Bin ich wirklich ein schlechter Hundehalter?

Ich habe seit über 2o Jahren Hunde, bin seit meinen 16ten Lebensjahr im Berufsleben Vollzeit natürlich............Und obwohl meine Hunde immer 9 Stunden tagsüber alleine waren/sind, ist es ihnen nie schlecht ergangen.......

Ihr macht einen Riesenfehler, ihr vergleicht die Hunde mit Menschen, und das sind sie nun mal nicht..Ok und aufgrund dieser Meldung bin ich ja noch viel Böser, aber ich steh dazu.;)

Hmmm...dann müssen sämtliche Tierschutzvereine, -organisationen und die meisten Züchter, die alle keine Hunde vergeben, wenn diese 9 Stunden tagsüber allein sind, einen Knall haben...tja...

Grüsse,
Valerie
 
Wilde Rose schrieb:
Wollte euch als Hundehalter mal um eure Meinung fragen.
Ich habe 2 Hunde und arbeite nachts.
Meine Freunde sind nun alle der Meinung, mit meinem Job und meinen Arbeitszeiten sollte ich mir besser keine Hunde halten.
Ich frage mich jedoch, was ist mit den Menschen die den ganzen Tag über arbeiten und Hunde haben. Sind das auch schlechte Hundehalter?
Mich ärgert so eine Aussage tierisch....
Was meint ihr dazu?
Ich seh da kein Problem, außer, dass Du die falschen Freunde hast.
Arbeiten, während die Hunde schlafen - etwas besseres kann Dir nicht passieren. Und Hunde schlafen generell mehr als Menschen.
Leute, die selber Teilzeit arbeiten, können leicht reden - aber immer geht das halt nicht - und Tierarztrechnungen müssen bezahlt werden ;)

Wilde Rose schrieb:
meine Freunde meinen das würde sich nicht gehören, so verhält sich kein guter Hundehalter und sie meinen sogar ich solle die Hunde jemand anderem geben.
Das einzige, was Du weggeben mußt, sind Deine Freunde ;)
Ehrlich, jeder der mir so etwas sagen würde, wäre mein Freund gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...dann müssen sämtliche Tierschutzvereine, -organisationen und die meisten Züchter, die alle keine Hunde vergeben, wenn diese 9 Stunden tagsüber allein sind, einen Knall haben...tja...

Grüsse,
Valerie

Naja... wenn du dir die Mehrheitsmeinung hier mal so anschaust haben die auch alle einen Knall!:rolleyes: Und sind dann auch noch selbst dran Schuld, wenn sie ihre Hunde nicht "los werden" !:(
 
@Phoenix: Also, wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet sie Teilzeit(jedenfalls sind die Hunde nicht länger als 5 Stunden alleine)...und keiner hat behauptet, dass es einfach ist "nur" Teilzeit zu arbeiten, man muss sich schon einschränken! Diese Einschränkungen mache ich aber bei mir und nicht bei den Hunden!;)
 
Manchmal ist Teilzeitarbeit nicht möglich.

Wenn man die Tierarztrechnung nur teilweise bezahlen kann, triffts die Hunde schon auch ;) Bin für lieber mal alleine lassen und dafür dann entspannt mit ihnen etwas unternehmen als ständig Angst wegen der alltäglicher Rechnungen zu haben.
 
Ich seh da kein Problem, außer, dass Du die falschen Freunde hast.
Arbeiten, während die Hunde schlafen - etwas besseres kann Dir nicht passieren. Und Hunde schlafen generell mehr als Menschen.
Leute, die selber Teilzeit arbeiten, können leicht reden - aber immer geht das halt nicht - und Tierarztrechnungen müssen bezahlt werden ;)


Das einzige, was Du weggeben mußt, sind Deine Freunde ;)
Ehrlich, jeder der mir so etwas sagen würde, wäre mein Freund gewesen.

Jawohl!
*Recht geb*

Meine Freunde sind mit Hunden auch nicht so befreundet sie sehen die Welt der "Hunde" anders.
Síe sind Süß schön Wuschlig das wars aber auch schon.
Du solltest dir Freunde suchen die genauso Hunde besitzen.
Das geht dann leichter.
Die alten solltest deswegen nicht aufgeben aber halt weniger sehen.

Jetzt mal zum dem Teilzeit also von mir aus KANN ich garnicht WEGEN Hund in Teilzeit gehen. Ein Hund ist kein Kind sondern eben nur ein Hund.
Wenn ich tatsächlich in Teilzeit gehen könnte, verdiene ich € 500
Davon kann man schwer Leben und eine Familie Glücklich machen. :rolleyes:
Das bezieht sich jetzt auf ein allein Leben mit Hund ohne Mann.

Das geht einfach nicht.
Genausowenig wird man als Arbeitsloser nicht Glücklich.
 
Jetzt mal zum dem Teilzeit also von mir aus KANN ich garnicht WEGEN Hund in Teilzeit gehen. Ein Hund ist kein Kind sondern eben nur ein Hund.
Wenn ich tatsächlich in Teilzeit gehen könnte, verdiene ich € 500
Davon kann man schwer Leben und eine Familie Glücklich machen. :rolleyes:
Das bezieht sich jetzt auf ein allein Leben mit Hund ohne Mann.

Das geht einfach nicht.
Genausowenig wird man als Arbeitsloser nicht Glücklich.

Danke

Aber das dürfte für Selbständig arbeitende..., Frauen mit einem überdurchschnittlich verdienenten Mann..., Töchter und Söhne mit Eltern die ihnen alles in den A.... schieben, nicht nachvollziehbar sein..........:(
 
Jawohl!
*Recht geb*

Meine Freunde sind mit Hunden auch nicht so befreundet sie sehen die Welt der "Hunde" anders.
Síe sind Süß schön Wuschlig das wars aber auch schon.
Du solltest dir Freunde suchen die genauso Hunde besitzen.
Das geht dann leichter.
Die alten solltest deswegen nicht aufgeben aber halt weniger sehen.

das ist eine sehr gute idee :) hab ich auch gemacht und dadurch hab ich echt nette leute kennengelernt die auch hunde haben.

Wie gesagt meine Beste hat auch zu mir gemeint das Hunde IN KEINE WOHNUNG gehören sondern ins Haus mim Garten :rolleyes::cool::p anstatt sie einfach liegen zu lassen bin ich ins forum und da hab ich die Vroni kennengelernt :)
 
ich möchte jetzt auch in teilzeit-verhältnis wechseln (30 wochenstunden). Einerseits wg. Hund, andererseits weil ich jetzt 2 Jahre 43 Wochenstunden gearbeitet habe, und das mit Arbeitszeiten in denen sich NICHTS erledigen lässt (tgl. 9-18 uhr..)

übrigens; bei einem monatlichen Gehalt von ca. 1000€ wird keine lohnsteuer mehr abzogen [wenn die Bemessungsgrundlage nach abzug der SV nicht mehr als 1000€ ergibt]. hab mich jetzt ein bisserl schlau gemacht, weil ich inständig hoffe, dass ich für meine 30 std arbeit so um die 1000€ brutto krieg: Netto bleiben da ~820€ ( Quelle: BruttoNetto-Rechner der AK http://bruttonetto.akwien.at/ )

mich würde auch brennend interessieren, was wildrose beruflich macht :)

finde deinen Hund nicht arm, ganz im gegenteil.
 
Naja, ist schon knapp!:eek: Aber ich bin halt der Meinung, ich hab keine Hunde damit ich sie jeden Tag 12 Stunden ( mit Fahrzeit) alleine lasse...und wenn ich das täte, hätte ich nen Hundesitter, der auch Geld kosten würde, ausserdem müsst ich dann noch 1-2 Tage die Woche mehr zur Arbeit fahren( heisst mehr Benzinkosten)... da kann ich auch gleich weniger arbeiten und mich selbst um meine Hunde kümmern!;) Letzten Endes gehts da wirklich nur noch um ein paar Euro, die ich mehr hätte( der Staat will ja auch noch was verdienen:()!

PS: Fang glaub ich auch bei der Post an! ;-) Jetzt weiss ich auch warum du bei den ganzen Camiros kein schlechtes Gewissen kriegst....

Hab ja auch mal halbtags gearbeitet, ging sich bei mir leider nicht aus. :(
Find ich super wenn das bei dir geht! ;)
 
Naja, in dieser Hinsicht kommen wir wohl nicht auf einen Nenner! Stehe aber auch dazu! Und ich hätte nunmal keine Hunde, wenn sie täglich so lang alleine sein müssten! Punkt!;) Und ob Hunde nun Menschen sind oder nicht:D, pinkeln müssen sie auch mal!:rolleyes:

Also ich muss sagen, ich bin auch nicht glücklich damit dass Gina den ganzen Tag allein daheim ist. Ich bin nur heilfroh, dass ein Ende in Sicht ist.
 
Danke

Aber das dürfte für Selbständig arbeitende..., Frauen mit einem überdurchschnittlich verdienenten Mann..., Töchter und Söhne mit Eltern die ihnen alles in den A.... schieben, nicht nachvollziehbar sein..........:(

Ich mein es ist schon OHNE Hund schwer arbeit zu finden, dann soll man auch noch als Hundehalter es sich noch schwieriger machen als es ohnehin schon ist?
Zeigt mir mal einen Beruf wo der Hund geduldet wird ohne länger dort zu sein? ohne selbst der Chef zu sein?
Hier geht es um Arbeit und nicht um das wohl der Hunde so sieht es für den Chef aus und der Chef nimmt den "Besten" Bewerber herraus und wenn in der Bewerbung steht "Ich haben Hund " dann hat man garnet mal die Chance. Denn er ist nicht an EUREN Hunden interessiert. :rolleyes:

und wie gesagt 30 Stunden Kraft wäre nicht leistbar ohne Mann der gut verdient.
Nur mal ehrlich wieviele Paare wissen das sie in zukunft zusammen bleiben?
Solange der Hund nicht 12 Stunden allein ist oder mehr :eek: finde ich es ganz ok.
(Es kommt eben auch auf den Hund an)
 
das ist eine sehr gute idee :) hab ich auch gemacht und dadurch hab ich echt nette leute kennengelernt die auch hunde haben.

Wie gesagt meine Beste hat auch zu mir gemeint das Hunde IN KEINE WOHNUNG gehören sondern ins Haus mim Garten :rolleyes::cool::p anstatt sie einfach liegen zu lassen bin ich ins forum und da hab ich die Vroni kennengelernt :)
Ich suche auch noch:p
 
Meistens reden halt Leute mit die nicht alles alleine zu zahlen haben. Und klar zu zweit tut man sich leichter. Aber möchte sehen wieviele sich von Teilzeitjobs ein Haus mit allen Zahlungen, Auto (inkl. Reparaturen wenn was kaputt ist) und auch noch das Leben finanzieren können. Ah aber dann dürfen sicher jetzt nur mehr Ehepaare Hunde haben :rolleyes:

Sorry aber da muss ich schon mal sarkastisch werden. Auch die gut bezahlten Teilzeitjobs liegen nicht auf der Straße und da ich FÜR MEINE HUNDE in ein Haus mit Garten gezogen bin, sollt ich das auch erhalten können. Und arm sinds nicht wenns zu dritt am Tag den Garten und das Haus für sich haben.

Als wir allerdings noch in der Whg waren, kam früher oft ein Freund vorbei und holte sie zum Spazieren oder ich fuhr mittags heim, da ich in der Nähe gearbeitet habe.

LG Sylvia
 
Ich hab mir schon mal überlegt, Gina mitzunehmen und im Auto zu lassen (Tiefgarage, je nach Wetter). So kann ich sie zumindest mittags eine Stunde beschäftigen. :eek:
 
Meistens reden halt Leute mit die nicht alles alleine zu zahlen haben. Und klar zu zweit tut man sich leichter. Aber möchte sehen wieviele sich von Teilzeitjobs ein Haus mit allen Zahlungen, Auto (inkl. Reparaturen wenn was kaputt ist) und auch noch das Leben finanzieren können. Ah aber dann dürfen sicher jetzt nur mehr Ehepaare Hunde haben :rolleyes:

Wir kommen im Moment grad mal so mit 2 Gehältern durch. Muss aber dazu sagen dass ich meine alte Wohnung noch bezahlen muss (Eigentum).
Dabei verdienen wir beide gar nicht mal so schlecht. :eek:
 
Mal kurz zusammenfasse, was hier einige von sich geben:

Bist du nicht Selbständig, bist du nicht Arbeitslos, bist du kein Pensionist, bist du kein Teilzeitbeschäftigter, hast du keinen der sich um deine Hunde umschaut darfts du keinen Hund halten.........

Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich Aufgrund solcher bescheuerten Meldungen, kotzen könnte:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


DANKE :)

Bei manchen Meinungen hier wundert man sich wirklich nur mehr.

Habt ihr keine anderen Interessen in eurem Leben?
Lebt ihr wirklich nur für eure Hunde?

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Hunde (als TIERE! Nicht als Familienmitglieder, nicht als Partner ...) aber ich habe auch noch andere Interessen in meinem Leben.

Aber ich würde nie nur einen Teilzeitjob wg. der Hunde annehmen!
Man stellt dadurch ja sein eigenes Leben hinter das der Hunde.
Niemand kann mir erzählen dass man mit einem TZ-Job so einfach "durchkommt" und sich auch noch Geld beiseite legen kann (wie ist das möglich mit vielleicht 1500,--??)

Meine Hunde sind unter tags draussen, d.h. sie müssen nicht 9-10 h warten bis sie pinkeln gehen können - das können sie wann immer sie wollen.

Einen Hund ohne Garten in eine Wohung über 10 h und mehr zu sperren, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen (allerdings soll es ja auch Leute geben, die ihren Hund lieber ins Haus sperren als ihn im Zwinger zu halten - während der Abwesenheit)
 
Oben