Bio - Gemüsekisterl - erfahrungen?

ich glaube wenn man mal schlechte bio ware erwischt ist es entweder nicht mehr frisch oder einfach zu wenig angeschaut worden.

ich arbeite bei einem bio-grossisten und sehe jeden tag die ware die rein kommt, im grossen und ganzen ist frische ware nicht zu unterscheiden zu konventioneller, rein optisch, geschmacklich ist sie natürlich besser.. ;)
 
beim kisterl is immer ein zettel mit rezepten die zu dem jeweiligen kistlinhalt passen dabei ;)

ich hab das kistl jetzt auch abonniert u finds super :)

auch das wurst/käse-paket is sehr empfehlenswert!
 
Ich hab bei adamah bestellt! Muck hats eh schon gesagt - beim Kistl ist immer ein Zettel mit Rezepten dabei. Das ist echt praktisch - wer hätte gedacht, dass man Kohl so zubereiten kann, dass sogar Mann es gerne isst:D
Das Jogurt find ich übrigens auch sehr lecker!
 
Das klingt zwar sehr einfach und nett, aber da würde die Kiste auf dem Gehsteig stehen - und das wahrscheinlich nicht lange...;)

Ich hab bei meiner letzten Bestellng angerufen und die haben mir gesagt, dass die Lieferanten einen Postschlüssel haben. Falls da also in einer Wohnung wohnst würde das Kistl dann vor der Wohnungstür und nicht vor der Haustür stehen :)
 
den kohl hab ich immer noch im kühlschrank...aber er ist frisch wie am ersten tag :D
 
Ich hab bei meiner letzten Bestellng angerufen und die haben mir gesagt, dass die Lieferanten einen Postschlüssel haben. Falls da also in einer Wohnung wohnst würde das Kistl dann vor der Wohnungstür und nicht vor der Haustür stehen :)

Und wie ist das wenn man zwar ne Wohnungstür hat, aber keine Haustür :D
Wir haben nämlich nen Laubengang, das heißt also das ganze Haus ist für jeden Passanten zugänglich :eek:

Interessier mich nämlich auch irgendwie dafür, aber ich weiß nicht so recht ob sich das jedesmal bei mir ausgeht :confused:
 
du kannst es dir ja auch zu deinem arbeitsplatz liefern lassen oder aber zu einer netten Nachbarin, vielleicht?
 
@alae

wir haben auch kein stiegenhaus bzw keine eingangstür!
hab das kisterl auch hin und wieder (echt super qualität) und ich hab mit dem adamah ausgemacht dass der lieferant das kisterl immer mit einem handtuch abdeckt und das funktioniert auch super!

kanns nur empfehlen!

lg
 
Und wie ist das wenn man zwar ne Wohnungstür hat, aber keine Haustür :D
Wir haben nämlich nen Laubengang, das heißt also das ganze Haus ist für jeden Passanten zugänglich :eek:

Das ist echt blöd! Mir war der Gedanke zuerst auch unangenehm, weil ich dachte er würde es draußen hinstellen. Vielleicht könntest du bei adamah auch nachfragen, ob man die Zeit etwas genauer angeben könnte.
Ich hab heute mein 2. Kistl bekommen und das ca. zur selben Zeit wie letztes Mal. Ich nehme an er fährt jedes Mal eine ähnliche Route zu ähnlichen Kunden.
 
du kannst es dir ja auch zu deinem arbeitsplatz liefern lassen oder aber zu einer netten Nachbarin, vielleicht?

Naja, wenn ich mir ein Obst & Gemüsekisterl in die Obst & Gemüseabteilung von nem riesen Supermarkt bringen lasse... ich glaub, die würden mich dort fragen ob ich noch ganz dicht bin :D Außerdem Arbeite ich im Moment nicht weil ich freigestellt bin, hab aber relativ viele Arzttermine, daher meine Sorge dass ich mal nicht daheim sein könnte.
Nette Nachbarn kenn ich hier keine, bin ja erst neu da. Und die einzige die ich gut kenn zieht jetzt bald aus :(

Aber ich werds halt mal probieren. Probieren geht über studiern :D
 
Naja, wenn ich mir ein Obst & Gemüsekisterl in die Obst & Gemüseabteilung von nem riesen Supermarkt bringen lasse... ich glaub, die würden mich dort fragen ob ich noch ganz dicht bin :D

Aber ich werds halt mal probieren. Probieren geht über studiern :D

Naja, dass is natürlich was anderes:D:D:D! Aber dann würd ich mich an den tipp mit dem handtuch halten!
 
Ich hab mir jetzt so ein Kistl-Abo zum Geburtstag gewünscht, kann jemand schon aktuelle Erfahrungen berichten? Seid ihr immer noch von Adamah begeistert?
Danke+lG :)
Vivi
 
Also ich bin immer noch begeistert! Ich bestell zwar jetzt immer direkt und nicht mehr die kistln, weil ich einfach ein bissl haglich bin :eek: aber die Qualität ist top!
Einzig das Gebäck ist nicht sooo gut, weil es wohl den ganzen Tag im Lieferwagen mitfährt. (Brot istaber wiederum super)
 
ich bin nimmer so begeistert, was die frische betrifft.
einige sachen sind mir - für gerade eben geliefert - nicht knackig genug.
 
und gibts alternativen, weiß da wer noch andere gute anbieter?
ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren. :)
danke+lg, vivi
 
ich hab gerade mein erstes kistl bekommen und bin total begeistert, hab noch nie so gute tomaten gegessen!! :) und die zwetschken..mhhmm.
kann man überhaupt nicht mit supermarkt gemüse vergleichen (selbst mit den biosachen nicht)!

lg
 
Finde ich wirklich eine gute Einrichtung die ihr da habt, so viel ich weiss gibt es das bei uns auch, einfach in den grösseren Städten, ausser irgendwelche Schweizer hier können mich eines anderen belehren.

ausserdem freue ich mich natürlich über bio begeisterte, da ich mit bio gemüse und früchten arbeite und natürlich davon überzogen bin.. :)
 
Oben