Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ?

Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ??

• Ja, mein Hund geht mit niemand mit

Stimmen: 11 5,9%
  • Nein

Stimmen: 135 71,8%
  • Manchmal

Stimmen: 42 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akela1

Das ist ja echt eine häftige geschichte , da läuft einem ja die Gänsehaut über den rücken!!!
da kann man mal sehen , wie agressiv man seine Hunde machen kann!!!

ich hoffe ,das der besitzer gefasst wurde und nie wieder ein tier halten darf!!!

Liebe grüße sarah

Ich Binde meine Hunde NIE irgendwo an. Hätte viel zu viel Angst das sie weg sind wenn ich aus dem Geschäft komme!

jetzt nur mehr, wenn ich sie sehen kann (bäcker). früher hab ich sie manchmal vorm billa angehängt, wenn ich was vergessen hatte. seit pedro dann aber einige zeit angst vor frauen mit kopftüchern hatte, nachdem sie warten mussten, nie wieder!!!!

Hm, also was ich hier so herauslese: In Wien dürfen Hunde nicht mit zum Bäcker??? Bei uns schon, nur in Lebensmittelgeschäfte (M-Preis, Billa, Spar & Co.) dürfen Hunde nicht.

Ich würde meinen Hund aber nie vor einem Geschäft anbinden, davor lass ich ihn im Auto oder zu Hause. Weiß nicht, hätte viel zu viel Angst, man weiß ja nie auf welche Ideen manche Menschen kommen wenn sie einen angebundenen Hund sehen! :rolleyes:

in der ersten zeit als wir bruno hatten, habe ich ihn samstag wenn ich von der feldrunde kam, vor dem kleinen lädchen, wo ich brötchen hole, angebunden.

von samstag zu samstag wurde es schlimmer, zum einen weil ihn ständig wer angequatscht hat, zum anderen weil er ein höllentheater hat. und bevor ihn jemand anfasst und er womöglich schnappt, habe ich mich entschloßen meinen sohn brötchen holen zu schicken ;) hat zwar gemault........

angst das jemand ihn mitnimmt brauchte ich nicht haben, weil er eh so gallig wird, das sich kaum einer traut :p

einkaufen erledige ich ohne hund, ist einfach zu stressig auch shoppen geht ohne hund wesentlich entspannter---> für alle!

lg

Tina83 schrieb:
Hm, also was ich hier so herauslese: In Wien dürfen Hunde nicht mit zum Bäcker??? Bei uns schon, nur in Lebensmittelgeschäfte (M-Preis, Billa, Spar & Co.) dürfen Hunde nicht.

verkaufen bei euch die bäcker keine lebensmittel? bei uns verkaufen die schon semmeln und so essbares zeugs :p:D

ET01 schrieb:
verkaufen bei euch die bäcker keine lebensmittel? bei uns verkaufen die schon semmeln und so essbares zeugs :p:D

ET, du Wortklauberin! :D :D :D
Da hast schon recht, hab mich a bisserl undeutlich ausgedrückt!
Aber ich glaub du weißt schon was ich meine, oder? :p

hast recht, ich bin heut ein bisserl zynisch unterwegs ;):)

aber ich glaube, daß bei euch die hunde in den bäckereien eher geduldet werden, als erlaubt sind, da ihr ja ländliches gebiet seid. eben weil bäckereien auch lebensmittel führen, dürften sie eigentlich nicht hinein.

ET01 schrieb:
hast recht, ich bin heut ein bisserl zynisch unterwegs ;):)

aber ich glaube, daß bei euch die hunde in den bäckereien eher geduldet werden, als erlaubt sind, da ihr ja ländliches gebiet seid. eben weil bäckereien auch lebensmittel führen, dürften sie eigentlich nicht hinein.

Also ich rede hier nicht nur vom ländlichen Bäcker sonder auch von Bäckereien in Innsbruck! Wo kein Schild an der Tür hängt geh ich rein, und bis jetzt hat noch keiner was gesagt und ich bzw. wir machen das jetzt seit wir Hunde haben, also seit 25 Jahren. :D

ET01 schrieb:
wenn kein schild an der türe hängt tät ich auch reingehen...frechheit siegt :D

So sehe ich das auch! Darum ist Ashana beinahe ÜBERALL dabei! Weil die wenigsten Orte (seis Geschäft oder was weiß ich) Schilder aufhängen! :p
So auch im Einkaufszentrum! Da dürfen Hunde sogar mit zu H&M! :eek:
Ob den HUNDEN das gefällt ist allerdings fraglich! :o

naja manchmal muss ich siqua schon mitnehmen zum einkaufen und bevor ich ihn im heissen auto lass, bind ich ihn draussen an, allerdings nur bei uns draußen "am land". in wien würd ich mich das nie trauen, hätte auch einfach zu viel angst, dass ihn wer mitnimmt und er würde bestimmt mitgehen...

also ich würde meine dumpfbacke auch niemals auch nur für 5 minuten wo anbinden! wenn ich grade am weg bin und einkaufen auch am weg liegt dann bring ich sie trotzdem vorher nachhause und fahre nochmal los oder es ist nicht zu warm, dann wartet sie auch im auto!
und vergessen - ich denke dass könnte mir auch nicht passieren ;) :D

Da ich für Pezi keine Leine habe, wird er auch nicht angebunden sondern wartet einfach so vor jeden Geschäft! Der würde nicht mal mit wem mitgehen wenn der eine läufige Hündin im Auto hätte :) No Fear! Zoe hänge ich schon an aber nur wenn Pezi mit ist. So kann ihr mit persönlichen Bodyguard nix passieren!

"Vertrauensseelige" Hunde würde ich nicht anhängen, da es schon des öfteren vorgekommen ist, dass der Hund gestohlen wurde!

Alfred wird nur vor einem einzigen Geschäft angebunden.......das in unserem Haus. Dort kann ich ihn sehen. Abgesehen davon würde er mit niemandem mitgehen, den er nicht kennt...........und die Leute in der Umgebebung kennen Alfred alle. Der Dieb würde alle 5 Meter gefragt werden, wieso er ihn da lang führt :D

Also ich hab noch nicht Aimy mit zum einkaufen genommen, weil sie ja jetzt noch zu klein ist. Aber ich überlege mir schon ob ich sie später mitnehme! Also ich habe schon Angst weil Aimy wird warscheinlich so groß wie ein dackel sein und die hat auch ne schöne farbe, da kann ich mir schon vorstellen das sie mal mitgenommen wird, ist ja nicht schwer bei so einer größe. Aber ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, also da glaub ich nicht so wirklich das da mal was schlimmes passiert weil das geht hier sehr gemütlich ab :p .Aber meine erste Entscheidung über dieses Thema ist erstmal:Nein, aber ich werde mir noch mehr Gedanken drüber machen.
Aber das ist es mir nicht wert, das ich Aimy vielleicht verliere, nur weil ich zum einkaufen fahre.

LG
Ele und Aimy

Würde meine Hündin auch nicht vor einem Geschäft anbinden, da meiner Freundin vor zwei Jahren der Hund (Goldi) gestohlen wurde :mad: und trotz aller Bemühungen ihrerseits nicht mehr auffindbar war.Habe das damals voll miterlebt wie fertig sie war hat sich natürlich die schrecklichsten Dinge vorgestellt was nicht alles mit ihren Bobby geschehen würde was ja nur auch zu verständlich ist und selbst heute nach zwei Jahren ist sie noch nicht darüber hinweg.... brrr nein sowas möchte ich nicht durchmachen.
LG Babsi

Hi
Mein kleiner hängt immer mit Beiskorb und Leine, das ist Abschreckung genug für die Leut bei uns :p :rolleyes:

Beiskorb deshalb, weil er zu der Kategorie 'Ich nag meine Leine durch und such mein Fauli bei der Wurstabteilung' gehört :D

Lg
Saphir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben