BH Prüfung

ich sag jetzt einfach mal, für eine BGH muss man ja nicht mal wirklich trainieren - die geht immer :D (klar, um auf die nächst höhere Stufe zu gelangen, das gehört trainiert, man denke ans Voran oder Bringen über die Schrägwand, aber wenn das mal sitzt, dann kann ich jederzeit spontan mal eine ablegen)

während bei der GH muss ich schon sagen, da kämpf ma teilweise :D

hat sie mir vor 2 Wochen die Box absolut nicht gemacht, stürzt sie heute darauf hin, als ob ein Topf voller Fleisch dort steht ...
hat sie mir vor 2 Wochen zu 100 % das richtige Hölzchen beim Identifizieren gebracht, meinte sie heute, das mir das reichen muss, was sie als erstes erwischt :rolleyes:
 
ich sag jetzt einfach mal, für eine BGH muss man ja nicht mal wirklich trainieren - die geht immer :D (klar, um auf die nächst höhere Stufe zu gelangen, das gehört trainiert, man denke ans Voran oder Bringen über die Schrägwand, aber wenn das mal sitzt, dann kann ich jederzeit spontan mal eine ablegen)

während bei der GH muss ich schon sagen, da kämpf ma teilweise :D

hat sie mir vor 2 Wochen die Box absolut nicht gemacht, stürzt sie heute darauf hin, als ob ein Topf voller Fleisch dort steht ...
hat sie mir vor 2 Wochen zu 100 % das richtige Hölzchen beim Identifizieren gebracht, meinte sie heute, das mir das reichen muss, was sie als erstes erwischt :rolleyes:

DAS kenn ich :D

Dafür glaub ich langsam das Brownie, wenn er endlich was kapiert hat, was anderes von der Festplatte löscht... looool

Vor der Prüfung ging Platz aus der Bewegung nur mit starken Handzeichen... sonst alles soweit ok.
Dann konnte er plötzlich die Woche drauf, das Platz komplett ohne Handzeichen, dafür konnte er kein Platz mehr aus der Grundstellung (auch nicht mit Handzeichen LOL), bekam nur einen Blick der sagte HÄ???
Wieder ne Woche später klappt beides perfekt, dafür konnte er kein Sitz mehr...

Jetzt überleg ich immer, wenn endlich was klappt, was er jetzt wieder "gelöscht" hat :D

Bin jedenfalls schon gespannt ob er am Mittwoch die Box findet od. nicht... ;-)
 
Ich hoffe irgendwann mal prüfungsangstresistener zu sein, damit ich die alle auch mach :D

Unbedingt brauch ich die Prüfungen nicht, aber wenn ich ne gewisse Sportart mach, denk ich mir, wieso nicht, probier ma mal. Hab gehört, dass die BGH1 der BH recht ähnlich sein soll, drum möcht ich die vielleicht noch machen.
 
Ich hoffe irgendwann mal prüfungsangstresistener zu sein, damit ich die alle auch mach :D

Unbedingt brauch ich die Prüfungen nicht, aber wenn ich ne gewisse Sportart mach, denk ich mir, wieso nicht, probier ma mal. Hab gehört, dass die BGH1 der BH recht ähnlich sein soll, drum möcht ich die vielleicht noch machen.


Ja sind sie auch ;)
Nur das du bei der BGH1 mehr Frei Fuss gehen musst...

Wir gehen am 3.Dez die BGH1 :cool:
 
DAS kenn ich :D

Dafür glaub ich langsam das Brownie, wenn er endlich was kapiert hat, was anderes von der Festplatte löscht... looool

Vor der Prüfung ging Platz aus der Bewegung nur mit starken Handzeichen... sonst alles soweit ok.
Dann konnte er plötzlich die Woche drauf, das Platz komplett ohne Handzeichen, dafür konnte er kein Platz mehr aus der Grundstellung (auch nicht mit Handzeichen LOL), bekam nur einen Blick der sagte HÄ???
Wieder ne Woche später klappt beides perfekt, dafür konnte er kein Sitz mehr...

Jetzt überleg ich immer, wenn endlich was klappt, was er jetzt wieder "gelöscht" hat :D

Bin jedenfalls schon gespannt ob er am Mittwoch die Box findet od. nicht... ;-)

Das klingt ja witzig...:D
 
@Dwina - nochmals herzlichen Glückwunsch, diesmal scheint Brownie ja alles behalten haben.

Meine Trainerin meint ich sei wie Brownie. Kaum hab ich was neues begriffen und schaff das mit meinem Hund dann fällt bei mir wieder was aus dem Hinterkopf was ja eigentlich völlig klar sein sollte.

Ich mach das richtige Zeichen für Steh, Hund steht völlig korrekt wobei sie es das erste mal macht aber dafür mach ich keinen richtigen Linkswinkel sondern einen Bogen und fall dabei noch über meinen Hund......
die ist auch immer gespannt was wohl als nächstes passieren wird.

ich wollt dich fragen wie du das Identifizieren aufgebaut hast.
ich würde gerne jetzt in der Winterzeit Shari etwas kopfmäßig beschäftigen und denke dass kann man auch gut im Wohnzimmer üben.
 
super, wir haben morgen GH1 und seit einer Woche identifiziert sie mir nicht mehr :D:rolleyes:

Wenn sie mir doch das richtige morgen bringt, dann wars pures Glück - ich gebs zu :eek: :D
 
ich sag jetzt einfach mal, für eine BGH muss man ja nicht mal wirklich trainieren - die geht immer :D (klar, um auf die nächst höhere Stufe zu gelangen, das gehört trainiert, man denke ans Voran oder Bringen über die Schrägwand, aber wenn das mal sitzt, dann kann ich jederzeit spontan mal eine ablegen)

während bei der GH muss ich schon sagen, da kämpf ma teilweise :D

hat sie mir vor 2 Wochen die Box absolut nicht gemacht, stürzt sie heute darauf hin, als ob ein Topf voller Fleisch dort steht ...
hat sie mir vor 2 Wochen zu 100 % das richtige Hölzchen beim Identifizieren gebracht, meinte sie heute, das mir das reichen muss, was sie als erstes erwischt :rolleyes:
:D tschuldigung - ich mag sie sehr :eek:...Frau mit Format:D
 
tataaaaaaaaaaaaaa - wir haben die GH1 mit einem Sehr Gut geschafft :D

War eine durchwegs annehmbare Leistung (von guter will ich jetzt nicht sprechen *gg*).

Sie fand die Box tadellos, nahm das Platz auch prima an - alle dachten - suuuuper und dann meinte Madame die Übung sei fertig und spazierte her zu mir, als ich hinging :rolleyes: :eek: ... ein 0er ... das wären 40 Punkte!

und der Wackelkanditat Identifizieren war ein Wahnsinn! :eek:
Leider Abzüge, weil ich ein Handzeichen gab (Mist Mist Mist). Sie stürzte hin, roch mal alle ab, wollte dann das richtige nehmen, ging allerdings nochmal rechts hin, obs nicht doch das war, sah sich nochmal das linke an und entschied sich letztendlich für die goldene Mitte und somit in unserem Fall sogar das Richtige! Der Richter meinte dann am Schluss, dass sie etwas herumdokterte :D aber Hauptsache geschafft! 8,5 Punkte von 10 - passt super! Vor allem, weils ja Koeffizient 4 hat und wäre uns - so wie die Box, teuer gekommen...

bin happy und somit sogar GH2 aufstiegsberechtigt, was wir aber nicht nützen werden sondern weiter in der GH1 bleiben... :eek:
 
Meine Süße hat heute auch Prüfung gemacht. BGH1.

Obwohl Frau Hund sich benommen hat wie der Klassenclown auf Freigang trotzdem 82%.

Aber ich war enttäuscht weil sie sich noch nie wo trotzig und unwillig benommen hat wie genau während der Prüfung. :eek:
 
Gratulation, schöne Leistung, Du darfst nicht so entäuscht sein, ein Wolfi ist ein "besonderer" Hund. Als wir noch Prüfungen machten war es so ähnlich,
auch ist man etwas nervös und das übeträgt sich auf den Hund. Mach weiter, lg Jerry 88
 
Ah danke!

Und viel Erfolg :)

Danke !!!!

BGH1 am 03.12.2011 mit 90 Punkten - Sehr gut bestanden :)
Bin mehr als zufrieden, da wir erst vor 6 Wochen einiges in der UO
umgestellt haben, wir üben weiter und schauen ob wir im Herbst die
BGH2 machen ......zuerst muss das Platz aus der Bewegung "besser"
klappen und Frauli die Führhilfen abstellen, auch wenn sie unbewusst gegeben worden sind :eek:.

Richter:
sehr schön "vorgeführter" Hund, super Wesen, schöne UO.
Punkteabzug: Führerhilfe, nicht "schnelles" ablegen, kurze unaufmerksamkeit in der Menschengruppe des Hundes & kein "ständiger" Blickkontakt in der Fussarbeit.

Wir sollen brav weitermachen, er war wirklich begeistert von uns :)

http://www.youtube.com/watch?v=v97ZxVGLUQA
 
Danke !!!!

BGH1 am 03.12.2011 mit 90 Punkten - Sehr gut bestanden :)
Bin mehr als zufrieden, da wir erst vor 6 Wochen einiges in der UO
umgestellt haben, wir üben weiter und schauen ob wir im Herbst die
BGH2 machen ......zuerst muss das Platz aus der Bewegung "besser"
klappen und Frauli die Führhilfen abstellen, auch wenn sie unbewusst gegeben worden sind :eek:.

Richter:
sehr schön "vorgeführter" Hund, super Wesen, schöne UO.
Punkteabzug: Führerhilfe, nicht "schnelles" ablegen, kurze unaufmerksamkeit in der Menschengruppe des Hundes & kein "ständiger" Blickkontakt in der Fussarbeit.

Wir sollen brav weitermachen, er war wirklich begeistert von uns :)

http://www.youtube.com/watch?v=v97ZxVGLUQA

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja bis vor nicht allzu langer Zeit nach ÖHU gearbeitet (und eine BH1 abgelegt und ein paar Turniere gemacht), oder?

Du trainierst, wie du schreibst, erst seit 6 Wochen nach ÖKV (das nehme ich an, nachdem du schreibst, dass du "einiges in der UO umgestellt" hast) - dafür ist eure Leistung wirklich toll. Gratuliere!

Deutlich sah man die Umstellung beim Heranrufen, da der Hund nicht um dich herumlief, sondern gleich von vorn ins Fuß kam. ;)

Die Führerhilfen waren auch schön zu sehen, vor allem in Situationen, wo der Hund aufgrund der bisherigen Ausbildung noch etwas unsicher in der neuen Führungsform war.
Besonders stark fiel mir auf, dass du die "Führhand" nahezu nicht bewegt hast (die blieb sehr starr), während die andere locker mitschwang.

Die Unaufmerksamkeit in der Menschengruppe hätte ich jetzt nicht als so stark empfunden.

Was ich mich gefragt habe: Warum hälst du beim Fußlaufen so wenig Blickkontakt zu deinem Hund?

Ich habe mit meinem ÖKV-Hund auf ÖHU umgelernt und fand besonders die Umstellung in der Grundstellung und das ins Fuß rufen aus der Ruhe heraus, wo er das "Umrunden des HF" schon so intus hatte, schwierig.
Bisweilen hat er nach 2 Jahren immer noch ab und an "Aussetzer" bei genau den Dingen, wenn er besonders übermotiviert bei der Sache ist. :rolleyes:

Darf ich fragen, was deine Motivation war, von der ÖHU zum ÖKV zu wechseln?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja bis vor nicht allzu langer Zeit nach ÖHU gearbeitet (und eine BH1 abgelegt und ein paar Turniere gemacht), oder?

Du trainierst, wie du schreibst, erst seit 6 Wochen nach ÖKV (das nehme ich an, nachdem du schreibst, dass du "einiges in der UO umgestellt" hast) - dafür ist eure Leistung wirklich toll. Gratuliere!

Dem muss ich mich voll und ganz anschließen! Schon allein die Grundstellung abändern ist nicht so einfach (wobei man da wohl einfach ein neues Wort nimmt)

Deutlich sah man die Umstellung beim Heranrufen, da der Hund nicht um dich herumlief, sondern gleich von vorn ins Fuß kam. ;)

das ist ÖKV unabhängig. Beim ÖKV (zumindest in den BGHs) darf der Hund vorsitzen oder sofort die GS einnehmen. Und wie er die GS einnimmt - hinten rum oder einspringen - ist auch egal.

Was ich mich gefragt habe: Warum hälst du beim Fußlaufen so wenig Blickkontakt zu deinem Hund?

in der ÖHU PO steht nix vom Blickkontakt (wobei wir ehrlich sein müssen, nicht mal in der PO vom ÖKV steht was davon...) und dort gibts auch nicht solche Abzüge wie beim ÖKV.

Gratuliere euch auf jeden Fall, Sandy!
 
tataaaaaaaaaaaaaa - wir haben die GH1 mit einem Sehr Gut geschafft :D

War eine durchwegs annehmbare Leistung (von guter will ich jetzt nicht sprechen *gg*).

Sie fand die Box tadellos, nahm das Platz auch prima an - alle dachten - suuuuper und dann meinte Madame die Übung sei fertig und spazierte her zu mir, als ich hinging :rolleyes: :eek: ... ein 0er ... das wären 40 Punkte!

und der Wackelkanditat Identifizieren war ein Wahnsinn! :eek:
Leider Abzüge, weil ich ein Handzeichen gab (Mist Mist Mist). Sie stürzte hin, roch mal alle ab, wollte dann das richtige nehmen, ging allerdings nochmal rechts hin, obs nicht doch das war, sah sich nochmal das linke an und entschied sich letztendlich für die goldene Mitte und somit in unserem Fall sogar das Richtige! Der Richter meinte dann am Schluss, dass sie etwas herumdokterte :D aber Hauptsache geschafft! 8,5 Punkte von 10 - passt super! Vor allem, weils ja Koeffizient 4 hat und wäre uns - so wie die Box, teuer gekommen...

bin happy und somit sogar GH2 aufstiegsberechtigt, was wir aber nicht nützen werden sondern weiter in der GH1 bleiben... :eek:
:D Hob i jo gsogt...a Frau mit FORMAT - nur du bist so ungläubig :) Gratuliere!

Hast du mein sms heut bekommen (oder hab ich wieder was ins nichts gesendet)
 
Oben