Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ?

Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ??

• Ja, mein Hund geht mit niemand mit

Stimmen: 11 5,9%
  • Nein

Stimmen: 135 71,8%
  • Manchmal

Stimmen: 42 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcbright schrieb:
Ich binde den Noah auch manchmal an. Die Fanni hänge ich dann an seine Leine dazu, ich glaub, der große Hunde schreckt die meisten Leute ab. Trotzdem hänge ich ihn nur ganz kurz bei Geschäften an, wo ich auch raussehe (meistens nut Apotheke) Niemals beim supermarkt

in apotheken darfst die wuffs aber (normalerweise) mit reinnehmen.
zumindest habe ich das in "unserer" apotheke so durchgesetzt ;)
es ist zwar draussen ein schild "hunde warten draussen" aber was solls, eine apotheke ist schließlich kein lebensmittelgeschäft; und als ich drauf hingewiesen wurde, dass hunde draussen bleiben müssen, hab ich gesagt, bei anderen apotheke (5 min. entfernt) ist es erlaubt - und siehe da, es ist nun erlaubt! :D

lg
tina

ich binde ihn ganz selten vorm Bäcker oder so an, vor unserem Supermarkt sicher nicht!
Da ist vor kurzem ein Hund mitgenommen worden, und zwar kein kleiner :mad:

Ich würde meinen Hund nie beim Supermarkt anbinden.
Sie bleibt entweder zuhause oder wartet im Auto auf mich.
Ich hab Angst dass sie jemand mitnehmen würde, bei mir in der Umgebung kennen sie viele und ich bin schon ein paar mal ernsthaft gefragt worden ob ich sie verkaufen würde :eek:
Und dass obwohl sie "nur" ein Mischling ist :D
lg

bevor hier in NRW die Rasselisten eingeführt wurden habe ich meinen Hund ab und zu vor einem Laden warten lassen.
Meist nur wenn ich sie draussen sehen konnte.
Seither habe ich so viele Erlebnisse gehabt, bei denen Menschen uns mit Stöcken angriffen, mit Steinen bewarfen und angespuckt haben, dass ich ihr das nicht mehr zumuten würde.
LG U&O

wenn nichts dagegen spricht nehme ich meinen Hund mit ins Geschäft. Wenn es aber nicht erlaubt ist, binde ich ihn so an, daß ich ihn immer im Auge behalten kann.
Ich ärgere mich aber über die Läden, die ein großes Verbotsschild haben, aber
nicht einmal einen kleinen Haken zum anbinden anbringen.

Herbert

ich binde buffy auch draußen an,kommt aber eher selten vor.als ich da sletzte mal mit ihr einkaufen war und aus dem geschäft kam,war sie anz verstört gewesen,hat gezittert und den schwanz zwischen die hinterbeine geklemmt gehabt.und sie guckte immer richtung Weg.Hab dann noch schnell geguckt,konnte aber niemanden mehr sehen... :confused:

Hallo,

meiner wird nur vorm Bäcker angebunden, wo ich ihn die GANZE ZEIT sehen kann. Ich hab zu viel Angst das mir mein Sammy gemobst wird!!!!! :rolleyes:

Gruß Sarah+Sammy :)

zitat von schinken :

Seither habe ich so viele Erlebnisse gehabt, bei denen Menschen uns mit Stöcken angriffen, mit Steinen bewarfen und angespuckt haben,

kannst du dir vorstellen, was ich mit den leuten mache, die das bei einem meiner hunde tun ??? :mad:

lg

ich binde meine kleine schon vor geschäften, oder wenn möglich im geschäftseingang (jetzt wos auch noch so kalt und nass draußen ist) an und renn dann fast durchs geschäft, muss total aufpassen, weil wenn ich mal einkaufen anfang,können stunden vergehn..hihi!! naja jedenfalls muss ich mich ziemlich am riemen reißen, damit alles schnell erledigt ist und keiner einfach meine maus auf den arm nimmt und aufwiedersehn!! von vorteil ists ja auch für mich, dann komm ich wenigstens nicht auf die idee das geschäft aufzukaufen!! alles seine vor und nachteile ;) :D

Normal binde ich meine Hunde nicht vor dem Geschäft an. Brauch ich mal 1 bis vier Lebensmittel und habe beide Hunde mit, binde ich sie im inneren des Geschäftes an und beeile mich, weil ich Angst habe, das ihnen etwas Passiert.
Wenn ich einen grossen Einkauf mache nehme ich keinen Hund mit!

Ich binde Cleo nur dann an, wenn ich sie sehen kann. Bäckerei z. Bsp.
Der Spar ist bei mir 2 Häuser weiter, da gehe ich also lieber zwei Mal und bring Cleo rauf in die Wohnung, als aus Faulheit das Risiko einzugehen. Ganz selten kommt's vor, dass ich Cleo zum Billa mitnehm - der ist ein bissl weiter - und da binde ich sie auch innen an und nicht draußen. Die Kassierer kennen mich und werfen dann nebenbei ein Auge auf Cleo, damit sie niemand mitnimmt. Sie vertraut halt leider schnell (vor allem wenn derjenige was zum Essen hat, was bei Supermärkten ja keine Seltenheit ist). Draußen und ohne Aufsicht kommt bei mir nicht vor.

Einer Freundin von mir wurde der Hund schon mal fast geklaut, als sie zum Bipa gegangen ist. Zum Glück war sie aber schon am Weg zur Kassa und hat es gesehen.
Und bei einem Zielpunkt im 3. hing vor 1-2 Jahren mal ein Zettel, dass der Dalmatiner einer Dame weg ist, ob ihn jemand gesehen hat usw... Da lief es mir echt kalt den Rücken runter... Stellt euch mal vor ihr geht einkaufen, kommt zurück und euer Hund ist weg!! Horror...

Also ich unsere beiden mal vor dem Bäcker angebunden, allerdings nur weil ich sie die ganze Zeit im Auge behalten konnte!

Ich habe viel zu viel Angst daß die beiden einfach mitgenommen werden. Sie bellen nicht, sie beissen nicht, und ich weiß nicht recht...ich glaube sie würden wegen ihrer Gutmütigkeit mit jedem mitgehen. Vielleicht etwas an der Leine ziehen...aber niemals aggressiv werden. Aber das weiß ich erst wenn es mal passieren würde!! Und das will ich nicht ausprobieren!

Die beiden bestechen zwar durch ihre Größe, aber ich hätte trotzdem zuviel Angst!! Die Leut die die beiden sehen sind alle so begeistert von den beiden daß ich niemanden vertrau :confused:

Ich würde meinen Pflegehund (Stafford) auch nie irgendwo vor einem Geschäft anbinden. Erstens ist sie mit Hündinnen unverträglich und zweitens hätte ich auch Angst, dass irgendwelche Idioten sie vielleicht ärgern oder gar schlagen würden! Soll es ja alles geben!!!

So...wir hatten dieses Thema als Frage einer "Mitschülerin" aus der Huschu!!

War sehr interessant, denn unsere Ausbilderin hat auch gemeint....wenn sich jemand mit Hunden auskennt, der weiß wie er einen Hund kriegen kann!!

Wir haben es dann mal getestet...mit viel "Ei...bist Du ein feiner" und super leckeren Leckerchen :p ist jeder Hund....auch die etwas knurrigen Hunde....mitgegangen!! Den Hunden ist es am Anfang gar nicht aufgefallen, daß Herrchen/Frauchen gar nicht mehr da sind...die Leckerchen und die nette Stimme waren ersteinmal interessanter wie wir :(

Die Leut die professionell Hunde stehlen...die wissen auch wie man es machen muss, also...wie die meisten hier schon meinten....die Lieblinge nie ausser Sichtweite lassen!! ;)

Also ich glaube nicht, dass Mickey mit jemand fremden mit gehen würde!!! Ab und zu das heißt unter 100 Menschen findet er 1 nett und zeigt ein wenig Freude! Allerdings wäre ja so klein das mit ihn einfach wegzerren oder wegheben könnte.. insofehrn er nicht knurren würde.. ihr wisst e wie Mickey ist.. lässt sich von Fremden nicht wirklich streicheln und nimmt auch nix und muss jemanden schon lange kennen damit er nen Schritt in dessen Richtung macht!
Allerdings hätt ich 1 angst das er ur heult und wieder Angst kriegt wir lassen ihn zurück, 2 das ihn wer weh tut .. 3 das er wem weh tut.. Beissi is schnell unten und in die enge getrieben trau ich ihm bei großer Angst zu, dass er schnappt!!
Im großen und ganzen seh ich auch keinen Sinn drin ihn wo anzubinden!

Leider lassen sich die Leut ja auch nicht wirklich von der größe beeindrucken!! Also glaub ich daß beide mitgehen würden :(

Ich tu es einfach nicht und damit brauch ich mir auch keine Sorgen darüber machen. :D
@Hikaru
Na...dann hast ja nen richtigen Wachhund....dann kann Dich wenigstens auch keiner Kidnappen wenn er bei Dir ist oder :p

Eliara71 schrieb:
Leider lassen sich die Leut ja auch nicht wirklich von der größe beeindrucken!! Also glaub ich daß beide mitgehen würden :(

Ich tu es einfach nicht und damit brauch ich mir auch keine Sorgen darüber machen. :D
@Hikaru
Na...dann hast ja nen richtigen Wachhund....dann kann Dich wenigstens auch keiner Kidnappen wenn er bei Dir ist oder :p
Nein *g* Glaubst in der Nacht wenn da wer plötzlich auftaucht.. da meldet er gleich :rolleyes:

Ich hab ihn bis heute noch nicht einmal irgendwo angebunden. Ich hätte viel zuviel Angst, daß jemand ihn klaut oder ärgert. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben