Bindehautentzündung verschwindet nicht

yangel

Medium Knochen
Hi zusammen!

Vor gut 2 Wochen wurde bei meiner 10 Monate alten Mischlingshündin eine Bindehautentzündung auf beiden Augen festgestellt, welche erst mal mit Augentropfen (2x täglich) behandelt wurde. Nachdem es sich aber absolut nicht verbessert, sondern sogar eher verschlechtert hat, bin ich nochmal mit ihr zum Tierarzt. Das war vor ungefähr einer Woche. Der Doc gab uns dann eine Augensalbe (Tobradex) mit Cortison mit, die auch 2mal täglich verabreicht werden soll.

Trotz regelmäßiger Anwendung ist die Entzündung (zumindest bis jetzt) keine Spur besser geworden :(
Die Augen tränen zwar nicht mehr so stark wie vor 2 Wochen, sind aber immer noch stark gerötet und ich frage mich, was ich noch tun kann?!

Danke schon mal im Voraus :)

ich muss demnächst zwar wieder zur Kontrolle zum TA, frag mich aber ob es nicht auch eine andere Lösung außer Cortison (zB Homöopathie?) gibt...

meine hündin hatte ihre erste bindehautentzündung mit ca. 8 monaten! wurde aber auch nicht viel besser, bzw. wenns mal nicht gerötet waren, warens es dann a paar tage später nochmal!

hab auch 2 mal tägl. mit der augensalbe behandelt und jetzt vor ca. 3 wochen hat der ta ihr diese rauhen stellen in der bindehaut mit so nem kleinen "löffel" weggekratzt, dann hab ich wieder fast 2-3 wochen augensalbe geschmiert und jetzt ists besser!

nur ganz verschwinden wird das nie! kann immer wieder mal auftauchen und muss dann halt wieder behandelt werden... :rolleyes:

die Frage ist natürlich woher das kommt..
Der TA meinte dass es von den Streusalzen auf den Straßen kommen kann.. Viele Hunde reagieren allergisch darauf. Und dass es oft verschwindet wenn der Winter vorbei ist und nicht mehr gestreut wird..
Na dann hoffen wir mal das Beste ... :rolleyes:

Billy hatte total lang immer Augenentzündung, haben auch die Tobrex bekommen, waren dann bei einem Augenspezialisten und der gab uns eine andere Salbe-8mal!!!! an Tag einschimieren, wenns nicht besser wird, OP, hat er gemeint :eek::(
Ich will gar ned zurück denken, wie arm der Kleine war und was wir ihm angetan haben.
Waren dann bei einem Homöopathen, es gab Tabletten und Futterumstellung, seitdem sind Augen, Ohren und Nase schön wie noch nie :)

hallo yangel!

willkommen im kreis der hundebesitzer :D

bei meinem prinz wurden bei so einer endlos-bindehaut-entzündung bläschen unter dem 3. augenlid festgestellt, ausgeschabt und dann... war endlich ruhe.

mal nachschauen lassen und vielleicht auch mal eine 2. meinung einholen.

lg

sibylle

ja genau, so nennt sich das! ;)

bin ja mal gespannt obs jetzt endlich mal aufhört, weil ausgeschabt ist das ja geworden bei josy! und heut ist der 1. tag an dem ich net schmiere...

Oben