Bin "rauchig" :o/

:)

Danke auch für deine Antwort. :)
Sicher ists eine Gewohnheit, den ganzen Tag über denk ich nichtmal dran, aber am Abend ist es schwieriger, die letzten Tage bin ich früh schlafen gegangen, aber den Rest meines Lebens um 20.00 ins Bett zu gehen, damits mich nicht so "gustert" , ist auch nicht sehr prickelnd. :D

Naja kommt drauf an obs du ersatzhandlungen im Bett entwickelst:p

@ Exilim, mal abgesehen davon dass manche Ersatzbefriedigungen wesentlich mehr Sinn machen als andere:D - Du bist ja noch nicht ganz drüber, das dauert also definitiv nicht den Rest Deines Lebens, sondern maximal noch ein paar Wochen. Dann ist dieser kleine "Gusto" weg, und Du kannst auch bis nach Mitternacht aufbleiben, wenn Du magst.

Ensetzlich war das aufhören. Ich war eine woche sowas von krank, hatte nen üblen auswurf, die ganze zeit kopf weh und hab mich so entsetzlich unwohl gefühlt in meiner Haut..

Und im Februar ist es 1 Jahre und es ist ein Segen. Mein Gewand und meine Finger stinken nicht mehr, ich krieg richtig gut Luft und hab mir ne tolle Kondition auftrainiert. Vor 2 Monaten hab ich mich mal so grün geärgert das nichts dagegen funktioniert hat und ich hab mir glatt wieder nen Päckchen gekauft, gleich eine rausgezogen und angezündet aber statt der Erleichterung ist mir nach einem einzigen Zug so schlecht geworden, das ich alles in den Eimer geschmissen habe und jetzt noch überzeugter als vorher bin. Allein wie schön die Haut wieder wird und die Zähne... Nee, ich bin echt froh.. Vor allem ist es so unnütz, sau teuer und sooo gesundheitsschädigend.

Ich bin auch seit Feb. rauchfrei und denke man sollte sich jede Unterstützung holen, die man kriegen kann..... und wem das lesen hilft, der soll das Buch ruhig x mal lesen!

Hab mir jetzt auch das Buch gekauft bzw. eigentlich als DVD...:)

Mal kucken ob ich meinen davon überzeugen kann, sonst wirds für mich doppelt so schwer aufzuhören.:o:(

Darf ich mal fragen: Ihr habt echt KEINEN Gusto mehr auf Zigaretten? NIE?

Ich frage deshalb, weil eine ehemalige Kollegin von mir vor 12 Jahren zum Rauchen aufgehört hat - ich glaube, sie hatte damals einen leichten Schlaganfall und hat aus Angst aufgehört, aber sie sagt, dass sie sofort wieder anfangen würde, wenn sie z.B. erfahren würde, dass sie unheilbar krank wäre - also bei ihr ist der Gusto definitiv da und sie kämpft quasi seit 12 Jahren dagegen an.

Ich hatte ja noch nie das Bedürfnis aufzuhören.

Buch hilft bei mir!!!!

Gusto hab ich aber trotzdem.. besonders wenn ich andere rauchen sehe (und das kommt bei einem rauchenden Freund doch ab und zu vor)! Ich habe immer schon gerne Dinge zerbissen zb Kaffee-to-go-Deckel, oder Stifte, jetzt zerbeisse ich aber viel bewusster und mehr :o

Ich esse jetzt auch vermehrt harte Sachen wie Karotten (schmecken mir, hab ich aber nie so viel gegessen), weil das Kauvergnügen toll ist und ich bisschen abgelenkt bin!

So eine schei* Sucht!

Darf ich mal fragen: Ihr habt echt KEINEN Gusto mehr auf Zigaretten? NIE?

Ich frage deshalb, weil eine ehemalige Kollegin von mir vor 12 Jahren zum Rauchen aufgehört hat - ich glaube, sie hatte damals einen leichten Schlaganfall und hat aus Angst aufgehört, aber sie sagt, dass sie sofort wieder anfangen würde, wenn sie z.B. erfahren würde, dass sie unheilbar krank wäre - also bei ihr ist der Gusto definitiv da und sie kämpft quasi seit 12 Jahren dagegen an.

Ich hatte ja noch nie das Bedürfnis aufzuhören.

ich hab vor 2 jahren auf gehört..von heute auf morgen und hatte danach nie wieder lust drauf..am anfang situationbedingt (gewohnheitsmässig zum kaffee z.B)
mein freund raucht ..

Buch hilft bei mir!!!!

Gusto hab ich aber trotzdem.. besonders wenn ich andere rauchen sehe (und das kommt bei einem rauchenden Freund doch ab und zu vor)! Ich habe immer schon gerne Dinge zerbissen zb Kaffee-to-go-Deckel, oder Stifte, jetzt zerbeisse ich aber viel bewusster und mehr :o

Ich esse jetzt auch vermehrt harte Sachen wie Karotten (schmecken mir, hab ich aber nie so viel gegessen), weil das Kauvergnügen toll ist und ich bisschen abgelenkt bin!

So eine schei* Sucht!

Suuuper, du schaffst das sicher, weil mir scheint du bist wirklich schon so weit, wenn du immer von dem "Schei..." schreibst :D. Bissl "hassen" oder auf den Nerv gehen muss einem der ganze Qualm, die Sucht schon; das ist ja das Problem, dass die meisten nix spüren, sich nix denken dabei, automatisch und als Lückenbüßer für ein Päuschen sich eine anzünden ..

Ich habe schon nach 1 Woche nach dem Aufhören keinen GUSTO mehr gehabt, bis heute (11 Jahre rauchfrei) absolut kein Verlangen danach und mich stört´s auch nicht, wenn neben mir wer raucht, aber das ist natürlich bei jedem anders oder wenn man Kettenraucher war, ist es sicher auch viel schwerer das Ganze zu vergessen.

guster auf zigaretten.. ne eigentlich nur mehr echt selten.. da hab ich mir bei andren dingen im leben echt schon viel schwieriger getan.

Hm..... ich hba ja Nikotinkaugiummis genutzt... die waren bei mir sehr hilfreich, ich hab vor dem echten Gusto einen genommen und gut wars.... jetzt hab ich gar keinen mehr und wenn ich sehr im Streß bin nehm ich nen (normalen) Kaugummi -

Ich rauche auch schon seit meinem 15 LJ, also schon ziemlich lang. Dazwischen hatte ich immer wieder " Aufhörversuche ":).
Ich bin der Meinung wenn man es WIRKLICH will dann schafft man es auch, kenne viele Beispiele in meinem Umfeld. Hm, bei mir ist das Problem einfach ...... Ich will NICHT :)

Hey!

Bin auch eine MitdemRauchenAufhörerin :D Ich hatte allerdings eine schlimme Lungenentzündung und habs dann einfach sein lassen, weils ekelhaft war.
Guster hab ich heute immer noch, obwohl ich schon seit zwei Jahren keine Zigarette mehr angrührt hab. Aaaaaber dann denk ich dran wie das ist, wenn man stinkt, und alles andere auch, wie die Haut sich verändert und überhaupt wie teuer das Rauchen ist.
Und man sollte sich von einmaligen Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Na dann gewöhnt man sichs eben langsam ab. Solange man glücklich ist.;)

LG, pixo

Oben