Bin ich wirklich ein schlechter Hundehalter?

Hier geht es um Arbeit und nicht um das wohl der Hunde so sieht es für den Chef aus und der Chef nimmt den "Besten" Bewerber herraus und wenn in der Bewerbung steht "Ich haben Hund " dann hat man garnet mal die Chance. Denn er ist nicht an EUREN Hunden interessiert. :rolleyes:

:rolleyes:
Aber es soll ja auch noch Chefs mit Herz geben :)

LG Nina
(mit schlafender Chelsea unterm Bürotisch)

LG Nina

Tja aber net in Wien wo auf ein Inserat ca. 150 Bewerber sich melden. Zumindest auf Bürojobs. Und 3 Hunde mitnehmen das ging als ich noch in einem Verlag gearbeitet habe, dann nicht mehr. Nur ich hätt sie dann nicht hergegeben, weil es auch andere Lösungen gab.

Und ich glaube nicht, dass alle Hunde arm sind die nicht mit ins Büro dürfen.

Aber ich freue mich sehr für jeden der dieses Glück hat mit so einem Chef und der Hund mit darf.

LG Sylvia

LG Nina
Das hat wenig mir Herz zu tun. :rolleyes:
Der Chef meines Vater liebt auch Tiere (hat selbe welche) aber er würde selbst nie den Hund mit nehmen und auch sonst keinen erlauben dies zu tun.
Arbeit bleibt Arbeit.
Wenn man Glück hat darf man seinen Hund mitnehmen und man soll damit zufrieden sein aber nicht andere Verurteilen weil sie eben KEIN "Chef mit Herz";) haben.
Sich aber darauf Einstellen und sich mit dem Motto "Ich habe einen Hund und den muss jeder Respektieren" Bewerben wird keiner eine Ausnahme machen.
Denn es gibt REGELN die hat der Chef auch nicht "Erstellt", aber auch ER muss sich daran halten denn es gibt immer einen OBEREN Chef.

Jetzt jeden zu verurteilen weil er nicht so Lebt wie du oder andere hier, finde ich Ego.Jeder Lebt eben auf seine Weise, und wenn das Tier damit umgehen kann ist es doch angenehm. Mich wundert es nicht warum es zwischen Hundehalter und !nicht! Hundehalter nicht funktioniert zusammen zu Leben ohne gleich zu "Hassen" wenn es unter den Hundehaltern nicht mal gut klappt wie soll es bei den !NICHT! Hundehalter denn klappen:confused:
Jeder Verurteilt jeden weil er anders Lebt, Erzieht, und meint.
Jeder Hund kann an das allein sein gewöhnt werden also warum dann so faxen machen.;)
Friede gut und Ende!

Tja aber net in Wien wo auf ein Inserat ca. 150 Bewerber sich melden. Zumindest auf Bürojobs. Und 3 Hunde mitnehmen das ging als ich noch in einem Verlag gearbeitet habe, dann nicht mehr. Nur ich hätt sie dann nicht hergegeben, weil es auch andere Lösungen gab.

Und ich glaube nicht, dass alle Hunde arm sind die nicht mit ins Büro dürfen.

Aber ich freue mich sehr für jeden der dieses Glück hat mit so einem Chef und der Hund mit darf.

LG Sylvia
Das ist nicht nur in Wien so;)
Man gehe mal Bitte einfach so... zu AMS und fragt an ob man einen job als Bürokauffrau bekommt wo Hund erlaubt ist.
Die erste Antwort: Bürokauffrau ist dann wohl nicht der richtige Ort, gehen sie Lieber in Tiergarten Schönbrunn!
Man soll keine hohen Ansprüche haben sondern froh sein überhaupt sich Vorstellen zu dürfen denn ANDERE lehnen ab wenn sie lesen "Hund ist mein LEBEN"

Das hat wenig mir Herz zu tun. :rolleyes:
Der Chef meines Vater liebt auch Tiere (hat selbe welche) aber er würde selbst nie den Hund mit nehmen und auch sonst keinen erlauben dies zu tun.
Arbeit bleibt Arbeit.
Ja meinst ich arbeit schlechter, weil der Hund da ist :D ?

Wenn man Glück hat darf man seinen Hund mitnehmen und man soll damit zufrieden sein aber nicht andere Verurteilen weil sie eben KEIN "Chef mit Herz";) haben.
Habe ich das IRGENDWO gemacht???
Bin froh, dass es derzeit so gut funktioniert. Würde das mit dem Mitnehmen nicht klappen, müsste ich natürlich andere Möglichkeiten suchen.
Allerdings würde ich mir nie einen Hund nehmen, wenn ich wüsste, dass der 9h alleine im Haus sitzt (und keine Möglichkeit hat, in den Garten zu gehen).

Denn es gibt REGELN die hat der Chef auch nicht "Erstellt", aber auch ER muss sich daran halten denn es gibt immer einen OBEREN Chef.
Also in den KMUs nicht :rolleyes:

Jetzt jeden zu verurteilen weil er nicht so Lebt wie du oder andere hier, finde ich Ego.
und nicht lesen zu können finde ich doof.

Ich verurteile keinen, der seinen Hund nicht ins Büro mitnimmt. Aber im Vordergrund sollte immer das Wohl des Hundes stehen. Damit mein ich nicht, dass der Hund Lebensmittelpunkt sein muss und sich alles um den Hund dreht, sondern dass ich, wenn ich ein Tier habe, die Sorge dafür trage, dass dieses möglichst optimal versorgt wird.
Und dazu gehört für mich zB 9h alleine zuhause sitzen, ohne Möglichkeit sich zu "entleeren" nicht dazu.

LG Nina

Ja meinst ich arbeit schlechter, weil der Hund da ist :D ?

Also ich merke sehr wohl dass meine Konzentration geringer ist wenn Wuffs mit sind als wenn ich in Ruhe arbeiten kann.

Habe ich das IRGENDWO gemacht???
Bin froh, dass es derzeit so gut funktioniert. Würde das mit dem Mitnehmen nicht klappen, müsste ich natürlich andere Möglichkeiten suchen.
Allerdings würde ich mir nie einen Hund nehmen, wenn ich wüsste, dass der 9h alleine im Haus sitzt (und keine Möglichkeit hat, in den Garten zu gehen).

Lebensumstände können sich ändern!
Ich würde niemals nie sagen ;)

Und ich kenne genug Hunde die mit 9 h alleine sein keinerlei Probleme haben.

Ich verurteile keinen, der seinen Hund nicht ins Büro mitnimmt. Aber im Vordergrund sollte immer das Wohl des Hundes stehen. Damit mein ich nicht, dass der Hund Lebensmittelpunkt sein muss und sich alles um den Hund dreht, sondern dass ich, wenn ich ein Tier habe, die Sorge dafür trage, dass dieses möglichst optimal versorgt wird.
Und dazu gehört für mich zB 9h alleine zuhause sitzen, ohne Möglichkeit sich zu "entleeren" nicht dazu.

Ohne die Möglichkeit sich zu lösen find ich 9 h auch hart (wenns der Hund nicht von klein auf an gewöhnt ist!), aber es gibt genug Hunde die damit kein Problem haben.

Optimal versorgt - richtig. Aber ob das jetzt in der Form eines Auslaufs/Zwingers, Hundesitters, alleine bleiben .... ect. ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich bin ja schon ein wenig älter ;)

(hab gerade meinen MSc fertig und damit hast im Schnitt ein Einstiegsgehalt von 3000,-- btto und ich bin das 6. Jahr in der Firma)

Naja gut, ich arbeite auch erst seit 5 Jahren (ohne die Lehrzeit miteinzubeziehen), aber meine Arbeitskollegen die älter sind und auch schon langer in der Firma verdienen auch nicht mehr.

Also der Hund meinen Eltern lebt damit schon 13 Jahre oft allein zu sein und nicht der Mittelpunkt der Erde zu sein!
Ich persönlich habe eine andere Meinung als meine Eltern und mein Hund Lebt anders als der Hund von meinen Eltern, aber deswegen habe ich nicht das Recht dazu, ihnen vorzuwerfen der Hund lebt schlecht. :rolleyes:
Nicht jeder Arbeitet WIE du Respektiere, verstehe, und froh sein anders zu leben okay?

Ob du schlechter arbeitest oder nicht kann ich ja dir nicht verraten aber du wirst es schon wissen;)

Wie Gauloises schon sagte, Lebensumstände ändern sich.

zb: Ich bin heute nicht schwanger (Privater Grund).
Daher Hunde - das könnte sich aber in 3 Jahren vielleicht ändern.
Na was sollen wir da machen? Tiere plötzlich her schenken??

Ich sehe es immer von 2 Seiten! und ich Lese/höre mir immer 2 Seiten an.

Ich Respektiere das Leben des anderen auch wenn ich so nicht Lebe und die Einstellung habe.

Also der Hund meinen Eltern lebt damit schon 13 Jahre oft allein zu sein und nicht der Mittelpunkt der Erde zu sein!
Ich persönlich habe eine andere Meinung als meine Eltern und mein Hund Lebt anders als der Hund von meinen Eltern, aber deswegen habe ich nicht das Recht dazu, ihnen vorzuwerfen der Hund lebt schlecht. :rolleyes:
Nicht jeder Arbeitet WIE du Respektiere, verstehe, und froh sein anders zu leben okay?

Ob du schlechter arbeitest oder nicht kann ich ja dir nicht verraten aber du wirst es schon wissen;)

Wie Gauloises schon sagte, Lebensumstände ändern sich.

zb: Ich bin heute nicht schwanger (Privater Grund).
Daher Hunde - das könnte sich aber in 3 Jahren vielleicht ändern.
Na was sollen wir da machen? Tiere plötzlich her schenken??

Ich sehe es immer von 2 Seiten! und ich Lese/höre mir immer 2 Seiten an.

Ich Respektiere das Leben des anderen auch wenn ich so nicht Lebe und die Einstellung habe.

Schön geschrieben :)

;)

Ich habe immerhin 6 Jahre studiert (und dabei fast nix verdient) :D

Selber schuld. :p

Im Ernst jetzt, dann hast du wohl das Richtige studiert. Ich habe ein paar Studenten in meinem Freundeskreis, und bis auf eine, arbeiten alle mitleriweile in einem anderen Beruf (und verdienen weniger als ich). :o

Ich hatte damals auch angst nach der Matura keinen Job zu finden, daher habe ich abgebrochen und eine Lehre begonnen.

Oben