in meinem auch, an einem platz, wo ihn keiner brauchen kann![]()
Aber bitte nicht fällen..........Hollerblüten sammeln oder die Beeren. Mein Großer und seine Freundin haben gestern Likör angesetzt.....hmmmm

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in meinem auch, an einem platz, wo ihn keiner brauchen kann![]()
Aber bitte nicht fällen..........Hollerblüten sammeln oder die Beeren. Mein Großer und seine Freundin haben gestern Likör angesetzt.....hmmmm![]()
Zwiebel ist immer gut bei Halsschmerzen - oder Rettichsaft wobei ich meine Kinder damit jagen könnte.
Ich greif halt auch immer auf das zurück, was ich greifbar habe - und Ysop, Thymian und Salbei wachsen auf meiner Kräuterspirale. Außerdem geht das schneller - da hab ich innerhalb einer Stunde den fertigen Saft zur Hand.
REiki, nein...........was ich mach, hab ich von meiner Oma oder dann noch mal nachgelesen in Kräuterbüchern.
Aber das wichtigste ist dabei zu wissen, wann es besser ist zum Arzt zu gehen. Schnupfen, Husten usw. sind Kleinigkeiten, das kann man selbst behandeln - immer nach dem Motto - unbehandelt dauert eine Erkältung eine Woche, behandelt sinds sieben TageAlles was dann nicht weg ist, fällt aus meinem Zuständigkeitsbereich raus.
war beim arzt weil ich erst vor ca. 1 1/2 wochen angina hatte. hab AB bekommen jetzt hats mich wieder zamghaut und wieder 14 tbl.verhandlung mit apothekerin hat mich überzeugt sie doch zu nehmen
salbeitee und zwiebelsirup löffeln wegen bronchitis röchel erstick kutz hust spuck
![]()
einen arzt, der das macht muss man erst finden, mir ist so einer noch nicht begegnet. und das mit der zahnbürste hab ich auch nicht gewußt, obwohl es ja logisch istWetterhexe;2046254[B schrieb:]Hast einen Abstrich machen lassen bevor die AB bekommen hast? Ich mag das blinde Verschreiben von AB nicht, mal eben eins geben das weit streut anstatt zu schauen, welches denn jetzt am besten wirkt.[/B]
Ist oft so, daß man zwei oder soagr dreimal hintereinander Angina bekommt. Ich denk mir, wenn das Immunsysten angekratzt ist, dann gibts umso leichter wieder eine Infektion. Versuchs mal mit konsequentem(!) nachbehandeln, also nach absetzen der AB, wenns auch schon wieder gut geht, mindestens noch zwei Wochen Tee, Gurgeln.......damit sich erst garnichts wieder festsetzen kann - und ganz wichtig, während einer Angina alle drei Tage die Zahnbürste wechseln oder desinfizieren und nachher eh eine neue nehmen. Bakterien lieben feuchte warme Zahnbürsten, die sie genau dahin bringen, wo sie sich ausbreiten können - aber soweit geht ja deine Tierliebe wohl nicht![]()
einen arzt, der das macht muss man erst finden, mir ist so einer noch nicht begegnet. und das mit der zahnbürste hab ich auch nicht gewußt, obwohl es ja logisch ist
hexerl, warum schreibst du kein buch zum nachschlagen![]()
meine HA ist so eine tolle
sie nimmt immer einen Tropfen Blut ab um die Entzündungswerte zu checken, und erst dann werden Medikamente verschrieben.
Vor 2 Jahren wollte ich eine eitrige Angina selbst durchstehen, da musste ich jeden Tag zur Blutabnahme, bis sie nach ein paar Tagen - und einer bereits anteilnahmslosen Vera- gemeint hat "na, jetzt muss ein AB her, sonst geht das nicht gut"
einen arzt, der das macht muss man erst finden, mir ist so einer noch nicht begegnet. und das mit der zahnbürste hab ich auch nicht gewußt, obwohl es ja logisch ist
hexerl, warum schreibst du kein buch zum nachschlagen![]()
Da bei uns grad überhaupt nix los is, dacht ich mir, ich schau wieder mal bei euch vorbei!
So ein wunderbares Wetter draußen und kaum gehts Richtung Wochenende, habens auch schon wieder Regen angesagt.. *hmpf*
Hexerl - das mit den Hormonrückständen wußt ich nicht, ist ja gruselig! Ich weiß ja, warum ich so ein Zeugs nicht nehm![]()
Nina, so rum ist es besser als andersrum - weil wenn am Wochenende schönes Wetter ist, dann verbrauchens die Leute viel schneller, weil es alle nutzen - und dann rgenet es Montag garantiert - und so ist seit Sonntagnachmittag schön, weil sich nicht alle draufstürzen
weißt jetzt schon genau was der Cicero hat![]()
Natürlich nicht.. Wäre ja fad, oder?
Jetzt kommt nochmal so ein Allergietest dran...
Gruppenbestimmung oder so.. Hach..
Zuerst dachte sie an Blutparasiten, die sie aber ausschließen kann anhand des letzten Blutbildes..
Somit bleibt nur mehr die Gruppenbestimmung der Allergie..![]()
eine zache Geschichte ist das hearst![]()
Und wie.. Aber naja... Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, bis der Bua nicht gesund ist![]()
Also unser Kinderarzt hat es immer so gehalten und der Hausarzt wurde durch Nachfragen darauf dressiertm Anfang war er skeptisch, aber seit er geehen hat, wie wenig meine kommen, macht er es wohl auch bei anderen.
Kann aber auch daran liegn , daß mein Mann ihn mal zur einer Führung in der Kläranlage abgholt hat und ihm gezeigt hat, was rausgefiltert werden kann und was nicht - AB gehören definitiv zur zweiten Sorte, und so wird hier eine Resistenz nach der anderen gezüchtet. Obwohl, ab nächstem Jahr läuft hier dan eine Versuchsanlage mit Aktivkohle und Enzymen, daß wenigsten die Hormonrückstände***** dann rausgefiltert werden....vielleicht wirkt das ja auch bei AB.
30% aller weiblichen Fische im Umkreis eines Kläranlagenzulaufs sind triploid und somit zum großen Teil steril.........wegen der Rückstände, die von der Pille ins Wasser gelangen - muß man sich mal vorstellenUnd vorallem, so kommen die Teile auch ins Trinkwasser.
Und wie.. Aber naja... Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, bis der Bua nicht gesund ist![]()