Chimney
Super Knochen
Ja stimmt, da gibt es auch Schaum usw. Hilft gut, auch wenn es wie Selina sagt keine Heilung ist.
.....und Pads, für kleinere Stellen. Sehen aus wie Abschminkpads und sind sehr praktisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja stimmt, da gibt es auch Schaum usw. Hilft gut, auch wenn es wie Selina sagt keine Heilung ist.
Was meinst du denn genau mit den ersten Anzeichen?
Ich glaube Yuma juckt es seit er auf der Welt ist
Das erste mal war ich mit ihm beim TA ca. 3 Tage nach dem Einzug bei mir, weil es ihn so juckte.
Ich hab mich vor Jahren, nachdem er so schlecht beisammen war auf die Suche nach Geschwister gemacht. War nicht einfach, mir wurden ziemliche "Felsbrocken" in den Weg gelegt...zusammenfassend kann ich sagen das sehr viele ähnliche Probleme haben und es mit dem Alter der Eltern schlimmer wurde. Die Besitzer reden nicht gerne über die Probleme ihrer Hunde (warum kann sich wsl. jeder denken)
2 seiner Wurfgeschwister hatten die gleichen Probleme wie er. Körperlich wie nervlich.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass wir nichts wissen! Ich bin so enttäuscht! Yuma wird über ein Jahr gegen Milben behandelt und hat gar keine (mehr?)...
Ich hab noch gar nicht gefragt was mich diese Biopsie kostet...ich glaub ich will es nicht wissen ... - bin so sauer weil sie nichts gebracht hat.
Züchter gehören viel mehr kontrolliert und in die Haftung genommen! Bei jedem Welpen der bei einem Züchter geboren wird müssten verpflichtend Gesundheitsdaten lebenslang erfasst werden. Nur so kann man diese Sachen abstellen.
Es gibt übrigens von Douxo ein spezielles seborrhö shampoo plus dazugehörige spot-ons und spray ( ist ein ganzes pflegeprogramm). Ist zwar keine Heilung, aber vielleicht schafft es Linderung.
LG selina
kannst du mal aufhören jeden Thread zu deinem zu machen....hier geht es um GAbis Hund und nicht um die Epi von deinem
Kannst du dir bitte vorstellen, dass es MEHR vererbte Erkrankungen gibt, als Epilepsie?
Wenn Gabi schreibt, dass auch die Geschwister daran leiden, wird das doch kein Zufall sein!
Und ja, ich bin für eine Zuchtdatenbank, wo auch SOLCHE Erkrankungen aufscheinen!
ich hab noch eins zu Hause gehabt, brauch aber demnächst eines. Was hast denn du für das Shampoo bezahlt? - ich überleg ob ich es mir von meiner Apo besorgen lasse.Ich hab für Inca jetzt das Shampoo bestellt:
http://www.virbac.de/home/katalog/kleintiere/dermatologie/allermyl-shampoo.html
Und die Lotion:
http://www.virbac.de/home/katalog/kleintiere/dermatologie/allermyl-lotion.html
Bestellt hab ich es bei Amazon.
ich hab noch eins zu Hause gehabt, brauch aber demnächst eines. Was hast denn du für das Shampoo bezahlt? - ich überleg ob ich es mir von meiner Apo besorgen lasse.
Apo haben wir schon probiert - greift bei ihm gar nicht. Weiß nicht wieso
Vielleicht beide Sorten besorgen, Allercalm und Allermyl. Ersteres ist noch etwas mehr gegen Juckreiz.
Ab morgen wird er auch mit Boretschöl behandelt, sprich aufgetropft - Kostenpunkt 36 Euro - ich brauch ab sofort einen reichen Mann. (hab heut nur für den Hund 120 Euro in der Apo gelassen)
wo bestellt ihr die diversen Shampoos?