Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von dogged
Hallo!
Ist das nicht genau das, worüber du dich bei deinem Freund so aufgeregt hast?
LG Nina
Original geschrieben von Cutter
Übst du auch mit ihr das Alleinlassen? Also zuerst 30 Sekunden, dann eine Minute, später 5 Minuten , 10 Minuten.
Du gehst einfach aus der Tür und kurz darauf wieder rein und begrüßt Nuke heftig. In der kurzen Zeit kann sie ja nix zerstören, aber in 2 Stunden...
Original geschrieben von Flummi
Nina also bitte ein "klatscherl" mit der Zeitung am Popsch ist ja wohl kein verprügeln des Hundes um das es damals ging.
Gar nicht - ich meine sie freut sich das ich gekommen bin und fertig - schlechtes Gewissen oder so zeigt sie nicht wenn du das meinst.
Ich habe die ersten paar Mal gar nicht reagiert weil ich sie ja nicht dabei erwischt habe.
Heute allerdings hab ich sie hingeführt und ihr mit der Zeitung eine am Popsch geklopft.
Und wie reagiert Nuke wenn du nachhause kommst bzw. wie reagierst du dann?
Original geschrieben von sabintheres
Im Nachhinein den Hund an die Stelle zuführen und ihn dann mit einer Zeitung zu bestrafen ist eine sinnlose und nicht zielführende Methode
Aber Sabine, als ich das hier schrieb, meinte ich keineswegs das schlechte Gewissen!
Original geschrieben von sabintheres
Ich weiss und ich habe dich auch in meinem Post nicht zitiert bzw erwähnt! Fühle dich bitte nicht gleich angesprochen
@Sabinetheres
Wieso regst du dich eigentlich so auf?
Klar kennen Hunde das Wort schlechtes Gewissen nicht - sondern wir deuten es so - aber es ist halt unsere Ausdrucksweise - und ich habe sie halt verwendet - ich denke aber das jeder weiß was damit gemeint ist - ok heißt es eben beschwichtigen.?
Muß man jetzt schon jedes Wort in die Waagschale legen?
Und ja, das Hunde nur hier und jetzt und genau in dieser Sekunde etwas verknüpfen können das habe ich erst hier gehört und gelernt
1.) Hund vergräbt irgendwo etwas - Tage später geht man dort vorbei - er weiß genau wo er was vergraben hat - obwohl er es nicht gerade JETZT in der Sekunde getan hat.
Hund hat sagen wir jetzt mal eine schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und fürchtet sich Jahre später noch wenn ihm ein Mann begegnet. Wieso? Wurde er jetzt gerade eben geschlagen?
Hund sieht eine Person die er kennt lange nicht - dann wieder - er freut sich.
Original geschrieben von nora
sie vielleicht irgendwann wenn jemand eine zeitung in die hand nimmt (vielleicht ja mal dein sohn) sie vielleicht lieber gleich auf angriff geht, als sich hauen zu lassen! auch wenn man sie in der sitution garnicht schlagen wollte!!!
wenn du ihr einen beisskorb raufgibst, wenn du sie alleine läßt, grenzt das ja fast an folter!! stell dir vor ich bind dich 3std am bett fest! wär das was feines für dich? der hund kann sich nicht kratzen (überall kommt er ja mit den füßen nicht hin) kann vielleicht nichtmal hecheln, sich nicht lecken und nix! glaubst du, dass das sehr förderlich sein wird???