Bin ich antiquiert????

ich finds auch ned ok von diesenh eltern. find ich aber super dqass dein kind dir das erzählt! das bedeutet er hat vertrauen u das soll so bleiben.

ob alk oder tabak ist auch schon egal´... verbieten kannst dus nicht, bei mir wurde es nie verboten sondern einfach für nicht gut befunden;) und ich glaub das ist die beste methode....umso mehr man verbietet umso mehr findet jugendliches kind gefallen dran.
mit den eltern würd ich reden,aber ihn würd ich in ruhe lassen, er hat ja sogar alles erzählt.wenn er jetzt merkt scheisse hätt ich doch nix gesagt...dann erzählt er nie mehr was;)
 
Sorry aber dann bin ich auch antiquiert ich finds auch nicht gut, ehrlich.
Ab 16 Alkohol mit aufsicht der Eltern damits nicht so ausufert aber dazu noch Drogen nee sorry.... Kann dich voll verstehen! Mein Sohn ist jetzt grad 12 geworden und ich will nicht das er in der nächsten Zeit Alkohol konsumiert mal abgesehen davon das ich bei ner Party bei mir immer mal reinschaun täte!
 
Du meine kommen dann net nur zum mal schauen...es gibt Partys da sitzt unser Familienoberhaupt hinter der Bar und schenkt aus...also nix mit verstecken :D

des is natürlich blöd, schau ich mach meine festln jetzt nur mehr wenn meine leuts auf urlaub sind, da wissens genau gar net was abgeht; bis die wieder heimkommen ist alles verdächtige, dass auf eine unerlaubte party hinweisen könne weggeräumt, die wohnung wieder sauber (fraul und hund wieder nüchter,scherz)
 
naja ich war auch bei festln und feiern mit dem alter. und da bin ich mir sicher haben die eltern das ned gewußt! aber ich würd ma da jetzt ned zu viel sorgen machen, solange die kindern ned sturz betrunken daher daumeln sondern nur 1 alkopop "probiert" haben! ja was solls, da kann man jetzt ned die eltern dafür steinigen oder sonst was! ;)
 
hallo????yankee??? alk u tabak sind wohl beides drogen

wasserpfeife ist ja nix wo automatisch illegales geraucht wird
 
Maddox was genau erschüttert Dich????
Dass es diese Alko Pops gab und die Pfeife oder dass Dein Sohn von beiden probiert hat?

Ich finde Alkohol und Nikotin auch schlecht.
Die Gefahr ist halt nur, je mehr man "aus der HAut fährt" (z.B. Beschweren bei den Eltern etc.) Desto größer ist meines ERachtens die Gefahr, dass sie´s heimlich tun.

Dann wird es schwierig, weil dann kommt man nicht mehr drauf oder erst viel später, oder erst wenn der Jugendliche seinen Rausch hat.
 
gut in D, aber ich rauch auch regelmäßig wasserpfeife, aber nur normalen tabak den man in jeder guten trafik bekommt!
Das wusst ich nicht das ihr in der Wasserpfeife normalen Tabak raucht... Bei uns hier oben sind Drogen drin, also weiche Drogen aber immerhin:(
Ich denke mal wenn ein Teenie mal Bier probiert oder Sektauch auf einer Party ist das okay aber Alkopops ? Die ham es ganz schön in sich! Und 14 ist nun eindeutig zu jung !
 
Das wusst ich nicht das ihr in der Wasserpfeife normalen Tabak raucht... Bei uns hier oben sind Drogen drin, also weiche Drogen aber immerhin:(
Ich denke mal wenn ein Teenie mal Bier probiert oder Sektauch auf einer Party ist das okay aber Alkopops ? Die ham es ganz schön in sich! Und 14 ist nun eindeutig zu jung !

weiß ich doch eh, dass 14 zu jung ist, aber in diesem alter ist das total "cool", was verbotenes zu machen...;) dazü gehören halt auch alkopops und zigarettem etc.
und wenn sich dann ein elternteil aufregt, dann muss man das doch umsomehr kaufen und konsumieren oder? (war zumindeste bei mir so und ich hab auch die schule und die matura geschafft trotz testen verbotener dinge...
 
Mich würd eher weniger das ausprobieren ärgern...eher das es bei einer Party bei anderen zuhause, wo wohl auch die Eltern zuhause waren passiert ist.
 
Tja da hilft nur die Medizin die meine Mama mir gegeben hat nach dem ersten Suff...
Keinerlei Mitleid Eimer durfte ich selbst holen und das ganze auch entsorgen keine Tabletten geg. Kater und frühes Aufstehen um Mama beim Haushalt etc. zu helfen:rolleyes: Seeehr gemein und mir ne Lehre! Ich war übr. 17 ! Ich sag nur Kirschlikör *schüttel*
 
gut in D, aber ich rauch auch regelmäßig wasserpfeife, aber nur normalen tabak den man in jeder guten trafik bekommt!

falsch, in deutschland ist es genauso erlaubt, solange nur tabak drin ist. und, es gibt nix feineres als wasserpfeife mit apfelgeschmack *mmmh*.
allerdings nicht für 14-jährige, und schon gar nicht wenn es um fremde kinder geht. und das mit den alcopops ist der oberabschuss. wenn die meinen das ihrem kind geben zu müssen, bitte. aber doch nicht kinder anderer leute.

bei meiner mama in der gegend laufen kinder mit circa zwölf jahren mit goccas (oder wie man die dinger schreibt) durch die gegend. knallen damit natürlich tiere und die kleinen kinder ab. da frag ich mich echt ob solche eltern ihr hirn ausschalten.
 
Tja da hilft nur die Medizin die meine Mama mir gegeben hat nach dem ersten Suff...
Keinerlei Mitleid Eimer durfte ich selbst holen und das ganze auch entsorgen keine Tabletten geg. Kater und frühes Aufstehen um Mama beim Haushalt etc. zu helfen:rolleyes: Seeehr gemein und mir ne Lehre! Ich war übr. 17 ! Ich sag nur Kirschlikör *schüttel*

geh was hast denn gegen kirschlikör, is eh so gut... :D ich kann dafür keine mischgetränke wie cola rum oder cappy malibu mehr sehn...,naja und meine mum hatte genau das gleich rezept wie deine ;) hat auch geholfen
 
geh was hast denn gegen kirschlikör, is eh so gut... :D ich kann dafür keine mischgetränke wie cola rum oder cappy malibu mehr sehn...,naja und meine mum hatte genau das gleich rezept wie deine ;) hat auch geholfen
Rückwärts ist Kirschlikör zum abgewöhnen;) Hatte mir ja damals auch geschmeckt aber heute denk ich immer an den Suff...
Länderübergreifende Medizin was :D
 
und, es gibt nix feineres als wasserpfeife mit apfelgeschmack *mmmh*.

Ach, Apfelgeschmack - da gibts noch vieeellll besseres - Cappuccino / Pfirsisch / Vanille / Orange / Rosen usw. usf. Gibt einfach zu viele um das jetzt aufzuzählen!!

Ansonsten find ichs auch nicht okay, dass hier eine Party stattgefunden hat und die Eltern offensichtlich über die Geschehnisse gewusst haben!!

Die Wirkung von diesen Alkopops wird immer unterschätzt - auch von vielen Eltern, die ihren Eltern sowas sogar regelmäßig kaufen so ala "naja, eine Flasche davon wird schon nichts anstellen, ist es fast kein Alkohol drinnen" (und diesen Satz durfte ich mir selbst anhören als ich Muttern darauf aufmerksam machte, dass ihre Tochter erst 13 J. ist und 24 Flasche von diesen Gesöff zuhause sicher nichts zu suchen hätten! Selbige die super gelacht hat als ihr Töchterchen sturzbetrunken vom Stuhl gefallen war - im Beisein der Mutter angesoffen - und dann auch noch ihrer Tochter regelrecht den Alk eingeflossen hat :rolleyes:
 
Oben