Mix
Super Knochen
Ich würde es auch fast so sehen wie du, Mix, nun nachdem eh schon nirgends einen erlaubten Auslauf gibt, wird ist es für viele HH immer schwieriger, denn in freier Natur wie Wälder und Felder dürfen sie auch nicht, wo dürfen sie? Also ein Hund geht mit Beißkorb und wird von einen Biber plötzlich gebissen, so und nachher heißt es, so hätte doch der HH besser aufgepasst, auf was den bitte, kein Mensch könnte eine solche Biber Attacke erahnen, nun weiß man, dort wo Biber sich aufhalten, ist Vorsicht geboten. Vorsicht ist im Prinzip überall, hier schießwütige Grünröcke und dort Giftler oder da Biber
nun - vielleicht hab ich bis jetzt in den vielen jahren einfach nur glück gehabt
ABER (ich kann nur für wien sprechen, am stadtrand). es gibt sehr viele möglichkeiten hier den hund frei laufen zu lassen. wenn er (wie vorgeschrieben) im freilauf mk trägt (das beeinträchtigt ihn nicht!) kann er kein gift od mist aufnehmen und fressen. ich lass ihn an bestimmten stellen aus o.a. gründen nicht ins wasser. und beim wandern, im wald und am am berg (hochgebirge) ist er aus sicherheitsgründen (wild od absturzgefahr) an der leine.
Zuletzt bearbeitet: