das Bein schon komplett offen war, hat er bei den Behandlungen uns, oder die TA abgeschlabbert. Nein, so einen Hunde - noch dazu in dem Alter- kann man wegen so einem Schas (sorry) nicht einfach sterben lassen.

lg

HI Etta!

Ich weiß doch, dass ihr immer FÜR den Hund entscheidet - egal in welche Richtung es geht.
Laut deinen Beschreibungen hätte ich es nicht anders gemacht (ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden).
George ist ja wirklich beneidenswert: 1. weil er euch als Frauchen/Herrchen hat und 2. weil er trotz dieser "Behinderung" so drauf ist ;)

Ich wünsche ihm alles, alles gute, und würde mich freuen, wenn ich ihn mal persönlich kennen lernen würde ;)

mansi schrieb:
HI Etta!

Ich weiß doch, dass ihr immer FÜR den Hund entscheidet - egal in welche Richtung es geht.
Laut deinen Beschreibungen hätte ich es nicht anders gemacht (ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden).
George ist ja wirklich beneidenswert: 1. weil er euch als Frauchen/Herrchen hat und 2. weil er trotz dieser "Behinderung" so drauf ist ;)

Ich wünsche ihm alles, alles gute, und würde mich freuen, wenn ich ihn mal persönlich kennen lernen würde ;)

;) schon gut, ich hab Dich eh verstanden. Sicher ist man vielleicht auf den 1. Blick geschockt, aber auf den 2. sieht man, daß er damit keine Sorgen hat. Ein Hund ist ja nicht wie ein Mensch, der denkt "mahhhh, jetzt hab ich ein Bein weniger!!!" er lebt im hier und jetzt und macht das Beste daraus und das machen wir auch.

So und nun Schluß mit der Beweihräucherung. ;)

Habe mir jetzt alles durchgelesen und meine größte und innigste Hochachtung euch, den behandelnden Ärzten und Pflegern und vor allem für GEORGE!!!!!

Beim lesen hat es mir die Kehle zu geschnürt und ich bin sehr sehr froh, dass es doch so glücklich ausgegangen ist und sich George mit drei Beinen so gut zurecht findet.

lg Michi

@Etta du bist doch auch in der Ksgemein registriert. Dort gibt es einen Hund, ich glaube ein Am.Staff dem ein Bein abgenommen wurde.

Leider weiss ich momentan nicht den Nick und auch nicht den Namen des Hundes.

Ist aber ein ganz süsser :)

Beim durchlesen der Geschichte, hab ich mir die Frage gestellt.. Warum wurde das nicht früher von den Tierärzten erkannt? Die Antibiotika haben nicht gewirkt.Oder hätte man da eh nix mehr tun können? Aber Hut ab.. Welcher TA bleibt schon ein ganzes Wochende?

Alles Gute für den tapferen George. :)

Super! :D Freut mich echt das es dem George schon wieder besser geht. Es hat sich wieder mal gezeigt das Hunde mit so etwas viiiiel besser umgehen können als Menschen.

Aber das er soooo schnell damit zurechtkommt hätte ich auch nicht gedacht! :eek: Ich dachte das wird ca ein Monat dauern. Knuddel den George von mir! :)

Irish schrieb:
@Etta du bist doch auch in der Ksgemein registriert. Dort gibt es einen Hund, ich glaube ein Am.Staff dem ein Bein abgenommen wurde.

Leider weiss ich momentan nicht den Nick und auch nicht den Namen des Hundes.

Ist aber ein ganz süsser :)

Beim durchlesen der Geschichte, hab ich mir die Frage gestellt.. Warum wurde das nicht früher von den Tierärzten erkannt? Die Antibiotika haben nicht gewirkt.Oder hätte man da eh nix mehr tun können? Aber Hut ab.. Welcher TA bleibt schon ein ganzes Wochende?

Alles Gute für den tapferen George. :)

Hi Irish!

Zur 1. Frage: Es sah am Anfang nach einer Überbelastung durch das Spielen bzw. eben nach einer leichten "Beleidigung" der Sehne aus und wurde mit abschwellenden Mitteln bzw. Bandagen und Schonung versucht. Die Schwellung ging ein wenig zurück.

Zu den Antibiotika: Innerhalb von wenigen Stunden schwoll sein Bein auf das 3fache an und er bekam sehr hohes Fieber. Das Bein wurde auch - so gut es eben zu diesem Zeitpunkt eben ging - geröngt. Das Bild wurde auch Dr. Kopf gezeigt - es konnte nur eine etwas unklare Diagnose gestellt werden. Der Knochen zeigte bereits eine minimale Veränderung. Es wurde mit Antibiotika und Novalgin begonnen. Das Fieber sank und stieg und sank und stieg....als es dann am Samstag wieder auf 41° stieg wurde eine Kanüle gesetzt und meine TA kam zu uns nach Hause und blieb. Das Fieber sank immer nur durch Novalgin, aber nicht durch die Antibiotika. Das letzte Mittel Antibitika, welches auch im Knochen wirkt, hat dann gegriffen (such Dir noch den Namen raus). Aber zu diesem Zeitpunkt war das Gewebe bereits zerstört.

Das Problem an der Sache ist halt, daß die Bakterien sehr viel Zeit zum "Arbeiten" hatten. Ich mach da meiner TA keinen Vorwurf, daß sie nicht gleich das schwerste Antibiotika genommen hat, da es ja nicht nach einer Infektion aussah (die Eintrittstelle muß mikroskopisch klein gewesen sein). Man denkt ja selber auch nicht gleich an einen Gehirntumor, wenn man mal Kopfschmerzen hat. :rolleyes:

Also am Sonntag waren wir zur Kontrolle - nicht nur, daß George der absolute Liebling von Opa und Dorli ist - schaut alles sehr, sehr gut aus. Am Wochenende bekommt er die Fäden raus und ist ganz der Alte.

hey das finde ich toll das das hunzi sich so gut damit abfindet! ich verstehe immer wieder nicht wie stark hunde sein können - und immer alles positiv sehen! da könnten sich manche menschen noch ein scheibchen abschneiden!

freut mich jedenfalls und ich wünsche dem george alles, alles gute und liebe und ein langes leben :)

spät aber doch melde ich mich auch zu wort:

george,...ein wahnsinns kerl, ein lebenslustiger absoluter schmusebär,....

ich hab ja das alles hautnah miterlebt und mitgefiebert,...zu der zeit, als das alles wieder schlimmer wurde und die amputation gemacht wurde, war ich gerade im urlaub auf mallorca!

also hut ab - etta schatzilein!!!!!!!!!

ich verneige mich vor dir und deiner geduld und deinen nerven,...um george die ruhe zu gönnen, die er gebraucht hat, hast du sogar dein geburtstagsfest abgesagt und hast niemanden in dein trautes heim gelassen, damit sich george nicht unnötig aufregt,...die tierärztin hast du übers wochenende einquartiert, weil es mit george nicht gut aussah usw. usw....

ich gratuliere dir zu deiner entscheidung und habe george heute gesehen - der rennt wie der alte unglaublich!!!!:eek:

bremsen kann er zwar immer noch nicht - das konnte er vorher auch nicht und ist mit seinem ganzen gewicht in mich reingedonnert - der spielt schon ein bissi balli, springt herum, wutzelt sich, steigt die eine stufe zur terrasse ohne probleme rauf und hüpft mit einem satz ins wohnzimmer - also echt, ich war baff!!!!

sowas habe ich noch nicht gesehen, ein hund mit soviel esprit, charme und lebensfreude und nochdazu so ein herz - hmmm,...wir sollten ihn ins guiness buch der rekorde eintragen lassen!!!

er ist und bleibt ein schatz!!!!!!!!

dickes bussi

doris

sonst hättest du mich nämlich gefragt, wo ich die bilder von george gemacht habe - ähm,...als ich die fotos von paula gemacht habe fürs bildchen!!

bussal

@Doris

Mahhhhhh....Danke für die vielen Blumen :o und die Fotos sind ja entzückend, nur leider schau ich sie mir mit ein bissi Wehmut an *seufz*

Aber Hauptsach unserem Buzzibären geht´s wieder gut. Am Samstag kamen die Fäden raus, natürlich in gewohnt braver Manier. Er legte sich einfach auf den Rücken uns ließ den TA einfach machen - brauchte ihn nicht einmal halten.

Alle die Georgi kennen sind überzeugt - der BESTE Hund der Welt! ;)

Oben