beziehungsprobleme - thread

ich bin seit 6 jahren verliebt (wie am ersten tag!). wohnen seit 5 1/2 jahren mit ihm zusammen, sind seit 5 jahren verlobt und haben uns jetzt ein eigenes haus gekauft (also haben die zusage vom verkäufer - jetzt muss nur noch die bank ja sagen!!).
 
Sheila schrieb:
Hallo Petra!

Ich glaub, sowas bringt man einem Menschen nicht bei! :( Entweder man ist so tierlieb, dass das selbstverständlich ist, oder man wird das nie verstehen... aber vielleicht verliebt er sich mal in einen deiner Hunde! Dann kannst die Hundsis wahrscheinlich nicht oft genug mitbringen! :D

genauso wars bei uns! mein verlobter wollte absolut keinen hund, und als wir dann whistler hatten war er ein paar monate schwerst eifersüchtig. aber irgendwann hat er kapiert, dass mir whistler etwas gibt was mir mein verlobter nicht geben kann. und genauso gibt mir mein verlobter etwas, dass mir whistler nicht geben kann :) .

er war am anfang überhaupt nicht tierlieb, aber mittlerweile liebt er ihn abgöttisch und die streitigkeiten sind vorbei. weil kein hund kann einem menschen das wasser reichen, und auch kein mensch nem hund. das sind zwei verschiedene paar schuhe und das hat er schnell gelernt gehabt!

liebe grüße,
darky und whistler
 
darkcryptorchid schrieb:
genauso wars bei uns! mein verlobter wollte absolut keinen hund, und als wir dann whistler hatten war er ein paar monate schwerst eifersüchtig. aber irgendwann hat er kapiert, dass mir whistler etwas gibt was mir mein verlobter nicht geben kann. und genauso gibt mir mein verlobter etwas, dass mir whistler nicht geben kann :) .

er war am anfang überhaupt nicht tierlieb, aber mittlerweile liebt er ihn abgöttisch und die streitigkeiten sind vorbei. weil kein hund kann einem menschen das wasser reichen, und auch kein mensch nem hund. das sind zwei verschiedene paar schuhe und das hat er schnell gelernt gehabt!

liebe grüße,
darky und whistler
Na dann kann ich ja drauf hoffen, dass es keine Katastrophe wird, wenn es dazu kommt, dass ein Wauz bei mir einzieht, denn ich denke nicht, dass ich da drauf verzichten möchte.. auch wenn ich ihn liebe!
Lg
 
Domi wollte ja auch keinen Hund, allerdings hat es ihm nicht an Tierliebe gemangelt, sondern er hatte Angst vor der arbeit und Verantwortung. Du kennst ja Domi heute und wie er mit Frodo umgeht. Er geht auch Gassi und Spazieren und am liebsten kuschelt er mit ihm. Es ist so schön den beiden zu zusehen :D

Also sei guter Hoffnung, wenn der Hund erst mal da ist, dann wird sich auch dein Freund daran gewöhnen. ;)
 
Hallo!

Ich hab das gleich am Anfang gesagt, dass ich 2 Hunde hab und er hat es akzeptiert :)
Er hat nur einmal erwähnt, dass ich dazusagen hätt sollen, dass ich auch Agility-verrückt bin :D

Aber am Wochenende hab ich ihn zu einem zweitägigen Agilityturnier mitgeschleppt und er war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz brav :) :) :) und hat trotz schlechtem Wetter nicht gemeckert!

Mittlerweile ertapp ich aber auch mich dabei, dass ich eifersüchtig auf die Hunde bin :o

LG Nina
 
hallo meine lieben.

bin momentan ein bisschen am ende mit den nerven. kurze vorgeschichte: bin seit 4 1/2 monaten von meinem freund, mit dem ich 3 jahre zusammen war, getrennt und habe auch schon wieder eine eigentlich glückliche beziehung.

das verhältnis zu meinem ex ist irgendwie ganz eigenartig und irgendwie ist bis vor kurzem immer für uns beide klar gewesen, dass wir einfach eine pause brauchen, aber irgendwann wieder zusammen kommen würden.

vor 3 tagen ruft er mich an um halb neun - ich war grad am rückweg von der HuSchu - und fragt, ob er vorbei kommen kann, weils ihm so dreckig geht - es sei was passiert. nachdem er nach 1 1/2 stunden noch immer nicht da war, hab ich ihm gesmsnt und er meinte, er kommt doch nicht, denn er ist so fertig, er würde einen unfall bauen, wenn er sich jetzt ins auto setzt. ich wollt ihn anrufen, er hob aber nicht ab und smste nur, dass er jetzt nicht reden könne und wie schlecht es ihm gehen würde. ich machte mir totale sorgen und wollte um halb 11 abends meine sachen packen und zu ihm fahren, weil ich so fertig war und dachte schon, jmd ist gestorben oder hatte einen unfall (er wohnt übrigens eine stunde mit dem auto entfernt von mir). dann meinte er (per sms) es ist eine von ihm schwanger. und als ich ihn dann endlich telefonisch erreichte, wollte er mir nicht sagen, wer, aber ich würde sie kennen. ich war fix und fertig, vorallem weil er sich mir gegenüber so dämlich benommen hat und hab voll geheult usw.

am tag drauf hat er mir dann mehr erzählt. das ganze ist vor 4 monaten passiert und er hat heute erfahren, dass diejenige schwanger ist, aber es schon zu spät für eine abtreibung ist. beide wollen das kind nicht und haben auch nicht die finanziellen mittel, "müssen aber jetzt damit leben" (zitat)

mein ex ist jetzt 24 wohnt seit er bei mir ausgezogen ist wieder bei den eltern, zahlt dort weder geld fürs essen oder schlafen und kommt mit seinem gehalt trotzdem nicht aus.

die mutter des ungeborenen kindes ist 22, hat bereits ein 4 jähriges kind (dieses kind sagt zb nicht "mama" sondern "heast muada!" und das mit 4!!!!) und wohnt mit ihrer mutter, schwester und eben diesem kind in einer 50qm wohnung in wr. neustadt und sagt von sich selbst, sie ist zu faul zum arbeiten.


alles in allem - beste voraussetzungen für das kind: kommt ungeliebt auf die welt und hat eltern die nie etwas füreinander empfunden haben und das auch nie werden und ist eigentlich ungewollt "passiert".

sie habe die schwangerschaft angeblich nicht bemerkt und es selbst erst vor einigen tagen erfahren.

mein ex tut jetzt einen auf vernünftig - haha er ist ja selber noch ein kind und meint, er hat ja eh das geld usw. dass er aber bei zig leuten noch schulden hat (auch bei mir) lässt er ausser acht.

ich hab in den letzten tagen so viel geheult, es macht mich so fertig. vor einem monat hat er noch gemeint, er will mit mir eine familie gründen und haus bauen usw. klar lieb ich meinen jetzigen freund, aber ich häng trotzdem noch extrem an meinem ex.

man sagt, es hat alles seinen sinn. nur frage ich mich, wenn es einen gott gibt, was hat er sich dabei gedacht, diese beiden menschen eltern werden zu lassen???

mein ex und ich haben in den letzten tagen sehr viel gestritten - er hat sich wie ein a****loch mir gegenüber benommen und mich echt fertig gemacht....ich bin wirklich am ende mit meinen nerven....


danke fürs zuhören bzw lesen, ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben

hab euch wirklich gern
963.gif
 
Ich denke auch, dass alles seinen Sinn hat - auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennen kann.

Wenn du eh schon einen neuen Freund hast, würde ich mich wegen dem Ex nicht so fertig machen (leicht gesagt, haha). Aber sieh's mal aus der Sicht von deinem Freund: Was soll der denn dazu sagen, wenn du dich vom Ex fertig machen lässt und eigentlich immer noch einen recht großen Einfluss auf dich hat?

Für das ungeborene Kind ist das sicher kein schöner Start ins Leben. Hat sie schon mal drüber nachgedacht, das Kind zur Adoption frei zu geben? Da würde es wenigstens in eine Familie kommen, die sich ein Kind wünscht und darauf freut!
 
ich find auch das du dich nicht so fertig machen solltest das ist dir nicht fair gegenüber und deinem neuen freund auch nicht.
kannst du mit dem neuen nicht vielleicht auch drüber reden vielleicht kann er dich ja aufbauen
musst ihm ja nicht sagen das du noch was für den anderen empfindest zumindest nicht wieviel!!!

wenn ich das fragen darf hättest du dann deinen jetzigen freund verlassen
für deinen ex?
 
danke für eure lieben worte.

mein jetziger freund weiss eh bescheid und er ist auch super lieb und so gut es geht für mich da (er ist zur zeit beim heer). eigentlich passt ja mit ihm eh alles, er ist halt ein mensch, der mir immer alles recht machen will und mir zu wenig kontra gibt und das ist so ein bisschen das problem bei uns...wir haben eh schon oft darüber gesprochen...naja...er ist eh immer für mich da..gerade die ersten 2,3 monate waren irrsinnig schwer für uns, weil ich mich eigentlich ohne pause von einer beziehung in die nächste gestürzt hab und oft noch viel gelitten hab wg meinem ex, obwohl ich die beziehung beendet hab, hat es mir halt trotzdem weh getan, waren doch 3 jahre...

ich denk schon, dass ich ihn für meinen ex verlassen hätte...klingt zwar jetzt hart, aber ich glaub schon, dass es so ist. ich würd ihm nie weh tun wollen und selbstverstänlich empfind ich auch was für ihn, aber ich glaub, bei meinem ex ist es mehr....ich weiß ja auch nicht...jetzt hat sich das blatt ja sowieso gewendet...

ich glaube, eine adoption würde nicht in frage kommen. ich glaub nicht, dass das einer der beiden machen würde...daran hätt ich auch schon gedacht...
 
ja aber jetzt würdest du nicht mehr zurück gehen zu ihm oder???

ich mein wie kann ein kind einfach passieren das ist doch oberdümmlich oder
nicht böse sein aber wirklich

aber vielleicht hatte es ja nur den sinn das du nicht mehr mit ihm zusammengehst weils eh nicht mehr gefunkt hätte hm?`???
 
:rolleyes: das hab ich mir auch schon überlegt....er benimmt sich wie 16..ich mein mit 24 sollte man schon wissen, dass man kondome verwendet....er meinte, sie war grad im übergang von pille zu diaphragma und da ist es wohl passiert...wenn du mich fragst, hat sie ihm das kind absichtlich angedreht....

der sinn wird wohl wirklich sein, dass ich ihn endlich abschreibe und er vielleicht endlich ein wenig erwachsen wird.....seufz...

nein, ich glaub nicht, dass ich wieder mit ihm zusammen gehen würde und das hab ich ihm auch gesagt...er hat gefragt, ob wir trotzdem noch freunde bleiben bitte...ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das kann, weil er mich doch verletzt hat und dass ich für das kind sicher nie etwas empfinden werde ausser mitleid...da war er dann sauer...er hat mich um meine meinung gefragt und das ist sie halt...mir tut das kind jetzt schon leid...vorallem auch bei der mutter...sie ist zwar eine lustige und liebe person (ich kenn sie ja) aber es ist halt auch nicht weit her mit ihr, wenn du weißt, was ich mein...
 
hm ja eben das mein ich ja damit
das er alt genug sein sollte

ja aber es würde ihr doch nichts bringen oder weil
er geht ja so wie so nicht mit ihr zusammen oder
tut er das ????
 
Puh Dani, das ist wirklich eine heftige Geschichte... Eigentlich fehlen mir die Worte, aber ich versuch dir mal zu sagen, was ich darüber denke.

Ich weiß, dass es nach drei jahren verdammt schwer ist, eine Beziehung einfach so aufzugeben. Immerhin hat man ja keinen Schalter, mit dem man die Gefühle und Erinnerungen der letzten Jahre abstellen kann. Oft ist es ja nur so, dass der neue Partner einen über den Verlust hinwegtrösten soll. man hat ihn zwar gerne, ja man liebt ihn auch gewissermaßen, doch das Vetraute und Innige ist noch nicht da. Wie denn auch?

Und dann erzählt dir der, den du eigentlich liebst (nicht VERliebt), dass eine andere von ihm schwanger ist. Weil du aber immer an dieser Beziehung festgehalten hast im innersten ist das für dich natürlich ein Schlag mitten ins Gesicht und im Moment scheint wohl alles auswegslos.

Aber prinzipiell hast du nur drei Möglichkeiten:

1. Du lernst damit umzugehen, dass er schon ein Kind hat, was natürlich auch immer heißt, dass eine andere Frau zu eurem Leben gehört. Du musst das Kind nicht lieben, aber es zumindest gern haben, denn sonst bleibt immer ein Hinderniss in eurer neuen Beziehung.

2. Du gehst erstmal auf Distanz von deinem Ex, befreist dich von diesen starken Gefühlen und wenn das mal vorbei ist, kann man ja über Freundschaft reden. Freundschaft hat wenig Sinn, wenn man einander noch liebt, es kommt unweigerlich wieder zu einer Anziehung. Während dieser Zeit der "Abnabelung" versucht du die Beziehung zu deinem neuen Freund zu stabilisieren und lernst ihn zu lieben.

3. Du machst dich völlig frei von beiden Seiten (Ex und jetztiger Freund), versuchst dein Leben neu zu ordnen, alles zu verdauen und dann kann das Leben mit einer neuen, glücklichen Beziehung weitergehen.

Ich wünsch dir alles Gute!
 
danke sandra, hat mir sehr gut getan, das zu lesen. momentan ist mir das alles einfach viel zu viel...ich brauch einfach mal ein bisschen luft. ich werde mir von meinem ex meine restlichen sachen sowie das geld, was er mir noch schuldet holen und dann einfach auf abstand gehen. ich hab ihn so satt. er hat mir zu oft zu sehr weh getan.


@sockemaus: nein, er wird nicht mit ihr zusammen gehen

danke nochmal an euch alle
 
Dani und Siqua schrieb:
ich werde mir von meinem ex meine restlichen sachen sowie das geld, was er mir noch schuldet holen und dann einfach auf abstand gehen.
Eine weise Entscheidung liebe Dani. Ich kann dir auch aus Erfahrung empfehlen, dass es mit dem Abstand nur geht, wenn du keinerlei Kontakt mit ihm pflegst, also keine SMS, kein Email, keine Telefonate, gar nichts. Sollte er Kontakt aufnehmen, einfach ignorieren. So hart es klingt, aber das ist das einzige Mittel, das hilft, sowohl dir selber, als auch ihm gegenüber. Nach ca. einem halben Jahr wirst du sehen, dass du dann alles aus einer ganz anderen Warte betrachtest und wirst dich wundern, warum du überhaupt an ihm so sehr gehangen hast.

lg
Bonsai
 
mausimaus :o

ich hab dir eh gsagt ruf mich an wenns dir schlecht geht :( :(

und ich hab dir auch gesagt: vergiss diesen blöden A*** bitte, er tut dir nur weh, und du hast soooo einen lieben freund, da sollt dir alles andre eigentlich wurscht sein.

ebenso das mit dem kind - es ist seine sache, und er soll jetzt nicht ankommen, dass du ihn "tröstest" weils ihm so scheisse geht - seine schuld wenn er seinen dödel wo reintaucht ohne sich einen gummi drüberzuziehen.... und noch dazu bei einem one night stand.

ich weiß, dass es schwer ist, aber glaub mir, es wäre echt das beste, wenn du dich auf keinen kontakt mehr mit ihm einlässt. ....
zumindest nicht von deiner seite aus - ruf ihn nimmer an, schreib ihm nimmer, und wenn er schreibt oder anruft, dann zeig ihm die kalte schulter, bis er es mal checkt....

du musst dich echt mal entscheiden, ob du dich auf eine neue glückliche beziehung mit deinem neuen freund einlässt - ohne gedanken an deinen exfreund zu verschwenden oder ob du in die vergangenheit flüchtest - zu steve - und deinen alten problemen.

bussi bussi

deine sonja (und schlabber von luni) ;)
 
Deppata Voll*****....geh doch wem anderen am Ar*** und laß mich in Ruhe mit deiner sch*** herumkommandiererei.
Sch*** dir dein Haus doch in den Ar*** und mein Kind kann ich alleine großziehen....ver*** dich einfach...Voll****** du blöder :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr wenn ihr mit einem vollidioten zusammen seid wo ihr eh schon seit eh und je wisst das es nicht klappen kann und dann so DEPPAT seid und dennoch immer weiter und weiter macht...is man eh selbst schuld :(
 
Oben