Biopsie der Haut?

  • Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am
Ich mache es eh mit dem Furminator...ist aber nicht so effizient wie das was sie haben. Ich bade den Hund nicht, er wird einmal im Jahr zum Frisör gebracht und gut ist es.
Was ist ein WS?
 
WS = Wirbelsäule ;-)

Einmal jährlich baden? Iiiiiiih, das hab ich mir früher mal einreden lassen und tu das sicher nie mehr wieder. Gaya und Merlin hatten Hautprobleme, weil sie tunlichst nicht gebadet wurden. Ich hätte ihnen und mir viel ersparen können, wenn sie jede Woche in die Wanne gewandert wären.

Die Gaya, ein "natürlich" (= schweinisch) gehaltener Groenendael, war zeitweilig so erbärmlich räudig, dass ich sie ohne Wissen ihres depperten Besitzers gebadet habe und dann gings ihr natürlich besser. Ich erinnere mich, dass ihr Rücken miserabel beeinander war und ich sie auf blinden Verdacht hin mit Mykopol behandelt habe. (Erfolgreich. Herrchen ging nicht zum Tierarzt, weil er wusste es besser, immerhin hatte er ja irgendeine Lehre absolviert, und Rohkost + Hausmittel helfen ja gegen alles...)

Mit Lokimaya war das kein Thema mehr, zwei ungewaschene Schweinshunde im Haus sind für mich absolut unerträglich, die müssen einfach oft baden. Und siehe - die zwei knabbern nicht an ihren Pfoten und scheuern nicht an ihren Ohren.

@Kischa:

Frag doch mal deinen TA, ob du Pelsana med Badeemulsion auf diese Wunden schmieren darfst.
Ich hab das gerade für Mayas OP-Narbe verwendet, die hat nämlich geschuppt. Sie hat auf das Desinfektionsmittel mit Hautbeschwerden reagiert. Mit Pelsana war die Stelle sehr schnell wieder ok.
Ein ausgiebiges Allermylbad 24h nach Nahtentfernung, dann 14 Tage lang Pelsana einreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mi Leid für deine Hunde. Es gibt keinen Goldenenweg. Ich habe meine Hunde nie gebadet und sie waren gesund und haben nicht gestunken. Lutri stinkt 1 Woche nach dem Frisör :D ich lasse es nur machen weil die mich immer überreden können.
 
Stimmt, auch meine erste Trimmerin wollte nicht, dass ich dabei bin. Ok, dauerte 3 Stunden, aber sie meinte, dass Hunde unruhig wären, wäre der HH mit dabei. Hat bei uns bei beiden Trimmerinnen gestimmt, jetzt macht es Aaron nichts mehr aus, ob ich da bin oder nicht. Früher hat er gejammert - was für ein armer Hund er nicht doch wäre.
Aber da geb ich dir recht... da muss Hund durch, genau,wie beim TA.
Das ist kurzfristig, für eine relativ kurze Zeit - da nimmt er bestimmt keinen Schaden.

Zum Unterwolle entfernen... ich hab einen Coat King zu Hause...wäre das für Yuma auch eine Möglichkeit, Unterwolle loszuwerden?
Wenn ja, könntest du das dann ja regelmäßig machen?
tut mir leid, aber ich habe echt keinen Nerv für deine Post's. Ich glaube wenn man den Hund alleine beim Frisör lässt, kann er sehr wohl schaden nehmen.

Und wenn mein Hund nicht ruhig stehen kann, oder in meiner Anwesenheit Theater macht dann muss ich mich fragen wo es bei uns nicht stimmt. :( Aber dass siehst du sicher gaaaanz anders...;)
Klare Führung setzt für mich voraus dass ich meinem Hund vermitteln kann, JETZT ist aktuell mal durchhalten und Ruhe angesagt und ebenso besteht für mich klare Führung auch darin dass mein Hund meine Anforderung auch erfüllen kann (sprich er hat gelernt (durfte lernen) unangenehmes auch mal auszuhalten)
 
Yuma geht es super. Wir waren heute zum Frühstück Wundkontrolle bei der TÄ. Schaut alles gut aus und er durfte heute das erste mal wieder ins Wasser. Juhuuu :)

Diagnose gibt es noch keine.
Kosten vom Frisör waren nicht so schlimm (60€). Ich werde ihn jetzt jedes Jahr zum Frisör bringen. Was ich sonst wochenlang gebürstet (auch mit Coat King) habe....so geht das viel effizienter.
 
Weißt, im Unterschied zu dir und zu etlichen anderen Usern hier verdamme ich HH, bei denen es nicht so toll klappt, nicht. Aaron steht nun ruhig beim Trimmen, das Theater hat er nur am Anfang gemacht, als er ein Junghund war. Nun liegt er relativ entspannt bei der Trimmerin. Trotzdem ist es vielen Trimmern lieber, wenn der HH nicht dabei ist - zu oft haben sie erlebt, dass der Hund gerade dann furchtbar arm ist, wenn Frauli oder Herrli da ist. So arm, dass es sogar HH gegeben hat, die ihrem Hund zuvor eine Beruhigungstablette verabreichten. (nein, das war nicht ich, aber ich kenne den Hund)
Aber ja, all diese HH müssten nun sofort ihren Hund abgeben - die sind ja absolut nicht geeignet für den Hund....:rolleyes:
Da ich oft vorzeitig zur Trimmerin komme oder Aaron schon fertig ist, erlebe ich andere Hunde - und weiß, wie es da zugeht. Da ist gerade der Aaron einer der allerbravsten. Ganz am Anfang war das auch noch nicht so, aber nun ist er es.
 
Und ich würde, obwohl du es ja sicher besser weißt, nochmals nachforschen, worin er Stress haben könnte. Denn diese Hautsache deutet meiner Meinung nach schon darauf hin. Andere Hund mögen diesen Stress - egal, wie mild oder heftig er ist, wegstecken, der Yuma sichtlich nicht.
 
Und ich würde, obwohl du es ja sicher besser weißt, nochmals nachforschen, worin er Stress haben könnte. Denn diese Hautsache deutet meiner Meinung nach schon darauf hin. Andere Hund mögen diesen Stress - egal, wie mild oder heftig er ist, wegstecken, der Yuma sichtlich nicht.

Also DU bist echt eine Nummer :mad: Seitenlang schwafelst du über deinen ach so armen Aaron welcher ja bei dem kleinsten Windhauch fast ein Stresskoma aufreißt, seine Epianfälle durch Stress in der Ausbildung schon bedenkliche Aussmasse annahmen, und dann ............................

Stimmt, auch meine erste Trimmerin wollte nicht, dass ich dabei bin. Ok, dauerte 3 Stunden, aber sie meinte, dass Hunde unruhig wären, wäre der HH mit dabei. Hat bei uns bei beiden Trimmerinnen gestimmt, jetzt macht es Aaron nichts mehr aus, ob ich da bin oder nicht. Früher hat er gejammert - was für ein armer Hund er nicht doch wäre.
Aber da geb ich dir recht... da muss Hund durch, genau,wie beim TA.
Das ist kurzfristig, für eine relativ kurze Zeit - da nimmt er bestimmt keinen Schaden.

DAS???? Kann es sein das du nicht mal mehr weißt was du schreibst?

Das ist kurzfristig, für eine relativ kurze Zeit - da nimmt er bestimmt keinen Schaden

Ok, dauerte 3 Stunden,.............

:confused::confused::confused:

Und zum Schluss hast du noch die Frechheit Tipps an Kischa zu geben. :mad: Echt .......................... UNPACKBAR :mad:
 
Georg... DU hast geschrieben, dass ich dich nicht mehr anschreiben soll.

Machen wir es so, dass auch du mein Schreiben, bzw. mich ignorierst?

Wäre mir sehr geholfen. Danke.
 
Georg... DU hast geschrieben, dass ich dich nicht mehr anschreiben soll.

Machen wir es so, dass auch du mein Schreiben, bzw. mich ignorierst?

Wäre mir sehr geholfen. Danke.

Offensichtlich schläft dein Hirn ja noch ........................ DU meintest zu meinen Beiträgen nichts mehr schreiben zu wollen :D:D

10.6.2015 .............. """" Zu Michl und Georg schreibe ich nichts.....tiefer geht es eh schon nicht mehr!
Und sowas sollen erwachsene, ernstzunehmende Leute sein"""

Ich wusste es ja immer ......................... DU bist einfach nur bemitleidenswert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi, einigen wir uns darauf, dass wir beide Hunde mit mehreren gesundheitlichen Baustellen haben. Dass wir beide darum kämpfen, das in den Griff zu bekommen.
Dass jeder Mensch Fehler dabei macht- fehlerlos sind nur etliche schreibende User hier...zumindest geben sie sich so. :rolleyes: (Aber im Verurteilen sind sie riesengroß und fast perfekt....)
 
Also ich überlege gerade ob es nicht schon als Tierquälerei anzusehen ist, wenn man einen ach so kranken Hund welcher keinerlei Stress haben sollte 3 Stunden jammern lässt?

Aber wie schrieb die Hundebesitzerin ....................... da muss er durch :rolleyes:

:cool:
 
Lies bitte meinen anderen Beitrag an dich - erstens wird er nicht drei Stunden getrimmt, das war nur in der Zeit vor der Kastration und das ist nun Jahre her und zweitens jammert er jetzt eben nicht mehr, allerhöchstens ganz, ganz kurz vor dem Auf-den-Trimmtisch-Heben.


Bitte ignoriere mich! (auch ich will dir nichts mehr schreiben)
 
Deine Ausreden und Erklärungen verursachen nebst Heiterkeit nur wieder die Bestätigung das pathologisches aufmerksamkeitsforderndes Verhalten zu schweren Wahrnehmungsstörungen führen kann.

Dich als Person zu ignorieren ist locker möglich, allerdings deinen Beiträge sollten im Bedarfsfall sehr wohl widersprochen werden, denn sonst könnten anderen Hundebesitzer/Hunden in der realen Hundehaltung geschadet werden.:cool:
 
Dem Bären alles gute... hoffentlich kann ihm nun geholfen werden.

Zum hundefrisör..
Unser Cocker musste da ja alle 3 Monate hin.. daheim bürsten? Nicht wenn man seine finger behalten wollte :D
Das 1. Mal waren wir mit beim Hundefrisör(nach einigen schlechten Erfahrungen bei Hundefrisören, abscheren ala Pudel etc.)... war eine Cockerzüchterin und wusste somit was sie tat.
Lafe war in unserer Anwesenheit recht unruhig, wollte immer wieder zu uns usw.
Haben uns dann entschlossen sie beim 2. mal schon alleine dort zu lassen.
Wir kamen dann ca. 20 min. vor Ende wieder hin, ganz leise - weiter weg geparkt- und konnten von draussen zu sehen.. sie war völlig relaxt und spielte dann am Boden sogar noch mit den anderen Cockern - und wer sie kannte weiß, die war mehr Zicke als sonst was, fremde Hunde für sie eher zum niedermetzeln als zum spielen.
 
Und ich würde, obwohl du es ja sicher besser weißt, nochmals nachforschen, worin er Stress haben könnte. Denn diese Hautsache deutet meiner Meinung nach schon darauf hin. Andere Hund mögen diesen Stress - egal, wie mild oder heftig er ist, wegstecken, der Yuma sichtlich nicht.
Ich hab dein Post im anderen Thread schon gelesen. Muss mir aber nicht jeden Schuh anziehen der mir angeboten wird :D und mich kann man auch nicht provozieren. Zu deiner Info: ca. 50% von Yumas Voll und Halbgeschwister haben ähnliche, tw. fast die gleichen Probleme. Bei den Geschwistern sind es mit Yuma sogar exakt 50%. 6 Welpen waren es, 3 davon sind bedient :(

Gabi, einigen wir uns darauf, dass wir beide Hunde mit mehreren gesundheitlichen Baustellen haben. Dass wir beide darum kämpfen, das in den Griff zu bekommen.
Dass jeder Mensch Fehler dabei macht- fehlerlos sind nur etliche schreibende User hier...zumindest geben sie sich so. :rolleyes: (Aber im Verurteilen sind sie riesengroß und fast perfekt....)
Also ich bin sicher nicht perfekt, aber ich bemühe mich um Fortschritte. Und wenn ich alleine nicht weiterkomme, hole ich mir Hilfe. Ich würde für meinen Hund kreuz und quer durch Ö tingeln wenn es hilfreich ist. Aber zu Hause (in Salzburg) sitzen bleiben und nur jammern und dabei keine einzige Verbesserung erreichen geht für mich gar nicht.

Yumas Krankheit (ich mag diese Bezeichnung für ihn gar nicht denn es gibt dem ganzen ein Gewicht was sich für mich nicht richtig anfühlt - das ist jetzt extra nur für dich) steht für mich nicht im Vordergrund. Wenn etwas ist, kümmere ich mich darum und versuche ihm zu helfen bzw. helfen zu lassen. Aber in den Zwischenzeiten denke ich nicht an seine Empfindlichkeiten, was könnte dann und dann eintreten.

Ich unterstelle dir keine Absicht, aber dass was du in meinen Augen (nach deinen Posts) mit Aaron aufführst ist für mich schwer erträglich, bzw. lesbar. Du machst aus vielem (d)ein hysterisches potschertes Theater und lernst nix dazu. Du bewegst dich auf den gleichen festgefahrenen Bahnen wie vor 5 Jahren und büßen tut es der Hund.
Und das tut mir echt weh.

Es liegt natürlich an mir wenn ich mir das antue. Ich muss deine Post's ja nicht lesen. Tu ich meistens auch nicht mehr. Du bist einer der Gründe warum ich fast nicht mehr im Forum bin. Ich tu mir das selbst nur noch ganz selten an.
 
Es liegt natürlich an mir wenn ich mir das antue. Ich muss deine Post's ja nicht lesen. Tu ich meistens auch nicht mehr. Du bist einer der Gründe warum ich fast nicht mehr im Forum bin. Ich tu mir das selbst nur noch ganz selten an.

Was ich als schade finde, obwohl wir nicht immer gleicher Meinung waren.
 
Zu deiner Info: ca. 50% von Yumas Voll und Halbgeschwister haben ähnliche, tw. fast die gleichen Probleme. Bei den Geschwistern sind es mit Yuma sogar exakt 50%. 6 Welpen waren es, 3 davon sind bedient

Bei uns sind es 100%, die bedient sind. Eine Schwester lebt nicht mehr, die zweite hat auch Anfälle und neu nun Nierensand dazubekommen.

Zu "meinen" Fortschritten... hinsichtlich Verhalten (z.B. anderen Hunden gegenüber) sind wir viiiiieeeeel weiter gekommen. Das Magen-Darmproblem habe ich in den Griff bekommen. Hinsichtlich Inkonzinenz wüsste ich nicht, was ich da tun könnte, außer Waschen und alles dicht machen. Hinsichtlich Epi ist er auch quasi "austherapiert". Das, was es für den Menschen dann noch gäbe, gibt es für Hunde nicht.
Aaron darf nun in der Umgebung unserer Ferienwohnung, wo ich hie und da bin, frei laufen. Auch ohne alles, also weder Leine noch Geschirr.

Aber in Einem hast du recht... würde ich nicht so viel schreiben, wäre ich hier wahrscheinlich eine gute HH, die sich sehr um ihren Hund bemüht.
So bleibt es ein "potschertes Theater", mit einer HH, deren Hund am besten nicht mehr bei ihr am Leben sein sollte.
Es liegt nicht an den realen Dingen, es liegt allein an meinem Schreiben hier.
Das, was ist - ist. Sowohl bei Yuma als auch bei Aaron.
Bemühen um Fortschritte tun wir uns wohl beide. Mit dem einen Unterschied, dass ich wirklich viel zu ehrlich bin, viel zu viel Theater mache.
Unsere Hunde - beide - sind, sagen wir es so.. bedient. Ordentlich.
Dazwischen gibt es recht wohl Lebensqualität. (auch bei Aaron)
 
Aaron darf nun in der Umgebung unserer Ferienwohnung, wo ich hie und da bin, frei laufen. Auch ohne alles, also weder Leine noch Geschirr.

Du bist doch in Pension und aus Linz, oder? In Leonding gibt es mehrere eingezäunte Freilaufflächen, die sehr oft völlig leer sind, vor allem wenn man abseits der üblichen Gassizeiten dort ist. Vielleicht wäre das was für dich.

Das hier ist draußen beim Pichlingersee, da kannst du eine Fläche für dich mieten: http://dog-city.at/therapiehunde.html Da kannst du sicher sein, dass keiner euch stört. Und 5€ für zwei Stunden sind auch bezahlbar.
 
Oben