Bin ich wirklich ein schlechter Hundehalter?

Du, nochmal würde ich mir kein Studium in Ö antun. Bin froh dass ich das hinter mir hab :)

Im Ernst jetzt, dann hast du wohl das Richtige studiert. Ich habe ein paar Studenten in meinem Freundeskreis, und bis auf eine, arbeiten alle mitleriweile in einem anderen Beruf (und verdienen weniger als ich). :o

Naja, Wirtschaft halt (wie so viele andere auch) ;)

Aber Gehalt liegt in meiner Branche mit MSc zwischen 2500-3000,--
(ist aber nicht überall so)

Hier geht es um Arbeit und nicht um das wohl der Hunde so sieht es für den Chef aus und der Chef nimmt den "Besten" Bewerber herraus und wenn in der Bewerbung steht "Ich haben Hund " dann hat man garnet mal die Chance. Denn er ist nicht an EUREN Hunden interessiert.
Ich habe stets ein Bild von Frau Wuff im Lebenlauf :D vielleicht hab ich deshalb so lange gesucht -
aber wenn ich sie mitnehmen will, muß ich mir trotzdem noch etwas Kreatives einfallen lassen (wird ein eigener Thread - ich hoffe, hier gibt es kreative Köpfe)

Aber Gehalt liegt in meiner Branche mit MSc zwischen 2500-3000,--
(ist aber nicht überall so)
:eek: *Augen rausfallen* :eek: Nein, das ist definitiv nicht überall so. Leider
Ich hab fast das Gefühl, Leute mit Studium bekommen in unserer Branche (und meiner Generation) einen Abschlag

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig dass bei euren Löhnen die Steuern direkt abgezogen werden? ansonsten gäbe es ja bei den Löhnen extremste Unterschiede in der Schweiz und in Österreich.

zum eigentlichen Thema, meine Hunde sind nie länger als 4 stunden alleine Zuhause, das ist aber dann auch das absolute maximum für mich, aber wie gesagt für MICH kann gut sein, dass es für die Hunde auch kein Problem wäre noch länger alleine zu sein.

@Tina hab mir jetzt leider nicht alle Seiten ganz genau durchgelesen, aber wieso lässt du nicht beide Hunde zu Hause? Nur einen würde bei mir niemals funktionieren. Aber du schreibst ja dass bald ein Ende in Sicht ist, das beruhigt immer.. :)

@Tina hab mir jetzt leider nicht alle Seiten ganz genau durchgelesen, aber wieso lässt du nicht beide Hunde zu Hause? Nur einen würde bei mir niemals funktionieren. Aber du schreibst ja dass bald ein Ende in Sicht ist, das beruhigt immer.. :)

Weil Gina bis in den Nachmittag durchhält, Luca aber mittags rauß muss. :o

Ansonsten wärs natürlich besser, so wären zumindest nicht ganz sie nicht alleine, darin besteht kein Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Gina bis in den Nachmittag durchhält, Luca aber mittags rauß muss. :o

Ansonsten wärs natürlich besser, so wären zumindest nicht ganz sie nicht alleine, darin besteht kein Zweifel.

okey dann ist klar, aber ich verstehe dich, mir würde es auch das herz abdrücken wenn ich eine mitnehmen könnte und die andere daheim lassen müsste.. :o

okey dann ist klar, aber ich verstehe dich, mir würde es auch das herz abdrücken wenn ich eine mitnehmen könnte und die andere daheim lassen müsste.. :o

Sie tut mir so leid, aber was soll ich machen? Leider hat sich bis jetzt niemand finden können der sich zu Mittag um sie kümmert.... :(

verstehe ich das richtig dass bei euren Löhnen die Steuern direkt abgezogen werden? ansonsten gäbe es ja bei den Löhnen extremste Unterschiede in der Schweiz und in Österreich.

zum eigentlichen Thema, meine Hunde sind nie länger als 4 stunden alleine Zuhause, das ist aber dann auch das absolute maximum für mich, aber wie gesagt für MICH kann gut sein, dass es für die Hunde auch kein Problem wäre noch länger alleine zu sein.

Ja. Im Gegenteil zur Schweiz wird bei uns sowohl die Lohnsteuer als auch die Sozialabgabe (Krankenversicherung etc.) direkt vom Gehalt abgezogen.

lg
staffi

Sie tut mir so leid, aber was soll ich machen? Leider hat sich bis jetzt niemand finden können der sich zu Mittag um sie kümmert.... :(

arme Maus, aber du hast ja geschrieben dass es nicht mehr lange geht bis sich das ändert, das ist doch immerhin schön.. :)
übrigens das mit dem mitnehmen auf montage kenn ich und dass es plötzlich nicht mehr ging.. :rolleyes:

Ja. Im Gegenteil zur Schweiz wird bei uns sowohl die Lohnsteuer als auch die Sozialabgabe (Krankenversicherung etc.) direkt vom Gehalt abgezogen.

lg
staffi

hat ja auch was gutes, find ich.
aber trozdem find ich das lohniveau bei uns höher, kann aber auch sein dass ich mich täusche!

arme Maus, aber du hast ja geschrieben dass es nicht mehr lange geht bis sich das ändert, das ist doch immerhin schön.. :)
übrigens das mit dem mitnehmen auf montage kenn ich und dass es plötzlich nicht mehr ging.. :rolleyes:

Im Moment schauts schlecht aus. Wir wollten ja im Dezember umziehen, aber wies ausschaut werden wir nund doch selber bauen und das geht natürlich nicht bis Dezember. :(

Aber mal sehen wies bis dahin bei meinem Mann mit den Montagen ausschaut.

Oben