bin ratlos … Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

AW: bin ratlos...

Und ich möchte nicht die Bürde tragen, unbedingt mit meiner Familie Weihnachten feiern zu müssen, da empfände ich als Last und Druck. ;)


Vielleicht hab ich schon zuviele Urlaube in meinem Leben gemacht, dass mir ein Urlaub niemals wichtiger als mein Partner sein könnte. Was ist Mexiko gegen den Menschen, den ich liebe? Nur um zwei vergnügte Wochen zu haben, soll ich den Menschen verletzen, der mir am nähesten steht?


Es geht nicht um "immer", es geht um Weihnachten, das Fest der "Liebe" und genau zu dem Fest versuche ich als Eltern meinen angeblich so geliebten Sohn von seiner Partnerin fernzuhalten? Sorry, aber das ist nichts als purer Egoismus der Eltern (und kindisch finde ich das auch).


Wenn du von einem 12 jährigen Kind sprichst, dann ja, dann gebe ich dir Recht, wenn du von einem erwachsenen Menschen sprichst, der bereits ausgezogen ist und in einer Partnerschaft lebt, dann nein, dann kann ich dir nicht Recht geben, die Partnerin sollte in dem Fall wichtiger sein als Mami und Papi. ;)


danke bonsai, du sprichst mir irgendwie aus der seele. wirklich. ganz genauso empfinde ich das auch.

:( ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken.

das ich von seinen eltern enttäuscht bin, klar! und von ihm jetzt erst recht. schlimm is das er das einfach nicht einsieht.
naja was soll ich mich lange aufregen? bringt nichts. er wird an seiner meinung bzw. an seinem entschluss nichts ändern.

ich kann nur nach vorne blicken und mir wirklich was tolles überlegen so dass ich wirklich nicht an ihn denken muss an diesen tagen.

gute nacht allen zusammen!
 
AW: bin ratlos...

die Partnerin sollte in dem Fall wichtiger sein als Mami und Papi. ;)
solange ich nicht verheiratet bin und mich für ein leben mit einem fixen partner entschieden haben werden immer meine eltern an erster stelle stehen und nicht mein freund.... ihnen habe ich so viel zu verdanken, zu niemanden anderen habe ich eine derartig starke bindung, meine eltern stehen an erster stelle - zumindest bis zu dem zeitpunkt bis ich meine eigene familie gründe
 
AW: bin ratlos...

Und ich möchte nicht die Bürde tragen, unbedingt mit meiner Familie Weihnachten feiern zu müssen, da empfände ich als Last und Druck. ;)

ich hab nicht mehr die wahl. darum seh ich das wahrscheinlich anders.

Vielleicht hab ich schon zuviele Urlaube in meinem Leben gemacht, dass mir ein Urlaub niemals wichtiger als mein Partner sein könnte. Was ist Mexiko gegen den Menschen, den ich liebe? Nur um zwei vergnügte Wochen zu haben, soll ich den Menschen verletzen, der mir am nähesten steht?

aber er liebt ja seine eltern wahrscheinlich auch. wieso die eltern verletzen?

Es geht nicht um "immer", es geht um Weihnachten, das Fest der "Liebe" und genau zu dem Fest versuche ich als Eltern meinen angeblich so geliebten Sohn von seiner Partnerin fernzuhalten? Sorry, aber das ist nichts als purer Egoismus der Eltern (und kindisch finde ich das auch).

über die motivation der eltern wissen du und ich genau soviel wie sabrina uns sagt. und das ist sehr einseitig

Wenn du von einem 12 jährigen Kind sprichst, dann ja, dann gebe ich dir Recht, wenn du von einem erwachsenen Menschen sprichst, der bereits ausgezogen ist und in einer Partnerschaft lebt, dann nein, dann kann ich dir nicht Recht geben, die Partnerin sollte in dem Fall wichtiger sein als Mami und Papi. ;)

naja ganz so erwachsen ist er wohl noch nicht, wenn mami und papi das studium/leben bezahlen.

selbst wenn man in einer partnerschaft ist, hat man doch nicht immer an feiertagen das anrecht auf den menschen. man kann ja weihnachten auch abwechseln. die letzen 2 jahre haben sie ja schon gemeinsam gefeiert.
was ist wenn er einfach eine andere einstellung hat (bsp so wie ich) - ist die dann weniger berechtigt? ziemlich unfair.
 
AW: bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

ich glaube im Endeffekt hat jeder Mensch das Recht, so zu entscheiden, wie er es gerne hätte...:), wenn der Partner damit zurecht kommt, ist es gut, wen
es für den Partner nicht zu schaffen ist, wird es früher oder später nicht mehr gehen, man kann sich auch in einer Partnerschaft nicht komplett aufgeben und nur mehr das machen, was der andere gerne möchte, dass funktioniert nicht auf die Dauer...
 
AW: bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

Würde mein Mann sowas machen ( und hätt ich kein Kind, also wäre jung und nicht Mama), säße ich im nächsten Flieger nach Mallorca ect.:D Mich könnt er gern haben, niemals würde ich ihm zeigen wie gekränkt ich bin.:p
Weil, nicht mal zu fragen, obs denn was ausmachen würde - absolutes Nogo für mich.
 
AW: bin ratlos...

solange ich nicht verheiratet bin und mich für ein leben mit einem fixen partner entschieden haben werden immer meine eltern an erster stelle stehen und nicht mein freund.... ihnen habe ich so viel zu verdanken, zu niemanden anderen habe ich eine derartig starke bindung, meine eltern stehen an erster stelle - zumindest bis zu dem zeitpunkt bis ich meine eigene familie gründe
Was ist denn bitte der Unterschied ob man zusammen lebt oder verheiratet ist??? Wohl keiner oder) (außer einer Unterschrift) Ich glaube nicht, dass ich meinem jetzigen Partner weniger nah bin, als ich es meinen Ehemännern war, eher ganz im Gegenteil. Und ich weiß nicht, aber diese übertrieben starke Bindung an die Eltern finde ich nicht ganz "natürlich", aber wahrscheinlich bin ich für solche extreme Elternabhängigkeit schon zu alt. Die Zeiten, wo mein Papa der große Held war, sind schon lange vorbei. ;)

ich hab nicht mehr die wahl. darum seh ich das wahrscheinlich anders.
Ja, ich weiß.... :(
Finde es auch ok, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Ich war wahrscheinlich zu überbehütet und sehr froh, als ich dieser "Umklammerung" entkommen bin. :eek:
 
AW: bin ratlos...

Was ist denn bitte der Unterschied ob man zusammen lebt oder verheiratet ist??? Wohl keiner oder) (

Ich glaube, der Satz war anders gemeint. Nehme an, dass das "nicht" für beide Dinge steht.

Also: so lange ich nicht verheiratet bin und mich nicht für einen fixen Partner im Leben entschieden habe...

Sonst würd ichs auch nicht ganz verstehen...

Lg Cony
 
AW: bin ratlos...

Ich glaube, der Satz war anders gemeint. Nehme an, dass das "nicht" für beide Dinge steht.

Also: so lange ich nicht verheiratet bin und mich nicht für einen fixen Partner im Leben entschieden habe...

Sonst würd ichs auch nicht ganz verstehen...

Lg Cony


... wer bitte geht eine partnerschaft ein und hofft dass das gegenüber nicht der mensch fürs restliche leben ist:eek:

aber, mit solchen aktionen kann man seinem partner ja dann gut zeigen wo sein platz im leben ist....:(

@fiona: wenn man die wahl nicht mehr hat ist der wunsch verständlich. unser letztes weihnachten haben wir auf der intensivstation im akh bei meinem schwieva verbracht - aber der abend hat meinem mann und mir gehört (und dem weibi).
 
AW: bin ratlos...

... wer bitte geht eine partnerschaft ein und hofft dass das gegenüber nicht der mensch fürs restliche leben ist:eek:

aber, mit solchen aktionen kann man seinem partner ja dann gut zeigen wo sein platz im leben ist....:(

Das seh ich so wie du, keine Frage. Aber ich glaube nach wie vor, dass der Satz anders gemeint war.

Solange ich nicht verheiratet bin und keinen fixen Partner habe, feier ich Weihnachten mit meiner Familie... ganz einfach ;)
 
AW: bin ratlos...

Das seh ich so wie du, keine Frage. Aber ich glaube nach wie vor, dass der Satz anders gemeint war.

Solange ich nicht verheiratet bin und keinen fixen Partner habe, feier ich Weihnachten mit meiner Familie... ganz einfach ;)

ich denke ich habe den satz schon verstanden. aber wenn erst eine heirat einen lebensgefährten zum "fixen" partner macht, dann müßte der lg meiner mutter nach 23 jahren beziehung weihnachten noch immer bei muttern feiern und meine mama müßte sich anderweitig umsehen:rolleyes:

mein mann war auch die fünf jahre vor unserer eheschließung mein fixer partner... und ja, das erste weihnachten waren wir auch getrennt - da haben wir noch nicht zusammen gewohnt. aber danach - no way.:cool:
 
AW: bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

wie kommt dein Freund dazu Weihnachten und Silvester ohne dich zu feiern. Das versteh ich nicht und ich wäre mega sauer.

ich frag mich auch jedes Jahr was ich zu Silvester machen soll.

letztes Jahr war ich mit meinem "Freund" (jetzt Ex) bei Bekannten mit dem Hund.

Heuer möcht ich mich einfach mit ein paar Freunden bei mir zusammensetzen und gemeinsam mit den Tieren zu feiern. aber ich hab noch keinen Plan.
 
AW: bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

ich könnte mir auch absolut nicht vorstellen Weihnachten und Silvester ohne meinen Freund zu feiern, wär natürlich auch extrem sauer wenn er das einfach für sich entscheiden würde, das heisst ich würde mir schwer überlegen, ob es das richtige ist.

mein ex mann war auch immer zwischen mama und mir hin und her gerissen, ich fand es schrecklich eine schwie-mu zu haben wo es immer nur stress und neid gibt.
witzig fand ich es trozdem dass er nach unserer trennung tatsächlich wieder zu mama gezogen ist. :rolleyes:
 
AW: bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

ich danke euch allen für eure meinungen bisher. bin ganz froh dass ein paar dabei sind, die genauso denken. hab echt schon gemeint ich bin eine hysterische kuh. aber für mich ist es ganz einfach ganz ganz schlimm dass er das macht, eben an diesen tagen. bisher kann ichs ganz gut verdrängen, mal sehen was ist wenns näher rückt. drei monate hab ich ja noch zeit um mich damit abzufinden. :(

dass das für mich persönlich schon eher ein rückschritt in unserer beziehung ist, dessen bin ich mit jetzt bewusst. es ist ja nicht nur diese geschichte. naja aber das würde jetzt zu weit führen.
für mich ist es halt selbstverständlich dass ich in unserem alter, in unserer situation (wir wohnen zusammen, ich bin wegen ihm nach wien gezogen, wir haben zusammen die hunde etc) solche tage gemeinsam verbringen und in jeder situation zueinander stehen und nicht nach mamas rockzipfel greifen. dass er das anders sieht hat mich stark zum nachdenken gebracht. aber er wird seine entscheidung nicht ändern.
wie gesagt, ich werde mal abwarten und dann weitersehen...

schönen tag noch.!
 
AW: bin ratlos...

Und ich möchte nicht die Bürde tragen, unbedingt mit meiner Familie Weihnachten feiern zu müssen, da empfände ich als Last und Druck. ;)


Vielleicht hab ich schon zuviele Urlaube in meinem Leben gemacht, dass mir ein Urlaub niemals wichtiger als mein Partner sein könnte. Was ist Mexiko gegen den Menschen, den ich liebe? Nur um zwei vergnügte Wochen zu haben, soll ich den Menschen verletzen, der mir am nähesten steht?


Es geht nicht um "immer", es geht um Weihnachten, das Fest der "Liebe" und genau zu dem Fest versuche ich als Eltern meinen angeblich so geliebten Sohn von seiner Partnerin fernzuhalten? Sorry, aber das ist nichts als purer Egoismus der Eltern (und kindisch finde ich das auch).


Wenn du von einem 12 jährigen Kind sprichst, dann ja, dann gebe ich dir Recht, wenn du von einem erwachsenen Menschen sprichst, der bereits ausgezogen ist und in einer Partnerschaft lebt, dann nein, dann kann ich dir nicht Recht geben, die Partnerin sollte in dem Fall wichtiger sein als Mami und Papi. ;)
Danke! :)
 
Oben