Bilder des Tages

Original geschrieben von ET01
ja er ist noch unentschlossen. es soll schon vorgekommen sein, daß er zu meinem mann gedackelt ist, den oberkörper auf seinen schoß gelegt hat (das macht er immer wenn er will daß man ihn streichelt), mein mann greift hin und scooby schnappt. ich war net dabei, er hats ma nur erzählt.

das war bei loki genau so! außer, dass er nur geknurrt hat und nicht geschnappt! ich würde sagen, dass er sich gerne streicheln und fallen lassen würde ihm aber einfach das vertrauen dazu fehlt! ALSO MACHT WAS!!!

wie gesagt loki war auch so! und es hat sehr lange gedauert! früher konnte man ihn nur wild knuddeln! also kratzen oder sowas! sobald man angefangen hat ihn ruhig zu streicheln wurde er total unsicher und knurrte! auch wenn er von selber kam! das war ihm einfach zu unsicher, wenns so ruhig war...aber keine panik ET heute liegt loki mit mir eng umschlungen am bett! aber von fremden kann er sich noch immer nicht ruhig streicheln lassen! aber wie noxx schon gesagt hat, ein hund MUSS sich nicht streicheln lassen....

ja da hast schon recht....

scooby wird auch ein kuscheltiger..er liebt kuscheln :)

nur das mit keine panik ist ein bissi schwer, wenn ich dabei bin und sehe wie er hinfahrt, krieg ich immer die panik. obwohl er ja auf mich nicht schnappt, aber allein daß ich das sehe reicht mir aus.

ich greife von mal zu mal weniger und vorsichtiger hin. ich verhalt mich schon wie ein fremder, zuerst hand vor nase halten und erst wenn er sie abschleckt streichle ich ihn.

macht was, is auch gut...WAS DENN. mehr als nicht dauraf zu reagieren kann man ja gar net machen :(

Original geschrieben von Bonsai
@ PITZEL: Schnuckilein, ich hätte da zwei süße Hundsis für dich im Juni, die wolltest du doch unbedingt zwei Tage zu dir nehmen, also....*tja*...*räusper*.... :D :D

Sag mal Nicole, machen die das auch, wenn man zuhause ist, z.B. in der Nacht? Ich steh nämlich ziemlich auf meine Möbel und hab eigentlich nicht vor, zu renovieren :).

lg
Bonsai

*lool* Nein Petra, das machen sie nur wenn keiner zu Hause ist.

@ET01 also Knochen, Ohren und so zeugs das kann ich kiloweise herlegen - das ist ihnen wurscht. Dieser Trick wär ja der einfachste - funkt aber need ;)

Original geschrieben von Flummi
*lool* Nein Petra, das machen sie nur wenn keiner zu Hause ist.

@ET01 also Knochen, Ohren und so zeugs das kann ich kiloweise herlegen - das ist ihnen wurscht. Dieser Trick wär ja der einfachste - funkt aber need ;)

echt? wennst dem scooby ein schweinsohrli gibst darfst dich erstens ne stunde nicht nähern und zweitens muß man vorher nachdenken, wann man es nächste mal gassi muß...weil gassi gehen is dann auch net drinnen.

letzens wollt ihm die katze das schweinsohli wegnehmen...der kleine...der wird immer mutiger *pf*

Original geschrieben von Flummi
Und ich denke das sie das klatscherl bestimmt überlebt zudem es nicht mal eine ganze Zeitung war sondern genau 2 Doppel Seiten (Immobilienteil vom Kurier) also kein Schmerz - Schreck vielleicht aber ich hab mich auch schon oft geschreckt.

Servus

Mein damaliger Freund und Vater meiner Tochter hat den Charly damals (4-6 Monate) genau 3 mal mit einer Zeitung 'erschreckt'
Auch ein Klaps auf den Popo.
Mein Hund ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und hat noch immer Angst vor der Zeitung
Gerade wenn ein Welpe bis zu einem Jahr ein Negativerlebnis hat, bleibt es sein Leben lang haften!!
Ansonsten kann ich dazu nix mehr sagen

Lg

ET deine angst vor ihm wirst du aber irgendwie überwinden müssen! sonst wird das nie was mit euch! wenn du dich anspannst beim streicheln weil du fürchtest, dass er schnappt, dann verunsicherst du ihn dadurch noch mehr! und er wird dann vielleicht auch eher schnappen!
als hundebesitzer sollte man ja ein führer für seinen hund sein! und an jemanden, der immer angst hat und nicht durchschaubar ist und unverständlich reagiert wird sich niemand hängen!!!

mit "mach was" habe ich gemeint, dass ihr generell die situation mit scooby und euch ändern müßt! und besser heute als morgen!!

@flummi was ich machen würde, kann ich dir so nicht sagen! aber hauen ist nicht! was erhofft man sich eigentlich vom hauen? das birngt absolut garnix! ich würde mal schauen, dass es garnicht zu solchen situationen kommt....

@Peci
Nein ich habe dich nicht falsch verstanden. Lea hatte damals nicht aus Angst geschnappt sondern weil ich was machte was ihr nicht passte. Trotzdem würde ich nicht hinschlagen, egal warum sie das macht. Ich würde meine beiden Hunde egal was sie machen sicher nicht schlagen, ich finde es muß andere Mittel geben um den Hund begreiflich zu machen das schnappen nicht ok ist. Ist wahrscheinlich bei jedem Hund was anderes.

LG
Martina

tjaja nora...ich arbeite dran...ich arbeite dran :)

aber es ist schon schwer, weil ich dadurch eigentlich immer wieder zurückgeworfen werde, wenn er dann mal schnappt. obwohl er mich noch nie geschnappt hat, mich knurrt er immer nur an *hmpf* (aber selten gsd). in dem bezug bin ich eigentlich froh, daß ich nicht ranghöher bin als er...so läßt er mich in ruhe.

manchmal denk ich drüber nach, was wohl ist wenn wir länger in die hundeschule gehen (da gehe ja ich). steig ich dann auf? wird er bei mir dann auch so? aber bis dahin hab ich vielleicht schon bissl an mir gearbeitet und mehr erreicht :)

in dem bezug bin ich eigentlich froh, daß ich nicht ranghöher bin als er...so läßt er mich in ruhe.
ET, ich weiß zwar nicht wie groß Scooby ist, aber diese Einstellung kann bei einem großen Hund ziemlich gefährlich werden und bei einem kleinen Hund auf jeden Fall ziemlich lästig, wenn er mal erwachsen ist. Ein Hund darf NIEMALS ranghöher sein als ein Mensch, nicht mal gleich hoch, sonst kann er wirklich zu einer Gefahr werden.

lg
Bonsai

ET hast du dir schon mal überlegt, ob du dir professionell gegen deine angst helfen läßt? wie wärs, wenn du versuchst deine angst durch wissen zu mildern?
und du glaubst doch nicht wirklich, dass der hund in der "rangordnung" über dir steht? kann er ohne deine hilfe das haus verlassen? oder sonst irgendwas? oder ist er nciht total auf dich angewiesen? und außerdem gibt es sowas wie eine rangordnung nur innerhalb der eigenen art! das ist so definiert! und der hund weiß, dass du ein mensch bist und kein hund!!

Original geschrieben von Bonsai
ET, ich weiß zwar nicht wie groß Scobby ist, aber diese Einstellung kann bei einem großen Hund ziemlich gefährlich werden und bei einem kleinen Hund auf jeden Fall ziemlich lästig, wenn er mal erwachsen ist. Ein Hund darf NIEMALS ranghöher sein als ein Mensch, nicht mal gleich hoch, sonst kann er wirklich zu einer Gefahr werden.

lg
Bonsai

naja schon groß, schäfermix halt. ich arbeite ja eh dran, es geht halt nicht von heut auf morgen und schon gar nicht, wenn das was ich aufbau an vertrauen, gleich wieder kaputtgemacht wird.

aber ich setze hier auch viel hoffnung in die hundeschule, ich werde dort wohl mehr lernen als er. wie ich mit ihm umgehen kann, reagieren soll etc.

ist halt mein erster hund und ich hatte schon vorher angst vor hunden. daß ich dann gleich einen erwische, der halt nicht ganz sooooo einfach ist und weiß was er will, ist halt pech. jetzt muß ich lernen damit umzugehen. :)

Original geschrieben von nora
ET hast du dir schon mal überlegt, ob du dir professionell gegen deine angst helfen läßt? wie wärs, wenn du versuchst deine angst durch wissen zu mildern?
und du glaubst doch nicht wirklich, dass der hund in der "rangordnung" über dir steht? kann er ohne deine hilfe das haus verlassen? oder sonst irgendwas? oder ist er nciht total auf dich angewiesen? und außerdem gibt es sowas wie eine rangordnung nur innerhalb der eigenen art! das ist so definiert! und der hund weiß, dass du ein mensch bist und kein hund!!

nein über mir nicht, aber gleich auf jeden fall. er kann alles ohne mich. ich bin ja ganzen tag nicht daheim nur mein mann. dann komm ich abends, geb ihm vielleicht sein futter..wenns nicht mein mann macht und geh zwei drei runden mit ihm.

so spielen wie mein mann das mit ihm macht trau ich mich nicht. mein mann spielt nämlich körperlich mit ihm, also er rauft mit ihm am boden. ich schupf ihm lediglich was oder spiel fetzi oder so, das macht ihm weniger spaß als raufen.

mach 5 minuten sitz, platz usw. mit ihm geb ihm ein paar leckereien. also mein mann ist ihm schon wichtiger als ich...er himmelt ihn teilweise richtig an.

aber ich setze hier auch viel hoffnung in die hundeschule, ich werde dort wohl mehr lernen als er. wie ich mit ihm umgehen kann, reagieren soll etc.
Darf ich fragen, in welche Hundeschule du gehen wirst? Es gibt leider nur sehr wenige, die auf dich persönlich eingehen und die mit Mensch-Hund Problemen überhaupt umgehen können. Du solltest dir nicht zuviel davon erwarten.

ist halt mein erster hund und ich hatte schon vorher angst vor hunden. daß ich dann gleich einen erwische, der halt nicht ganz sooooo einfach ist und weiß was er will, ist halt pech. jetzt muß ich lernen damit umzugehen. :)
Nun ja, ich bin der Meinung, dass man sich seinen Hund immer aussucht und nicht dass es Pech ist. Du hättest dir ja auch einen nehmen können, der schon erwachsen ist und von dem du weißt, wie sein Charakter ist. Ich habe mir bewusst meine drei "einfachen" Hunde ausgesucht, nicht weil ich Angst habe, sondern einfach weil ich Hunde haben möchte, die mir Freude machen, ich will nicht in der Freizeit auch noch Sorgen und Probleme haben, da möchte ich größtenteils Vergnügen haben.

lg
Bonsai

also ich muß mich da auch bonsai anschließen, glaub auch nicht, dass dir da eine eine hundeschule in unsrem raum hilft!

und muß mich nochmal bonsai anschließen....es muß dir nicht leid tun, dass du deinen scooby hast! das ist einfach deine aufgabe! und da mußt du durch....;)

@bonsai in die ÖGV Vet.Med. wo schnuffelchen auch hingeht.

ja sicher haben wir scooby ausgesucht, nur er war ja so krank und natürlich gaaaaaanz anders. er war total ängstlich, überhaupt nicht selbstbewußt und komplett abgemagert.

am 19.11. haben wir ihn zu uns geholt, ein monat lang ca. war er krank noch und seit 24.12. isser so selbstbewußt. man hat so richtig gemerkt, je gesünder er wurde, desto frecher. klar, wie er krank war durfte er alles, er wurde verhätschelt und verwöhnt..bekam sooft und soviel zu fressen wie er wollte. wenns nicht geschmeckt hat, gabs was anderes.

bissl selber schuld simma auch, weil wir ihn immer auf unsere hände kiefeln haben lassen...der arme kleine hat so zahnweh :rolleyes:. das hamma jetzt davon :p

nein, aber nur weil er selbstbewußt ist geb ich ihn jetzt nicht ab, dazu hab ich ihn zu lieb :). ich werde schon irgendwie lernen, damit umzugehen und meine angst stückchenweise ablegen. hoff ich halt.

ET ich kenn deinen scooby zwar nicht aber so wie es klingt ist er alles andere als selbstbewußt! er ist halt einfach kein baby mehr und größer und stärker geworden! aber selbstbewußt würde ich nicht sagen...

Oben