Bin grad so sauer!!!!

Kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, gerade solche Typen, die ihre Hunde nicht anleinen, auch nicht unter Kontrolle haben und dann noch blöd reden, produzieren Hundehasser.
Mir einmal passiert: War mit meiner Hündin Gassi an der Leine, auf einmal rennt ein großer Schäfer auf uns zu, bleibt bei uns stehen. Nun, er hatte einen Maulkorb, ich hab so etwas aber nicht so gern, weil meine an der Leine teilweise recht zickig wird und sie zweitens lernen soll, dass sie nicht jedes Mal zu jedem Hund hinzieht, den wir treffen.
Ich halte also Ausschau nach dem Besitzer, keiner da. Man muss dazusagen, das war mitten in Wien im 17. Bezirk. Nach einer Ewigkeit kommt eine Frau telefonierend daher, der offensichtlich der Hund gehört. Ich mache sie darauf aufmerksam, dass sie ihren Hund in der Stadt an der Leine führen muss, sie darauf äußerst unfreundlich: "Eben nicht, Leine oder Maulkorb ist Pflicht!" und ihr Hund hätte ja einen Maulkorb auf. Er war aber absolut nicht unter Kontrolle und sehr ungestüm und sie ewig weit weg, jetzt stelle ich mir die Frage: Was passiert, wenn er eine alte Frau niederrennt und die sich verletzt? Oder er auf die Straße kommt und einen Unfall provoziert? Und wenn meine Hündin läufig ist oder eben verletzt wie deine?
Solche Leute sind eben wirklich zum k***** und mich wundert es ja leider überhaupt nicht mehr, dass die meisten Menschen etwas gegen Hundebesitzer haben.

Hier gilt das jeder Hundebesitzer zusätzlich eine Aufsichtspflicht gegenüber seinem Hund hat. Jeder Hundeführer muss danach trachten das sein Hund niemanden gefärdet etc...egal ob Leine oder Beisskorb....als Hundebesitzer bist du auch Schuld wenn dein Hund beisst wenn er an der Leine ist und wenn er jemanden verletzt auch mit MK (anspringen etc) dann bist du auch verantwortlich...
Aber unverantliche Hundebesitzer werden wir leider immer haben solange wirklich jeder Depp einen Hund halten darf...leider
 
Ähm, hab ich das jetzt richtig verstanden dass bei Euch entweder Maulkorb oder Leine PFLICHT ist?

also ohne Maulkorb kein Freilauf?

Grüßle

Hilde
 
Ich kann deinen Zorn verstehen :mad:
Uns ist heute folgendes passiert: ich war mit meinen Eltern und Billy spazieren, seh ich, dass uns ein Jack Russel entgegen kommt. Ich lein Billy immer an, weil ich ja nicht weiß, ob es der andere Hund überhaupt toleriert, wenn Billy hin rennt.
Auf alle Fälle der JR läuft gerade auf Billy zu, ich seh schon, ein Rüde, das wird nicht gut gehen. Irgendwann kommt mal die Besitzerin mit einer zweiten Dame, springt der JR Billy andauernd an um zu zeigen, wer der Chef ist. Ich weiß genau, dass Billy das überhaupt nicht mag und da sehr, sehr wild wird und dann auch hinschnappt.
Das hab ich der Frau zweimal gesagt und sie meinte noch immer, die wollen ja nur spielen. Ich hab dann gesagt: Von mir aus lass ich unseren los, aber ich weiß, dass er wild wird und herschnappen wird:mad:
Die Frau, deren Hund Billy die ganze Zeit bestiegen ist, ist dann gegangen und asagte: der will dich nur beißén, komm wir gehen :mad::mad::mad:

Hui, wäre ich nicht so gut gelaunt gewesen weil das Wetter so schön war, ich wäre auch ausgerastet :o
 
Sag Verena, war das in Maxglan! Ich wollte heute einen ähnlichen Thread eröffnen! Offensichtlich hats heute nicht nur einem Schäfer Menschen die Sicherungen gehaut!

Ich war bei unserem Billa um die Ecke, weil ich schnell zwei Waren rausreissen wollte. Hab die Hunde schnell vor dem Geschäft an einem Haken angebunden (ich kann sie von dort aus sehen, weil sie sich in der Auslage der gegenüberliegenden Trafik spiegeln)

Natürlich stand eine riesen Schlange an der Kassa. Vor mir zwei Pensionisten mit vollem Einkaufswagen, die offensichtlich dachten, sie würden den heutigen Tag nicht überleben, weil ich mit meinen 2 (!!!!) lächerlichen Waren nicht vor durfte. Na egal! Dann höre ich Bellen von Draußen, was aber nicht von meinen stammte. Ich dachte nur, na gut, ist halt einer vorbei gegangen.
Dann betrat ein Mann das Geschäft; ich dachte schon da hats was, weil er so doof raus guckte und meine schlimmsten Befürchtungen wahr:

Dieser Vollid..t hat doch glatt seinen unkastrierten Schäferrüden an den gleichen Haken zu meinen gehängt. Und zum Überdruss stand sein ca. 8 jähriger Sohn in der Mitte. Ich explodierte einfach und ließ dem Mann ausrichten, dass er wohl nicht ganz dicht ist, dass er einfach einen Hund zu anderen dazuhängt!

Allein schon die Tatsache, dass wenn sie gerauft hätten, der Bub mitten im Kampfgeschehen gewesen wäre. Boah ey! Ich dachte mich zereissts. Ich hab dann meine Hunde gepackt und bin von dannen gezogen, weil ich dachte ich müsste sonst laut schreien!

Lauter Deppen unterwegs! Bin ja gespannt auf den Nachtdienst heut!
 
Ts das ist auch heftig! Auf die Idee muß man auch erst mal kommen :mad: Robin war nicht dabei, oder?

Nö aber unser Zwischenfall war bei mir am Robinigweg beim Robinighof...
 
@Reni, ich kann dich verstehen, mit solchen Menschen kann man net reden. Das ist Sinnlos.
Mir ist das leider auch schon öfters passiert. Is ja ganz toll wenn ein überaus gambiger 60kg Rüde, meiner mit Arthrose und Skoliose belasteten 25kg Hündin, aufs Kreuz springt. Zudem ist sie blind und seit Jahren schon kastriert.
Bittet man (noch) freundlich die Leute ihren Hund zu rufen, reagierens entweder gar net oder man kriegt nur blöde Antworten.
Wie diese hier:
" Na dann gehörts eh eingeschläfert." habe ich schon ein paarmal gehört, nachdem ich versucht habe den Besitzern den Grund zu erklären. Oder " Na und, scheiss dich net an"
Dann kommen von mir auch Piepwörter.
 
@Reni, ich kann dich verstehen, mit solchen Menschen kann man net reden. Das ist Sinnlos.
Mir ist das leider auch schon öfters passiert. Is ja ganz toll wenn ein überaus gambiger 60kg Rüde, meiner mit Arthrose und Skoliose belasteten 25kg Hündin, aufs Kreuz springt. Zudem ist sie blind. Bittet man noch freundlich die Leute ihren Hund zu rufen, reagierens entweder gar net oder man kriegt nur blöde Antworten.
Wie diese hier:
" Na dann gehörts eh eingeschläfert." Oder " Na und, scheiss dich net an"
Dann kommen von mir auch Piepwörter.

Oh mann das ist auch böse ja :(... Ich versteh net, wie man so rücksichtslos sein kann... Das Problem ist, man kann eigentlich nichts machen - man ist total hilflos in solchen Situationen.
 
Vor allem wenn man alleine mit zwei Hunden oder mehr unterwegs ist.
Wenn man mein Mann mit ist, traut sich selten jemand etwas sagen.Da werde ich nie angepöbelt oder beschimpft. Die Leute rufen ihre Hunde.
Aber bei Frau alleine, da trauen sie sich, diese Feiglinge.
 
Vor allem wenn man alleine mit zwei Hunden oder mehr unterwegs ist.
Wenn man mein Mann mit ist, traut sich selten jemand etwas sagen.Da werde ich nie angepöbelt oder beschimpft. Die Leute rufen ihre Hunde.
Aber bei Frau alleine, da trauen sie sich, diese Feiglinge.

Hast recht! Mir passiert sowas auch meist nur, wenn ich alleine unterwegs bin... wenn mein Lg mit ist, kommt sowas echt selten bis nie vor - typisch! :cool:

War heute wirklich froh, dass Hanna so gut reagiert hat und den Hund angeknurrt und gekläfft hat - was sie normalerweise nie tut. Sie ist normalerweise echt ein Lamm und eher Angsthase... Sie dürfte aber wohl gemerkt haben, dass ich schon ziemlcih angespannt war.
 
Ich gehör auch zu den leidenden Leuten die Heute mit einem Schäferbesitzer aneckten :D Ich bin normal extrem gelassen in solchen Situationen damit ich keinen unnötigen Stress verursachen, der sich ja auch auf den Hund schlägt. Ich bin heute mit meinem Patenhund Rocky spazieren gegangen und als ich schon auf dem Weg zurück ins Tierschutzhaus war erblickte ich aus sicherer Distanz einen freilaufenden Schäferhund. Mein Patenhund ist an der Leine und unter dem Stress den er derzeit noch hat einfach unverträglich und der Schäferbesitzer hat seinen Hund auch sofort an die Leine genommen, soweit so gut. Rocky entdeckte den Hund natürlich auch sofort und ich habe schon einen Bogen gemacht durch die Gebüsche um nicht direkt an dem Hund vorbei zu müssen, ich blieb stehen, wartete und aus der Entfernung habe ich dem Mann zugerufen "Können sie bitte weitergehen mit ihrem Hund", da er nur da stand und gaffte, weil mein Patenhund eine Szene machte. Doch der Mann reagierte nicht ?? Noch aber schon gereizt habe ich ihn gebeten weiterzugehen und bin auch mit meinem Hund weitergegangen, da ich schon befürchtet hab das der Mann sich nicht weiter bewegt. Dann trafen wir eh schon "zusammen" die Hunde hatten wenige Meter abstand zueinander weil ich nicht besser ausweichen konnte und Rocky stand nur auf 2 Beinen und ich tat mir schwer ihn zu halten. Ich war sauer, der Mann beschimpfte mich aufs außerste ob ich gestört bin usw. ich hab dann nur noch enttäuscht gesagt "Alles was ich wollte ist das sie weiter gehen, sehen sie nicht das mein Hund gestresst ist" ?? Ich bin dann gleich los um meinen Patenhund nicht noch mehr zu stressen und Sinn hätte es sowieso nicht gemacht.

Mir passiert sowas ständig, mein Patenhund sieht einen Hund zieht an der Leine ist gestresst und quietscht und bellt und die Leute stehen mit ihrem Hund in der Nähe und gaffen und gaffen "denken sich da anscheinend, schau der führt sich auf" . Ich geh dann einfach gleich zügig weit weg und auf Distanz ist das ganze auch kein Problem, aber manchmal muss ich vor mutigen Hundebesitzern regelrecht flüchten. Da sie fast auf meinem Hintern kleben so nah kommen sie, obwohl mein Patenhund ein tam tam macht.

So jetzt habe ich mir meinen Frust wegschreiben können :D

Lg Bettina
 
Gottseidank sind ja nicht alle Schäferbesitzer so dumm! Tja!

@renipinsel: Nö, Robin war nicht dabei. Wenn, hätte es eine echt hässliche Rauferei vermutlich gegeben. Bin aber ohnehin überrascht, dass Fjord nicht reagiert hat! Bin aber wie eine Geisteskranke unter Pöbeleien aus dem Geschäft gelaufen.
 
Solche Sachen passieren uns zum Glück nur selten. Nur gestern ist *wieder mal* ein eh schon bekannter Rüde ohne Leine (auf der Strasse) zu uns hergelaufen (irgendwann wird der mal deswegen überfahren werden). Herrchen hatte mal wieder Schwierigkeiten, seinen Hund einzufangen, der immer wieder zu Meedy hin ist. Sie hat ihn halt weggekeift. Ich versuche da aber trotzdem nicht mitzukeifen, sondern einfach die Richtung zu wechseln und weiterzugehen.
Renipinsel kann ich aber sehr wohl verstehen!
Ich hab mir schonmal anhören dürfen, dass mein Hund abnormal ist, weil sie als sie läufig war, einen anderen (freilaufenenden) Rüden ("macht ja nix, dass ihre läufig ist") weggekeift hat. Ein anderes mal hiess es, ich soll doch seinem Rüden "den Spass gönnen" (meine eh schon gestresst gwesen..).
Und ehrlich gsagt, wenn mein Hund frisch operiert wär, und jemand anderes kann nicht auf seinen Hund schauen, würde ich unter Umständen genauso ausfällig werden - denn anders checkens manche Hundebesitzer einfach nicht. Die Gesundheit meines Hundes hat da absoluten Vorrang.
 
@renipinsel

Hast dich bei den Herrn mit dem Privatweg entschuldigt??

Nein in dem Fall - warum sollte ich wirklich!? Der Typ hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen, obwohl ich ihm noch höflich erklären wollte, dass ich nur ausweichen wollte vor dem Schäfer... Der war echt cholerisch, ist rot angelaufen und hat nur herumgeschrien und geschimpft! :rolleyes:
 
Nein in dem Fall - warum sollte ich wirklich!? Der Typ hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen, obwohl ich ihm noch höflich erklären wollte, dass ich nur ausweichen wollte vor dem Schäfer... Der war echt cholerisch, ist rot angelaufen und hat nur herumgeschrien und geschimpft! :rolleyes:

Wahrscheinlich weil du auf seinem "Privatweg" rumgehuscht bist :p:rolleyes:
 
Wahrscheinlich weil du auf seinem "Privatweg" rumgehuscht bist :p:rolleyes:

Ja eh... wobei das sind dort Schrebergärten, also eh nicht "sein" Eigentum... Und die anderen dort sind alle durchwegs ganz nett. Wahrscheinlich ist er wirklich ein paar Mal zu oft in Hundegacke gestiegen... wobei ich ihm ja noch meine Sackerln zeigen wollte, weil er eben meinte "die scheißen da alles zu"... :rolleyes: Ich versteh ja noch seine Wut, weil das ist echt dumm wenn die Hunde dort noch hinscheissen, aber wenn ich schon vor seiner Nase mit den Sackerln herumwedle und er nur weiter schimpft... tja!?
 
Kann Dir hier nur beipflichten . Mir geht's auch immer soo . Bei mir sind es großteils Frauen , die so Handeln . Nach dem Motto : Mein Hund , darf machen was er will . Sollte dann allerdings
etwas passieren , dann ist natürlich der Böse , angeleinte , " Kampfhund " schuld .
Aber das geht mir " Jetzt " am A vorbei .
Es gibt eben sehr sehr viele " ICH " Menschen , die glauben , das ihnen die Welt gehört .

LG : Josef
 
Oben