Maggie
Profi Knochen
Ich bin dagegen, dass man für ein Medizinstudium Matura braucht, weil:
Ob jemand fähig ist Arzt zu sein, stellt sich ja wohl bei den Prüfungen des Medizinstudiums heraus, und nicht bei der Mathe-Matura.
(Die Fähigkeiten eines Mathematikers wird ja auch Keiner bei einer Anatomie-Prüfung testen wollen, oder?)
Erkennst du, wo du den Wurm drin hast?
erkennst du, wo du den Wurm drin hast?
Hunde sind Hunde und keine Menschen, und sie studieren nicht Medizin
Diese ewige Vergleicherei Hundeausbildung - "Menschenausbildung" ...
An uns Menschen werden wohl ganz andere Anforderungen im Leben gestellt, als an unsere Hunde. Und nicht mal an alle Menschen auf der Welt werden die gleichen Anforderungen gestellt. Es gibt genug Völker, denen eine Matura alleine im Leben auch nicht helfen würde. Da sind andere Dinge wichtig, um zu überleben. Die würden mit Mathematik alleine schlicht verhungern.
1. Ist die BH keine Unterordnungsprüfung, sondern eine Grundlagen-des-"Gehorsams"-Überprüfung und
2. ist es durchaus sinnvoll, wenn Hund-Hundeführer-Teams bevor sie (egal in welcher Sparte/Sportart) zu Turnieren gehen dürfen einmal in einer Grunlagenüberprüfung zeigen, dass sie die nötige Zusammenarbeit in einer Prüfungssituation bringen können.
3. Werden die Fähigkeiten der Teams in der/den gewählten Sparte dann bei den spezifischen Prüfungen getestet, wobei der Prüfungs-/Turnierveranstalter sicher gehen kann, dass es, aufgrund der geprüften Grundlagensicherheit aller Teams, keine Probleme mit "außer Kontrolle geratenen" Hunden geben wird.
1. also laut Prüfungsordnung sind sehr wohl ausschließlich Elemente der UO bei der Prüfung drinnen. Nochmal: die Alltagstauglichkeit bei der BH Prüfung wird im Verkehrsteil und nicht im Unterordnungsteil überprüft.
2, Dies könnte auch in einer der gewählten Sportart angepasster Prüfung geschehen.
3. Bitte auf wie vielen Agilityturnieren/Prüfungen warst du schon dabei, auf der es Probleme mit "ausser Kontrolle" geratenen Hunden gegeben hat?