Billy Jean's not my lover... sondern ein süßes Herderwelpi!

Tja da Jean am Montag bereits ein halbes Jahr alt wird, sind neue Fotos fällig.
Die "Kleine" hat mitlerweile einen Stockmas von 57 cm und wiegt 18 kg.

bxzqegd647nkgcxg9.jpg


bxzqetdrjuj4n26hl.jpg


bxzqf2pa1xbf9we3d.jpg


bxzqfcu291ab25qop.jpg


bxzqfnmv84dty7psp.jpg


Irgendwie erschreckend wie die Zeit vergeht und wie schnell aus einem Welpen ein pupertierender Teenager wird... *seufz*

LG Jacqueline

das hab ich mir auch gerade gedacht als ich gesehen habe das endlich wieder neue fotos da sind :eek::D

ist sehr hübsch geworden die maus :) und sieht frech aus :D
 
wahnsinn, wie langhaxat und windhunartig sie aussieht :)

ähnelt irgendwie meinem jack...

wie ist sie denn so vom charakter her? ein richtiger arbeitshund? viel power?

betreibt ihr sport mit ihr?

lg Cony
 
Ja Sie ist auf jeden Fall ein Arbeitshund. Mein Mann trainiert täglich mit ihr mindestens eine halbe Stunde. Momentan wird sie gefährtet und in deur Unterordnung ausgebildet. Später soll Sie im IPO Bereich weiter gearbeitet werden. aber zuerst mal nächstes Jahr röntgen und schauen ob da alles im Grünen Bereich ist. Charakterlich ist Sie eine richtige Schmuserin. Immer fröhlich, immer lustig und für alles zu haben. Am Platz gibt Sie Vollgas. Ist stehts aufmerksam und gibt ihr bestes. Nur zuhause merkt man das jetzt langsam die Pupertät beginnt (die Warum soll ich das jetzt machen phase beginnt ).. Jagdtrieb ist da, aber zum Glück gut lenkbar, da Sie sehr folgsam ist und sich brav abrufen lässt. Bei Fremden Hunden ist Sie etwas unsicher, die werden sicherheitshalber alle mal verbellt. Das ist mom. Unsere grösste Baustelle... Aber es wird von Tag zu Tag besser. :) so jetzt fällt mir nix mehr ein. Wenns noch Fragen gibt, nur her damit. LG Jacqueline
 
Jacks:Tja da Jean am Montag bereits ein halbes Jahr alt wird, sind neue Fotos fällig.
Die "Kleine" hat mitlerweile einen Stockmas von 57 cm und wiegt 18 kg.

Was denkts du wie groß wird sie noch werden ? Da sei erst ein halbes jahr alt ist . Ich frage deswegen weil die masse von unseren 7monate alten ähnlich sind ,55 hoch und 20 kilo .

Jacks :die Warum soll ich das jetzt machen phase beginnt

Oja das kommt mir bekannt vor :rolleyes:

Gruß Kläffer
 
Was denkts du wie groß wird sie noch werden ? Da sei erst ein halbes jahr alt ist . Ich frage deswegen weil die masse von unseren 7monate alten ähnlich sind ,55 hoch und 20 kilo .



Oja das kommt mir bekannt vor :rolleyes:

Gruß Kläffer

Tja wenn ich das nur wüsste. Ich denke Sie wird etwas grösser werden als der Standart. Rechne mit 62 cm oder so.

LG
 
Ja Sie ist auf jeden Fall ein Arbeitshund. Mein Mann trainiert täglich mit ihr mindestens eine halbe Stunde. Momentan wird sie gefährtet und in deur Unterordnung ausgebildet. Später soll Sie im IPO Bereich weiter gearbeitet werden. aber zuerst mal nächstes Jahr röntgen und schauen ob da alles im Grünen Bereich ist. Charakterlich ist Sie eine richtige Schmuserin. Immer fröhlich, immer lustig und für alles zu haben. Am Platz gibt Sie Vollgas. Ist stehts aufmerksam und gibt ihr bestes. Nur zuhause merkt man das jetzt langsam die Pupertät beginnt (die Warum soll ich das jetzt machen phase beginnt ).. Jagdtrieb ist da, aber zum Glück gut lenkbar, da Sie sehr folgsam ist und sich brav abrufen lässt. Bei Fremden Hunden ist Sie etwas unsicher, die werden sicherheitshalber alle mal verbellt. Das ist mom. Unsere grösste Baustelle... Aber es wird von Tag zu Tag besser. :) so jetzt fällt mir nix mehr ein. Wenns noch Fragen gibt, nur her damit. LG Jacqueline

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich bin mit meinem Jack ja eher unverhofft und ungeplant zu einem aktiven Arbeitshund gekommen. Wusste damals ehrlich gesagt nicht mal, dass es charakterlich solche Unterschiede zwischen Rassen/Mischungen gibt und war dementsprechend verwundert und am Ende auch überfordert mit seinem Temprament.

Deshalb finde ich es spannend, von Leuten zu hören bzw. zu lesen, wie sie mit solch einem Tier umgehen, wenn sie von Anfang an wissen, auf was sie sich einlassen.

Ich denke, das hätte bei mir einiges im Umgang mit Jack in den ersten Monaten verändert, wenn ich gewusst hätte, was in ihm steckt.

Viel Sapß noch mit eurem Energiebündel und ich bitte um weitere Fotos :)

lg Cony
 
Jean ist seit gestern Läufig und das mit grad mal 6 1/2 Jahren. Da soll noch einer sagen Herder sind Spätentwickler... :D
 
Hihi, alle 6 1/2 Jahre wäre ja praktisch :D.
Na vielleicht dafür nur 1 Mal im Jahr, das hätt ich immer super gefunden, leider hat mir mein Mädel den Wunsch nicht erfüllt :D
 
Jean ist heute genau 1 Jahr und 1 Monat Alt. Irgendwie schlimm wie schnell die Zeit vergeht. Der Welpe ist entgültig verschwunden und Madame hat sich zu einer Stattlichen Wunderhübschen, selbstbewussten Hündin entwickelt, die ganz genau weis was sie will und wie sie es bekommt. :p

Sie ist ein richtiges Arbeitstier das ihren Hundeführer zu 100 % gefallen will. In der UO stehts konzentriert, beim Fährten sehr genau und beim Schutztraining mit einer gesunden und gut händelbaren Portion an Trieb, ist sie der ideale Hund für meinen Mann (ist sein 1. eigener). Am 12.05. waren wir ausserdem Röntgen, mit dem Ergebniss: HD A / ED und OCD frei. Der TA meinte alles ohne die kleinste Beanstandung! *freu*

Wir sind wahnsinnig froh dass das Streifentier unser Rudel bereichert und würden Sie nicht mehr missen wollen! :eek:

So und hier noch ein paar Fotos der letzten Monate. ;)

c42er36r45su7ud2a.jpg


c42erqxrc5p9wde3m.jpg


c42es2tgj89dvrvs2.jpg


c42eshx2o3agqlfoi.jpg
 
Schöööönes Streifenhörnchen!
Meine Hündin ist ja auch ne x - Mechelaar Hündin und ich mag die Streiflinge mindestens so gern wie die Malis :)

Was macht ihr eigentlich sportlich mit ihr?
 
Boah, die wird ja immer hübscher :eek:

Mir gefallen so drahtige, schlanke, aufmerksame Hunde ja total (optisch :p )

Mein Jack hat eine sehr ähnliche Figur, darf ich fragen, wieviel sie wiegt und wie hoch sie ist?

Lg Cony
 
Ja klar! Jean hat ein Stockmas von 62 cm und wiegt um die 24 kg. Wird aber sicher noch was an Masse kommen. :)
 
Oben