Bin ich wirklich ein schlechter Hundehalter?

Warum schlechter Hundehalter??:confused:Ist ja eh alles perfekt.

In der Nacht schlafen die Hunde u. du bist arbeiten. Und davor werden ´s von dir beschäftigt. Was wünscht sich ein Hund mehr...?

LG Alex




Da ich ja erst spät nachts nach Hause komme, schlafe ich vormittags. Ich habe jedoch mit meiner Mutter die Wohnung getauscht, da sie einen Garten hat und ich keinen hatte. So können die Hunde jetzt den Vormittag über im Garten spielen bis ich ausgeschlafen bin. Der Nachmittag gehört dann den Hunden. Meist treffe ich mich mit Freunden und deren Hunden oder ich mache eine kleine Wanderung an einen See da meine Hunde begeisterte Schwimmer sind.

Abends fange ich selten vor 23 Uhr zu arbeiten an, als hab ich dann sogar noch Zeit um ein wenig mit den Hunden vor dem Fernseher zu kuscheln.

Wenn ich mal tagsüber arbeiten muss, was auch mal vorkommt, kommt meine Mutter und kümmert sich um die Hunde.

lg Simone, die heute noch sehr müde ist
 
@Snoopy & Jenny: Moni...nochmal: Ich sehe bei 6 Stunden noch kein Problem! Wenns dann aber jeden Tag bis zu 12 Stunden sind, find ichs einfach nicht mehr okay!:rolleyes: Aber diese Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal in letzter Zeit!;) Meine Hunde müssen auch mal alleine bleiben, aber halt nicht den ganzen Tag und wenn das doch mal vorkommt ( so wie momentan während des Umbaus), habe ich Freunde, die sie mal rauslassen, sie betreuen oder mit zum Spaziergang nehmen!

Wenn das Leben des Vollzeitberufstätigen so organisiert ist, dass sich während der Abwesenheit jemand um den Hund kümmert seh ich noch nicht das "große Drama", wenn der Hund allerdings die komplette Zeit alleine ist und sich nicht mal lösen kann und das Tag für Tag jahrelang, find ichs dem Hund gegenüber nicht fair!:(
 
Ich gehöre auch zu den schlechten Hundehaltern. Na Gott sei Dank bin ich momentan arbeitslos, mal ne kurze Zeit wo ich meine Hunde haben darf :confused::mad:.

Manche sind ja der Meinung, dass nur Pensionisten Hunde haben dürfen. Weil grade Mehrhundebesitzer sollen mir sagen wo so tolle Jobs zu finden sind wo man die Hunde mitnehmen kann. Macht sich sicher gut beim Vorstellen zu sagen, dass 3 Hunde mit in die Arbeit wollen und unter den 100 anderen Bewerbern (in Wien zumindest) hat man da sicher gute Chancen :mad:...

Oh ok es muss sich halt dann jeder selbstständig machen....das ist sicher auch jedem möglich....:rolleyes:

Also wie manche meinen dürfen echt nur mehr Pensionisten Hunde haben, weil Arbeitslose gehen irgendwann wieder arbeiten und können von einem Teilzeitjob vielleicht nicht grade Haus, Auto usw. erhalten. Also ich (lebe ohne Partner) könnt es halt nicht.

Mütter in Karenz gehen auch irgendwann mal wieder arbeiten...

Ich verurteile niemanden der arbeiten geht und Hunde hat. Ich kann meine sicher auslasten, sie haben einen Garten wo sie raus und rein ins Haus können wie sie wollen und sie sind zu dritt. Also in meiner Freizeit verzichte ich halt auf sehr viel für meine Hunde und das sogar gerne. Und schlecht gehts denen sicher nicht. Die würden nicht tauschen wollen mit einigen Pensionistenhunderl in Wiener Gemeindewohnungen die zwar am Tag 4 x rauskommen, aber halt nur 20 min. (inkl. Tratscherl mit anderen Leuten) um den Block...

Wild Rose: Lass dir doch von anderen nix einreden! Es gibt immer für Hunde einen guten oder schlechteren Platz.

LG Sylvia
 
Ich habe mir selbst als Limit 5 Stunden gesetzt, als Höchstgrenze fürs alleinsein. Sogar nachts kommt es selten vor dass sie länger als 5 Stunden alleine sein müssen. Ich gehe mit ihnen rauß bevor ich zur Arbeit fahre und dann nochmal wenn ich wieder zurück bin.

lg Simone
 
Ich habe mir selbst als Limit 5 Stunden gesetzt, als Höchstgrenze fürs alleinsein. Sogar nachts kommt es selten vor dass sie länger als 5 Stunden alleine sein müssen. Ich gehe mit ihnen rauß bevor ich zur Arbeit fahre und dann nochmal wenn ich wieder zurück bin.

lg Simone

Na, wo liegt dann das Problem?:confused:;) "Teilzeit" müssen meine auch alleine sein!
 
Wobei ich auch noch sagen möchte, es spielt auch die Rasse bzw. Mischung eine Rolle. Zum Beispiel einem Husky könnte ich sicher nicht gerecht werden.

LG Sylvia
 
Na, wo liegt dann das Problem?:confused:;) "Teilzeit" müssen meine auch alleine sein!

Gute Frage, meine Freunde meinen das würde sich nicht gehören, so verhält sich kein guter Hundehalter und sie meinen sogar ich solle die Hunde jemand anderem geben.

Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, denke ich eher dass sie einfach nur eifersüchtig sind. :rolleyes:

lg Simone
 
Wobei ich auch noch sagen möchte, es spielt auch die Rasse bzw. Mischung eine Rolle. Zum Beispiel einem Husky könnte ich sicher nicht gerecht werden.

LG Sylvia

Man sagt dem Dobermann auch nach sehr viel Beschäftigung zu benöten, stimmt auch, aber dennoch glaube ich nicht dass es ihnen bei mir schlecht geht, obwohl sie nicht den ganzen Tag bemuttert werden.

lg Simone
 
Man sagt dem Dobermann auch nach sehr viel Beschäftigung zu benöten, stimmt auch, aber dennoch glaube ich nicht dass es ihnen bei mir schlecht geht, obwohl sie nicht den ganzen Tag bemuttert werden.

lg Simone


Das glaube ich auch nicht. Aber ich denke schon, dass der Dobermann auch mit viel Kopfarbeit gut ausgelastet werden kann, wobei der Husky trotzdem seinen stundenlangen Auslauf und sein Laufen braucht und das sicher wesentlich mehr als ein Dobi. War nur ein Beispiel :) und da fiel mir halt grad der Husky ein :)

LG Sylvia
 
Das glaube ich auch nicht. Aber ich denke schon, dass der Dobermann auch mit viel Kopfarbeit gut ausgelastet werden kann, wobei der Husky trotzdem seinen stundenlangen Auslauf und sein Laufen braucht und das sicher wesentlich mehr als ein Dobi. War nur ein Beispiel :) und da fiel mir halt grad der Husky ein :)

LG Sylvia

Puh... na Gott sei Dank! Da hab ich ja nun endlich ne Erklärung warum ich wegen meiner Hunde ( u.a. Husky-und Podimixe) nur Teilzeit arbeiten gehe!;):D
 
Ich oute mich als wirklich schlechter Hundehalter. :(

Wir haben nämlich 2 Hunde und ich kann nur 1 mit zur Arbeit nehmen. Seit mein Mann einen Partner hat mit dem er auf Montagen fährt, kann er Gina nicht mehr täglich mitnehmen.
Sie ist daher öfter allein zu Hause. :(

Das einzig Positive an der ganzen Sache ist: ES IST EIN ENDE IN SICHT!
So schnell wie möglich, wär gut, am besten gestern... :eek:
 
Gibts da nen Trick? *AuchWill* Wie kannst du dir das leisten? :eek:

Äh ich kann mir sogar noch mehr leisten:D arbeite aber auch nur ca 6 Stunden es kann mal passieren daß ich 8 Stunden weg bin aber in der Zeit sind meine Fellnasen mit meiner Nachbarin im Garten, meist ist die Nachbarin dann müder als die Hunde:eek::D

Und ich bin nicht selbstständig bin nur Angestellte und verdien zum Glück super Gut:D
 
Äh ich kann mir sogar noch mehr leisten:D arbeite aber auch nur ca 6 Stunden es kann mal passieren daß ich 8 Stunden weg bin aber in der Zeit sind meine Fellnasen mit meiner Nachbarin im Garten, meist ist die Nachbarin dann müder als die Hunde:eek::D

Und ich bin nicht selbstständig bin nur Angestellte und verdien zum Glück super Gut:D

Also bei mir würd sich das finanziell nicht ausgehen. :eek:
 
Oben