Bin ganz still........

für mich war und ist jeder meiner hunde ein besonderer hund. sie sind meine freunde, wahre freunde, die ich zwar liebevoll behandel aber mich auch auf ihre besonderen eigenschaften einstelle und die auch "fehler" haben dürfen (ich bin ja auch nicht frei davon) und jeder war/ist anders aber auf seine art besonders und liebenswert.

ein bissl humor gehört bei einem hund genauso dazu wie er bei der kindererziehung von vorteil ist. das ist viel zielführender als drill, glaub ich zumindest.

ich habe zwar noch nicht so viel erfahrung, da sheila mein erster hund ist, aber du sprichst mir aus der seele.

so, jetzt gehe ich schlafen, der wecker ist unerbitterlich in der früh.
gute nacht.:)

@ perro, DEINEN offenen zugang, dein gefühl für hunde, das tät ich mir sehr von der menschheit wünschen. :)
für mich immer wieder ein augenschmaus, du könntest auch mit windis und das sag ich net oft. aber, ich hab wenige menschen gesehen, kennen gelernt, die nur auf "hund" zugehen, ungeachtet der rasse.
ich nehm mich da gar net aus, bin fixiert auf windis, den kontinentalen hauptsächlich. ich hätt sicher net die gabe mit molossern umzugehen, ich hätt schlicht schiss, auch wenn ich schon mal einen halten kann am hb.:D
pff, ich kenn wahrlich wenige hhs, die mit fast allen hunden klar kämen.
ich hab z.b. mein eigens bild, meine eigenen vorgaben, meine wünsche.
ja, bei dir glaub ichs, dass du beinah mit allen hunden gut leben könntest.
:)
lg heidi

Wie jetzt keiner mehr da, dann erzähl ich die Gute Nacht Geschichte eben ganz leise:D