BH Prüfung

Wenn man einen (Seil) Karabiner im Auto hat, dann kann man auch eine viel zu große Kette schnell passend machen. Oder einfach ein größerer Schlüsselring, den man öffnen kann.
 
Wenn man einen (Seil) Karabiner im Auto hat, dann kann man auch eine viel zu große Kette schnell passend machen. Oder einfach ein größerer Schlüsselring, den man öffnen kann.

Das kleiner machen ist nicht das Problem, aber ich häng meinem 7kg Hund halt ungern eine Kette für nen "Bernhardiner" um ;) Die haben halt schon auch ein Gewicht. Meine eigenen Ketten sind alle mit kleinen Karabiner, da das mit der Halskrause sonst immer ein Drama ist (bekäm ich sonst entweder nur mehr mit abscheren runter od. sind 3 Nummern zu groß :p).

Heut hab ich einen Border gesehen..... mit der Kette hätte ma ne Kuh irgendwo anbinden können :rolleyes:
 
Das kleiner machen ist nicht das Problem, aber ich häng meinem 7kg Hund halt ungern eine Kette für nen "Bernhardiner" um ;) Die haben halt schon auch ein Gewicht.

Ja, das ist halt das Problem :eek: Bei mir beim Fressi haben sie nur echt große Ketten. Hoffe ich finde in Wels ne leichtere mit den großen Gliedern.
 
wir haben ja auch das Pech so eine doofe Größe zu brauchen - 47 cm. Gabs nirgends! die kleinere bekamen wir zwar über den Kopf zum Raufgeben, aber das Runtergeben war der Horror und jede größere Kette schlackerte schon total doof.

Sind jetzt immer mit der 46er angetreten, was dazu führte, dass sie sich während der Prüfung kratzte :eek:

Haben letzte Woche endlich eine 47er gefunden und seither passt alles :D

wann hast du Prüfung mitn Sky??
 
Ja, das ist halt das Problem :eek: Bei mir beim Fressi haben sie nur echt große Ketten. Hoffe ich finde in Wels ne leichtere mit den großen Gliedern.

Große Glieder brauchst eh nicht, ich hab auch nur kleine Glieder (hätte noch keine kleine Kette mit großen Gliedern gesehen...). Wie gesagt, zum einstellen der richtigen Größe verwend ich halt kleine Karabiner (wie sie auf Blinkies oben sind). Im Grund könntest auch ein Collier nehmen, aber die kannst halt überhaupt nicht verstellen u. ich mag halt das rumgefummle beim Kette ausziehen nicht, da hab ich immer das Gefühl ich erwürg meine Hunde wegen dem ganzen Fell.
 
Mir sind die großen Glieder lieber, wegen dem Fell :eek: Hab jetzt von mehren Seiten gehört, dass die gerne mal ein Haar mitreißen, das muss ned sein.

@Futterknecht: Eh erst nächstes Frühjahr, falls ich mich ned wieder davor drücke :D
 
Mir sind die großen Glieder lieber, wegen dem Fell :eek: Hab jetzt von mehren Seiten gehört, dass die gerne mal ein Haar mitreißen, das muss ned sein.

@Futterknecht: Eh erst nächstes Frühjahr, falls ich mich ned wieder davor drücke :D

Also ich hatte da noch nie Probleme??
Kann ich mir nur vorstellen wenn man sie auf Zug benutzt vielleicht....:cool:

Aber geh, die BH schafft ihr doch mit links. ;)
 
Also ich hatte da noch nie Probleme??
Kann ich mir nur vorstellen wenn man sie auf Zug benutzt vielleicht....:cool:

Aber geh, die BH schafft ihr doch mit links. ;)

Hm, keine Ahnung :confused:

Ja, der Sky schafft das locker, aber bei mir bin ich mir nicht so sicher. Das ist wie mit den schriftl. und mündl. Prüfungen an der Uni, schriftl ur gut, mündlich hab ich so meine Probleme wegen der Nervosität :eek:
 
Hm, keine Ahnung :confused:

Ja, der Sky schafft das locker, aber bei mir bin ich mir nicht so sicher. Das ist wie mit den schriftl. und mündl. Prüfungen an der Uni, schriftl ur gut, mündlich hab ich so meine Probleme wegen der Nervosität :eek:

Hab ich auch... ganz schlimm. Und es machts dann nicht besser wenn Dwina sich dann hinsetzt u. wartet bis Frauchen wieder "runterkommt" :eek: Ohne mir hättens jedenfalls alle mehr Punkte bei Prüfungen looool

Wobei ich bei der GH Beginner "lockerer" bin, weil da gehts recht zack-zack u. da komm ich nicht sooo zum panisch werden, im Gegensatz zur BGH1.
 
Hab ich auch... ganz schlimm. Und es machts dann nicht besser wenn Dwina sich dann hinsetzt u. wartet bis Frauchen wieder "runterkommt" :eek: Ohne mir hättens jedenfalls alle mehr Punkte bei Prüfungen looool

Das ist ja noch nett von der Dwina, Sky geht einfach und tut Mäuse buddeln bis ich mich beruhigt hab :D der Lausbub :cool: Wenn ich dann ruhig und locker bin geht alles wie von selbst.

Glaub so wirds bei uns dann auch aussehen, ohne mir wär mein Hund so viel besser hahaha!!
 
nein, wenn du nie BGH machen willst, dann wirklich nicht :cool:

wir sind am Überlegen gewesen, ob wir nicht nächste Woche noch schnell die BGH2 machen, aber wir belassen es dann doch bei der GH1

so ganz ohne BGH denk ich, werd ma ned unterwegs sein.
 
Mist ....
Ich will mich zwar mehr auf die GH konzentrieren aber bissl BGH wollt ich schon machen. Na gut, also doch Ketterl kaufen fürs Bubi :D
 
Vorallem bei "Kombiturnieren" (zb. Maissau od. Riederberg hatten das schon) ists bislang halt Agility + BGH... von daher, wenn man dann sowas machen will, braucht man halt doch ne Kette :p
 
Oben