Bgh-1

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!
Ich hatte heute die BGH-1-Prüfung und gerade noch bestanden (mit 72 Punkten). Da es in Strömen geregnet hat, war mir schon von vornherein klar, dass er beim Ablegen nicht bleiben wird und auch seeehhhhhrr ungern "Sitz" und schon gar nicht "Platz" macht. Klar, meine Nervosität hat uns dann den Rest gegeben. So ist er beim Ablegen zuerst abgehaut und als ich mich nach dem "Platz legen" umdrehte, sofort aufgestanden, später noch mir entgegen geschlichen, bis mich der Richter zum Hund schickte. Naja. Der Rest war eigentlich im Großen und Ganzen für meine Begriffe ja nicht sooo schlecht, aber die 10 Punkte Totalabzug taten schon weh...
Aber die Hauptsache ist es doch, dass ich es geschafft habe und kann jetzt gelassener weiter trainieren, um im nächsten Jahr mehr Punkte zu erreichen.
Ich bin schon sehr froh, aber doch etwas enttäuscht...:(

Scheiß auf die Punkte - wenn dein Wauz bei dem Kackwetter mitmacht, kannst das mit Punkten garned messen.

Bestanden ist Bestanden. Scheißt der Hund drauf, ob mit Auszeichnung oder sonst was.

auch wenn dein wuz net ganz wollen hat ,... habt ihr es trozdem geschafft ,...
alles gute und herzlichen glückwunsch ,...;)

Also muß der Hund nur bei Schönwetter folgen:eek:

Der Treatheröffnerin gratuliere

Hast Du inzwischen gut geschlafen?

Ich kann es nicht ganz lassen, mich - bemühe mich um Kürze ;) ! - zu wiederholen und auf den Unterschied von "Gehorchen" und Hundesport hinzuweisen! Beim Sport stören halt so mißliche Umstände wie schlechtes Wetter mehr als beim "Gehorchen", weil man ja im allgemeinen seinen Hund nicht unbedingt unterwegs im Nassen ablegt. Aber es kann auch mal notwendig sein - z.B bei Begegnungen mit Hunden
... oder Skatern :eek: ! Nur habe ich meinen kleinen Lauser eben nochmal abgelegt und korrigiert, bis es klappte....:D ! gestern !

Aber Du hast Dich ja eh ;) korrigert, weil Du etwas übersehen hast...Wir alle - Hunde und Menschen - sind halt keine Maschinen :o ;)

Gratuliere allen Prüflingen mit bestandenen Prüfungen - oh :o heute ist D schwere Sprache! :confused: ! für mich ?!

und wünsche allen Aspiranten in Zukunft beste Konditionen und Glück! :)

F-K

Ich finde es auch einen Unterschied, ob ein Hund sich nun im Regen nicht auf seinen Rosa Bauch legen will, oder ob er einen Fahrradfahrer verfolgt.
Es gibt sicher einen Grundgehorsam der IMMER parat sein muss.
Aber wenn ich meinen bibbernden Russel 10 Min auf nassen Rasen ablege, trauer ich immer mit ihm :(.
Aber mal Hand aufs Herz. Wer legt denn seinen frierenden Hund, täglich in der Nässe ab ?
Also Daphne ich wäre an deine Stelle glücklich dass ihr es geschafft habt :cool:.
Bei besserem Wetter macht ihr sicher eine SUPER Prüfung :2thumbsup:

Ich bin ja froh das ich die Prüfung nur 1 mal machen muss...

@Michls: Mein Hund wird auch Michl geschimpft ^^ mit dem Nachnahmen Lönneberger. Wir sind bei der Johanniter Rettungshundestaffel Würtenberg :-D.
Unsere Hunde müssen auch Unterordnung machen aber wirklich recht locker.

Hallo Njamok!
Danke für deine aufmunternden Worte!

Allen anderen natürlich auch!

Diese Prüfung war eben auch wegen dieser neuen Verordnung notwendig, die ab nächstem Jahr in Kraft tritt (bez. Hundesport). Und für heuer war das die letzte Chance, also MUSSTE ich es eben schaffen. Umso größer war dann auch die Nervosität und dann noch das Schlechtwetter... Naja!
Nächstes Jahr wird es besser funktionieren!

Ich hab auch immer Bammel vor " besonders" schlechten Umständen bei den Prüfungen :(. Wir müssen nur 1 mal unsere BH machen aber alle 1.5 Jahre die Rettungshunde Prüfung -.- da geht einem echt offt der ...... auf Grundeis he he .
Was machst du denn für einen Sport ?

Hallo!

Habe mit Agility angefangen (bin aber erst im Anfängerkurs), zusätzlich mache ich 2x in der Woche BGH-Einzeltraining.
Es ist etwas schwierig, da mein Kleiner ein "Jäger" ist und auch ein "ewiger Schnüffler" und da ist halt alles andere interessanter als ich! :(

Autsch....
Das bedarf sicher einiges an Arbeit. Kann ich mir vorstellen.
Da habe ich es mit meinen beiden Spielern ja echt einfach. Hast denn eher Futter als Reizmittel oder Spielzeug ?

Hallo!

Das ist auch so ein Thema: nur Leckerlis, denn am Hundeplatz mag er absolut kein Spielzeug, obwohl er zu Hause seine Sachen liebt. Wenn ich mit ihm zur Ablenkung spielen soll, so muss ich das nur mit Körpereinsatz und da spielt er mit mir, indem er mich anspringt,...

ich hänge mich den gratulanten an :)
aha, also 10 punkte abzug bei nicht im platz liegen bleiben ... nunja, ich werde das schon mal mit einrechnen ... wir haben ende november die prüfung und ich denke, dass wetter wird nicht besser werden :o und meine prinzessin kann sich für nen nassen, kalten untergrund auch nicht sonderlich begeistern :cool:

aber: was solls? spaß muss es machen und den hat sie -vorallem bei schönem wetter- auf jeden fall :) und schaffen wir es jetzt nicht, dann machen wir das ganze eben nochmal ... davon geht keine welt unter - vorallem weil ich mir wirklich sicher bin, dass in wärmeren jahreszeiten die ganzen übungen kein problem wären.

Hallo!

Das ist auch so ein Thema: nur Leckerlis, denn am Hundeplatz mag er absolut kein Spielzeug, obwohl er zu Hause seine Sachen liebt. Wenn ich mit ihm zur Ablenkung spielen soll, so muss ich das nur mit Körpereinsatz und da spielt er mit mir, indem er mich anspringt,...

Ich nehme an, daheim hat er seine Spielis immer zur verfügung und deswegen wirds ihm beim Training nicht interessiern

Ich nehme an, daheim hat er seine Spielis immer zur verfügung und deswegen wirds ihm beim Training nicht interessiern

ich habe keine ahnung ob das bei Daphne6922's wuff so ist, aber unsere hat generell kein spielzeug zur freien wahl herumliegen und draußen sind sie trotzdem uninteressant :(

also in unserem kleinen vorgärtchen sind spieles ganz super, aber in der großen weiten welt -und natürlich auch in der HS- kann ich mich alleine damit spielen wenn ich mag :o obwohl wir wirklich versuchen sie total neugierig darauf zu machen - und immer mit dem spielen zu hause damit aufhören, wenn es für sie am schönsten ist.

tipps?? *liebguck*

ich habe keine ahnung ob das bei Daphne6922's wuff so ist, aber unsere hat generell kein spielzeug zur freien wahl herumliegen und draußen sind sie trotzdem uninteressant :(

also in unserem kleinen vorgärtchen sind spieles ganz super, aber in der großen weiten welt -und natürlich auch in der HS- kann ich mich alleine damit spielen wenn ich mag :o obwohl wir wirklich versuchen sie total neugierig darauf zu machen - und immer mit dem spielen zu hause damit aufhören, wenn es für sie am schönsten ist.

tipps?? *liebguck*

ich hab dasselbe "problem", soferne man daraus eines machen will ;)

Meiner spielt beim "hackln" ganz sicher nicht, da bekomm ich immer "nette" Blicke :D
Ansonsten hat er keine Probleme, am HuPl zu spielen.:)

tipps?? *liebguck*

Wenns mit Futter funtioniert, warum umstellen;)

Wenns mit Futter funtioniert, warum umstellen;)

eine umstellung muss nicht sein, aber eine zusätzliche motivationsmöglichkeit wäre ja auch nicht übel :)

pscht ganz leise, ich verrate dir ein geheimis ... weil die anderen in der HS immer zwischen den lernphasen den hund mit "kurz spielen" auflockern ... und ich und meine madame in der zeit immer nur hin und her laufen, weil spieli -dort halt- nix interessant ist.

Oben