Bild im Kopf

Shonka

Super Knochen
Ich finde lustig, welche Bilder man, wenn man einander nur übers Internet kennt, von manchen Personen im Kopf hat.

Die Isetta z.B. hat ganz verblüfft gesagt, als sie mich zum ersten Mal gesehen hat:"Arg, ich hab ganz fest geglaubt, Du bist blond und viel älter" (wobei mich das "älter" mehr irritiert hat als das "blond", weil gar so jung bin ich ja wirklich nimmer :D )

Und die Snuffi hat, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, gemeint, sie habe eben so ein Bild von mir, dass ich in der Hundeschule nur liebe, kleine, wuschelige Hunde aufnehmen würde.

Und genauso hab ich meine Bilder, die aus welchen Gründen auch immer entstanden sind. Gibt es "blonde", "wuschelige" oder sonstwelche Schreibstilrichtungen?

Haha, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da gibt's auch so einige wo ich ma gedacht hab "nein oder?"

Und am Ärgsten war's sicher bei "hadschie". Ich find sie recht sympathisch, ihre Beiträge find ich auch gut und trotzdem hatte ich immer das Bild einer kleinen, älteren Dame, mit kurzen Haaren und Dauerwelle und dauergrantigem Blick im Kopf. Und dann das Foto (mehr als das Gegenteil ging wohl nicht)!! Mich hats vom Sessel ghaut...

(sorry hadschie :D)

Pfau Pippi :eek: hoffentlich liest das die Peggy nicht, wie du sie dir vorgestellt hast :D:D:D

und ich will nirgends lesen, wie man sich mich vorgestellt hat - NIRGENDS!!! :cool::D

Pfau Pippi :eek: hoffentlich liest das die Peggy nicht, wie du sie dir vorgestellt hast :D:D:D

und ich will nirgends lesen, wie man sich mich vorgestellt hat - NIRGENDS!!! :cool::D

Die Peggy weiß das eh schon, ich habs damals schon zu ihrem Foto dazugeschrieben :p (Edit: Doch net, hab mi wohl net traut :D)

Und dich hab ich mir so ungefähr vorgestellt wie du eh ausschaust, vlt. ein bissi tussiger :D

Bei mir hats bis jetzt auch nie übereingestimmt, das Bild im Kopf mit der Realität :o

Drum les ich auch nie vorher ein Buch und schau nachher den Film dazu - das macht mir immer alles Personen und die ganze Story kaputt :D

Der eigentliche Grund für diesen Thread war ja der Harley, weil er im "Leinezieh-Thread" so überzeugt davon war, "meine Methodik" zu kennen und da hab ich mich gefragt, ob er sie wirklich kennt, oder nur eben ein Bild davon im Kopf hat. Ich nehm mal an, dass man, genauso wie man sich ein "optisches Vorurteil" bildet, auch ein emotionales, oder auch verbales Vorurteil bilden kann. Und darüber hätt ich gern gesprochen. Obwohl Eure Vorstellungen von manchen Leuten und wie sie dann wirklich ausschauen, schon auch was können :D:D:D

ich kann sogar als fast-insiderin dazu etwas sagen:
da ich mit meinem hund ja die hundeschule nicht mehr besuche kam ich mit dem jagdumlenktraining auch zuerst über die youtubevideos und über das manuskript in kontakt.
ich tat mir nicht leicht zu verstehen, wie vorgegangen wird.
als ich dann zufällig einmal auf besuch am hundeplatz war und ulli mit ihren menschlichen und hundlichen teilnehmerInnen am rand des feldes üben sah, bin ich natürlich neugierig hingestapft.
erst da ging mir ein licht auf...keine worte und keine bilder konnten mir das vermitteln, was ich in eigener anschauung lernte.
aber....ist das nicht überall so ?

und...bekanntlich bin ich der ulli grundsätzlich gewogen (sehr gewogen:)) !
wie geht`s dann erst kritikern ? müssten die nicht auf jeden fall die praxis live erleben ?

also optisch mach ich mir überhaupt kein bild.
es ist mir vollkommen gleich, ob jemand klein, dick, dünn, groß, blond, dunkel......ist.

wie jemand wirklich drauf ist, lässt sich in einem forum nicht so genau feststellen. das geht vllt noch über private nachrichten, die ich oft nutze, wenn ich etwas klären will.

dann kann es allerdings geschehen, dass ich diese person kennenlernen will.

ich will aber nur menschen kennenlernen, die mich berühren - angenehm berühren. ich bin nicht masochist genug, um meine freizeit mit ärger zu gestalten.

aber man hat gelegentlich auch von personen, die man im RL kennt, bilder im kopf, wo man bei jedem zusammentreffen baff ist.

ich kenne jemanden, der so eine starke ausstrahlung und persönlichkeit hat, dass ich jedes mal aufs neue verwundert bin wie klein und zierlich diese person ist;):):):)

Haha, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber da gibt's auch so einige wo ich ma gedacht hab "nein oder?"

Und am Ärgsten war's sicher bei "hadschie". Ich find sie recht sympathisch, ihre Beiträge find ich auch gut und trotzdem hatte ich immer das Bild einer kleinen, älteren Dame, mit kurzen Haaren und Dauerwelle und dauergrantigem Blick im Kopf. Und dann das Foto (mehr als das Gegenteil ging wohl nicht)!! Mich hats vom Sessel ghaut...

(sorry hadschie :D)

Pippie !!!! Bist du wahnsinnig?:eek:Dauergewelltes,kleines altes etwas?:D
Das muß ich morgen meinem Mann zeigen-der stirbt wahrscheinlich vor lachen.Ich glaub, ich muß dich mal heimsuchen und schauen,wie du ausschaust!!!

Ich glaube,das es in einem Forum ziemlich schwierig ist,sich ein reelles Bild von jemandem zu machen.Einfach weil man viele Hintergründe nicht kennt, man beim schreiben eben nicht so kommuniziert wie verbal von Angesicht zu Angesicht.
Allerdings bilde ich mir aber auch ein,zumindest bei Usern, die sich oft zu Wort melden, eine gewisse Grundeinstellung herauslesen zu können.
Und ich gebe ehrlich zu: Es gibt einige hier, die ich sehr gern mal persönlich kennenlernen würde.Nur leider hab ich mir anscheinend die falsche Wohngegend ausgesucht.Ihr seid alle sooo weit weg!!!!!

:):D also meine vorstellungen im kopf stimmten meist im rl überein. und ich bin sehr froh darüber, nicht enttäuscht worden zu sein. weil, ich lass mich nur gaaaaaaaaanz selten mit forenmenschen auch im rl ein. und jedes mal hats gestimmt oder mich eigentlich sogar noch positiv überrascht, was keine kunst ist, weil ich recht pessimistisch bin. aber, ich treffe nur menschen, die mich persönlich auch wirklich interessieren. und niemals wurde ich enttäuscht. ganz im gegenteil. ich bin sehr froh, die menschen kennen gelernt zu haben, die ich auch unbedingt kennen lernen wollte. und einige fehlen noch,. aber auch hier bin ich sicher, dass ich mich nicht täusche.:)

Ich finde lustig, welche Bilder man, wenn man einander nur übers Internet kennt, von manchen Personen im Kopf hat.

Die Isetta z.B. hat ganz verblüfft gesagt, als sie mich zum ersten Mal gesehen hat:"Arg, ich hab ganz fest geglaubt, Du bist blond und viel älter" (wobei mich das "älter" mehr irritiert hat als das "blond", weil gar so jung bin ich ja wirklich nimmer :D )

Und die Snuffi hat, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, gemeint, sie habe eben so ein Bild von mir, dass ich in der Hundeschule nur liebe, kleine, wuschelige Hunde aufnehmen würde.

Und genauso hab ich meine Bilder, die aus welchen Gründen auch immer entstanden sind. Gibt es "blonde", "wuschelige" oder sonstwelche Schreibstilrichtungen?[/QUOTE

LOL was würdest du sagen, würde ich behaupten, wir hätten uns schon gesehen....ist aber so

Und genauso hab ich meine Bilder, die aus welchen Gründen auch immer entstanden sind. Gibt es "blonde", "wuschelige" oder sonstwelche Schreibstilrichtungen?[/QUOTE

LOL was würdest du sagen, würde ich behaupten, wir hätten uns schon gesehen....ist aber so

WIR haben uns schon gesehen? Wo denn????

Obwohl: ich glaub, ich weiß es, aber leider war ich da sehr abgelenkt und hab nur auf meine Hunde geschaut. Kann das sein? Also falls ja, hab ich Dich nicht wirklich gesehen, aber wir sind nur zwei Meter voneinander entfernt gewesen :)

Oben