Bin ganz still........

@Conni - danke für die Zusammenfassung

Vera, geh, so was nimmst doch nicht ernst, oder? Die Zwerge wissen ganz genau, wie sie uns treffen können:o Jetzt sagst ihnen halt, daß das ein ganz besonderes Zeichen der Liebe ist, wenn du deinen Platz beim Erzählen dem Papa gibst, damit sie ihren Papa auch mal ganz für sich haben - viele Papas können oder dürfen nämlich garnicht abends am Bett vorlesen.

Und jetzt gehst in deinen gepflegten Kräutergarten holst Thymian, Salbei und wenn vorhanden Ysop und machst einen Hustensaft, stellst eine Duftlampe mit Thymian oder Salbeiöl in das Zimmer zu ihnen und machst dir einen schönen Kaffee. Und dann gibts halt heute noch GuteMorgenGeschichte statt der ersten Putzrunde;) (wird ja eh nichts dreckig, wenn die Kinder im Bett sind:p)

Achja und fürs Schoterl - Petersilienöl in die Duftlampe - bringt Gelassenheit und öffnet für neue Lösungen - frag mich aber bitte nicht, wo das herkriegst....

@Conni - danke für die Zusammenfassung

Vera, geh, so was nimmst doch nicht ernst, oder? Die Zwerge wissen ganz genau, wie sie uns treffen können:o Jetzt sagst ihnen halt, daß das ein ganz besonderes Zeichen der Liebe ist, wenn du deinen Platz beim Erzählen dem Papa gibst, damit sie ihren Papa auch mal ganz für sich haben - viele Papas können oder dürfen nämlich garnicht abends am Bett vorlesen.

Und jetzt gehst in deinen gepflegten Kräutergarten holst Thymian, Salbei und wenn vorhanden Ysop und machst einen Hustensaft, stellst eine Duftlampe mit Thymian oder Salbeiöl in das Zimmer zu ihnen und machst dir einen schönen Kaffee. Und dann gibts halt heute noch GuteMorgenGeschichte statt der ersten Putzrunde;) (wird ja eh nichts dreckig, wenn die Kinder im Bett sind:p)

Achja und fürs Schoterl - Petersilienöl in die Duftlampe - bringt Gelassenheit und öffnet für neue Lösungen - frag mich aber bitte nicht, wo das herkriegst....

woher bitte hast du die Gabe IMMER das Richtige im richtigen Moment zu sagen? :)

Was davon hilft denn bei Schnupfen,Hals und Kopfweh ??:)

Wenn du noch Hexensalbe hast, dann Brust und Hals einreiben. Salbeitee zum Gurgeln und Thymian/Ysoptee zum trinken - große weite Tasse nehmen und langsam trinken, dann inhalierst gleichzeitig noch. Und die gute altmodische Bettruhe eh ( wobei Ruhe wörtlich gemeint ist);)

Dank dir :) Ich reib sie gleich ein. Tee trinkt die nicht um die Burg. Ruhe hat sie. Liegt oben, döst und sieht fern..

Siehst, nix ist mit Ruhe;) Kopfweh und Fernsehen passt ganz schlecht, lieber leise Musik hören oder ein Hörbuch - außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man den Kindern alle Bildschirme sperrt, dann aktiviert das enorne Selbstheilungskräfte:p:cool::D

Wie jetzt keiner mehr da, dann erzähl ich die Gute Nacht Geschichte eben ganz leise:D

A man went to visit his 90 year old grandfather and while eating the breakfast of eggs and bacon prepared for him, he noticed a film-like substance on his plate. So he says, "Grandfather, are these plates clean?" His grandfather replies, "Those plates are as clean as cold water can get them, so go on and finish your meal." That afternoon, while eating the hamburgers his grandfather made for lunch, he noticed many little black specks around the edge of his plate so again he asked, "Grandfather are you sure these plates are clean?" Without looking up from his burger, the grandfather says, "I told you those dishes are as clean as cold water can get them, now don't ask me about it anymore." Well, later that day, they were on their way out to get dinner. As he was leaving the house, grandfather's dog who was lying on the floor started to growl and would not let him pass. "Grandfather, your dog won't let me out." Without diverting his attention from the football game he was watching, his grandfather shouted, "Coldwater, get your ass out of the way!":p

Fiel mir grade so ein wie ich den Herrn Hund aus der Spülmaschine gezogen habe. Einer meiner Herren hat sie aufgelassen nach dem einräumen:rolleyes:

Hat das eigentlich jemand gelesen? Christine, ich glaube dem Rolf würde das gefallen - auch wenn es ihn auf dumme Gedanken bringen wird:D

Du Hexe ..eine Fachfrage. Ich guck gerade einen Film über Merlin. Da wird gesagt, dass der Holunderbaum ein Zeichen für einen Dämon sei. Bislang ist mir der Holler aber nur als *Sitz* der Liebesgöttin Freya bzw. als Schutz GEGEN böse Geister usw. bekannt. Weißt du da was, dass der auch auf der *Gegenseite* benutzt wird ??

Wenn du noch Hexensalbe hast, dann Brust und Hals einreiben. Salbeitee zum Gurgeln und Thymian/Ysoptee zum trinken - große weite Tasse nehmen und langsam trinken, dann inhalierst gleichzeitig noch. Und die gute altmodische Bettruhe eh ( wobei Ruhe wörtlich gemeint ist);)

von hexi zu hexe:)hab zwiebel mit zucker angesetzt und werd morgen löffeln. genehmigt und ok? salbeitee hab ich, wird auch gemacht. darf ich dir meinen leo schicken von wegen gassi gehn etc. etc.:D:p
sag machst du auch reiki?

tschuldigkeit hab was vergessen......GUTEN MAHLZEIT

Zuletzt bearbeitet:
Du Hexe ..eine Fachfrage. Ich guck gerade einen Film über Merlin. Da wird gesagt, dass der Holunderbaum ein Zeichen für einen Dämon sei. Bislang ist mir der Holler aber nur als *Sitz* der Liebesgöttin Freya bzw. als Schutz GEGEN böse Geister usw. bekannt. Weißt du da was, dass der auch auf der *Gegenseite* benutzt wird ??

Naja, aus der Sicht der Kirche war der Holunder im Mittelalter natürlich Hexenwerk - Sitz von Aberglauben, vorallem der Baum einer weiblichen Gottheit - das kann ja aufgrund er Erbsünde nur negativ besetzt sein. Außerdem haben die Kräuterweiber immer so einen Holler in ihrem Garten gehabt, war ist ja auch eine nachwachsende Apotheke. Unddiese weisen Frauen wurden oft ja auch der Hexerei bezichtigt.

von hexi zu hexe:)hab zwiebel mit zucker angesetzt und werd morgen löffeln. genehmigt und ok? salbeitee hab ich, wird auch gemacht. darf ich dir meinen leo schicken von wegen gassi gehn etc. etc.:D:p
sag machst du auch reiki?

tschuldigkeit hab was vergessen......GUTEN MAHLZEIT

Zwiebel ist immer gut bei Halsschmerzen - oder Rettichsaft wobei ich meine Kinder damit jagen könnte. ;)
Ich greif halt auch immer auf das zurück, was ich greifbar habe - und Ysop, Thymian und Salbei wachsen auf meiner Kräuterspirale. Außerdem geht das schneller - da hab ich innerhalb einer Stunde den fertigen Saft zur Hand.
REiki, nein...........was ich mach, hab ich von meiner Oma oder dann noch mal nachgelesen in Kräuterbüchern.
Aber das wichtigste ist dabei zu wissen, wann es besser ist zum Arzt zu gehen. Schnupfen, Husten usw. sind Kleinigkeiten, das kann man selbst behandeln - immer nach dem Motto - unbehandelt dauert eine Erkältung eine Woche, behandelt sinds sieben Tage:p Alles was dann nicht weg ist, fällt aus meinem Zuständigkeitsbereich raus.

Oben