bezüglich Traummann-Gegenfrage

Also....

.) Ich wasche und bügle seine Wäsche, räum sein Geschirr weg und mach überhaupt den ganzen Haushalt
Kann er das nicht selber??

.) Ich bin sehr gut fähig mich alleine zu beschäftigen
.) Ich kann alleine Lebensmittel einkaufen und die auch nachhause schleppen
Warum auch nicht?????

.) Ich bin diejenige, die unsere gemeinsamen Freundschaften pflegt, lade sie ein und bekoche sie und er darf sich an den gemachten Tisch setzen
Finde ich voll fies von ihm, wenn er dir nicht hilft!!!

.) Wenn er schnarcht, wecke ich ihn nicht auf, sondern wandere ins Wohnzimmer aus :)
Also da wäre er bei mir an der falschen Adresse.

Ich glaube, er gibt mich auch nicht mehr her. :D :D
Warum sollte er; Sklaven findet man heutzutage nicht so leicht.

Also ich muß echt sagen, ich bin entsetzt. Aber ich bin auch ein gebranntes Kind. 16 Jahre Eheerfahrung haben mich geprägt. Ich habe auch alles für meinen Mann getan. Bin Arbeiten gegangen, habe mich ums Haus gekümmert, um den Garten, um den Teich, ums Pool, um die Kinder,... einfach alles. Er ist nur Arbeiten gegangen. Nach 16 Jahren "Dienen" hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und führe jetzt mein eigenes Leben und werde mich nie nie nie wieder so unterbuttern lassen, wie ich es in den Ehejahren gemacht habe, denn ich habe auch meinen Stolz.

Möchte mich gleich im Vorhinein entschuldigen, wenn ich da jemanden zu nahe getreten bin, aber es ist halt meine Meinung dazu.

nun ich wage die provokante behauptung, daß man sich entweder zwischen einer beziehung entscheidung kann, in der in 90% der fälle die frau die "bedienerin" ist - gibt auch löbliche ausnahmen - aber wenige - oder single bleibt bzw. zumindest nicht in einem haushalt lebt.

ich jedenfalls räume einem mann nix mehr hinterher, ich will auch keinen mann mehr zur ordnung erziehen oder sonstiges. that's none of my business.

aber wenn man sich dafür entscheidet und damit glücklich und zufrieden ist, warum nicht....

Du liebe Zeit. Allzuviel schreib ich derzeit wohl lieber nicht zu dem Thema.
Ich war lange genug Ersatzmama ;)

Ich koche und backe gern, ja. Das bedeutet aber nicht, dass ich es auch noch gern tu, wenn ich das Gefühl hab ich MUSS :p

Alles in allem wünsch ich mir einen PARTNER, keinen Herr und Gebieter ;)

also was und wie ich bin, kommt immer ganz auf mein gegenstück an... bin (unabsichtlich, unbewußt) sehr der "wie man in den wald reinschreit typ".

nun ich wage die provokante behauptung, daß man sich entweder zwischen einer beziehung entscheidung kann, in der in 90% der fälle die frau die "bedienerin" ist - gibt auch löbliche ausnahmen - aber wenige - oder single bleibt bzw. zumindest nicht in einem haushalt lebt.

ich jedenfalls räume einem mann nix mehr hinterher, ich will auch keinen mann mehr zur ordnung erziehen oder sonstiges. that's none of my business.

aber wenn man sich dafür entscheidet und damit glücklich und zufrieden ist, warum nicht....

Bin total deiner Meinung. Finde es total schade, wenn sich Frauen selber nicht zutrauen, ihr Leben alleine auf die Reihe zu bringen. Es war für mich anfangs auch schwer, aber man muß einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen, denn es lohnt sich total. Man merkt dann erst, wie viel man von seinem eigenen Ich aufgegeben hat.

also ich traue bonsai durchaus zu, ihr leben alleine auf die reihe zu kriegen :p :D

sie hat sich halt für diese beziehung entschieden und tut dazu, was sie kann und möchte, um sie aufrecht und am leben zu erhalten, wenn beide dabei glücklich sind, spricht doch nix dagegen - ob ich das verstehe - jein, ob ich das selber möchte, definitiv nein, aber jedem tiersche sein plässiersche... ;)

also ich traue bonsai durchaus zu, ihr leben alleine auf die reihe zu kriegen :p :D

sie hat sich halt für diese beziehung entschieden und tut dazu, was sie kann und möchte, um sie aufrecht und am leben zu erhalten, wenn beide dabei glücklich sind, spricht doch nix dagegen - ob ich das verstehe - jein, ob ich das selber möchte, definitiv nein, aber jedem tiersche sein plässiersche... ;)

Ich habe eh nichts dagegen. Es kann jeder machen was er will und wie er will.
Nur für mich wäre das absolut nichts mehr.:)

*räusper*

Also...wenn ich in einer Beziehung bin, dann MUSS ich nicht putzen, kochen, waschen, bügeln etc. Ich tue es, weil ich es erstens besser kann, zweitens weil ich mehr Zeit zu Hause verbringe und, das Wichtigste von allem: Ich mache es freiwillig, weil ich will, dass es meinem Partner gut geht und er sich wohl fühlt.
Er freut sich wenn ich koche und bedankt sich dafür, er bedankt sich wenn ich die Wäsche mache, wenn ich staubsauge oder putze genauso.
Es ist für ihn keine Selbstverständlichkeit, und ich denke, das macht eine Menge aus.
Dafür macht er unsere Finanzen, das kann er besser :o und hat da ein Händchen dafür, dafür danke ich ihm.
Er macht die Katzenklos und schafft den Müll runter und läßt seine Wäsche nicht irgendwo rumliegen.
Es ist also kein "dienen", sondern ein Geben und Nehmen.
Und ich glaube, mit sowas kann man leben :D :D :D

Kann er das nicht selber??

Ich glaube nicht, dass er es wirklich kann, stammt noch aus einer Generation, wo Männer das von ihren Müttern nicht beigebracht bekommen haben. :) Aber auch wenn er es lernen könnte, ich hab keine Lust, es ihm beizubringen und er hat keine Lust und auch keine Zeit, es zu tun.

Finde ich voll fies von ihm, wenn er dir nicht hilft!!!

Es ist nicht fies von ihm, er ist einfach nicht da, bzw. kommt auch an den Wochenenden erst abends heim.

Warum sollte er; Sklaven findet man heutzutage nicht so leicht.
Da irrst du dich gewaltig. Sklaven werden gezwungen etwas zu tun, mich zwingt kein Mensch zu irgendetwas. :)

Also ich muß echt sagen, ich bin entsetzt. Aber ich bin auch ein gebranntes Kind. 16 Jahre Eheerfahrung haben mich geprägt. Ich habe auch alles für meinen Mann getan. Bin Arbeiten gegangen, habe mich ums Haus gekümmert, um den Garten, um den Teich, ums Pool, um die Kinder,... einfach alles. Er ist nur Arbeiten gegangen. Nach 16 Jahren "Dienen" hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und führe jetzt mein eigenes Leben und werde mich nie nie nie wieder so unterbuttern lassen, wie ich es in den Ehejahren gemacht habe, denn ich habe auch meinen Stolz.
Siehst du, da ist der Unterschied. Ich hab nie jemandem gedient und immer mein eigenes Leben geführt, deshalb fühle ich mich auch nicht als gebranntes Kind. Und glaube mir, mich unterbuttert auch niemand, ganz im Gegenteil, ich bekomme immer das, was ich will. :D :D

lg
Bonsai

ich denke, wenn ich wieder einen Freund habe bzw. den Mann mit dem ich zusammenleben will, werde ich auch den Haushalt übernehmen :)
Hab schon mal mit einem Mann (Ex-Freund) zusammengewohnt und er hat sogar geputzt und andere Dinge gemacht, aber mir war es net gut genug :rolleyes: :o

"ich denke, wenn ich wieder einen Freund habe bzw. den Mann mit dem ich zusammenleben will, werde ich auch den Haushalt übernehmen :)
Hab schon mal mit einem Mann (Ex-Freund) zusammengewohnt und er hat sogar geputzt und andere Dinge gemacht, aber mir war es net gut genug :rolleyes: :o"

Jepp geht mir genauso:)

*grusel* so wie hades geschrieben hat, jedem das seine
Für mich wär's nix - wenn schon beide Vollzeit berufstätig sind, kann ich auch erwarten, dass der Werteste im Haushalt mithilft. Er muß ja jetzt nicht unbedingt eine super "Putzfrau" sein, aber gewissen Sachen kann und darf man sich einfach erwarten. Dazu gehört z. B. dass er seine Sachen wegräumt, sich evtl. sein Essen selbst macht, Staubsaugen, Waschmaschine einschalten, Einkaufen geht, etc.
Ich muß mir schließlich nicht noch mehr Arbeit bzw. zusätzliche Belastung/Streß aufladen, als ich ohnehin schon habe. :D

*grusel* so wie hades geschrieben hat, jedem das seine
Für mich wär's nix - wenn schon beide Vollzeit berufstätig sind, kann ich auch erwarten, dass der Werteste im Haushalt mithilft. Er muß ja jetzt nicht unbedingt eine super "Putzfrau" sein, aber gewissen Sachen kann und darf man sich einfach erwarten. Dazu gehört z. B. dass er seine Sachen wegräumt, sich evtl. sein Essen selbst macht, Staubsaugen, Waschmaschine einschalten, Einkaufen geht, etc.
Ich muß mir schließlich nicht noch mehr Arbeit bzw. zusätzliche Belastung/Streß aufladen, als ich ohnehin schon habe. :D

ja, aber wir sind halt "sperr" oder wie du das nennst :p
du weißt ja eh, - bei mir wird keiner bleiben, wenn ich so weitermach. denk an die worte meiner oma ;) :D

Ich glaube, hier gibts nur zwei Einstellungen: ich diene einem Mann oder ich bin frei und unabhängig. :rolleyes:

Dabei gibts auch etwas dazwischen.

Ich bin z.B. jemand, der ziemlich viel Freiheit braucht und zwar in Form von Zeit für mich ganz persönlich um das zu tun, was ich gerne habe. Ich kann Männer nicht ausstehen, die Tag und Nacht auf einem drauf picken, die dauernd etwas gemeinsam unternehmen möchten oder noch schlimmer, die zuhause vorm Fernseher hocken und Bier trinken und so.
Daher ist mir ein Mann, der viel arbeitet, mehr als Recht, weil ich dadurch die Zeit habe, die Dinge zu tun, die mir wichtig sind. Dafür geniessen wir dann unsere gemeinsame Zeit umso mehr.

Zum Thema Haushalt: Ich bin der Tiernarr, ich habe drei Hunde mitgebracht und die Katzen waren zwar auch seine Idee, aber ich hab die Idee in die Tat umgesetzt, also kommen die Haupt-Dreckverursacher von mir. Ich bin aber kein Fan von Haaren und Erdhaufen in der Wohnung, was ich aber kann, ist unheimlich gut mit dem Staubsauger umgehen. Er kann ihn sicher auch bedienen, aber ich bin nun mal schneller und hab den besseren Blick dafür und finde es wirklich nichts dabei, zweimal täglich schnell durchzusaugen.

Ich kann auch besser und effektiver mit der Waschmaschine umgehen, ich kann schneller und besser bügeln und ich kann auch besser kochen. Und wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann sag ich das auch und dann gehen wir halt essen, ist ja kein Problem.

Und ich muss ja unsere Freunde nicht einladen, wir könnten uns auch woanders treffen, aber es ist mir halt manchmal ein Bedürfnis sie auch bei uns zu haben. Und wenn er dann da ist, dann steht er meistens eh nur im Weg herum und bevor ich ihm lang und breit etwas erklären muss, was er machen könnte, ist es mir lieber, er ist gar nicht da und ich kann in Ruhe, schnell und effektiv werken.

Und keine Angst, ich setze meinen Schädel meistens durch und ich fühle mich weder ausgenutzt, noch bin ich unterbuttert, noch bin ich ein unbefriedigtes Hausmütterchen. :D :D

Wir wissen einfach, was wir aneinander haben und ich denke, wir ergänzen uns sehr gut. :)

lg
Bonsai

Ich weiß aber nicht, ob ich bei Frauen auch so verständnisvoll wäre. :D

Ich hab einen ganz normalen 40Std. Job. :)

Wenn es nur das Büro wäre, aber er ist an den Wochenenden immer unter vielen, jungen Leuten, auch weiblichen und noch dazu als Lehrer, also eine ganz gefährdete Gattung. :D Aber ich vertrau ihm da völlig, außerdem weiß ich, dass kaum eine andere Frau seinen Lebensstil akzeptieren würde und das weiß auch er. :)

Ein einziges Mal hab ich sie kurz gesehen, aber da war ich so perplex, dass ich sie gar nicht wirklich wahr genommen habe. Die Mutter des Mädchens will nicht, dass sie Kontakt mit mir hat oder wollte es zumindest früher nicht. Und mein Freund ist ja nicht der richtige Vater, er war nur 6 Jahre mit deren Mutter zusammen und liebt das Kind halt abgöttisch.

lg
Bonsai

Finde ich ganz toll, dass du so verständnisvoll bist. Ich würde auf Nadeln sitzen, wenn mein Freund dauernd unter junger weiblicher Gesellschaft wäre *gg*

lustig daß die frauen das alle besser können, ich bin da wohl die ausnahme :D -
vielleicht stellen sich die männer aber auch nur absichtlich so blöd? :p

Oben