• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Biopsie der Haut?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Was meinst du denn genau mit den ersten Anzeichen?
Ich glaube Yuma juckt es seit er auf der Welt ist :(

Das erste mal war ich mit ihm beim TA ca. 3 Tage nach dem Einzug bei mir, weil es ihn so juckte.

Ich hab mich vor Jahren, nachdem er so schlecht beisammen war auf die Suche nach Geschwister gemacht. War nicht einfach, mir wurden ziemliche "Felsbrocken" in den Weg gelegt...zusammenfassend kann ich sagen das sehr viele ähnliche Probleme haben und es mit dem Alter der Eltern schlimmer wurde. Die Besitzer reden nicht gerne über die Probleme ihrer Hunde (warum kann sich wsl. jeder denken)
2 seiner Wurfgeschwister hatten die gleichen Probleme wie er. Körperlich wie nervlich.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass wir nichts wissen! Ich bin so enttäuscht! Yuma wird über ein Jahr gegen Milben behandelt und hat gar keine (mehr?)...

Ich hab noch gar nicht gefragt was mich diese Biopsie kostet...ich glaub ich will es nicht wissen ...:( - bin so sauer weil sie nichts gebracht hat.

Züchter gehören viel mehr kontrolliert und in die Haftung genommen! Bei jedem Welpen der bei einem Züchter geboren wird müssten verpflichtend Gesundheitsdaten lebenslang erfasst werden. Nur so kann man diese Sachen abstellen.

Easy hat zum Glück keinerlei Probleme mit der Haut und null Juckreiz (seit sie roh und getreidefrei gefüttert wird)....aber der Schäfer meiner Mom ist da auch sehr bedient, ein DSH...hast du die Züchterin angeschrieben ? Oder gibt es da keinen Kontakt mehr...

naja...so umsonst war die Biopsie doch gar nicht, du weißt jetzt das er keinerlei Milben etc. hat...da wurde ja behandelt, obwohl nix mehr war...und
 
Wieso findest du eigentlich, die Biopsie hat nichts gebracht? Damit wurde alles mögliche ausgeschlossen, und auch so findet man zu einer Diagnose, geht leider oft nicht anders:(
 
Es gibt übrigens von Douxo ein spezielles seborrhö shampoo plus dazugehörige spot-ons und spray ( ist ein ganzes pflegeprogramm). Ist zwar keine Heilung, aber vielleicht schafft es Linderung.
LG selina

Virbac Sebocalm oder Sebolytic.

Baden, Baden, Baden. ;)

Dieses möglichst seltene Baden gehört mit zum größten Bockmist, der im Umlauf ist. Zumindest monatlich könnens in die Wanne, auch im Winter. Da macht man das halt abends und lässt sie bis zum Morgen in einem warmen Raum.

Meine baden regelmäßig mit Allercalm oder Allermyl (egal). Eine heilige Ruhe ist mit Hautproblemen.

Die Welt ist voll mit Schadstoffen, es ist nicht wie zu Uromis Zeiten. Wenn ich den Hunden das Zeug rauswasche und die Haut besonders pflege, tue ich ihnen Gutes.

Würde ich z.B. nach ihren Aktivitäten im Klosterneuburger Auwald auf Bäder verzichten, dürfte ich mich nicht wundern, wenn sie zu stinken anfangen und offene Wunden kriegen. Dort trägt jedes Hochwasser arge Schadstoffe ein und die sind dann am Boden, wo die Hunde sich zwangsläufig aufhalten. Woanders ist es Strassendreck, landwirtschaftliche Belastung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal aufhören jeden Thread zu deinem zu machen....hier geht es um GAbis Hund und nicht um die Epi von deinem :mad:

Kannst du dir bitte vorstellen, dass es MEHR vererbte Erkrankungen gibt, als Epilepsie? :mad:

Wenn Gabi schreibt, dass auch die Geschwister daran leiden, wird das doch kein Zufall sein!

Und ja, ich bin für eine Zuchtdatenbank, wo auch SOLCHE Erkrankungen aufscheinen!
 
Kannst du dir bitte vorstellen, dass es MEHR vererbte Erkrankungen gibt, als Epilepsie? :mad:

Wenn Gabi schreibt, dass auch die Geschwister daran leiden, wird das doch kein Zufall sein!

Und ja, ich bin für eine Zuchtdatenbank, wo auch SOLCHE Erkrankungen aufscheinen!

lass es bitte einfach, es gibt genügend Threads, wo es sich im Endeffekt dann nur mehr um dich und deine Probleme dreht...du musst wirklich nicht in jedem Thread damit anfangen....leider springen dann wieder andere User drauf an und es endet im ewigen Blabla...das zu nichts führt ......
 
Sry - ich hab derzeit so einen Stress dass alles ewig dauert :o

Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt (wie so oft halt). Die Biopsie hat nichts gebracht im Sinne von einer Diagnose wo eine Heilung in Aussicht ist.
Ich hätte mir gewünscht dass er Krankheit XY hat und da gibt man Medikament YZ und gut ist's. Damit endlich ein Ende in Sicht ist.

Das einzige was nun bleibt ist weiterhin mit Cortison behandeln wenn es gar nicht mehr anders geht. Ein Bad einmal im Monat (wo bestellt ihr die diversen Shampoos? - ich hab bei der TÄ keines mitgenommen, weil ich mich erst einlesen will)
Allerderm Spot bekommt er eh schon das ganze Jahr, Öl bekommt er auch unters Fressen...und sonst kann ich nix tun.

Wenn es ihn juckt kann ich nicht feststellen ob er Parasiten hat...Es wird immer das Rätselraten bleiben...ist's die Haut, hat er Flöhe oder sonstiges...
ich bin einfach sauer :(


- Die Hormone sind in Ordnung. Ich habe zweimonatlich testen lassen, nachdem die Ergebnisse 3 x hintereinander in Ordnung waren haben wir zu testen aufgehört.
Ich würde es auch an seinem Verhalten sofort merken wenn die Hormone entgleisen.

Gekostet hat das ganze (mit Zahnsteinentfernung) knapp 600 €
 
Du kannst ihn wesentlich öfter baden mit den medizinischen Shampoos, wenn es ihm hilft. Frustrierende Diagnose, stimmt schon, ich hätte euch etwas anderes gewünscht.

Ach ja, Apoquel anstelle von Cortison bei Bedarf ginge nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apo haben wir schon probiert - greift bei ihm gar nicht. Weiß nicht wieso :confused:
 
Wir machen es so, wenn es arg ist mit der Haut, dass ein Tag gebadet wird mit Douxa Shampoo, nächster Tag Douxa Schaum, dann wieder baden, dann Schaum.
Das hilft wirklich gut, diesen elendigen Juckreiz zu unterbinden.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr herausfindet, was Yuma hat!!!!!
 
:) Armer, dünner, nasser schäbiger Hund.

Wir waren heute auch in einer Mietbadewanne. Die Besitzerin vom Felldorado ist so nett und vermietet uns ihre Wanne.

Den Frisör Besuch hat er wirklich locker weggesteckt da er schon beim Auto aussteigen gezogen hat als er checkte wo wir sind :cool:

Er lachte auch in der Badewanne und schaut nicht so arm wie Astrid's Nuki :p

22353182zt.jpg


22353183ci.jpg


Allgemein zum Frisör Besuch und den Hund alleine dort lassen...
Heute war eine Großpudeldame dort, ohne Besitzer, den Hals am Galgen und das Hintergestell auch an einem Galgen befestigt...Nö...geht gar nicht. Mir hat das richtig weh getan den Hund so fixiert zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht beide Sorten besorgen, Allercalm und Allermyl. Ersteres ist noch etwas mehr gegen Juckreiz.
 
Ab morgen wird er auch mit Boretschöl behandelt, sprich aufgetropft - Kostenpunkt 36 Euro - ich brauch ab sofort einen reichen Mann. (hab heut nur für den Hund 120 Euro in der Apo gelassen)
 
Apo haben wir schon probiert - greift bei ihm gar nicht. Weiß nicht wieso :confused:

Momentan hilft Apoquel bei Inca auch nicht. :( Morgen geh ich zur TÄ und lass ihr Cortison geben damit sich die Haut mal wieder beruhigen kann und die Kratzerei aufhört.
 
Ab morgen wird er auch mit Boretschöl behandelt, sprich aufgetropft - Kostenpunkt 36 Euro - ich brauch ab sofort einen reichen Mann. (hab heut nur für den Hund 120 Euro in der Apo gelassen)

Tropfst du das einfach auf die problematischen Stellen auf? Wie oft? Inca bekommt das Borretschöl 2x die Woche ins Futter. Ich könnt ihr das auch einmassieren.
 
wo bestellt ihr die diversen Shampoos?

Na jedenfalls nicht in der Apotheke. Ich würde ein Vermögen zahlen, würde ich das ganze Pflegezeugs in der Apotheke oder beim lokalen Tierarzt kaufen. Dort kostet es das Doppelte bis Dreifache von dem, was z.B. in Amazonien oder bei Onlinehändlern zu berappen ist.

Allermyl brauch ich dauernd. Immerhin haben wir erst gestern wieder eine Badekarte gewonnen, als wir die köstlichen Überreste einer Amsel einmassiert haben.

Geht doch nichts über einen sauberen, flauschigen, duftigen Hund, wie neu, mit Allermyl gewaschen.

https://www.drhoelter.de/Hunde/Virb...topischer-Dermatitis-fuer-Hund-und-Katze.html

Bitte lesen, bevor man Unsummen für exotische Öle ausgibt:

http://www.carstens-stiftung.de/artikel/nachtkerze-und-borretsch-bei-neurodermitis-wirksam.html

Ich kann das nur bestätigen. Nach dieser sinnlosen Kur hatte ausser meiner Haut auch noch meine Geldbörse besorgniserregende Löcher.
Pelsana med hingegen hilft.
 
Oben