Rotti2009
Super Knochen
Kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, gerade solche Typen, die ihre Hunde nicht anleinen, auch nicht unter Kontrolle haben und dann noch blöd reden, produzieren Hundehasser.
Mir einmal passiert: War mit meiner Hündin Gassi an der Leine, auf einmal rennt ein großer Schäfer auf uns zu, bleibt bei uns stehen. Nun, er hatte einen Maulkorb, ich hab so etwas aber nicht so gern, weil meine an der Leine teilweise recht zickig wird und sie zweitens lernen soll, dass sie nicht jedes Mal zu jedem Hund hinzieht, den wir treffen.
Ich halte also Ausschau nach dem Besitzer, keiner da. Man muss dazusagen, das war mitten in Wien im 17. Bezirk. Nach einer Ewigkeit kommt eine Frau telefonierend daher, der offensichtlich der Hund gehört. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass sie ihren Hund in der Stadt an der Leine führen muss, sie darauf äußerst unfreundlich: "Eben nicht, Leine oder Maulkorb ist Pflicht!" und ihr Hund hätte ja einen Maulkorb auf. Er war aber absolut nicht unter Kontrolle und sehr ungestüm und sie ewig weit weg, jetzt stelle ich mir die Frage: Was passiert, wenn er eine alte Frau niederrennt und die sich verletzt? Oder er auf die Straße kommt und einen Unfall provoziert? Und wenn meine Hündin läufig ist oder eben verletzt wie deine?
Solche Leute sind eben wirklich zum k***** und mich wundert es ja leider überhaupt nicht mehr, dass die meisten Menschen etwas gegen Hundebesitzer haben.
Hier gilt das jeder Hundebesitzer zusätzlich eine Aufsichtspflicht gegenüber seinem Hund hat. Jeder Hundeführer muss danach trachten das sein Hund niemanden gefärdet etc...egal ob Leine oder Beisskorb....als Hundebesitzer bist du auch Schuld wenn dein Hund beisst wenn er an der Leine ist und wenn er jemanden verletzt auch mit MK (anspringen etc) dann bist du auch verantwortlich...
Aber unverantliche Hundebesitzer werden wir leider immer haben solange wirklich jeder Depp einen Hund halten darf...leider