bezüglich Traummann-Gegenfrage

Diana

Medium Knochen
Da ich grade das Thema Traummann versus Freund entdeckt habe, habe ich mal eine Frage. Da wir Damen ja anscheinend doch recht anspruchsvoll sind, was bieten wir denn den Herren der Schöpfung...?
Beschreibt doch einfach mal, wie sich das zusammenleben mit dem Partner so gestaltet, ich bin jetzt mal neugierig... :D

Tja, ich fang mal an...
Ich bin ehrlich zu ihm, auch wenn es weh tut. Ich sage ihm, was mich an ihm oder unserem Zusammenleben stört, denn was er nicht weiß, kann er nicht ändern.
Ich bin für ihn da, er weiß, ich liebe ihn, egal was ist. Auch wenn er mal keine Lust zum Trainieren hat und sich 10 Kilo ranfuttert, ich liebe ihn. So wie er ist.
Ich stehe hinter ihm, wenn er sich etwas vornimmt, unterstütze ich ihn so gut es mir möglich ist.
Ich versuche, meine schlechte Laune und meine Macken in Grenzen zu halten und ihn nicht zu nerven.
Ich versuche nicht, ihn zu ändern, auch die typischen Männermacken werden toleriert (meistens :D )
Naja, und ich mutiere langsam zum Hausweibchen, ich koche und putze und achte auf unsere Ernährung :o (wie konnte es nur so weit kommen...:eek: )

Hm, und jetzt fällt mir nix mehr ein, ist immer blöd, sowas aus der Kalten zu schreiben finde ich. Das meiste fällt einem ein, wenn die Situation da ist. Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Also....

.) Ich akzeptiere es, dass er ein Workaholic ist, dass er von 52 Wochenenden im Jahr, ca. 40 nicht zuhause ist und von sieben Abenden die Woche ca. 4 erst sehr spät heim kommt.
.) Ich mache ihm etwas zu essen, auch wenn es schon spät ist
.) Ich wasche und bügle seine Wäsche, räum sein Geschirr weg und mach überhaupt den ganzen Haushalt
.) Ich akzeptiere es, dass er einmal die Woche einen Abend mit seiner Ex-Stieftochter (die Tochter seiner Ex-Lebensgefährtin) verbringt, obwohl ich dieses Kind nicht mal kenne
.) Ich interessiere mich für keine anderen Männer :D
.) Ich bin sehr gut fähig mich alleine zu beschäftigen
.) Ich mache ihm nie einen Vorwurf, wenn er spät heim kommt, sondern wundere mich eher, wenn er mal früher kommt :D
.) Ich bin sparsam und gebe kein Geld für unnötige Dinge aus, sondern spare lieber für Sinnvolles
.) Ich hab keinen der typischen Frauen-Ticks (shoppen, Schmuck, Schuhe, Handtaschen oder andere Sammelticks)
.) Ich sorge gerne für ein gemütliches Zuhause
.) Ich kann alleine Lebensmittel einkaufen und die auch nachhause schleppen
.) Ich bin überhaupt äußerst selbstständig :D
.) Ich bin diejenige, die unsere gemeinsamen Freundschaften pflegt, lade sie ein und bekoche sie und er darf sich an den gemachten Tisch setzen
.) Ich unterstütze, so weit es mir möglich ist, seine große Leidenschaft/seinen Zweitberuf
.) Ich bin keine Dauer-Plaudertasche, sondern lass ihn in Ruhe entspannen, wenn er todmüde nachhause kommt
.) Wenn er schnarcht, wecke ich ihn nicht auf, sondern wandere ins Wohnzimmer aus :)

Ich glaube, er gibt mich auch nicht mehr her. :D :D

Also....

.) Ich akzeptiere es, dass er ein Workaholic ist, dass er von 52 Wochenenden im Jahr, ca. 40 nicht zuhause ist und von sieben Abenden die Woche ca. 4 erst sehr spät heim kommt.
.) Ich wasche und bügle seine Wäsche, räum sein Geschirr weg und mach überhaupt den ganzen Haushalt
.) Ich akzeptiere es, dass er einmal die Woche einen Abend mit seiner Ex-Stieftochter (die Tochter seiner Ex-Lebensgefährtin) verbringt, obwohl ich dieses Kind nicht mal kenne
.) Ich mache ihm nie einen Vorwurf, wenn er spät heim kommt, sondern wundere mich eher, wenn er mal früher kommt

.) Ich bin sparsam und gebe kein Geld für unnötige Dinge aus, sondern spare lieber für Sinnvolles
.) Ich hab keinen der typischen Frauen-Ticks (shoppen, Schmuck, Schuhe, Handtaschen oder andere Sammelticks)
.) Ich bin überhaupt äußerst selbstständig

.) Ich bin diejenige, die unsere gemeinsamen Freundschaften pflegt, lade sie ein und bekoche sie und er darf sich an den gemachten Tisch setzen
.) Ich unterstütze, so weit es mir möglich ist, seine große Leidenschaft/seinen Zweitberuf
.) Ich bin keine Dauer-Plaudertasche, sondern lass ihn in Ruhe entspannen, wenn er todmüde nachhause kommt
.) Wenn er schnarcht, wecke ich ihn nicht auf, sondern wandere ins Wohnzimmer aus

Ich glaube, er gibt mich auch nicht mehr her.

na hallo du bist ja eine richtige traumfrau :eek: :D

mein freund hats nicht ganz sooo leicht mit mir weil ich sehr stur bin, manchmal besitzergreifend und rechthaberisch. ich mache ihm manchmal unnötige szenen, bin manchmal aufbrausend und selten aber doch grundlos beleidigt. ich drücke nicht immer ein auge zu wenn er zb manchmal zu spät kommt oder auf etwas vergisst sondern reite oft stundenlang drauf herum :o ....äh...ja.....das sind meine negativen eigenschaften...jetzt zu meinen postitiven :D

-ich liebe ihn über alles mit allen seinen fehlern und allen seinen macken, ja ich liebe ihn wirklich bedingungslos
- ich bin aufopfernd, fürsorglich, geduldig und lese ihm mit größter freude seine wünsche von den augen
- ich koche für ihn und halte die wohnung sauber und gemütlich
-ich unterstzütze ihn beruflich und privat und bringe immer ein interesse und eine motivation auf für die dinge die ihm wichtig sind
- ich mag seine freunde gerne (und das will was heissen ) und habe kein problem damit wenn 5 davon zum pokern da sind obwohl ich lieber traute zweisamkeit hätte :D

ach die liste könnte ewig so weiter gehen..das schöne bei mir und meinem freund ist das wir uns einfach happy sind und uns total ergänzen mit unseren fehlern und unseren vorzügen. er ist mein traumpartner und ich seine :) und deshalb nehmen wird beide auch gern ein paar macken und fehler in kauf weil wir es sonst einfach sehr schön haben :)

das glaub ich auch :D - du bist ja die perfekte "brave hausfrau" :eek: :p
Um Gottes Willen, nein! :eek: Ich bin doch brav berufstätig auch noch und verdiene mein eigenes Geld und liege niemandem auf der Tasche. :D

Den Haushalt mach ich halt gezwungenermaßen, weil er es nicht macht und ich keinen Dreck haben will (so gut es halt geht bei fünf Tieren und der kargen Zeit, die mir noch überbleibt :) ).

lg
Bonsai

Also dann fang ich mal an:

-Ich bin sehr rechthaberich
-Ich kann auch sehr stur sein
-Bin ein morgen Muffel:D
-Brauche meine Ruhe im Bad
-Mache so manche Szene(obwohl meistens unangebracht:o )

Ok aber jetzt meine gute Eigenschaften:

-Ich akzetiere das er ein Workholic ist
-Ich akzeptiere das er sehr wenig Zeit hat
-Liebe seinen Hund,obwohl er sich nicht mit meinem versteht
-Höre mir auch nachts seine Sorgen an,obwohl ich um 5h aufstehen muß
-Brate ihm seine Steaks,obwohl ich vegetarierin bin
-Bin absolut Treu und Ehrlich (was ich natürlich auch von ihm erwarte und wehe ihm wenn nicht!)
-Gucke mit ihm Fussball:rolleyes:
-Wenn er viel arbeitet gehe ich erst mit seinem Hund gassi und dann später mit meinem auch noch mal
-Liebe ihn trotz seiner macken
-Akzeptiere das er mit seiner EX und deren Hund gassi geht:cool:

Ich glaube das reicht,oder?:D

mein freund hats nicht ganz sooo leicht mit mir weil ich sehr stur bin, manchmal besitzergreifend und rechthaberisch. ich mache ihm manchmal unnötige szenen, bin manchmal aufbrausend und selten aber doch grundlos beleidigt.
kann nur sagen: touché!

exakt dasselbe muss ich leider auch von mir behaupten..

ansonsten bin ich
-treu
- ehrlich und offen
- gepflegt und schon auch auf mein äußeres bedacht (also nicht extrem, halt so wie es sein sollte)
- kuschelig und keine schnarcherin hihi :D
- spontan
- freundlich und auch ernst wenn es sein muss
- für kleine späße immer zu haben
- hab eine zukunft vor augen
- manchmal etwas schwer für diverse sportarten zu animieren
- begeistert von aktivitäten mit freunde
- ich kann waschen und kochen, aber er kocht besser und waschen tun noch unsere mütter ;)
- versuche ihn meine reize nicht ganz vergessen zu lassen

für viele männer vielleicht ein problem: ein absoluter tiernarr, der auch mal hund und katz haben will wenn es vom alltag her funktioniert! man glaubt gar nicht, wieviele leute damit ein problem haben.....sogar jetzt habe ich große probleme, ob jetzt mit dem verständnis von familie, freunde oder außenstehende...

angie

"für viele männer vielleicht ein problem: ein absoluter tiernarr, der auch mal hund und katz haben will wenn es vom alltag her funktioniert! man glaubt gar nicht, wieviele leute damit ein problem haben.....sogar jetzt habe ich große probleme, ob jetzt mit dem verständnis von familie, freunde oder außenstehende..."

Da kann ich dir leider nur Recht geben...Mir gehts/gings ganz genauso. Leider!

Also....

.) Ich mache ihm nie einen Vorwurf, wenn er spät heim kommt, sondern wundere mich eher, wenn er mal früher kommt :D
.) Wenn er schnarcht, wecke ich ihn nicht auf, sondern wandere ins Wohnzimmer aus :)

Du, magst du meine Freundin sein ?? :D

Bist du Hausfrau oder schupfst du das alles nebenbei?

Finde ich toll, dass du so verständnisvoll. Ich sags ehrlich - ich könnte nicht die Ruhe bewahren, wenn mein Mann unter der Woche erst spät in der Nacht heimkommt und am Wochenende auch dauernd nur im Büro oder so hockt :o

Das mit der Stief-Tochter finde ich auch toll. Aber wieso stellt er die dir nicht mal vor?

Um Gottes Willen, nein! :eek: Ich bin doch brav berufstätig auch noch und verdiene mein eigenes Geld und liege niemandem auf der Tasche. :D

Den Haushalt mach ich halt gezwungenermaßen, weil er es nicht macht und ich keinen Dreck haben will (so gut es halt geht bei fünf Tieren und der kargen Zeit, die mir noch überbleibt :) ).

lg
Bonsai

nein nein, ich mein das weniger wegen dem haushalt, sondern wegen deiner toleranz :)

Hmm, ich waere sicher schwer zu vermitteln :D

NEGATIV
*Keppel ganz wenig :D
*Bin ein Klammeraffi
*Sehr sensibel
*Mag meistens Recht haben
*Ich bin nicht schuld (egal was)
*Ich bring Wuerze ins Leben - Dramaqueen
*Ich steh nicht gerne in der Frueh auf und lass das alle gspueren
*Ich mag schnelle rote Autos (und rede ihm immer ein wir brauchen ein Schnelleres):cool:
*Oh und ich hab dieses "es geht ums Prinzip" Ding

POSITIV
*Eine gute Unterhalterin
*Kuschel gerne
*Fuer jeden Spass zuhaben
*Verzeihe schnell
*Nicht Nachtragend
*Kann Fehler eingestehen (manchmal)
*Koche, putze, geh einkaufen, mach andere Erledigungen
*Kein Prob mit Kurzbesuche
*Kein Interesse fuer andere Maenner
*Mag Reptilien und Spinnen
*Hab ein Vorwarnsystem entwickelt fuer die gewisse Zeit, damit er weis woran er is
*Bin ich nach Amerika gekommen und wuerde ihn auch bis ans Ende der Welt folgen

Wir sind ein sehr gutes Team, da wir fast gleich sind verstehen wir uns super und das was uns voneinander unterscheidet ergaenzt sich einmalig.

Also....

:eek: :eek: voll schlimm, du untergräbst unser Emanzenimage aber gewaltig :D

... und ich bin nach lektüre dieses threads sprachlos!!!
... und das ist nun wirklich äußerst selten der fall ... :D

lg, sonja

Mir hats beim Lesen auch die Red verschlagen :eek::eek:
Solche Traumfrauen wie Bonsai gibts doch nur im Film und ned im WUFF-Forum :D:D:D

Wow, ich bin ja begeistert bei dieser Resonanz...!
Hut ab dass sich die meisten sogar trauen, ihre negativen Eigenschaften zu schreiben. Respekt!!!
Wenn ich das so lese, manche Männer sind echt zu beneiden...
Aber wer so viel gibt, darf gern auch anspruchsvoll sein :D :D :D

Du, magst du meine Freundin sein ?? :D
Ich weiß aber nicht, ob ich bei Frauen auch so verständnisvoll wäre. :D

Bist du Hausfrau oder schupfst du das alles nebenbei??
Ich hab einen ganz normalen 40Std. Job. :)

und am Wochenende auch dauernd nur im Büro oder so hockt :o
Wenn es nur das Büro wäre, aber er ist an den Wochenenden immer unter vielen, jungen Leuten, auch weiblichen und noch dazu als Lehrer, also eine ganz gefährdete Gattung. :D Aber ich vertrau ihm da völlig, außerdem weiß ich, dass kaum eine andere Frau seinen Lebensstil akzeptieren würde und das weiß auch er. :)

Das mit der Stief-Tochter finde ich auch toll. Aber wieso stellt er die dir nicht mal vor?
Ein einziges Mal hab ich sie kurz gesehen, aber da war ich so perplex, dass ich sie gar nicht wirklich wahr genommen habe. Die Mutter des Mädchens will nicht, dass sie Kontakt mit mir hat oder wollte es zumindest früher nicht. Und mein Freund ist ja nicht der richtige Vater, er war nur 6 Jahre mit deren Mutter zusammen und liebt das Kind halt abgöttisch.

lg
Bonsai

Oben