Bin ich antiquiert????

*maddox*

Medium Knochen
Folgende Geschichte:

Mein 14 1/2 jähriger Sohn war am WE auf der Geb.Party einer Klassenkollegin eingeladen. Am nächsten Tag erzählte er von der Party und auf Nachfrage auch, dass es erstens Alko-Pops gab (vorhandene!!! und mitgebrachte) und dass - weil das Partymotto Ägypten war - eine Wasserpfeife mit verschiedenen Tabaken zur Verfügung stand, wo auch fleissig dran genuckelt wurde. :eek:

Unter dem Aspekt, dass Kids in diesem Alter sehr wohl noch der Erziehungs"gewalt" (blödes Wort) unterstehen, finde ich es unter jeder Kritik, dass die Gastgeber einfach davon ausgehen, dass für die fremden Kinder das selbe gilt wie für das eigene und sich herausnehmen, hier zu entscheiden.

Fühlt es sich nur für mich so falsch an?????
 
Na bravo....was sind denn das für Eltern?
Ich mein, wenns das eigene Kind macht-deren Ding, aber fremde Kinder...na supa! :rolleyes:
 
hmmm also dass die eltern alkopops zur verfügung stellen find ich ehrlich gesagt auch nicht ok...andererseits - würden sich die jugendlichen nicht sowieso irgendwie welche beschaffen.... irgendwie glaub ich dass man in dem alter einfach solche erfahrungen machen muss... mir habens sicher net geschadet ;)
bei der wasserpfeife seh ich es ähnlihc... einerseits etwas bedenklich, andererseits ist es besser sie rauchen wasserpfeife mit unschädlichem apfeltabak oder so als zigaretten....
 
hmmm also dass die eltern alkopops zur verfügung stellen find ich ehrlich gesagt auch nicht ok...andererseits - würden sich die jugendlichen nicht sowieso irgendwie welche beschaffen.... irgendwie glaub ich dass man in dem alter einfach solche erfahrungen machen muss... mir habens sicher net geschadet ;)
bei der wasserpfeife seh ich es ähnlihc... einerseits etwas bedenklich, andererseits ist es besser sie rauchen wasserpfeife mit unschädlichem apfeltabak oder so als zigaretten....

Naja, aber wenn die Party bei einem zuhause ist, kann ein Elternteil schon sagen: na aber hallo, das und das nicht etc.

ODER sich mit den Eltern der Kinder absprechen, find ich halt =)
 
Also das mit der Wasserpfeife find ich häftig. Alkopops jein wenn darauf geachtet wird das einer nicht zu viel kriegt, find ich es noch annehmbar.
 
Hope, du sprichst mir aus der Seele! Natürlich kann ich meinen Teenie nicht kontrollieren, sondern lediglich durch Aufklärung und dem Bemühen, IMMER ein offenes Ohr für ihn zu haben in etwa in die richtige Richtung zu lenken. Natürlich wollen die Jungen ausprobieren, aber unter der Premisse "Erwachsener erlaubts!" sieht die Sache doch etwas anders aus.....
 
ich würde die eltern des "gastgeber-kindes" zur rede stellen - vielleicht wissen sie gar nicht, was da vorgegangen ist? oder waren die eltern anwesend? (kann ich mir nicht vorstellen).

ich würde es jedenfalls nicht gerne sehen, dass mein 14-jähriges kind auf einer geburtstagsparty alkohol bekommt.
 
*anschließ*
wenn ein 14jähriger unter meiner aufsicht ein glas wein mittrinkt oder einen sekt ... gut und schön. aber auf einer partyalsopops ... nein, danke.
gerade, wo man doch weiß, dass die kinder bei dem nicht abschätzen können, was sie da trinken, weil es süß ist und nicht wirklich nach alkohol schmeckt.

und wasserpfeife find ich überhaupt das letzte. :mad:

ich würde mir auch mal die eltern krallen und einfach darüber reden.
 
mit 14 jahren find ich alkopops UND tabak (ob apfel oder nicht) ziemlich krass.
vor allem noch, wenn die erlaubnis der gastgeber-eltern da war.
heimlich ok - macht jeder mal.
aber unter aufsicht?
muss ja nicht sein, bitte!!

@maddox: hab zwar kein kind, aber ich versteh dich trotzdem.. bist sicher nicht von gestern...
 
ähm, wussten die eltern davon??? Als ich 14 war schmiss ich eine Garagenparty, wo es offiziell nur eierlikör gab (das wussten meine eltern),inoffiziell floss der alkohol in massen (das zeugs hatte mir mein bruder besorgt)...(das wussten meine eltern nicht und hättens auch NIE erlaubt)
mir 14 ist man ja sehr erfinderisch, was das alk schmuggeln und besorgen angeht, darum meine frage?
 
1. haben die Eltern gegen das Gesetz verstoßen.
Alkpops dürfen in diesem Alter nicht konsumiert werden
Wasserpfeife darf nicht geraucht werden.
2. lernen Jugendliche so nur Eines, dass man nur mit Alk und Qualm gut drauf sein kann.

Ich würde die Eltern zur Rede stellen und mich richtig beschweren.

Manchmal frag ich mich echt, wo Erwachsene ihr Hirn verstecken :confused:
 
mit 14 jahren find ich alkopops UND tabak (ob apfel oder nicht) ziemlich krass.
vor allem noch, wenn die erlaubnis der gastgeber-eltern da war.
heimlich ok - macht jeder mal.
aber unter aufsicht?
muss ja nicht sein, bitte!!

@maddox: hab zwar kein kind, aber ich versteh dich trotzdem.. bist sicher nicht von gestern...
*sanchorechtgeb*
Meine Tochter ist jetzt 16 und glaube mir, hier ist das (auf dem Land) gang und gebe, dass sich die Teenies mit Erlaubnis der Eltern volllaufen lassen...
"a schnapserl, damit s kind net friert"
"is ja bloß a bier"
"a, der/die is e guat beianand"
.... Die Anzahl jugendlicher Alkoholiker steigt unwahrscheinlich, es ist grausam....
 
1. haben die Eltern gegen das Gesetz verstoßen.
Alkpops dürfen in diesem Alter nicht konsumiert werden
Wasserpfeife darf nicht geraucht werden.
2. lernen Jugendliche so nur Eines, dass man nur mit Alk und Qualm gut drauf sein kann.

Ich würde die Eltern zur Rede stellen und mich richtig beschweren.

Manchmal frag ich mich echt, wo Erwachsene ihr Hirn verstecken :confused:

und nochmal, seid ihr euch sicher, dass die eltern das gewusst haben? siehe meinen beitrag oben!
 
Ich bin 20, aber wenn bei uns zuhause eine Party stattfindet, schaun meine Eltern heute noch, ob nicht was gemacht wird, was net erlaubt ist oder auch wenn Jugendliche unter 18 bei uns sind-da gibts dann tatsächlich NUR sachen, die sie auch im Geschäft unter 18 bekommen würden...und das obwohl ich keine strengen Eltern habe!

Und wenn ein 14 Jähriges Kind eine Party schmeisst, muss ich als Elternteil sehr wohl auch mal schauen, was vor sich geht-man trägt schliesslich die Verantwortung für fremde Kinder!
 
1. haben die Eltern gegen das Gesetz verstoßen.
Alkpops dürfen in diesem Alter nicht konsumiert werden
Wasserpfeife darf nicht geraucht werden.
2. lernen Jugendliche so nur Eines, dass man nur mit Alk und Qualm gut drauf sein kann.

Ich würde die Eltern zur Rede stellen und mich richtig beschweren.

Manchmal frag ich mich echt, wo Erwachsene ihr Hirn verstecken :confused:
Ich würde einen tierischen Aufstand machen *meinertochterwärspeinlich*
 
Ich bin 20, aber wenn bei uns zuhause eine Party stattfindet, schaun meine Eltern heute noch, ob nicht was gemacht wird, was net erlaubt ist oder auch wenn Jugendliche unter 18 bei uns sind-da gibts dann tatsächlich NUR sachen, die sie auch im Geschäft unter 18 bekommen würden...und das obwohl ich keine strengen Eltern habe!

Und wenn ein 14 Jähriges Kind eine Party schmeisst, muss ich als Elternteil sehr wohl auch mal schauen, was vor sich geht-man trägt schliesslich die Verantwortung für fremde Kinder!

naja gut meine leuts sind auch ca. jede stunde schaun kommen, ob nichts konsumiert wird was nicht abgesprochen war, nun aber wir haben damals alles versteckt!
 
und nochmal, seid ihr euch sicher, dass die eltern das gewusst haben? siehe meinen beitrag oben!

Wenn bei mir zuhause eine Partiy gefeiert wird, schau ich nach, was so abläuft.
Und Wasserpfeifen und Alk versteckt man nicht so schnell, also sind die Eltern entweder gleichgülitg und schaun nicht, was die Jugendlichen machen, oder
sie wußten es, beides ist in meinen Augen gleich schlimm.
 
naja gut meine leuts sind auch ca. jede stunde schaun kommen, ob nichts konsumiert wird was nicht abgesprochen war, nun aber wir haben damals alles versteckt!

Du meine kommen dann net nur zum mal schauen...es gibt Partys da sitzt unser Familienoberhaupt hinter der Bar und schenkt aus...also nix mit verstecken :D
 
Oben